1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Tiderian
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 12. Februar 2023 um 17:29
    • #6.921
    Zitat von Apfelfrau

Für den 18.03.23 habe ich nur Abfahrt ab Dubai gefunden.

Ab Abu Dhabi erst ab 19.03.23.

Oder meinst du für 2024?

Falls für 2023:

Hier gibt es unter der Rubrik "wer geht wann" (dort noch passenden Zeitraum und passendes Schiff auswählen) diverse Reisethreads für den entsprechenden Zeitraum mit der Cosma.

Nicht in allen Threads ist schon was los, aber vielleicht magst du dort mal schauen...

Thema

AIDAcosma: Orient ab Dubai 1 | 7 Nächte | 17.03.2023 bis 24.03.2023 (Freitag, 17. März 2023, 00:00 - Freitag, 24. März 2023, 00:00)

Micha CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/21663/

[…]

Micha seereisen.de
    9. September 2021 um 17:29

(Cosma 17.03. - 24.03.2023)

Thema

AIDAcosma: Orient ab Dubai 2 | 7 Nächte | 18.03.2023 bis 25.03.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00 - Samstag, 25. März 2023, 00:00)

wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/21664/

[…]

Micha seereisen.de

(Cosma 18.03. - 25.03.2023)

Thema

AIDAcosma: Große Orient-Reise ab Dubai 2 | 14 Nächte | 18.03.2023 bis 01.04.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00-Samstag, 1. April 2023, 00:00)

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/34772/

[…]

Philippe seereisen.de
    7. Oktober 2022 um 13:43

(Cosma 18.03. - 01.04.2023)

Thema

AIDAcosma: Orient ab Abu Dhabi | 7 Nächte | 19.03.2023 bis 26.03.2023 (Sonntag, 19. März 2023, 00:00 - Sonntag, 26. März 2023, 00:00)

wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/21665/

[…]

Micha seereisen.de

(Cosma 19.03. - 26.03.2023)

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Ahh du hast recht ab dem 19.3. natürlich. Danke dann schau ich mal in der Rubrik ☺️

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 16. Februar 2023 um 13:10
    • #6.922

Aida hat auf der HP eine (neue?) Kachel für Singlereisen. Vielleicht ist für den einen oder anderen eine Reise dabei.....

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.079
    Bilder
    2
    • 16. Februar 2023 um 14:12
    • #6.923
    Zitat von Avita61

Aida hat auf der HP eine (neue?) Kachel für Singlereisen. Vielleicht ist für den einen oder anderen eine Reise dabei.....

Nee, die gibts immer mal wieder.

Hat aber m.E. null Funktion.

Denn wenn man die anklickt wird man direkt zur normalen Buchungsmaske weitergeleitet, wo man selber die Personenzahl einstellen muß.

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 16. Februar 2023 um 14:39
    • #6.924
    Zitat von Apfelfrau

Nee, die gibts immer mal wieder.

Hat aber m.E. null Funktion.

Denn wenn man die anklickt wird man direkt zur normalen Buchungsmaske weitergeleitet, wo man selber die Personenzahl einstellen muß.

Aha, also eine Art Mogelpackung für solche wie mich, die nur selten auf die Aida HP gehen und dann denken, hoppla, da gibt es gute Angebote für Alleinreisende :lol1: Gut, dass wir darüber gesprochen haben. :kiss:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.834
    Bilder
    5
    • 16. Februar 2023 um 14:57
    • #6.925

Apfelfrau das kann ich so nicht bestätigen. Hätte ich jetzt die Trans mit der Perla nach Hamburg am 30. 3. gebucht, Verandakomfort, Premium in bevorzugter Lage, würde ich ohne Flug 2400 € sparen. Habe überlegt, die Reise zu stornieren und neu zu buchen, würde immer noch 800 € sparen.

Habe es doch nicht gemacht, da ich die Kabine wechseln müsste. Mache ja die 14 Tage vorher auch. Außerdem gefällt mir die jetzige Lage auf Deck 15 vorne besser. Habe ich mir auf derletzten Tour mit der Perla extra ausgeguckt.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.079
    Bilder
    2
    • 16. Februar 2023 um 15:25
    • #6.926
    Zitat von diddi4

Apfelfrau das kann ich so nicht bestätigen. Hätte ich jetzt die Trans mit der Perla nach Hamburg am 30. 3. gebucht, Verandakomfort, Premium in bevorzugter Lage, würde ich ohne Flug 2400 € sparen. ..

