1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Ostseenixe55
    Anfänger
    Reaktionen
    106
    • 5. September 2022 um 01:41
    • #6.061

Hallo Apfelfrau,

nachdem nun endlich (nach über 2 Monaten) alles mit AIDA bereinigt ist habe ich tatsächlich direkt Balkon-Vario die Karibik mit der Bella ab dem 08.12.22 neu gebucht. 🤣

Günstiger wird es wohl für Alleinreisende nicht mehr werden und ich habe gegenüber der Vita-Erstbuchung (Meerblick) rund 1000 € gespart. 👍

Jetzt kann ich mich endlich wieder richtig auf diese Fahrt freuen und muss Weihnachten/Neujahr nicht alleine zu Hause verbringen. 🥰

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.120
    • 11. September 2022 um 11:44
    • #6.062

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich stelle die Frage nicht zum x-ten Mal, aber über die Suche habe ich nichts gefunden…

Wie sind so eure Erfahrungen auf Transreisen (z.B. Karibik ab Deutschland) als Alleinreisende? Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es da ein erweitertes Bordprogramm oder fällt einem nach 2 Tagen die Decke auf den Kopf, weil man nicht mehr lesen und faul rumliegen mag? Oder ist es genau das, was an den Reisen so interessant ist? Dass man irgendwann richtig abschalten kann? 5 Seetage am Stück kann ich mir irgendwie noch nicht vorstellen, weil ich gefühlt immer was machen/angucken muss 🤣.

Ich würde mich über ein paar Eindrücke vom Bordleben an den Seetagen freuen. 😊

Lieben Dank vorab 🌻

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.106
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 11. September 2022 um 11:57
    • #6.063

Ich hatte 2019 eine TransAtlantik mit 4 Seetagen am Stück und fand es schön und entspannend. Ich bin aber auch jemand der sich mit einem Buch und Musik auf dem Ohr einfach nur an die Reeling setzen kann und chillen :thumbsup:

Man kann ja an Bord trotzdem etwas tun, gibt z.B. Sportkurse, dann diese Küchenkurse, Shuffleboard oder Ähnliches.

Kommt natürlich aber auch aufs Schiff an was angeboten wird

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Olli11
    Leichtmatrose
    Reaktionen
    425
    • 11. September 2022 um 12:01
    • #6.064

Für mich sind 3 Seetage schon die Hölle, aber da ist jeder anders. Wenn das Wetter mitspielt schonmal die halbe Miete... Ich persönlich hab von der Transatlantik aber erstmal Abstand genommen.

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.977
    Bilder
    5
    • 11. September 2022 um 12:10
    • #6.065

Hallo schokokeks

Ja, es ist hier im Forum schon x-mal drüber geschrieben und diskutiert worden, trotzdem möchte ich kurz nochmal etwas dazu schreiben .... und zwar :meinung: :

Für mich sind Transreisen das eigentliche "Kreuzfahrtfeeling", eben weil ich mehrere Seetage am Stück so sehr mag. Normalerweise wird ein erweitertes Unterhaltungsprogramm an Bord, u.a. mit div. Gastkünstlern, Lektoren und speziellen Shows geboten, je nach Länge der Reise. Also, für Abwechslung ist gesorgt und - langweilig ist mir noch nie geworden :zwinker:

VG doro :ciao:

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.120
    • 11. September 2022 um 12:37
    • #6.066

Danke sehr für eure Eindrücke 😊 und doro, die Suche übe ich dann wohl nochmal, denn das ist eigentlich immer das erste, was ich mache, wenn mir eine Frage im Kopf herumspukt 👻 😉.

Es macht sicherlich schon einen Unterschied, ob man alleine unterwegs ist oder zu zweit/mit mehreren. Also, nicht, dass auf so einer Tour nicht ca. 2000 andere wären. Ihr wisst, was ich meine…Meine Höchstzahl an Seetagen war bisher 1 🤣 (Kanaren - Madeira, La Romana - ABC..), das fand ich angenehm. Mal sehen, wo ich am Ende lande.

