Auch geschenkt würde ich den Riesenpott nicht wieder besteigen. Buffetrestaurants und Sonnendeck (bei Schönwetter) immer überfüllt. Sogar wenn alle auf Ausflug sind, denn dann schließt AIDA einfach einige Restaurants und es ist genauso voll, so händelt das AIDA! Beschwerden werden einfach mit Lächeln & Schulterzucken abgetan.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ich würde die Nova und selbst die Einzelkabinen ausprobieren wenn sie mir eine für mich interessante Route zu gutem Preis anbietet. Aber für die kleine Einzelkabine mehr zu bezahlen würde ich mir schwer überlegen, kostet ja immer noch mehr als 1 Person bei 2er Belegung einer Doppelkabine
Interessante Route zu gutem Preis wäre für mich eine Amazonastour bis Manaus.
Das die Einzelkabine mehr kostet als 1 Person bei 2er Belegung liegt sicher daran, dass die Einzelkabine für eine Person mehr Platz und Ressourcen in Anspruch nimmt als eine Person bei 2er Belegung einer Doppelkabine. Als Alleinreisender kann ich gut mit einem Aufschlag bis 25% leben. 75 - 90% (bezieht sich jetzt nicht auf die Einzelkabine) aber emfinde ich als Abzocke von Alleinreisenden
-
Auch geschenkt würde ich den Riesenpott nicht wieder besteigen. Buffetrestaurants und Sonnendeck (bei Schönwetter) immer überfüllt. Sogar wenn alle auf Ausflug sind, denn dann schließt AIDA einfach einige Restaurants und es ist genauso voll, so händelt das AIDA! Beschwerden werden einfach mit Lächeln & Schulterzucken abgetan.
Ok wieder Besteigen ist da schon was ganz anderes, aber ich bin noch nie auf einem solchen Schiff gewesen. Da würde ich es geschenkt schon annehmen. Zahlen würde ich aber nie für den Pott.
-
Was macht man denn dort so, wenn man ohne Kinder oder vielleicht sogar ALLEIN mitfährt? Und sich keine Balkonkabine leisten kann?
-
Was macht man denn dort so, wenn man ohne Kinder oder vielleicht sogar ALLEIN mitfährt? Und sich keine Balkonkabine leisten kann?
Da gibt es ein schönes Lied: "Saufen, morgens, mittags, abends.........."

-
Ich bin alleinreisend, und war vor 2 Wochen auf der Nova, in einer Innenkabine. Da es draußen zu voll war oder zu windig, habe ich oft im Theatrium-Bereich mich in einen Sessel gesetzt und gelesen. Beachclub und 4-Elements sind schwülwarm, laut und stinken nach Chlor - unbrauchbar als netter Rückzugsort. Der Leseplatz namens Hemingway Lounge ist ein schlechter Witz. Den Rest kannst du lesen, siehe Link unten. Die Reise war nicht völlig schlecht, besonders die Ausflüge, die Inseln, die Natur, und das Entertainment auf dem Schiff haben mir sehr gut gefallen. Aber Pooldeck und Buffetrestaurants waren eher Alptraum als Urlaubstraum.
-
Ich war halballeine (mit Teen, der immer unterwegs war).
Ich fand, dass es viele schöne Plätze an Bord der Nova gab. Sowohl innen als auch außen.
Mir hat das Schiff gut gefallen -
Ich war halballeine (mit Teen, der immer unterwegs war).
Das wird auch mein Los sein im Sommer. Und so sehr ich mir vorstellen kann, dass es für Kinder und Teenager toll ist suf den großen Schiffen, so sehr fürchte ich doch, dort ohne Rückzugsort und allein dazustehen. Deshalb habe ich mich jetzt zum ersten Mal für ein kleines Schiff entschieden.
-
Würde ich auch nicht machen, aber diese Schiffe sind vom Konzept jedoch am besten für solche Reisen ausgelegt. Meiner Meinung nach aber auch zu unpersönlich für Alleinreisende
Hallo,
für mich folgt jetzt die dritte Purreise. Ich liebe auch andere normale Kreuzfahrten, aber die Purreisen sind schon was ganz besonderes und mit keinen anderen Reisen zu vergleichen.
Aber auf Prima, Perla oder Nova für mich undenkbar.
Bei der Purreise ist das Wetter so phantastisch, dass ich mich am liebsten immer nur draussen aufhalten möchte. Eine Purreise ohne Poolpartys unterm Sternenhimmel und schöne warme Nächte an der Ocean- bzw. geöffneten Anytimebar für mich nicht vorstellbar.
-
Hallo,
für mich folgt jetzt die dritte Purreise. Ich liebe auch andere normale Kreuzfahrten, aber die Purreisen sind schon was ganz besonderes und mit keinen anderen Reisen zu vergleichen.
Aber auf Prima, Perla oder Nova für mich undenkbar.
Bei der Purreise ist das Wetter so phantastisch, dass ich mich am liebsten immer nur draussen aufhalten möchte. Eine Purreise ohne Poolpartys unterm Sternenhimmel und schöne warme Nächte an der Ocean- bzw. geöffneten Anytimebar für mich nicht vorstellbar.
Hmmm, so ohne Landgang - hmmm, da muss man dann aber Glück mit den Passagieren haben. Ist der Anteil Alleinreisende denn im Verhältnis zu "normalen" Reisen sehr gross auf solchen Touren?
-
Hab mir mal eben die Pur-Reise 2020 angeschaut. Vom Termin her passt es bei mir nicht vor 2022, aber ich denke, ich könnte das mal ausprobieren. Zumindest vom Preis her sind die 13 Tage für mich als Alleinreisender interessant.
-
Da gibt es ein schönes Lied: "Saufen, morgens, mittags, abends.........."