Es ging in meinem Beitrag lediglich um die Verlinkung - die klappt nämlich nicht.

Man wird (also zumindest ist das bei mir so) zur normalen Buchungsmaske weitergeleitet, dort kann man natürlich selber filtern.

Und klar - gibt es Angebote für Alleinreisende.

Das war aber schon früher also so 2016 so, die "Geschichte mit den Single-Reise-Angeboten" hatte schon immer Macken.

Man muß schon selber genau schauen.

next cruises:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 16. Februar 2023 um 16:33
    • #6.927

Hier gibts zumindest Angebote mit gesenktem Einzelreisenden Zuschlag, bisschen runter scrollen

Zuschlag gesenkt

Aber zumindest bei Reise mit der Cosma 22 tage Dubai - Malle sehe ich den nicht gesenkt, obwohl es bei den Transreisen weiter unten so steht

2 Personen ohne Flug Innen 2298,-

Einzel ohne Flug Innen 1959,- ;(

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.697
    • 16. Februar 2023 um 16:44
    • #6.928

Weiß jemand, wo "No content" liegt? :gruebel: :lachroll:

Und kann mir jemand erklären, warum die Personenvoreinstellung bei Singlereisen immer "2" ist? :crazy:

Bilder

• Screenshot_20230216-164143_Samsung Internet.jpg
      • 27,24 kB
      • 360 × 740
      • 17

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.079
    Bilder
    2
    • 16. Februar 2023 um 16:44
    • #6.929
    Zitat von Charlynn

...Aber zumindest bei Reise mit der Cosma 22 tage Dubai - Malle sehe ich den nicht gesenkt, obwohl es bei den Transreisen weiter unten so steht...

:rechts: da ist bestimmt das (knappe) Alleinreisendenkontingent (kann man auch prima abkürzen: ARK) schon ausgeschöpft.

Alle eben.

Bestimmt sind die Touren soooooo gut gebucht.

Oder sowas.

:swarsnicht:

next cruises:

• Sunday01
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    537
    • 16. Februar 2023 um 16:48
    • #6.930

Apfelfrau

Keine Ahnung wo genau Du drauf gehst, aber bei der Kachel singles sparen jetzt mit AIDA auf der Startseite etwas runter scrollen, dann kommen verschiedene Fahrgebiete und überall ist bereits eine Person und der Preis für einen Reisenden angegeben

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 16. Februar 2023 um 16:56
    • #6.931
    Zitat von Charlynn

Hier gibts zumindest Angebote mit gesenktem Einzelreisenden Zuschlag, bisschen runter scrollen

Zuschlag gesenkt

Aber zumindest bei Reise mit der Cosma 22 tage Dubai - Malle sehe ich den nicht gesenkt, obwohl es bei den Transreisen weiter unten so steht

Das ist aber genau das, was ich vorhin oben gesagt habe und wo Apfelfrau meinte, das wären keine richtigen Angebote. :gruebel: :gruebel: Jetzt bin ich wirklich verwirrt. :frage1:

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 16. Februar 2023 um 17:00
    • #6.932
    Zitat von Sunday01

Apfelfrau

Keine Ahnung wo genau Du drauf gehst, aber bei der Kachel singles sparen jetzt mit AIDA auf der Startseite etwas runter scrollen, dann kommen verschiedene Fahrgebiete und überall ist bereits eine Person und der Preis für einen Reisenden angegeben

Danke, habe schon an mir gezweifelt. Es heisst dort "Angebote mit gesenktem Einzelkabinenzuschlag" und dann ist das doch auch so.....es wäre komplett sittenwidrig, wenn Aida so werben würde und der Zuschlag weiterhin bei 70% oder mehr läge......dann hatte ich doch recht und habe mich durch Apfelfrau komplett einschüchtern lassen =O :lol1:

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 16. Februar 2023 um 17:06
    • #6.933
    Zitat von Charlynn

