Verstehe ich.
Vielleicht wäre eine Reise mit morgiger Abfahrt aber sogar noch sicherer und schoener als in ein paar Wochen. Aber das gehört auch nicht hierher... ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Verstehe ich.
Vielleicht wäre eine Reise mit morgiger Abfahrt aber sogar noch sicherer und schoener als in ein paar Wochen. Aber das gehört auch nicht hierher... ![]()
Verstehe ich.
Vielleicht wäre eine Reise mit morgiger Abfahrt aber sogar noch sicherer und schoener als in ein paar Wochen. Aber das gehört auch nicht hierher...
Mein Reden.
Weiß vllt jemand, wie das bei kombinierten Kurzreisen - also etwa den 9 Tagen - mit Seenotrettungsübung (doppelt?) und Getränkepaketen ist? Auf Kurzreisen gibt es ja keine, aber 9 Tage sind ja dann eigentlich keine mehr.
Habe gerade mal die Preise gecheckt. Gibt leider keine Flüge ab Hamburg 🥴 Und mir ist es zzt. auch noch zu teuer.
Habe gerade mal die Preise gecheckt. Gibt leider keine Flüge ab Hamburg 🥴 Und mir ist es zzt. auch noch zu teuer.
Wien dito ![]()
Ich habe am Wochenende mit meinem Reiseberater telefoniert, der sich nicht erklären kann warum so viele Reisen für Alleinreisende gesperrt sind. Machen kann er da aber nichts. Jetzt kämen 3 Alternativen in Frage, wenn sich in den kommenden 2 Wochen nichts tut, aber mich da für eine entscheiden zu müssen, wird schwierig. Vermutlich muss ich es auslosen. ![]()
Ich habe am Wochenende mit meinem Reiseberater telefoniert, der sich nicht erklären kann warum so viele Reisen für Alleinreisende gesperrt sind. Machen kann er da aber nichts. Jetzt kämen 3 Alternativen in Frage, wenn sich in den kommenden 2 Wochen nichts tut, aber mich da für eine entscheiden zu müssen, wird schwierig. Vermutlich muss ich es auslosen.
Wenn er dir sagt, dass er da nichts tun kann, stimmt das nur teilweise. Jede Reise kann über seine Kolleginnen von der Buchungssteuerung angefragt werden. Meist geht das dann. Wenn auch oft dann natürlich nur zum Premiumtarif.
Wenn er dir sagt, dass er da nichts tun kann, stimmt das nur teilweise. Jede Reise kann über seine Kolleginnen von der Buchungssteuerung angefragt werden. Meist geht das dann. Wenn auch oft dann natürlich nur zum Premiumtarif.
Aber Premiumtarif Plus Singletarif ist schon heftig
Das muss man sich erstmal leisten können. Echt schade dass das Markt Interesse noch nicht für Singles angekommen ist
Bei Mein Schiff werden auch viele Reisen gar nicht für Singles angeboten
100% Zustimmung
Ich versteh vor allem nicht - aktuell muss es doch Stornos und ausbleibende Buchungen en masse geben. Da vergebe ich die Kabine doch zumindest an Alleinreisende?!
Auf die Idee ist AIDA leider noch nicht gekommen. Ich hoffe auch noch darauf.
Ich steh auch in den Startlöchern ![]()
Wie Charlynn sagt: Premium + Single-Aufschlag ist schon heftig. Die Alternativen sind im Vario und bewegen sich an einer Grenze, die ich akzeptieren würde. Da die Reisen außerhalb der Ferien sind, hatte ich so schon gehofft, dass da für Alleinreisende mehr drin ist. Na mal sehen wie es sich entwickelt. Irgendwas wird sich finden. Und wenn nicht auf dem Schiff, das mich gereizt hätte, dann gucke ich mir das bei einem Schiffsbesuch an. ![]()
Aber Premiumtarif Plus Singletarif ist schon heftig
Das muss man sich erstmal leisten können. Echt schade dass das Markt Interesse noch nicht für Singles angekommen ist
Bei Mein Schiff werden auch viele Reisen gar nicht für Singles angeboten
Der Markt hat schon Interesse an Singles, denn die zahlen ja die hohen Aufschläge. Und solange sie dies tun, wieso soll man was am System ändern?