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.977
    Bilder
    5
    • 11. September 2022 um 12:56
    • #6.067

schokokeks ... noch eine Anmerkung:

Gerade für Alleinreisende wird es auf Transreisen nicht langweilig. Es gibt noch so vieles, wie z.B. Alleinreisendentreffs oder auch, wie Charlynn es beschrieben hat, Unterhaltungsmöglichkeiten an Deck ...

Schau doch einfach auf den speziellen Aida-Seiten unter Singlereisen noch genauer nach.

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• Sunday01
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    537
    • 11. September 2022 um 13:53
    • #6.068

schokokeks

Ich hab dieses Jahr mit der Transreise der Nova von Gran Canaria nach HH mal den ersten Versuch gestartet.

Es waren insgesamt 5 Tage auf See aber immer abwechselnd Seetag / Hafen.

War eine super schöne Reise und ich werde wohl nächstes Jahr die Tour nochmals machen.

Suezkanal / Transreise Orient steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.

Was ich mir persönlich nicht vorstellen kann, ist eine Transkaribik. Tagelange über den Atlantik find ich jetzt nicht sooo spannend😉

• Vienna__
    Schüler
    Reaktionen
    273
    • 11. September 2022 um 14:37
    • #6.069
    Zitat von Sunday01

Was ich mir persönlich nicht vorstellen kann, ist eine Transkaribik. Tagelange über den Atlantik find ich jetzt nicht sooo spannend😉

Bei der Trans Orient hast Du genau so viele Seetage am Stück, wie bei der Trans in die Karibik. Die Fahrt durch den Suez-Kanal selbst, wo Du links und rechts was siehst, dauert ja nicht wirklich lange.

Ich finde die vielen Seetage am Stück toll und freu mich jetzt auf die Trans in die Karibik. :abfahrt:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.106
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 11. September 2022 um 14:50
    • #6.070
    Zitat von schokokeks

Danke sehr für eure Eindrücke 😊 und doro, die Suche übe ich dann wohl nochmal, denn das ist eigentlich immer das erste, was ich mache, wenn mir eine Frage im Kopf herumspukt 👻 😉.

Es macht sicherlich schon einen Unterschied, ob man alleine unterwegs ist oder zu zweit/mit mehreren. Also, nicht, dass auf so einer Tour nicht ca. 2000 andere wären. Ihr wisst, was ich meine…Meine Höchstzahl an Seetagen war bisher 1 🤣 (Kanaren - Madeira, La Romana - ABC..), das fand ich angenehm. Mal sehen, wo ich am Ende lande.

Ich bin auch immer alleine unterwegs und genieße das und die Seetage :lachzwink:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.106
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 11. September 2022 um 14:57
    • #6.071
    Zitat von Sunday01

schokokeks

Ich hab dieses Jahr mit der Transreise der Nova von Gran Canaria nach HH mal den ersten Versuch gestartet.

War eine super schöne Reise und ich werde wohl nächstes Jahr die Tour nochmals machen.

Alles anzeigen

Ich war jetzt nicht auf dem WEg in die Karibik sondern nach Kanada unterwegs, aber ich fand die Tage auf dem Atlantik schon spannend. Das wechselnde Wetter, die Schiffe die man sieht und wie doch verschieden das Meer so aussehen kann :thumbsup:

HH nach Gran Canaria hab ich auch schon gemacht, war auch toll, aber gab ja auch viele Städte Anläufe mit vielen Eindrücken, da waren die Seetage für mich wie eine Erholung und Verarbeitung :thumbsup: Die Reise würde ich auch noch mal machen

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.180
    Bilder
    26
    • 11. September 2022 um 15:12
    • #6.072

Ich glaube dass ich auch soweit bin ( für mehrere Tage ohne Landgang).

