1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Kiss
    Profi
    Reaktionen
    982
    • 25. September 2020 um 08:46
    • #4.161

Ich habe gestern eine Einzelkabine auf der Aidamar gebucht, Osterferien wohlgemerkt etwa 1.700 Euro inkl. Anreisepaket, Balkonkabine Vario. Ich fand den Preis ok..

1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 3xAIDAPerla (2018, 2021, 2026)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024, 1x Amadea (2024)- das Traumschiff, 1xAidaNova 2025

MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023,

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 25. September 2020 um 09:28
    • #4.162
    Zitat von Avita61

Dich hat wohl wirklich das Reisefieber gepackt, was?

Ne, ich wollte nur mal gucken. Weil es ob im Beitrag hieß, die Reise sei dann bei Buchung günstiger gewesen als ausgeschrieben. In ganz seltenen Fällen gibt es Stornokabinen. Da hätte ich TUI mal ausprobiert. Die Stationen der Griechenland-Reise kenne ich alle, war mitunter schon 2-3 Mal dort. Aber das Schiff ist natürlich herrlich. Ich könnte mir vorstellen, dass im Dezember noch mal gute Angebote kommen, wenn Corona mitspielt. Da haben viele keinen Urlaub mehr, wollen vor Weihnachten nicht weg. Vielleicht werden auch wieder mehr Schiffe hochgefahren und es gibt erste Impfungen? Gebe zu, sehr optimistisch....😊

• Silberstern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    558
    • 25. September 2020 um 09:40
    • #4.163
    Zitat von Hafenratte

Ne, ich wollte nur mal gucken. Weil es ob im Beitrag hieß, die Reise sei dann bei Buchung günstiger gewesen als ausgeschrieben. In ganz seltenen Fällen gibt es Stornokabinen. Da hätte ich TUI mal ausprobiert. Die Stationen der Griechenland-Reise kenne ich alle, war mitunter schon 2-3 Mal dort. Aber das Schiff ist natürlich herrlich. Ich könnte mir vorstellen, dass im Dezember noch mal gute Angebote kommen, wenn Corona mitspielt. Da haben viele keinen Urlaub mehr, wollen vor Weihnachten nicht weg. Vielleicht werden auch wieder mehr Schiffe hochgefahren und es gibt erste Impfungen? Gebe zu, sehr optimistisch....😊

Ja, wirklich sehr optimistisch :lachzwink:

• Avita61
    Reaktionen
    31.250
    • 25. September 2020 um 09:44
    • #4.164
    Zitat von Silberstern

Ja, wirklich sehr optimistisch :lachzwink:

Na Sputnik V kann er ja schon bekommen....muss dafür nur eine Möglichkeit finden, nach Moskau zu kommen....oder bei der nächsten Ostseereise einen kurzen Krankenhausaufenthalt in SPB einplanen :hahaha:

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 25. September 2020 um 09:49
    • #4.165
    Zitat von Avita61

Na Sputnik V kann er ja schon bekommen....muss dafür nur eine Möglichkeit finden, nach Moskau zu kommen....oder bei der nächsten Ostseereise einen kurzen Krankenhausaufenthalt in SPB einplanen :hahaha:

Das wäre der Hammer wenn Sputnik 5 sich als wirksam und verträglich herausstellt. Die Oligarchen lassen sich angeblich schon impfenden. Aber Spaß beiseite, eine Diskussion über Impfstoffe ist ja im Forum verboten.

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    640
    • 29. September 2020 um 07:49
    • #4.166

Und ich waere so gern gefahren und darf nicht.... VAE sind seit 23.09. Risikogebiet und sie wuerden mich nicht mitnehmen.. hatte schon alles in Planung.. nun denn... :cry2:

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Silberstern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    558
    • 29. September 2020 um 07:56
    • #4.167

CorPie - wurde dir direkt gesagt, daß man dich nicht mitnimmt bzw. findet die Reise überhaupt statt, wenn die VAE jetzt zum Risikogebiet erklärt wurde? Gruss Silberstern

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    640
    • 29. September 2020 um 08:10
    • #4.168

Ich wollte Hamburg-Hamburg fahren und trotz negativem Coronatest haetten sie mich nicht mitgenommen, weil man sich 30 Tage vor Abfahrt nicht in/aus einem Risikogebiet aufhalten/komme darf. Bin nur froh, dass ich noch keine Fluege gebucht hatte...Na ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.. irgendwann werde auch ich wieder auf einem Schiff sein...

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Silberstern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    558
    • 29. September 2020 um 08:45
    • #4.169
    Zitat von CorPie

Ich wollte Hamburg-Hamburg fahren und trotz negativem Coronatest haetten sie mich nicht mitgenommen, weil man sich 30 Tage vor Abfahrt nicht in/aus einem Risikogebiet aufhalten/komme darf. Bin nur froh, dass ich noch keine Fluege gebucht hatte...Na ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.. irgendwann werde auch ich wieder auf einem Schiff sein...