Zuschlag gesenkt

Dann nimm doch die Reise mit 21 Tagen, einen Tag später ab Dubai, da sparst Du gleich nochmal 170 Euro auf den Schiffspreis. Und wenn Du die 1959 auf 22 Tage herunterrechnest, ist das ein Tagespreis von 89 Euro.....wenn das nicht günstig ist, für das schöne neue Schiff, dann weiss ich auch nicht :gruebel: Nicht immer nur auf Doppelbelegungspreise gucken, sondern darauf, was man letztendlich pro Übernachtung zahlt. :meinung:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 16. Februar 2023 um 17:11
    • #6.934
    Zitat von Avita61

Dann nimm doch die Reise mit 21 Tagen, einen Tag später ab Dubai, da sparst Du gleich nochmal 170 Euro auf den Schiffspreis. Und wenn Du die 1959 auf 22 Tage herunterrechnest, ist das ein Tagespreis von 89 Euro.....wenn das nicht günstig ist, für das schöne neue Schiff, dann weiss ich auch nicht :gruebel: Nicht immer nur auf Doppelbelegungspreise gucken, sondern darauf, was man letztendlich pro Übernachtung zahlt. :meinung:

Glaub mir das tue ich :) Ich sehe nur nicht ein dass man mit 2 Personen nicht mal 400 Euro mehr zahlt. Es gab die Reise für Alleine schon für 1300,- zirka, plus Flug natürlich

Ich setzte mir immer ein Limit und was darüber geht ist für Mich dann eben zu viel

Und bei den 21 oder auch 19 Tagen spart man nicht viel, weil eben auch die Flüge ziemlich teuer sind und besonders bei den 19 Tagen sind für mich zumindest die Flüge plus Anreise noch teurer

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (16. Februar 2023 um 17:18)

• Olli11
    Leichtmatrose
    Reaktionen
    425
    • 16. Februar 2023 um 17:20
    • #6.935

Die Angebote die man hinter den Kacheln findet sind teilweise mit gesenktem Zuschlag, aber nichts was nicht auch vorher zu finden war... Mal abgesehen von der Verlockung der Woche die eingearbeitet wurde sehe ich für meine Reisen keine günstigeren Preise. Es sind auch viele mit vollem Zuschlag dabei, so das man von Angebot nur selektiv sprechen kann...

Der übliche Nepp :meinung:

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 16. Februar 2023 um 17:22
    • #6.936
    Zitat von Charlynn

Glaub mir das tue ich :) Ich sehe nur nicht ein dass man mit 2 Personen nur 600 Euro mehr zahlt. Es gab die Reise für Alleine schon für 1300,- zirka, plus Flug natürlich

Ich setzte mir immer ein Limit und was darüber geht ist für Mich dann eben zu viel

Ich kann den Frust schon verstehen, es ist auch letztendlich unverschämt wenn man Alleinreisende so abzockt. Aber andererseits, der Preis pro Nacht ist wirklich angemessen, ich wüsste jetzt nicht, wo man ein ähnliches Hotel mit Vollpension und einem fast AI Angebot finden würde, dann noch mit Unterhaltungsangeboten und ähnlichem, wie auf einem Schiff, für diesen Preis? Und diese Transtouren gibt es nun mal nicht laufend. Cosma fährt jetzt vom Orient zurück nach Europa und nächstes Jahr ist nur die olle Prima im Orient, überhaupt kein Vergleich zu dem neuen Schiff :nein1: :nein1: Wenn die Buchungen im Orient weiter so schlecht sind, wird Cosma auch nicht so schnell dahin zurückkehren..... :meinung:

Ich habe auch eine Transreise ähnlichen Zuschnitts gebucht, auch von Dubai, bis nach Genua, auf der MSC World Europa. Und ich hoffe wirklich sehr, dass ich die machen kann, denn das Schiff soll -wie es derzeit aussieht- auch nicht mehr zurück in den Orient, sondern die langweiligen WMM Strecken abfahren, da habe ich wirklich Null Interesse dran. Ich sage mir einfach, das ist so eine einmalige Gelegenheit, die muss ich doch nutzen. In der Vergangenheit habe ich das eine oder andere verpasst, immer gedacht, das kommt schon nochmal wieder, aber es kam nicht wieder.....

