Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es den Ipamara noch auf irgendeiner speziellen Karte?

    Auf unserer Tour von Kiel nach Mallorca mit der Prima gab es zur Freude meiner Kinder den Ipamara auf der "Einleger-Karte".


    LG, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Die alkoholfreien Cocktails sind aber leider weiter reduziert worden. Es gibt nicht Mal mehr den Summertime der wohl wirklich der Cocktail überhaupt war. 😥

    Das dachte ich auch zunächst. Es gib aber zusätzlich noch die alkohlfreien Cocktails als Drink des Tages. Eigentlich ist jedem Wochentag ein bestimmter alkoholfreier Cocktail zugeordnet. In der Praxis war es aber so, dass wir mit unserer Light-Karte jeden der 7 alkoholfreien Drinks des Tages an jedem beliebigen Tag bestellen konnten. So wurde also die normale Auswahl aus der Barkarte nochmal um 7 weitere alkoholfreie Cocktails erweitert. Mein Liebling war der Tropicana. :zwinker:


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Gibt es den Ipamara noch auf irgendeiner speziellen Karte?

    War bis gestern auf der Luna und haben ihn mir 2 Mal an der AIDAbar bestellt, obwohl er nicht mehr in der Karte steht. War gar kein Problem!

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • War bis gestern auf der Luna und haben ihn mir 2 Mal an der AIDAbar bestellt, obwohl er nicht mehr in der Karte steht. War gar kein Problem!

    Das klingt super. Das war mit Abstand der Cocktail der mir am besten geschmeckt hat und wenn es den nicht mehr gibt brauche ich auch kein Light Paket mehr weil ich sonst nur Wasser trinke

  • Ja nur mit dem aktuell heißt jetzt hier auf diesem Schiff.

    Und in 2 Monaten auf einem anderen Schiff sagt dir dann einer das es den hier und jetzt nicht gibt :lol1:

    da hättet ihr mal eine Vielfahrern sehen sollen , die rastete total aus dachte schon die reißt die Bar ab wollte sich dann in Rostock über alle beschweren.

    Nur weil es ihren lieblingscocktail nicht gab :lol1::lol1:

  • Bisher bekam meine Tochter Ihren Lieblings-Cocktail "Bandito" an jeder Bar, obwohl er seit Jahren nicht mehr auf der Karte ist.

    Erfunden hatte ihn ja ein AIDA-Barkeeper und hatte damit bei einem Wettbewerb einen Preis gewonnen.

    Bei der letzten Reise gab es einen Barkeeper, der von diesem Cocktail noch nie was gehört hatte. Zum Glück hatte meine Tochter das Rezept auf ihrem Smartphone. Der Mitarbeiter hat etwas neues gelernt und meine Tochter war glücklich.

  • Das klingt super. Das war mit Abstand der Cocktail der mir am besten geschmeckt hat und wenn es den nicht mehr gibt brauche ich auch kein Light Paket mehr weil ich sonst nur Wasser trinke

    Frage ist, wenn er trotz, dass er nicht in der Karte steht, gemixt wird - ob er dann im Light Paket enthalten ist.

    Der Ipamara war auch mein Lieblingscocktail ohne Alkohol.



  • da hättet ihr mal eine Vielfahrern sehen sollen , die rastete total aus dachte schon die reißt die Bar ab wollte sich dann in Rostock über alle beschweren.

    Da erhebt sich doch die Frage nach ihrem Alkoholspiegel. :sironie:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Frage ist, wenn er trotz, dass er nicht in der Karte steht, gemixt wird - ob er dann im Light Paket enthalten ist.

    Der Ipamara war auch mein Lieblingscocktail ohne Alkohol.

    Auf der nächsten Reise probiere ich es einfach nochmal aus ;). Ansonsten gibt es danach höchstens noch eine Genießerkarte und ich habe viel Geld gespart :thumbsup:

  • Frage ist, wenn er trotz, dass er nicht in der Karte steht, gemixt wird - ob er dann im Light Paket enthalten ist.

    Der Ipamara war auch mein Lieblingscocktail ohne Alkohol.

    Ob es im Getränkepaket kann ich leider nicht sagen, wir haben immer die Genießerkarte.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Hallo zusammen,


    die AIDA-Leute verwirren mich...


    Ich überlege, ob ich zwei Getränkepakete AIDA Comfort für mich und meine Frau für unsere nächste Kreuzfahrt auf der AIDAnova buche. Wir sind Bier- und Weintrinker, das Comfort-Paket rechnet sich aber wahrscheinlich für uns nur, wenn Bier und Wein im Glas auch in den Spezialitäten-Restaurants (wie French Kiss oder Casa Nova) inklusive sind, weil wir dort öfter essen gehen möchten.


    Nach einigen definitiv falschen Auskünften von AIDA-Mitarbeitern habe ich eben gerade telefonisch erfahren, dass Wein und Bier im Glas aus der AIDA Barkarte in den Spezialitäten-Restaurants auch inklusive sind - wenn sie angeboten werden...(!!?)

