Ein guter Zeitpunkt für Alleinreisende, um nette Kontakte zu knüpfen, sollen auch die Osterferien sein. Hat mir jetzt eine Lehrerin bestätigt, die ja nur in den Ferien weg kann. Dann gehen auch 7 Tage. Außerdem ist eine Reise in der Faschingswoche gut geeignet, um eine nette Truppe zu finden..
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Habe letztes Jahr meine erste Kreuzfahrt gemacht. Im Dezember alleine mit der Diva in die Karibik.
War überhaupt kein Problem...ich habe sehr viele nette Leute kennengelernt
Daher habe ich auch direkt wieder gebucht.....Im Dezember mache ich mit der Luna die Karibik-Mexiko.....wieder alleine

-
Bin nur "halbe Alleinreisende"
da ich immer versuche eine Kabinenteilerin zu finden, was auch meistens klappt. Will nicht die Preispolitik für Singles unterstützen. Buche meistens Innenkabine - in wenigen Ausnahmen auch mal Meerblick. Im November geht es auf längere Tour das erste Mal und natürlich mit Kabinenteilerin
Bin gespannt wie es wird und freue mich riesig. -
Ein guter Zeitpunkt für Alleinreisende, um nette Kontakte zu knüpfen, sollen auch die Osterferien sein. Hat mir jetzt eine Lehrerin bestätigt, die ja nur in den Ferien weg kann. Dann gehen auch 7 Tage. Außerdem ist eine Reise in der Faschingswoche gut geeignet, um eine nette Truppe zu finden..
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich brauche wirklich kein Fasching oder übertrieben feiernde Karnevalisten auf einer Kreuzfahrt, ich möchte genießen und soviel Ruhe haben, wie es irgendwie geht.
Auch die Ferienzeiten kommen für mich als Single-Reisender nicht in Frage. Nicht wegen der erhöhten Preise, aber teilweise bis zu 800 Kids auf dem Schiff....
Auf dieses "Gewusel" verzichte ich gerne.
...und bevor das wieder missverstanden wird: Ich habe null-komma-nix gegen Kids. -
Ich reise auch am liebsten ausserhalb der Schulferien. 2013 jedoch hatte ich mit MeinSchiff1 zu Ostern eine Reise gemacht und an Bord waren über 500 Kids. Ich muss ehrlich zugeben, dass auf Grund der Grösse des Schiffes und der Kids-Betreuung die Kinder kaum aufgefallen sind.
-
Hallo Jola, vielen Dank für den Hinweis. Wo finde ich die Workshops denn ?Gruß Utella
-
Die Workshops kannst du zum einen in myaida vorab buchen und sie sind auch in der AIDA heute.. Oft liegen Anmeldelisten auf dem Schiff aus
Der Alleinreisendentreff ist auch eine gute Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und auf der blu gab es auf 2 meiner reisen am ersten Morgen das Alleinreisende- Frühstück
-
Ich bin seit einigen Jahren mindestens 2-3 Mal im Jahr mit AIDA unterwegs und es gibt immer Gelegenheit andere Mitreisende kennenzulernen. In der Regel gibt es auf den Reisen immer einen Single-Treff. Dort trifft man garantiert gleichgesinnte. Schade ist nur wenn dieser Treff fast zum Ende der Reise erfolgt. So war es zumindestens auf meiner letzten Tour mit der PRIMA.
Was die Preise anbetrifft gebe ich allen Recht 70 % Aufschlagt sind ganz schön happig. Aber es gibt auch Angebote von verschiedenen Veranstaltern, da kann man z.T. noch etwas günstiger davon kommen. Ich habe so schon einige Reisen über Tchibo gebucht, als kleinen Nebeneffekt gab es eine Caffissimo dazu (meine Bekannten habe sich über das Geschenk gefreut). Man muss nur etwas suchen und Geduld haben.Meine nächste Reise beginnt am 20.8. und geht ins westl. Mittelmeer. Ist jemand dabei?
-
Bei Tchibo habe ich noch nie Angebote gefunden, die für eine Person buchbar waren. Ich dachte das wäre auch so ein Fall, wo preiswertere Aktionen nivht für Einzelreisende offen sind.
-
Bei Tchibo sind die Zuschläge für Einzelnutzung nach meiner Beobachtung teilweise deutlich niedriger als bei Aida. Du musst aber beachten, dass sich der Preis daraus ergibt, dass Du bei Kabinenupgrades nach dem Mehrpreis für die Einzelnutzung suchst.
-
Bei Tchibo sind die Zuschläge für Einzelnutzung nach meiner Beobachtung teilweise deutlich niedriger als bei Aida. Du musst aber beachten, dass sich der Preis daraus ergibt, dass Du bei Kabinenupgrades nach dem Mehrpreis für die Einzelnutzung suchst.
Ah, das war hilfreich, danke!
Ich hatte jetzt zufällig bei Karibik & Mittelamerika geschaut, das ist kein Einzelkabinenzuschlag vorgesehen. -
Habe meine Reise mit der Mar ebenfalls beim Kaffeeröster gebucht. Balkonkabine zur Einzelbelegung zu " Variokonditionen "stand in der Beschreibung. Hab ich zufällig entdeckt. Das war im Februar. Bei Aida kam Vario zur Einzelbelegung wesentlich später, aber zum etwa gleichen Preis.
-
Dann muss ich da mal öfter schauen.
Wir machen die gleiche Route, ich bin gespannt, was du erzählen wirst. -
blöde fragen gibt es ja bekanntlich nicht: wo suche ich denn da nach einzelbelegung? finde irgendwie immer nur Kabine zur 2 er Belegung

-
Bei der Suche Links bei Reisegruppe 1 Person auswählen..
Oder Singlereisen auswählen.. Dann werden automatisch die Preise für Einzelbelegung angezeigt...
-
Das ist bei Tchibo anscheinend so...ist meine Erfahrung. Wenn da nichts " zur Einzelbelegung " aufgeführt ist, dann haben die nichts im Angebot
-
hier steht es z.b. unten bei wunschleistungen:
http://reisen.tchibo.de/index.php/reis…2Fpolaroid%2C23 -
Ich hatte gerade bei Karibik & Mittelamerika geschaut...da steht bei den Wunschleistungen nur Aufpreis für Balkonkabine etc. aber nichts zur Alleinbelegung

Ja, wir fahren die gleiche Route, ich freu mich schon sehr drauf, auch wenn es voll wird. Konnte den Termin leider nur so wählen. Den Ausflug in St. Petersburg habe ich über eine örtliche Agentur gebucht, wir sind nur eine kleine Gruppe von 6 Leuten, den Rest mache ich über Aida. Gegen das " Gewusel " hab ich mir diesen Wochenpass in der WO gegönnt. Die Workshops werde ich wahrscheinlich erst an Bord buchen, wenn ich weiß wann sie sind. Noch nicht ganz einig bin ich mir bei diesem
Paket 
-
Ich hatte gerade bei Karibik & Mittelamerika geschaut...da steht bei den Wunschleistungen nur Aufpreis für Balkonkabine etc. aber nichts zur Alleinbelegung
Da war ich auch zuerst. Offenbar gibt es auch hier nicht bei allen Angeboten Einzelkabinen.
-
Tchibo hat so ca 2x im Jahr nur kurzzeitige Angebote. man muss eben mal öfter reinschauen. Wie gesagt es gibt auch andere Anbieter, die gute Angebote haben. Ich habe auch mit clubschiff-profis gute Erfahrungen gemacht.
Welche Erfahrungen gibt es beim Kabine teilen? Ich habe das noch nie gemacht.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de