ich denke auch das der Post im Thread "Austausch Alleinreisende" besser wäre, den der nächste fährt vielleicht alleine mit AIDAbella, der nächste mit AIDAluna usw. und dann hätten wir zu jedem Schiff einen Thread über das allein reisen ![]()
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
- Offizieller Beitrag

-
Jetzt ist es natürlich viel überschaubarer und das im wahrsten Sinne des Wortes
-
Das hängt immer vom Auge des Betrachters ab. Ich finde aber die Begründung von AIDAFan_AT absolut logisch. Wenn man für jeden Teilaspekt einen eigenen Thread aufmacht, dann ist das genauso unüberschaubar.
-
ist in Ordnung. Hier geht m.E. nichts verloren. So ist die Übersicht für "Alleinreisende" auf jeden Fall gegeben.VG Hans
-
Super Angebot für Alleinreisende wie ich finde 22.10.-8.11. 16 Mallorca nach Abu Dhabi 17 Tage Meerblickkabine inkl Flug 2598,-
Unter Verlockung der Woche -
Hast Du die Tour gebucht? Sieht so aus in Deiner Signatur

Ich hatte eine Tour für November beobachtet (New York trifft Jamaika, 19 Tage waren das, glaube ich). Vorhin gab es in der Einzelbelegung nur noch Balkonkabinen. Nun wird die Reise schon gar nicht mehr angezeigt, auch nicht als 2er Belegung

-
@ jola ja habe gebucht..
Bei welcher Reise gab es nur Balkonkabinen ?
-
Bei welcher Reise gab es nur Balkonkabinen ?Ich glaube, sie hieß "New York trifft Jamaika 3". Das war quasi eine Verlängerung von "Von New York in die Dominikanische Republik 5" (AIDAmar, Start 02.11.). Die große Reise gibt es nun nicht oder aktuell nicht mehr. Nur noch diesen 13-Tage-Abschnitt.
-
Ah... Ok.... Ich dachte schon du hättest ein Angebot für die Transorient für Alleinreisende in der Balkonkabine entdeckt...
Meine Reiseberaterin in Rostock hat mir versprochen sich zu melden falls noch was kommen sollte und auf die ist eigentlich Verlass..
Ansonsten bleibt es bei der Meerblickkabine.. Ist ja auch ein wirklich guter Preis -
Nein nein, keine Sorge

Der Preis ist wirklich gut, nur sind die Orienttouren nicht so meins. Gucke gerade schon sehr gezielt nach einer Transatlantik, weil ich sowas supergern mal machen würde. Wobei ich mich da dann auch mit einer Innenkabine schwer tun würde. Tagelang am Stück auf See, ohne eigenen Balkon...weiß nicht so recht. Die drängelige Liegen-Situation finde ich nicht so schön. Mal einen Seetag ist okay, aber Tage am Stück stelle ich mir das schon als Herausforderung vor. Anderseits muss ich natürlich auch irgendwie auf den Preis achten. Premium Balkon ist schon heftig meist. Jedenfalls auf den (für mich) interessanten Routen.
-
Ich hatte bisher zwar immer eine Balkonkabine und da meine Hängematte genossen..aber ich hatte auch noch nie ein Problem eine Liege zu finden..
Innenkabine ginge garnicht...aber Meerblick ist ein annehmbarer Kompromiss... -
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Umbuchungen gemacht?
Bei mir ist Sie nicht möglich da für den neuen gewünschten Termin keine Kabinen zur Einzelbelegung freigeschalten sind.

Es handelt sich um die gleiche Reise und das selbe Schiff nur eine Woche später. Was macht das für einen Unterschied ob die Kabine jetzt für die bereits gebuchte oder die darauffolgende Woche einzeln belegt ist?
-
@ Kaddade es gibt immer nur ein begrenztes Kontingent an Einzelkabinen, je nach Reiseberater kann es sein das nachgefragt wird ob eine zusätzliche Einzelkabine freigeschaltet werden kann
Warum es nur das begrenzte Kontingent gibt.. Vielleicht weil 2 Personen immer noch etwas mehr zahlen und AIDA davon ausgeht das 2 Personen mehr an Bord ausgeben ( was ich völlig anders sehe )
-
Ich würde nie wieder nachfragen, ob eine zusätzliche Kabine zur Einzelbelegung freigegeben werden kann.
Vor 4 Jahren brauchten wir für unseren Sohn eine Einzelkabine, zusätzlich zu den beiden bereits gebuchten Doppelkabinen, der Reiseberater fragte für uns nach und ich war glücklich, dass es geklappt hat.
Die Kabine war eine Katastrophe. Ganz vorn in der Spitze auf Deck 4 (?) unglaublich laut und jede Welle war zu spüren.
Diese Kabine wird normalerweise gar nicht angeboten, nur weil ich so darum gebeten habe, hat man eine Ausnahme gemacht, natürlich ohne mich darauf hinzuweisen.

-
Ich werde weiterhin dranbleiben und alles versuchen. Zumal der Grund eine AIDA-Gastgeberin ist die ich schon bei meinen letzten beiden Reisen kennengelernt habe und Sie eine Woche später als zu meinem bereits gebuchten Termin an Bord geht....
-
Wann startet denn deine Reise?
-
frau.nashornchen solche Kabinen gab es schon häufiger im Vario für für Alleinreisende ohne dass sie extra freigeschaltet wurden..
-
gebucht ist 17.09. und auf 24.09. würde ich gerne umbuchen
-
Da hast du ja noch Zeit.... Ich würde immer mal wieder schauen..
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de