    Lt. Auskunft des Callcenter-Agents (der sich bei einer Kollegin schlau gemacht hat, die schon oft selbst mit der Nova unterwegs war) liegt die AIDA Barkarte aber in den Spezialitäten-Restaurants nicht aus. Folglich wird z.B. der AIDA Dornfelder lt. Angabe in der speziellen Speise- und Getränkekarte vom French Kiss eben NICHT angeboten.


    Der Callcenter-Agent meinte, wenn ich so komplizierte Fragen hätte, würde er mir lieber die Genießerkarte empfehlen. Kann ich nicht nachvollziehen - meine Frage ist nicht kompliziert, die Antwort von AIDA ist nicht eindeutig (Absicht ?). Und Fakt ist ja wohl, wenn man es an einem Abend richtig krachen lässt und z.B. ein paar Gläser Wein trinkt, würde man natürlich mit dem Comfort-Paket viel mehr sparen als mit der Genießerkarte.


    Auch konnte mir AIDA nicht beantworten, ob ich in den Buffet-Restaurants Wein im Glas aus der AIDA Barkarte bestellen kann. Unsere Idee ging ja dahin, morgens ab und zu zum Frühstück ein Glas Sekt zu ordern...


    Wer war hier schon auf der AIDAnova und kann "Aufklärung" leisten, wie es sich nun wirklich verhält an Bord !?


    Würde mich über einen Beitrag sehr freuen :)

  • im Februar und auch im Juni / Juli waren wir auf der Nova und jeden Abend in den Bedien-Restaurants. In jedem haben wir die offenen Weine aus der allgemeinen Barkarte bekommen. Im Februar bei der alten Comfort-Karte haben wir den Aida Dornfelder getrunken, im Sommer mit der aktuellen Comfort-Karte immer den Crianza. Das war auch im Rossini und Steakhouse kein Problem.

  • Bei unserer Reise in diesem Jahr auf der Nova, Mar und Perla war es überhauppt kein Problem, in den Bedienrestaurants

    Radeberger und offenen Weine und Sekt und natürlich Softdrinks und Kaffee über die Getränkekarte zu ordern.

    In einem der Restaurants (French Kiss glaube ich)) wurde auf einer Tafel am Eingang

    extra daraufhingewiesen:

    "Wir akzeptieren natürlich ihre Getränkekarte"

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020 SOL MM|2020 MS1 Kiel|2021 BLU Greece|2021 MS6 Kiel|2021 PERLA MM|2021 STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde| BLU Triest-Malle

    2023 STELLA MM Kan




  • Hallo zusammen,


    da im März unsere allererste Kreuzfahrt mit der Perla bevorsteht machten wir uns nun Gedanken ob Genießerkarte oder Getränkepaket besser wäre. Nach umfangreichem Recherchieren, auch hier im Forum stellen sich aber dennoch ein paar Fragen, worüber ich gerne Eure Meinung wissen würde.

    Wir sind 14 Tage auf der Perla, 2 Erwachsene, 2 Kinder (3 und 4 Jahre), Kinder trinken gerne Säfte und Kakao, wir gerne Wein und Cocktails (es reichen auch alkoholfreie) neben den Softdrinks, und überlegen, jeweils das Getränkepaket Light zu nehmen und für den 4-jährigen ebenfalls das Teen Light.


    Jetzt zu den Fragen:


    - Die 3-jährige ist ja noch frei. Bekommt sie ihre Getränke über unser Light-Paket oder über das Teen-Light-Paket vom 4-jährigen? Sprich, sollten nur die beiden Kinder Durst haben, gehe ich mit der Teen-Light Karte zur Bar oder brauch ich die Light-Karte?


    - Wir haben hier im Forum gelesen, die "normalen" Getränke die im Paket enthalten sind, sind auch in den Bedienrestaurants erhältlich und inbegriffen. Kann das jemand nochmal bestätigen?


    - Wie ists mit dem Bestellen? (da wir von jemand schon was anderes gehört haben): Ist es möglich, dass ich an einer Bar 4 Getränke mit unseren 3 Karten abholen kann? Oder muss die Frau und die Kinder persönlich mit dabei sein?


    Für Infos hierzu wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße!

  • Hallo BayernTobi,


    zu Frage 1 kann ich leider nichts sagen.

    Zu Frage 2: Das kann ich bestätigen, wenn die Getränke auf der karte sind. Außnahme z.B. kein Bier im Brauhaus.

    zu Frage 3: Bei mir haben bisher immer die Karten gereicht. Nur mehrere Getränke auf eine Karte wird oft nicht gemacht.

    04/18 Metropolen ab Hamburg AIDAperla

    10/18 Skandinavien ab Hamburg AIDAmar

    04/19 Kurzreise ab Warnemünde AIDAdiva

    10/19 Norwegens Fjorde AIDAsol

    11/19 Metropolen ab Hamburg AIDAmar

    11/21 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    05/22 Norwegen und Dänemark AIDAbella

    08/22 Norwegen mit Lofoten und Nordkap AIDAbella

    11/22 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    04/23 Großbritannien und Belfast Mein Schiff 3

    06/23 Norwegen und Dänemark AIDAnova

    11/23 Südnorwegen AIDAnova