Gut, Du musst wirklich selbst wissen wo Deine Schmerzgrenze ist und was Du bereit bist zu zahlen..... :sclosed:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.079
    Bilder
    2
    • 16. Februar 2023 um 17:34
    • #6.937

Ok - die Apfelfrau hat nicht bis ganz runter gerollert.

Sorry - Avita61.

Zuerst da drauf geklickt.

Dann wurde mir direkt das angezeigt.

Und wenn man dort klickt, ist das ist halt die normale Buchungsmaske.

Also alles wie immer.

Und wie früher schon.

Erst noch weiter rollern - dann kommen die tollen echten Single-Angebote.

Stimmt. :daumen:

Und wenn man denkt das wars - nee.

Gaaaaaanz unten gehts noch weiter :antwort:.

Ja, das kann man so als AIDA-single-Angebote nehmen.

Nett.

Ich schließe mich ansonsten aber vollumfänglich dem Beitrag von Olli11 an.

die Apfelfrau

next cruises:

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 16. Februar 2023 um 17:38
    • #6.938
    Zitat von Charlynn

Glaub mir das tue ich :) Ich sehe nur nicht ein dass man mit 2 Personen nicht mal 400 Euro mehr zahlt. Es gab die Reise für Alleine schon für 1300,- zirka, plus Flug natürlich

Und bei den 21 oder auch 19 Tagen spart man nicht viel, weil eben auch die Flüge ziemlich teuer sind und besonders bei den 19 Tagen sind für mich zumindest die Flüge plus Anreise noch teurer

Die Reise mit Flug von Frankfurt nach Abu Dhabi und bis Barcelona zurück nach Frankfurt in der IK 2699.

Mit Flug von Frankfurt nach Dubai und zurück von Mallorca nach Hannover 2559.

Mit Flug von Frankfurt nach Dubai und zurück von Mallorca nach Hannover 2909 Euro, das ist die 22 Tage Reise.

Das geht doch nicht mehr billiger....Aida hat doch auch nichts zu verschenken. Und für 770 Euro nach Dubai und von Mallorca zurückzufliegen, das ist doch ein Schnäppchen. Dann noch mit Emirates. An Deiner Stelle würde ich mir das überlegen. Aber nicht zu lange, bei der 22 Tage Reise sind z.B. schon die MB Kabinen für Singles ausgebucht......

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 16. Februar 2023 um 17:42
    • #6.939

Glaub mir, ich ringe auch heftig mit mir ;(

Schön wäre es wenn es von Barcelona auch eine Flug nach Hannover geben würde. Dann wäre das für mich auch kostengünstiger. Es gibt ja auch noch Nebenkosten die nicht zu vergessen sind.

Alleinstehend und Rentner, da muss man eben rechnen :)

2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn (16. Februar 2023 um 17:48)

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 16. Februar 2023 um 17:59
    • #6.940
    Zitat von Charlynn

Glaub mir, ich ringe auch heftig mit mir ;(

Schön wäre es wenn es von Barcelona auch eine Flug nach Hannover geben würde. Dann wäre das für mich auch kostengünstiger. Es gibt ja auch noch Nebenkosten die nicht zu vergessen sind.

Alleinstehend und Rentner, da muss man eben rechnen :)

Gut, aber an der Zugreise Frankfurt Hannover sollte es nicht scheitern, oder? Das kann doch nicht so teuer sein. Ich finde die zweite Alternative, also die 21 Tage Reise für 2559 Euro sowieso am Besten. Da hat man einen Tagespreis von 85 Euro für die Reise und 770 Euro für die Flüge und den Transport. Es fehlt dann noch die Anreise bis Frankfurt und weil Emirates spät abends fliegt, kann man bequem tagsüber mit der Bahn fahren, also keine Übernachtung nötig oder so.

Und dann natürlich die Nebenkosten auf dem Schiff, eventuell der eine oder andere Ausflug. Da muss man sich dann sicher ein Limit setzen und schauen was geht und was nicht.

Ich will Dich zu nichts überreden, das musst Du sicher selbst entscheiden, ich kann ja nicht in Deine privaten Verhältnisse schauen. Egal was Du entscheidest, es wird für Dich gut sein. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™