Das kann man ganz schlecht sagen. Da helfen auch kaum Erfahrungswerte. Da hilft nur, die Reisen immer mal wieder durchzuspielen.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ich wäre interessiert an einer Transtour März/April 2025 ,momentan gibt’s da wenig für Alleinreisende, wann kommen eurer Erfahrung nach die in den Verkauf ?
Die waren schon im Verkauf und alle bisher freigeschalteten Kontingente sind verkauft.
Eventuell werden vereinzelt noch welche freigeschaltet sofern die Buchungslage schlecht ist.
Als Alleinreisende muss man täglich schauen ob für die betreffende Reise wieder was freigeschaltet wird.
Im Moment ist es aber so, bestimmte Reisen müssen spätestens 8-9 Monate vorher gebucht werden. Sonst schaut man in die Röhre. -
Also ich buche frühestens 2-3 Monate vorher und hab in diesem Jahr diverse Wochentouren, auch mit teilweise nur 25-30 % Zuschlag und oft in den Ferien gefunden.
-
Also ich buche frühestens 2-3 Monate vorher und hab in diesem Jahr diverse Wochentouren, auch mit teilweise nur 25-30 % Zuschlag und oft in den Ferien gefunden.
Wenn du besondere Touren buchen funktioniert das nicht.
Folgende Reisen sind für Alleinreisende nicht mehr buchbar:
Luna Highlights am Polarkreis vom 25.05.-13.06.2025 seit Mitte September nicht mehr buchbar
Stella von Kapstadt über Namibia vom 31.05.-19.06.2025 seit Mitte Oktober nicht mehr buchbar
Sol Großbritannien & Irland ab Hamburg vom 30.05.-08.06.2025 für Alleinreisende nicht mehr buchbar
Wochentouren wie Metropolen oder Perlen am Mittelmeer sind nicht wirklich reizvoll und werden in Dauerschleife angeboten. Da gibt es dann auch Schnäppchen. Bei interessanten Routen eher nicht.
-
Käme ich nie auf die Idee so langfristig zu buchen. Die Transreise von Hamburg nach Barbados war kurzfristig echt günstig. Und eine andere Transreise, wo die AIDA-Reiseberater mir erzählen wollten, dass sie ach so beliebt ist und nicht mehr günstiger wird, ist (welch Überraschung) noch mal ein ganzes Stück günstiger geworden.
-
Käme ich nie auf die Idee so langfristig zu buchen. Die Transreise von Hamburg nach Barbados war kurzfristig echt günstig. Und eine andere Transreise, wo die AIDA-Reiseberater mir erzählen wollten, dass sie ach so beliebt ist und nicht mehr günstiger wird, ist (welch Überraschung) noch mal ein ganzes Stück günstiger geworden.
Ich bezweile, dass die Trans von Singapur nach Mauritius günstiger werden wird. Sie war schnell ausverkauft und jetzt gibt es nur Restkabinen.
-
...Sol Großbritannien & Irland ab Hamburg vom 30.05.-08.06.2025 für Alleinreisende nicht mehr buchbar...
Wochentouren wie Metropolen oder Perlen am Mittelmeer sind nicht wirklich reizvoll und werden in Dauerschleife angeboten. Da gibt es dann auch Schnäppchen. Bei interessanten Routen eher nicht.
Tja... U. a. diese Sol-Tour würde ich soo gerne machen!
Mal abgesehen von den Horror-Preisen, als die Reise noch buchbar war... 😟
-
Wenn du besondere Touren buchen funktioniert das nicht.