Ich versteh vor allem nicht - aktuell muss es doch Stornos und ausbleibende Buchungen en masse geben. Da vergebe ich die Kabine doch zumindest an Alleinreisende?!
Das glaube ich nicht. Soviele werden derzeit nicht stornieren. Alleine die ganzen Umbucher von der Bella und Vita auf die Europareisen im Mittelmeer und Nord/Ostseegebiete verhindern das schon.
Ich suche noch für Anfang April eine Reise, diesmal nur 1 Woche für mich. Aber irgendwie finde ich nichts zum vernünftigen Preis. Leider sind in der Woche vom 06.04. auch schon Ferien und somit dürfte das wohl eher schlecht werden für mich.
Der Markt hat schon Interesse an Singles, denn die zahlen ja die hohen Aufschläge. Und solange sie dies tun, wieso soll man was am System ändern?
Was sollen sie machen? Einzige Alternative Zu Hause bleiben? Und es geht ja nicht nur um den Zuschlag, es geht ja auch darum dass es die Vario Angebote für Alleinreisende erst sehr spät, wenn überhaupt gibt und wie gesagt, bei Mein Schiff bekommt man die Reisen oft gar nicht für Singles
Was sollen sie machen? Einzige Alternative Zu Hause bleiben?
Wäre eventuell eine Lösung, wenn alle Alleinreisenden das machen würden - machen sie aber leider nicht.
Und es geht ja nicht nur um den Zuschlag, es geht ja auch darum dass es die Vario Angebote für Alleinreisende erst sehr spät, wenn überhaupt gibt und wie gesagt, bei Mein Schiff bekommt man die Reisen oft gar nicht für Singles
Warum gleich Vario-Preise für Alleinreisende - die Zahlen ja auch den Premiumpreis. Erst wenn das ausgereizt ist, nimmt man sie mit ins Vario Angebot. Und was die Reisen bei MeinSchiff angeht, die man nicht bekommt - scheinbar bekommen diese sie mit Zweierbelegung oder mehr voll.
Es ist natürlich für uns Alleinreisende ungerecht, aber wir lassen uns das ja gefallen. ![]()
Premiumpreise kommen für mich nicht in Frage, außer ich gewinne mal irgendwoher Geld dass ich nicht für etwas Anderes brauche
.
War bisher mit Vario Innen sehr zufrieden, das Schiff und die angefahrenen Länder kann ich auch damit geniessen ![]()
![]()
Premiumpreise kommen für mich nicht in Frage, außer ich gewinne mal irgendwoher Geld dass ich nicht für etwas Anderes brauche
.
War bisher mit Vario Innen sehr zufrieden, das Schiff und die angefahrenen Länder kann ich auch damit geniessen
Ist ja auch in Ordnung - ich wollte damit auch nur sagen, dass die Kreuzfahrtgesellschaften genau das Dilemma der Alleinreisenden kennen und es ausnutzen. bei Phoenix zahlt man pauschal nur in einer Preiskategorie - Alleinreisende müssen aber nur Aufschläge zwischen 5 bis 35 % zahlen. Bei Kabinen, die nicht als Alleinreisende-Kabinen ausgezeichnet sind kann der Aufschlag bis 100% liegen.
Flo hat Recht. Ich könnte mir jetzt ja auch trotzig sagen, dass ich dann eben mal nicht aufs Schiff gehe und einen anderen schönen Urlaub mache, aber das will ich ja leider auch nicht. Zumindest für meinen Urlaub im Mai. Wobei die Zahl der buchbaren Reisen heute direkt in die Höhe geschossen ist. Heute Morgen 16. Jetzt sind es schon 19. Sogar wieder eine Transreise dabei, aber ausgerechnet die, die bei mir 3. Wahl ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()