Beiträge von Aire-Guitarra

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @ Haegii

    @ bergheimer11


    Vielen Dank für eure Antworten - schätze dann lasse ich mich nicht verrückt machen und buche mein AIDA Comfort-Paket wie geplant. Ich werde nach der Reise berichten, was ich diesbezüglich so erlebt habe.


    Frage mich trotzdem, warum AIDA nicht eindeutig auf Fragen antwortet...


    Im übrigen vermute ich, dass an den Getränkepaketen nächstes Jahr im April wieder etwas geändert wird (da hat sich ein Callcenter-Agent verplappert...) ;)

    Hallo zusammen,


    die AIDA-Leute verwirren mich...


    Ich überlege, ob ich zwei Getränkepakete AIDA Comfort für mich und meine Frau für unsere nächste Kreuzfahrt auf der AIDAnova buche. Wir sind Bier- und Weintrinker, das Comfort-Paket rechnet sich aber wahrscheinlich für uns nur, wenn Bier und Wein im Glas auch in den Spezialitäten-Restaurants (wie French Kiss oder Casa Nova) inklusive sind, weil wir dort öfter essen gehen möchten.


    Nach einigen definitiv falschen Auskünften von AIDA-Mitarbeitern habe ich eben gerade telefonisch erfahren, dass Wein und Bier im Glas aus der AIDA Barkarte in den Spezialitäten-Restaurants auch inklusive sind - wenn sie angeboten werden...(!!?)

    Lt. Auskunft des Callcenter-Agents (der sich bei einer Kollegin schlau gemacht hat, die schon oft selbst mit der Nova unterwegs war) liegt die AIDA Barkarte aber in den Spezialitäten-Restaurants nicht aus. Folglich wird z.B. der AIDA Dornfelder lt. Angabe in der speziellen Speise- und Getränkekarte vom French Kiss eben NICHT angeboten.


    Der Callcenter-Agent meinte, wenn ich so komplizierte Fragen hätte, würde er mir lieber die Genießerkarte empfehlen. Kann ich nicht nachvollziehen - meine Frage ist nicht kompliziert, die Antwort von AIDA ist nicht eindeutig (Absicht ?). Und Fakt ist ja wohl, wenn man es an einem Abend richtig krachen lässt und z.B. ein paar Gläser Wein trinkt, würde man natürlich mit dem Comfort-Paket viel mehr sparen als mit der Genießerkarte.


    Auch konnte mir AIDA nicht beantworten, ob ich in den Buffet-Restaurants Wein im Glas aus der AIDA Barkarte bestellen kann. Unsere Idee ging ja dahin, morgens ab und zu zum Frühstück ein Glas Sekt zu ordern...


    Wer war hier schon auf der AIDAnova und kann "Aufklärung" leisten, wie es sich nun wirklich verhält an Bord !?


    Würde mich über einen Beitrag sehr freuen :)