Ich wollte in diesem Jahr auch die Weltreise mit der Aura von Hamburg nach Hamburg machen - tja, hat sich erledigt. Dafür habe ich dann nächstes Jahr Ende Oktober die 6-wöchige Reise mit der Cosma gebucht. Mal sehen, ob denn das was wird. :frage1:

• Steph2013
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    709
    • 24. Oktober 2020 um 10:36
    • #4.170

Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz berichten wie ich als Alleinreisende den AIDA-Neustart empfunden habe. Würde mich freuen, wenn es noch andere Alleinreisende gibt, die ebenfalls mitteilen wie es für sie war. Das Fazit vorweg: so wie es momentan ist, würde ich die nächste Reise gar nicht unbedingt antreten wollen, aber jetzt weiß ich natürlich noch besser worauf ich mich einlasse. Vorher war es ja eher eine Ahnung.

Also beim Essen habe ich mich ein bisschen wie eine Aussätzige gefühlt. Immer an kleinen Tischen (logisch) und zu umliegenden Tischnachbarn kam nicht wirklich Kontakt auf. Ausnahmen gab es, wenn ich auf der Terrasse vom Bella Donna frühstücken konnte. Aber es ist schon ein Unterschied, ob man dann mit einer dreiköpfigen Familie am Tisch sitzt, wo das Familienoberhaupt von Hust-und-Nies-Etikette noch nie was gehört hat oder mit einer sehr netten ebenfalls Alleinreisenden, mit der man vorher schon bei einem Ausflug den Mittagstisch teilen durfte. Auf den Ausflügen kam man dann natürlich eher mal in Kontakt. Das war ganz angenehm. Gemeinsame Seilbahn-Fahrt und dann auch noch gemeinsam beim Mittag. Das fühlte sich dann direkt mal normal an.

4x habe ich an den abendlichen Quizzen teilgenommen. Das war dann wiederum schon merkwürdig, wenn man da für sich alleine rätselte während alle anderen mindestens zu zweit waren. Gesellschaft hätte ich sicher beim Darten gefunden, aber ich war meist zu faul mich vorher übers Bordportal dafür anzumelden, weil es über das Handy nicht ging und ich es am Fernseher machen musste. Bei der nächsten Reise gehe ich dann sicher mal wieder darten. Zu meiner Freude wurde Fit4Drums angeboten, aber leider immer zu komplett unpassenden Zeiten, dass ich nicht teilnehmen konnte. Einmal hat es geklappt und da hatte ich dann mit zwei Gastgeberinnen eine Privatstunde. Das war cool. Überhaupt hat die Crew mit ihrer herzlichen Art auf jeden Fall dafür gesorgt, dass man sich nicht so allein fühlt. Noch ein weiteres Fazit: Alles in allen eine tolle Reise und meiner Meinung nach ein geglückter Neustart, aber so emotional wie ich es erwartet hatte, war es für mich nicht und es ist die erste Reise wo ich mal nicht todunglücklich bin, dass es nun wieder nach Hause geht.

• Luuna_es
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    462
    • 24. Oktober 2020 um 12:04
    • #4.171

Steph2013 danke für den Bericht. Genauso befürchte ich die Situation mit meinem Aufstieg am 5.11.20 in La Spezia. Hatte auch schon gegenteilige Meinungen von Alleinreisenden von deiner Tour gehört, aber im Moment stellt sich für mich die Frage, ob meine Tour wirklich stattfindet. Nun ist gestern mein Rückflug (individuell), insgesamt der 4. bereits annuliert worden. Dabei habe ich gesehen, das die Airlines alle komplett den November bei Abflügen von Mailand aus dem Programm genommen haben.

Ich warte jetzt einfach ab, was passiert. Sonst gibt es ja noch die Bahn oder Mietwagen und irgendwie komme ich dann auch nach Hause.

• Steph2013
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    709
    • 24. Oktober 2020 um 12:20
    • #4.172

Luuna_es Da drücke ich dollstens alle Daumen, dass es mit dem Rückflug noch klappt.

• Berbi123
    Schüler
    Reaktionen
    113
    • 24. Oktober 2020 um 13:03
    • #4.173

Gutes Angebot von Mein Schiff für Alleinreisende:

Kanaren Mein Schiff 2 6.11.-13.11. Balkonkabine inkl. Flug und An- und Abreise (Pur Tarif = Vario) 959,--€

Entsprechende Reise mit AIDAmar zum gleichen Zeitunkt kostet ca. 600€ mehr

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.274
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. Oktober 2020 um 13:29
    • #4.174
    Zitat von Berbi123

Gutes Angebot von Mein Schiff für Alleinreisende:

Kanaren Mein Schiff 2 6.11.-13.11. Balkonkabine inkl. Flug und An- und Abreise (Pur Tarif = Vario) 959,--€

Entsprechende Reise mit AIDAmar zum gleichen Zeitunkt kostet ca. 600€ mehr

Poste das vielleicht auch hier mal noch: RE: Angebote für Alleinreisende.

So mancher hat diesen Thread abonniert und liest das dadurch vielleicht eher.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Melody1983
    Schüler
    Reaktionen
    130
    • 3. Februar 2021 um 11:17
    • #4.175

Hallo Zusammen. Nach langen hadern und zweifeln ob ich wirklich buchen soll, habe ich es heute einfach getan. Die Reise ist zwar erst Ende August 22 aber egal. Ich brauche einen Lichtblick und etwas Vorfreude :) ich gehe auf die Prima. Das wäre dann mein drittes Aida Schiff. Ich freue mich so. Der Gedanke dass ein Urlaub in Sicht ist wird mich sicher etwas positiver stimmen in dieser schwierigen Zeit :)

• Avita61
    Reaktionen
    31.250
    • 3. Februar 2021 um 11:23
    • #4.176
    Zitat von Melody1983

Hallo Zusammen. Nach langen hadern und zweifeln ob ich wirklich buchen soll, habe ich es heute einfach getan. Die Reise ist zwar erst Ende August 22 aber egal. Ich brauche einen Lichtblick und etwas Vorfreude :) ich gehe auf die Prima. Das wäre dann mein drittes Aida Schiff. Ich freue mich so. Der Gedanke dass ein Urlaub in Sicht ist wird mich sicher etwas positiver stimmen in dieser schwierigen Zeit :)

Gute Entscheidung mit der Reisebuchung.:sdafuer: Ich habe vor ein paar Wochen auch zwei Reisen in 2022 gebucht, einmal um Britische Inseln herum und einmal ins Schwarze Meer und freue mich auch, zumal ich für 2022 wirklich ein gutes Gefühl habe. Beide keine Aida Reisen, aber es geht aufs Schiff und das ist wichtig. :daumen:

Jetzt freuen wir uns schon mal darauf.:Boot1::abfahrt:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.156
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 3. Februar 2021 um 11:30
    • #4.177

Es ist ja auch teilweise erstaunlich - die Reisen ab 2022 und 2023 sind zumindest bei Phoenix für Alleinreisende zum Teil schon ausgebucht. Außerdem ist so eine Buchung fürs Gemüt auch besser als ständig wegen der derzeitigen Situation Trübsal zu blasen - Optimismus hilft besser als Pessimismus ;)

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Melody1983
    Schüler
    Reaktionen
    130
    • 3. Februar 2021 um 11:32
    • #4.178
    Zitat von Avita61

Gute Entscheidung mit der Reisebuchung.:sdafuer: Ich habe vor ein paar Wochen auch zwei Reisen in 2022 gebucht, einmal um Britische Inseln herum und einmal ins Schwarze Meer und freue mich auch, zumal ich für 2022 wirklich ein gutes Gefühl habe. Beide keine Aida Reisen, aber es geht aufs Schiff und das ist wichtig. :daumen:

Jetzt freuen wir uns schon mal darauf.:Boot1::abfahrt:

Jaaa ich bin auch mega happy :) ich fahr ab Hamburg n bisschen in Nordeuropa rum. England Frankreich und Niederlande. Ich hab die Tour schonmal gemacht. War echt schön. Aber eigentlich ist die Route egal. Hauptsache weg :thumbsup: wenn ich geimpft bin schau ich mal ob ich auch schon früher noch ne Tour machen kann. Aber bis dahin hab ich wenigstens eine Reise im Gepäck ^^^^

• Avita61
    Reaktionen
    31.250
    • 3. Februar 2021 um 11:36
    • #4.179
    Zitat von Melody1983

Jaaa ich bin auch mega happy :) ich fahr ab Hamburg n bisschen in Nordeuropa rum. England Frankreich und Niederlande. Ich hab die Tour schonmal gemacht. War echt schön. Aber eigentlich ist die Route egal. Hauptsache weg :thumbsup: wenn ich geimpft bin schau ich mal ob ich auch schon früher noch ne Tour machen kann. Aber bis dahin hab ich wenigstens eine Reise im Gepäck ^^^^

Ich habe die Tour vor mehreren Jahren gemacht. Da kann man immer wieder was neues entdecken. Ich war damals im Herbst unterwegs, im Sommer ist es wieder etwas anderes. Ich sage einfach, alles richtig gemacht.:thumbup:

• Avita61
    Reaktionen
    31.250
    • 3. Februar 2021 um 11:42
    • #4.180
    Zitat von Flo on Tour

Es ist ja auch teilweise erstaunlich - die Reisen ab 2022 und 2023 sind zumindest bei Phoenix für Alleinreisende zum Teil schon ausgebucht. Außerdem ist so eine Buchung fürs Gemüt auch besser als ständig wegen der derzeitigen Situation Trübsal zu blasen - Optimismus hilft besser als Pessimismus ;)

Das habe ich auch gesehen. Phoenix bietet auch besondere Touren an, da kommt zum "einfach nur weg" auch noch das Neue dazu. Die Reisen in Asien zum Beispiel, da bist Du auf einer oder die Reisen ins Schwarze Meer, da bin ich dabei.:abfahrt: Ich bin jetzt auch schon wieder bei Cunard unterwegs:schaem:, weil sie in 2022 wieder nach Alaska fahren.....aber da sollte ich mich vielleicht zurückhalten, für 2022 habe ich schon drei Kreuzfahrten im Kalender und auch über Jahreswechsel ist etwas geplant:hahaha: Aber man ist im Moment so ausgehungert.....:lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™