Weil ich bis jetzt in jeder individuell geplanter Tour das maximale sehen wollte bin ich wie Speedy Gonzales gelaufen. So langsam habe ich aber nichts dagegen wenn zwischen die Häfen ein Seetag ist.

Ich bin mir sicher- mehrere Seetage bringen viel Ruhe, entschleunigen, einfach so doof in den Himmel sehen ( oder Luft beobachten

:crazy: ) .

Das Problem ist tatsächlich- viel Urlaub am Stück.

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Staatsdiener
    i love cruises
    Reaktionen
    120
    • 11. September 2022 um 15:30
    • #6.073
    Zitat von Sunday01

schokokeks

Alles anzeigen

:lol1: Witzig, die Transreise von Gran Canaria (im April dann bis Kiel) mit der Nova und die Transreise Orient (in meinem Fall von Barcelona bis Abu Dhabi) mit der Cosma habe ich bereits eingetütet/gebucht :thumbsup: .

seit 2019

209 Nächte auf AIDA :thumbsup:

8x AIDAnova, 4x AIDAblu, 3x AIDAmar, 3x AIDAperla, 2x AIDAprima, 2x AIDAsol, 1x AIDAstella, 1x AIDAdiva, 1x AIDAcosma

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.705
    Bilder
    51
    • 11. September 2022 um 15:37
    • #6.074
    Zitat von schokokeks

Hallo zusammen,

[..]

Wie sind so eure Erfahrungen auf Transreisen (z.B. Karibik ab Deutschland) als Alleinreisende? Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es da ein erweitertes Bordprogramm oder fällt einem nach 2 Tagen die Decke auf den Kopf, weil man nicht mehr lesen und faul rumliegen mag? [..]

Es gibt ein erweitertes Bordprogramm. Oft werden je nach Buchungslage der Kids und Teens, auch diese Gastgeber für Erwachsene eingesetzt, auch sonst gibt es mehr Aktivitäten, langweilig wurde mir nie, auch nicht als Einzelreisender bei meinen bislang drei Touren mit vielen Seetagen am Stück.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Jocko
    Seetagsüchtig
    Reaktionen
    53
    • 11. September 2022 um 23:03
    • #6.075

Ich habe schon einige Transreisen gemacht,allerdings nicht alleine.

Meine erste Tour allein war im Mai auf der Bella,14 Tage von Mallorca nach Kiel um zu gucken,ob mir das gefällt. Es gab den Alleinreisendentreff ,da hat si ch aber kein Kontakt ergeben.

Aber auf Ausflügen und auch auf dem Schiff haben sich viele nette Gesprächspartner gefunden.

Ich habe jetzt die Transreise mit der Perla im Oktober/November in die Karibik gebucht und freue mich darauf.

Mir haben schon immer die vielen Seetage gefallen und es wird dann auch soviel geboten, ich glaube nicht,daß es mir langweilig wird.Und abseits vom Trubel zu sitzen,ein Buch lesen und aufs Meer schauen geht immer

2006 Aida Vita :Karibik
    2010 Aida Vita : Transamazonas und Amazonas
    2011 Mein Schiff1:westliches und östliches Mittelmeer
    2012MS Hamburg:Ostseetour
    2013 MS Delphin: Transatlantik von Santo Domingo nach Lissabon
    2013 Mein Schiff1:Rund um Westeuropa
    2015 Aida Vita:Von Miami nach Mallorca
    2015 Splendour of the Seas: Adriatour
    2016Mein Schiff4:Rund ums Mittelmeer:
    2016 Aida Prima:Rund um Westeuropa
    2016 Aida Bella:Von Zypern nach Indien
    2017 Aida Mar:Von Jamaika nach Warnemünde
    2017 Aida Bella: Ostseetour
    2017Aida Perla Mittelmeer
    2018 Symphony of the
    Seas:Mittelmeer
    2018 Mein Schiff 3:Von Dubai nach Singapur

