Ja das ist ein toll zu wissen, dass man lange unterwegs sein darf. Ich kann nur sagen, wenn du unbedingt möchtest dann hör auf dein Gefühl. Auch wenn es teuer ist.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ich habe zum Glück noch zwei Nächte zum „drüber Schlafen“, da ich in einem Reisebüro hier bei mir vor Ort buchen würde. Und Urlaub im Büro klären müsste ich auch - wobei das klappen sollte, da ich eh schon zwei Wochen Urlaub im Reisezeitraum habe.
Man darf natürlich auch nicht vergessen, was da noch an Kosten dazu kommt...Ausflüge, Indien-Visum...
Hach, schön wär‘s schon...
-
Aida Aura, Mauritius am 27.1.2018 oder 10.2.2018
Hallo @tweedie: Zu beiden Reisen gibt es unter "Wer geht wann auf welches Schiff" schon umfassende Threads. Sicher ist es besser, du fragst direkt dort.

Viele Grüße, Meerelfe
-
Ich habe zum Glück noch zwei Nächte zum „drüber Schlafen“, da ich in einem Reisebüro hier bei mir vor Ort buchen würde. Und Urlaub im Büro klären müsste ich auch - wobei das klappen sollte, da ich eh schon zwei Wochen Urlaub im Reisezeitraum habe.
Man darf natürlich auch nicht vergessen, was da noch an Kosten dazu kommt...Ausflüge, Indien-Visum...
Hach, schön wär‘s schon...
Es wäre ja auch erst im November, noch genug Zeit zum Sparen

-
- Offizieller Beitrag
Ich habe ein bisschen was verschoben, aus "Angebote für Alleinreisende" nach hier.
VG
Morris -
Es wäre ja auch erst im November, noch genug Zeit zum Sparen
Das stimmt natürlich

-
Hallo in die Runde und „Frohe Weihnachten“!
Aida Aura, Mauritius am 27.1.2018 oder 10.2.2018
Ist hier von Euch Alleinreisenden jemdand dabei, der eine der beiden Touren mitfährt?
Ich überlege gerade eine der beiden zu buchen
Viele Grüße und schöne Feiertage

frohes fest auch von mir, will dir nicht den spaß an den touren nehmen aber du solltest damit rechnen das eventuell eine routenänderung ansteht wie es bei meiner reise über sylvester auch der fall war, zwecks pest etc. in magadaskar, heißes thema hier im forum

-
@Luuna_es Ein Kumpel von mir ist Blue Panorama nach La Romana im April 2017 geflogen. Sie hatten etwas Verspaetung, aber er meinte, allgemein war der Flug in Ordnung. Ist halt alles italienisch und englisch, aber sonst war wohl alles ok.
-
vielen Dank für die Info
-
Danke für die Info, hatte es auch schon gelesen

Noch habe ich es nicht fest entschieden - weiß eben auch nicht wie die Aura auf der Route so für Alleinreisende ist - wanke auch noch mit einer Transreise, obwohl ich Mauritius schon extrem schick finde ...Viele Grüße....
-
ich bin froh über 2 tatsachen: erstens das madagaskar NICHT angefahren wird und zweitens jeweils länger seychellen, mauritius und reunion denn DAS sind die ziele die mich intressieren, selbe anzahl seetage und halt 3 häfen weniger alles madagaskar, shit happens

