Wann genau ist die Reise auf dem oberen Bild? Sieht super aus, finde sie im Mai aber nicht.
Edit: erledigt - gefunden.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Wann genau ist die Reise auf dem oberen Bild? Sieht super aus, finde sie im Mai aber nicht.
Edit: erledigt - gefunden.
Die Tour kannst du mindestens 2x machen bei den Städten... Und St. Malo steht ja noch aus ![]()
Da bin ich demnächst.
![]()
(anderes Routing zwar, aber dafür eine Kombi mit insgesamt 16 Tagen)
Mein "Favorit" für Januar/Februar kristallisiert sich heute bissel 'raus:
Karibik und Mittelamerika mit der Luna...
Kann aber morgen schon wieder anders aussehen - bin da immer etwas sprunghaft ![]()
Och ja, gegen eine etwas längere Tour hätte ich auch nichts 😂
Ja, mittlerweile mag ich auch lieber längere Touren.
Aber es geht ja nicht immer Urlaubs-Zeit-technisch.
Meine nun bald folgende Tour war ja auch sehr günstig für Alleinreisende - habe ja die Kombi aus 2x 8 Tagen gebucht, nachdem ich zunächst nur 8 Tage gebucht hatte.
Und es sind alles neue Zielhäfen für mich (außer Malle am Ende...).
Momentan ist es fast schon schwierig, sich zu entscheiden.
Es gibt wirklich immer wieder gute Angebote für Alleinreisende (zumindest bei AIDA) und selbst Premium ist mittlerweile ja eine Option, wenn man das mit den Vario-Preisen vergleicht.
Die klingt echt gut!! Ich habe ja schon viele Touren im Mittelmeer gemacht, aber die habe ich so noch gar nicht gesehen. Und auf Sardinien war ich noch nie!! Malte ist eh immer toll…. Muss ich echt mal schauen, wann die noch angeboten wird, da es im April Mai mit der Bella nach Island geht und das reißt schon ein ordentliches Loch in die Urlaubskasse ![]()
Eigentlich wollte ich nach zwei zweiwöchigen Reisen keine kürzeren mehr machen, hab mir vorgenommen, nur noch mindestens 10 Tage. Aber als ich noch eine Woche Urlaub für dieses Jahr übrig hatte… - das Ende ist ja bekannt, in zweieinhalb Wochen geht es auf Metropolen-Tour. 😂
Doof ist echt, dass die Flughäfen für mich alle so grottenschlecht erreichbar sind mit dem Zug. Da muss ich schon immer ne Vor- und Nachübernachtung einplanen, wenn ich mal die Italien&Malta-Route fahren wollen würde. 🤔
Bei der Italien-Tour ist Premium nur 50 Euro teurer als Vario - echt verrückt zur Zeit.
…da es im April Mai mit der Bella nach Island geht…
Oh wie schön!! 😍
Da war ich dieses Jahr, war echt so schön!!!
Ganz viel Vorfreude wünsche ich dir schonmal. 😊
Apfelfrau Mir geht’s da komplett wie dir.
Habe für meinen Resturlaub bis 31.3. sehr zwischen der Luna-Tour und Kanaren geschwankt. Irgendwann kam ich drauf, dass mich die Karibik nicht mehr so reizt wie vor 3 Jahren (war aber noch nie da) und ich lieber nach Asien möchte. Jetzt habe ich mich in eine Transreise Richtung Asien verguckt und pendel mich nun doch auf die Kanaren ein und hoffe, dass ich für die Transreise in einem Jahr dann trotzdem noch genug Geld zusammenbekomme.
Bei der Italien-Tour ist Premium nur 50 Euro teurer als Vario - echt verrückt zur Zeit.
Da verbietet sich Vario eigentlich wenn man das Zugticket und Wasser auf der Kabine mit einrechnet... Ich hab die Tour im letzten Jahr zwar schon mal gemacht, aber bin nun auch am überlegen nochmal zu fahren. Die Route ist super...
Hast du die Tour auch zu der Zeit gemacht? Also Februar/März?
Da verbietet sich Vario eigentlich wenn man das Zugticket und Wasser auf der Kabine mit einrechnet... Ich hab die Tour im letzten Jahr zwar schon mal gemacht, aber bin nun auch am überlegen nochmal zu fahren. Die Route ist super...
Das mit dem Zugticket ist nochmal ein guter Hinweis!
Zugticket hatte ich auch nicht dran gedacht. zahle allerdings auch nur knapp 9 Euro pro Fahrt, brauche ca. Eineinhalb Stunden. Mit dem Auto wäre es bequemer, aber der Parkplatz am Flughafen Hamburg würde - warum auch immer - 150 Euro kosten ![]()
Hast du die Tour auch zu der Zeit gemacht? Also Februar/März
Ich habe die Tour Mitte/Ende März gemacht. War aber die Runde mit Catania. Wetter war gut und die Städte sind alle sehenswert. Olbia war der einzige Stop der eher 'geht so' war... Da 1 Woche mit 5 Häfen aber ja die Ausnahme ist, war Olbia für mich ein Goodie.
Die würde ich sofort buchen, leider ist der 26.2.23 der letzte Ferientag in Sachsen
Ich muss mich wohl leider noch etwas gedulden - ich kann noch keinen Urlaub planen. Ich hoffe, dass der Preis sich noch etwas so hält.
Die würde ich sofort buchen, leider ist der 26.2.23 der letzte Ferientag in Sachsen
Aber die Woche selbst ist doch komplett Ferien freie Zeit in Deutschland🤔 bin nämlich dank euch auch gerade auf den Geschmack dieser Tour gekommen (würde aber nicht alleine fahren)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()