Das waren nicht nur die üblichen Rennstrecken:
- 14 Tage Karibik ab Barbados (Perla)
- 7 Tage Adria ab Korfu (Blu)
- 7 Tage Mittelmeerinseln ab Korfu (Blu)
Klaro sind das keine Routen wie die Japan-Kirschblüten-Reise oder die Tour nach Nord-Finnland mit der Diva, aber dennoch keine absoluten Standard-Reisen
-
Das waren nicht nur die üblichen Rennstrecken:
- 14 Tage Karibik ab Barbados (Perla)
- 7 Tage Adria ab Korfu (Blu)
- 7 Tage Mittelmeerinseln ab Korfu (Blu)
Klaro sind das keine Routen wie die Japan-Kirschblüten-Reise oder die Tour nach Nord-Finnland mit der Diva, aber dennoch keine absoluten Standard-Reisen
Davon gibt es mehrere Durchläufe und es gibt sie jedes Jahr.😉
-
Wann fahrt die Prima denn zurück von Dubai? Glaube erst im Mai
-
Wann fahrt die Prima denn zurück von Dubai? Glaube erst im Mai
März das ist so eine der wenigen die buchbar wären , aber keine einzige aus der Karibik momentan 🤷🏻♂️
-
März das ist so eine der wenigen die buchbar wären , aber keine einzige aus der Karibik momentan 🤷🏻♂️
Ich will ja auch eine aus der Karibik machen, aber ich denke vor Anfang Januar werde ich nicht anfangen zu schauen, da das sicher was kurzfristiges wird, wenn es was wird.
-
Ich denke die Chancen stehen bei der Perla besser als bei der Bella oder Luna. Aber auch die Perla scheint auf dem Abschnitt Barbados-Teneriffa bereits sehr gut gebucht zu sein.
-
Langfristig? Langfristig Buchen sind für mich als Alleinreisender bei Phoenix zwei bis zweieinmal Jahre.
-
Ich hatte im Sommer auf der AIDAmar schon echt Glück und die Nord-Highlights für 800€ incl. Getränkepaket bekommen. Und nun die Metropolen Tour in der Balkonkabine mit GP um 1200€. Auch nicht wenig aber das gönn ich mir nun mal.
-
Ist wirklich ein Knaller. Das bringt mich aber wieder dazu, dass man da wirklich spontan sein muss. Bin ich normalerweise so gar nicht, aber jetzt überlege ich gerade, ob ich mir nicht einfach einen fast fertig gepackten Koffer hinstelle, falls dann „meine“ Reise so kurzfristig im Angebot ist.😉 Gedanklich packe ich ja schon. Und die Packlisten von vergangenen Transreisen lassen sich wunderbar kopieren.
-
So lange keine Visum Pflicht ist ( Karibik ist komplett frei) dann spricht nichts gegen spontane Buchung.
Es ist am bisschen anders wenn auf einmal um Visum gekümmert werden muss. Dann ist eine Woche sehr knapp aber auch noch möglich.
Ein Beispiel ist - die Tour . Für Vietnam braucht man Visum.
Allerdings finde ich die Tour und Preis auch richtig gut. Malediven über Nacht ❤️
-
So lange keine Visum Pflicht ist ( Karibik ist komplett frei) dann spricht nichts gegen spontane Buchung.
Es ist am bisschen anders wenn auf einmal um Visum gekümmert werden muss. Dann ist eine Woche sehr knapp aber auch noch möglich.
Ein Beispiel ist - die Tour . Für Vietnam braucht man Visum.
Allerdings finde ich die Tour und Preis auch richtig gut. Malediven über Nacht ❤️
Das Problem ist Kambodscha. Du musst entweder nach Berlin zur Botschaft oder in Hessen. Das geht dann nur noch vor Ort, weil den Reisepass einschicken funktioniert dann nicht mehr.
-
Das wollte ich auch gerade sagen mit Kambodscha. Die Reise hatte ich für letztes Jahr im Blick und mich dadurch näher mit dem Visum beschäftigt. Gut, dass ich für dieses Jahr nichts mehr machen will und auf den Dezember noch ein paar Termine fallen, die ich nicht verpassen will, sonst wäre ich bei dem Preis jetzt wirklich ins Grübeln gekommen.
-
Naja die spontane Urlaubsplanung könnte noch ein Problem sein 😅
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de