und ich denke zu 99,9% das auch bei den letzten touren mad ..... nicht angefahren wird
ich würde eine der beiden letzten touren buchen und was die aura angeht, die ist klein, gemütlich und übersichtlich, kann die nur empfehlen, wer anschluß sucht findet schnell welchen, jeder hat sein plätzchen und ich finde es weit besser als auf pötten wie prima etc.
also hau rein
-
Aaaaaaaaaaaaaah - ich hab’s getan!!!!
Heute morgen meinen Chef angerufen und Urlaub geklärt - war überhaupt kein Problem. Dann ab ins Reisebüro und gebucht:20 Tage von Dubai nach Singapur mit der Vita im November. Meerblickkabine, MB - aber die, die am weitesten mittig liegt und somit noch 200 Euro gespart im Vergleich zur MA-Kabine, denn die Kategorie wollte ich eigentlich buchen.
Leute, ich bin vielleicht aufgeregt
So eine große Reise bucht man ja nicht alle Tage
Viele Grüße
Julia -
Oh du Grlückliche!!!! Ich wäre so gern dabei, bin aber dieses Jahr fast verplant.
Dann herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und schönen Urlaub.
Genieße die Vorfreude!
Marion -
Danke für die Info, hatte es auch schon gelesen

Noch habe ich es nicht fest entschieden - weiß eben auch nicht wie die Aura auf der Route so für Alleinreisende ist - wanke auch noch mit einer Transreise, obwohl ich Mauritius schon extrem schick finde ...Viele Grüße....
Also auch auf der Aura findet man als Alleinreisender immer Gesprächspartner, sei es beim Essen oder bei den Ausflügen. Bei meiner Tour fand auch der Alleinreisendentreff zu Beginn der Reise statt und man hat eine Reihe von netten Leuten kennengelernt. Außerdem auf den kleineren Schiffen läuft man sich öfters über`n Weg. Also keine Sorge.
-
Herzlichen Glückwunsch Julia80. Diese Reise mit der Vita ist auch mein Favorit und m. E. eine Traumreise. Ich wünsche Dir ganz viel Vorfreude. Das wird bestimmt klasse.@ Tweedie: Meine Reise allein auf der Aura im Januar 2017 war unbeschreiblich schön. Die Aura ist ein tolles Schiff und m. E. genauso für Alleinreisende geeignet wie die anderen Aidaschiffe.
LG

-
jetzt hast du dir aber ein tolles Geschenk gemacht @Julia80 Glückwunsch zu der tollen Reise.
-
Danke @Prassat @seaturtle @Ulli82
Ich bin gerade noch in der Phase, wo ich es noch nicht ganz glauben kann

-
Ich finde übrigens auch, dass die kleinen Schiffe für Alleinreisende super sind. War im Januar mit der Aura unterwegs - gerade weil die Schiffe so klein sind, trifft man die gleichen Leute öfter und kommt schnell ins Gespräch.
-
So, es wird dann der 10.02. - Mauritius/Seychellen AidaAura - noch als Option, aber ich denke ich werde genau die Tour machen. Madagaskar hin oder her ... ich brauche es nicht zwingend, um diese Route klasse zu finden und wenn‘s doch dahin geht, dann isses halt so

Vielleicht finden sich hier ja noch Alleinreisende die auch auf der Tour sind?
Werd‘ mal da in der Gruppe evtl. horchen, wenn es fest ist ....Oder nette Pärchen, die ein Herz für ein kleines alleinreisendes Mädchen haben, damit diese nicht allein zum Abendessen muss

Viele Grüße

-
So, es wird dann der 10.02. - Mauritius/Seychellen AidaAura - noch als Option, aber ich denke ich werde genau die Tour machen. Madagaskar hin oder her ... ich brauche es nicht zwingend, um diese Route klasse zu finden und wenn‘s doch dahin geht, dann isses halt so

Vielleicht finden sich hier ja noch Alleinreisende die auch auf der Tour sind?
Werd‘ mal da in der Gruppe evtl. horchen, wenn es fest ist ....Oder nette Pärchen, die ein Herz für ein kleines alleinreisendes Mädchen haben, damit diese nicht allein zum Abendessen muss

Viele Grüße

dann mal vieeeeeeel spaß auf der reise liebe und sympatische hessin

werd dann langsam mal den koffer entstauben und morgen packen, denn freitag gehts los nach frankfurt und samstag auf die aura, endlich wieder ein kleines schiff und ich freu mich auf die kleine gemütliche bar am heck auf deck 7, die WAHRE ocean bar ...

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de