• sonnenblume3
    meersüchtig
    Reaktionen
    97
    • 12. September 2022 um 12:56
    • #6.076

Ich oute mich auch mal als Seetag-Fan und begeisterte Transfahrerin. Die Tage aufm Wasser find ich immer sehr entspannt, ohne den ganzen Trubel und die Hektik und den Gedanken "Was mach ich heut an Land?". Außerdem ist doch die Reise aufm offenen Meer das Schönste an der Kreuzfahrt (Deck 5 sag ich da bloß). Für mich zumindest. Vielleicht bin ich auch nur bequem 🤭

Hab vier Transreisen gemacht und hätte ich noch genug Urlaub, würd ich sofort Perla\Luna buchen 🥰

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 12. September 2022 um 13:28
    • #6.077

Ich mag auch gerne Seetage. 😊 Allerdings hatte ich noch nie mehr als zwei am Stück. Was mir auch wichtig ist, dass der letzte Tag der Reise ein Seetag ist. Dann klingt der Urlaub schön aus und ist nicht so plötzlich zu Ende.

Eine Transreise habe ich aber noch nicht gemacht und auch nicht in Planung, da Start oder Ziel je nach Richtung immer in einem Gebiet liegt, wo es mir viel zu warm ist… 🙈

• sonnenblume3
    meersüchtig
    Reaktionen
    97
    • 12. September 2022 um 14:39
    • #6.078

Ich hatte mal eine von Rostock nach New York. War alles andere als warm. Aber den Abschnitt von Island über Grönland nach Kanada kann ich niemandem empfehlen. War, sagen wir mal, "etwas stürmisch" 🤣

Dann lieber sehr warm 😁

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.106
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 12. September 2022 um 14:49
    • #6.079

Ich fand die Überfahrt von Island nach Neufundland klasse :thumbsup: Da merkte man dass man auf dem Meer, dem Atlantik ist :Boot1:

Man durfte teilweise nicht nach draußen, war ein tolles Erlebnis :thumbsup:

So unterschiedlich sind eben die Empfindungen :)

Zitat von Portia

Ich mag auch gerne Seetage. 😊 Allerdings hatte ich noch nie mehr als zwei am Stück. Was mir auch wichtig ist, dass der letzte Tag der Reise ein Seetag ist. Dann klingt der Urlaub schön aus und ist nicht so plötzlich zu Ende.

Eine Transreise habe ich aber noch nicht gemacht und auch nicht in Planung, da Start oder Ziel je nach Richtung immer in einem Gebiet liegt, wo es mir viel zu warm ist… 🙈

Nicht alle Ziele sind in warmen Gebieten ;) Hoffe mal dass auch AIDA Kanada und USA wieder als Ziele mit rein nimmt :thumbsup:

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.940
    Bilder
    4
    • 12. September 2022 um 15:13
    • #6.080
    Zitat von Charlynn

Ich fand die Überfahrt von Island nach Neufundland klasse :thumbsup: Da merkte man dass man auf dem Meer, dem Atlantik ist :Boot1:

Man durfte teilweise nicht nach draußen, war ein tolles Erlebnis :thumbsup:

So unterschiedlich sind eben die Empfindungen :)

Nicht alle Ziele sind in warmen Gebieten ;) Hoffe mal dass auch AIDA Kanada und USA wieder als Ziele mit rein nimmt :thumbsup:

Oh ja bitte, von der Reise über Grönland träume ich auch immer noch!!! Unter anderem auch deswegen, da ich mir da etwas mehr Seegang erhoffe :matrose: Ich bin nämlich zumeist etwas enttäuscht, wenn man wie auf einem Ententeich unterwegs ist!! Mir macht macht es dann so richtig Spaß, wenn die Spuckbeutel im Treppenhaus ausgehängt werde… dann hat man auch im Restaurant mehr Platz :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 6 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™