Übrigens: Vom Hamburger Hauptbahnhof aus geht es mit dem Aida-Bus nach Steinwerder. Ich finde das gut und einfach geregelt.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Du meinst einen TUI-Bus..
Ich habe 2 unterschiedliche Aussgagen gelesen
1x kostet 5€
1x kostenlos
lassen wir uns überraschen
Ich komme nämlich auch am Hbf an und finde die Lösung auch gut
LG
-
achso, für die Kurzreisen mit Aida habe ich mich noch nicht entschieden. Das ist mir im Moment noch zu abschreckend mit der Vorabreservierung der Restaurants und dem daraus resultierenden mgl. alleinigen Sitzen beim Essen am "Katzentisch" usw.
-
-
Aber TC ist da zum Glück etwas entspannter als Aida.
Was ist bei TC anders? (hab mich damit nicht beschäftigt)
Ich habe die erste Tour mit der mar ab Warnemünde gebucht.
-
bei TC musst du nichts vorab reservieren, man hat nach wie vor freie Platzwahl sowohl in den Bedien- als auch im Buffetrestaurant. Buffet gibt's auch in der Form, dass man selbst aussucht und die Servicekräfte legen es auf den Teller ( und bringen es an den Tisch ????, weiß nicht )
Und noch so einige andere Kleinigkeiten
-
Alles anzeigen
Du meinst einen TUI-Bus..
Ich habe 2 unterschiedliche Aussgagen gelesen
1x kostet 5€
1x kostenlos
lassen wir uns überraschen
Ich komme nämlich auch am Hbf an und finde die Lösung auch gut
LG
Nein, ich meine den Aida-Bus. Da zahle ich für die Hin- und Rücktour 10 Euro
-
-
Obwohl ich unter den aktuellen Umständen nicht unbedingt eine Schiffsreise würde machen wollen, dachte ich, dass es DIE Gelegenheit wäre zum ersten Mal TC zu testen. Dann sah ich, dass das mit meinen arbeitsfreien Tagen durch Kurzarbeit nicht vereinbar ist und bin da direkt ein bisschen dankbar dafür, damit ich mein Geld lieber erst mal zusammenhalte bis irgendwann bessere Zeiten kommen. Aber finde ich cool, dass auch andere den Gedanken hatten mal TC zu testen.
-
Ich habe ja auch mal im Rahmen einer 3 Tage-Kurztour (Mai 2019)
die MS4 getestet und war total angetan.
Hatte jetzt auch schon beinahe in meinem Frei die 3-Tage mit MS2 gebucht - fast.
Da kam AIDAmar mit 4 Tagen "um's Eck"...
-
Ich wollte eigentlich auch immer schon mal Mein Schiff ausprobieren, hat sich irgendwie nicht ergeben und als die Reisen freigeschaltet wurden hab ich dann gebucht. Da hatte Aida noch 70% Aufschlag. Wenn das für mich mit dem Hygienekonzept passt und es mir gefällt, werde ich wahrscheinlich noch die Panoramafahrt ab Ende August buchen. Da hats auch nur 30% Aufschlag zur Einzelbelegung, falls TUI mich an Bord lässt. Aber da sind ja 3 Wochen dazwischen, da frag ich mal an Bord nach
-
-
....und wenn du dann an Bord buchst, bekommst noch einen kleinen Rabatt ( kann man ja mitnehmen, wenn man's eh vorhat )
-
Ha 1world , wo kommst du her, dass du "eh" schreibst anstatt "sowieso" oder so ähnlich. Kommt mir bekannt vor

-
Ich wollte eigentlich auch immer schon mal Mein Schiff ausprobieren, hat sich irgendwie nicht ergeben und als die Reisen freigeschaltet wurden hab ich dann gebucht. Da hatte Aida noch 70% Aufschlag. Wenn das für mich mit dem Hygienekonzept passt und es mir gefällt, werde ich wahrscheinlich noch die Panoramafahrt ab Ende August buchen. Da hats auch nur 30% Aufschlag zur Einzelbelegung, falls TUI mich an Bord lässt. Aber da sind ja 3 Wochen dazwischen, da frag ich mal an Bord nach
bei dem niedrigen Aufschlag die Chance nutzen und den TUIdampfer testen
-
...ich Fahre selber
Hatte einfach nur Panik als ich die Bestätigungsmail heute morgen bekam. Und so mal einfach 1000 Euro aus dem Ärmelschütteln kann ich auch nicht. Aber wie Einige hier schon sagen, ich würde mich bestimmt ärgern wenn ich nicht fahre.Komme sicher niemals mehr für so einen Betrag auf eine Balkon Kabine und das alleine

...Hallo - ich hab' das mal hier in den Austauschthread mitgenommen.
Das ist ja eine tolle Nachricht. Ich hätte dich jetzt gar nicht so "risikofreudig" eingestuft

.Und ich bin total gespannt, wie du MS findest - obwohl die Bedingungen jetzt natürlich etwas anders sind.
Bitte berichte mal nach der Reise kurz (aus Alleinreisendensicht) über deine Eindrücke, wenn du magst.
-
Hallo - ich hab' das mal hier in den Austauschthread mitgenommen.
Das ist ja eine tolle Nachricht. Ich hätte dich jetzt gar nicht so "risikofreudig" eingestuft

.Und ich bin total gespannt, wie du MS findest - obwohl die Bedingungen jetzt natürlich etwas anders sind.
Bitte berichte mal nach der Reise kurz (aus Alleinreisendensicht) über deine Eindrücke, wenn du magst.
Bin ich nur wenn es nur um ein Risiko für mich geht
. Werde nach der Rückkehr auch 14 Tage mich von meinen Lieben fernhaltenIch war selber sehr überrascht und hätte NIE damit gerechnet dass das was wird. Hatte schon mal, vor Corona an so einer Auktion teilgenommen, da lag ich weit drunter mit meinem Gebot

-
So Auktion ist nicht meins - aber mit MS würde ich auch sehr gerne nochmal in See stechen.
Bin gespannt, wies dir gefällt.
Und dann noch Balkönchen!
Du wirst bestimmt "angefixt" sein.

Morgen gehts schon los - wo schippert ihr nochmal genau 'rum?
-
-
Bin ich nur wenn es nur um ein Risiko für mich geht
. Werde nach der Rückkehr auch 14 Tage mich von meinen Lieben fernhaltenIch war selber sehr überrascht und hätte NIE damit gerechnet dass das was wird. Hatte schon mal, vor Corona an so einer Auktion teilgenommen, da lag ich weit drunter mit meinem Gebot

Ich finde das gut, dass du dich traust. Und wünsche dir eine tolle Reise, Erholung und ganz viel Spaß.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de