TiPi Ganz bestimmt nicht
leely Also ich weiß mich auch alleine zu beschäftigen. Und brauche auch keine Balkonkabine dazu. In der Sonne schmoren ist auch nicht mein Ding. Aber mit einem Cappu übers Schiff bummeln, Leute beobachten
, irgendwo einen Platz finden zum Lesen, Sport machen, auf Meer schauen.Ich rede jetzt nicht von einer Pur Reise, die habe ich noch nicht gemacht und da weiß ich es nicht. Ich weiß aber dass ich mich auch ALLEINE wohlfühlen kann.
Sehr sogar, bin froh dass ich auf keine Launen mehr Rücksicht nehmen muss

-
Interessante Route zu gutem Preis wäre für mich eine Amazonastour bis Manaus.
Das die Einzelkabine mehr kostet als 1 Person bei 2er Belegung liegt sicher daran, dass die Einzelkabine für eine Person mehr Platz und Ressourcen in Anspruch nimmt als eine Person bei 2er Belegung einer Doppelkabine. Als Alleinreisender kann ich gut mit einem Aufschlag bis 25% leben. 75 - 90% (bezieht sich jetzt nicht auf die Einzelkabine) aber emfinde ich als Abzocke von Alleinreisenden
Also 25% finde ich schon ganz schön viel. Ich esse nicht für 2 und auch 2 Flüge brauche ich nicht, die Kabine ist bei den Preisen ja nur ein Teil. 10 - 20 Prozent fände ich noch okay, wenn es sowieso eine Einzelkabine ist
-
Also 25% finde ich schon ganz schön viel. Ich esse nicht für 2 und auch 2 Flüge brauche ich nicht, die Kabine ist bei den Preisen ja nur ein Teil. 10 - 20 Prozent fände ich noch okay, wenn es sowieso eine Einzelkabine ist
Um die 5 % will ich nicht streiten
aber Du hast insofern recht, dass es eine Kabine wirklich nur für eine Person ist. -
Hmmm, so ohne Landgang - hmmm, da muss man dann aber Glück mit den Passagieren haben. Ist der Anteil Alleinreisende denn im Verhältnis zu "normalen" Reisen sehr gross auf solchen Touren?
Der Anteil Alleinreisender ist sehr hoch, denn die Preise für Alleinreisende sind auch günstig und selbst Balkonkabinen sind bezahlbar und bis zuletzt buchbar.
Viele Mitreisende sind auch bekannt. Die Purreisen haben ja schon eine große Fangemeinde. Aber auch sonst ist es einfach Kontakte zu knüpfen als auf normalen Kreuzfahrten, da ja alle immer an Bord sind und die Landgänge entfallen.
-
Der Anteil Alleinreisender ist sehr hoch, denn die Preise für Alleinreisende sind auch günstig und selbst Balkonkabinen sind bezahlbar und bis zuletzt buchbar.
Viele Mitreisende sind auch bekannt. Die Purreisen haben ja schon eine große Fangemeinde. Aber auch sonst ist es einfach Kontakte zu knüpfen als auf normalen Kreuzfahrten, da ja alle immer an Bord sind und die Landgänge entfallen.
Oh, was Kontakte knüpfen angeht, da bin ich überhaupt nicht ängstlich. Das kann ich sehr gut

-
also ich habe für diese Purreise auch 170% bezahlt. Gebe aber zu, das es Angebote gab, wo es für kurze Zeit günstiger war. Ist halt wie Roulette, man weiss nicht, bekomm ich noch eine Einzelkabine oder nicht. Manchmal geht es nur noch mit Flug, den ich nicht gebrauchen kann. Hab den Flug auch schon bezahlt ohne ihn zu nutzen.
-
Ich habe gerade mal in den Katalog geschaut, bei der Pur-Reise 2020 fällt genau so ein Einzelbelegungszuschlag von 70% an wie bei allen anderen Reisen auch. Oder gilt das nur für Premium, und der Zuschlag ist geringer, wenn die Reise im Vario angeboten wird?
Ich interessiere mich sehr für die Pur-Reisen, aber da ich meinen Mann da nicht zu bewegen könnte, wäre es für mich dann auch eine Alleinreise.
-
Danke euch für's Mutmachen😀 Zum Essen einen Platz suchen oder alleine an die Bar, das finde ich belastend. Aber ich habe mich schon verabredet über ....Wer geht wann auf welches Schiff....Ich sehe es auch als Herausforderung und finde den Gedanken,.nichts absprechen zu müssen spannend. Im Endeffekt liegt es an der inneren Einstellung ob man sich alleine fühlt aber Alleinreisende zu finden,.die ebenfalls kontaktfreudig sind, wäre schon schön😀
-
Guten Abend
Habe gestern ganz spontan die Adria-Reise ab Venedig am 12.05.2019 mit der AIDAblu gebucht.
Meine erste Kreuzfahrt, die ich alleine antrete.
Würde mich freuen, wenn ich mich mit einigen Leuten für Landausflüge auf eigene Faust zusammenschliessen könnte.
Natürlich auch für die Zeit an Bord 😀
LG, Daniela
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff