Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da hab ich mich wohl mit den Gutscheinen und den Preis vertan. Nicht 6,50 € sondern 7,60€. Sorry.

    Das habe ich ja in meinem Post Nr. 4213 berichtigt, weil es mir auffiel :)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Selbst beim Weltreisepaket waren nur zwei Gutscheine dabei. Aber da lag der Tagespreis ja auch bei 6,90 oder so.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Ganz normales Wasser, mit oder ohne Sprudel (aus deren Zapfhahn, nicht die Flaschen), ist das in den Paketen auch enthalten?


    Ich denke ja eigentlich schon, ist nur nicht auf dem Bild einige Seiten zuvor...:)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • das gilt doch aber nur, wenn die Kinder 4 Jahre sind oder älter. Oder?Wir haben ein Kind <4 Jahre und dafür gibt es gar kein Getränkepaket zu kaufen. Macht für so ein kleines Kind auch keinen Sinn.
    Am besten wäre für Kleinkinder sowas wie eine "Mittrinker Karte", damit sie für einen kleinen Obolus beim teens Paket, Kinderpaket oder einem der Elternpakete mittrinken kann.

    Wenn die Erwachsenen ein Getränkepaket haben, bekommt das Kind unter 4 Jahre das Lightpaket kostenlos. Steht in den AGB´s. Gilt aber nicht, wenn die Erwachsenen eine Genießerkarte kaufen.

  • Ganz normales Wasser, mit oder ohne Sprudel (aus deren Zapfhahn, nicht die Flaschen), ist das in den Paketen auch enthalten?


    Ich denke ja eigentlich schon, ist nur nicht auf dem Bild einige Seiten zuvor...:)

    Ja.

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • oh man. Alles ganz schön kompliziert, wenn ich das so lese. Ich bin noch nicht mal mit der AIDA los gefahren und habe jetzt schon keine Lust mehr auf das Getränkethema: was ist drin, was nicht, mit welchem Paket kann man was erreichen oder vielleicht doch Genießergutscheine, bei denen möglicher Weise der ungenutzte Rest verfällt? So ein Mist.
    Da waren die Reisen bei TUI bisher einfacher. Reise gebucht und einfach konsumiert.

  • Es geht auch ganz einfach ohne irgendwelche Karten oder Pakete. Einfach nur mit der Bordkarte zahlen. Machen wir immer und ist stressfrei.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • @KreuzfahrtTouri dir würde ich raten kein getränkepaket zu nehmen! Wenn nur ein Geniesserpaket :rolleyes: !
    Schau dir erstmal das Konzept Aida an und seh dann wieviel und wann du konsumiert.
    Bei der nächsten Tour weisst du dann was für dich lohnt!
    Mach dir kein Stress und lass dich mal auf das Aida Konzept der eigentlichen Vollpension ein.
    Bei meiner aller ersten Tour 2013 habe ich es auch so gehandhabt und ich wusste danach,dass ich ein "Anytimebartyp"bin und abends dort meine Drinks zu mir nehme. Egal ob non Alkohol oder mit Alkohol.
    Finde das erstmal für dich heraus,bevor du dir den Druck machen musst zu konsumieren, weil du ja dafür Geld bezahlt hast!


    Lieben Gruss
    Bugspriet :schwimmen:

  • Wir fahren mit der Diva die Karibiktour. 14 Tage aber nur 3 Seetage. Werde mir dieses Mal die Geniesser 100 holen,bei 14 Tagen mit der fertig zu werden dürfte kein Problem sein. Letztes Jahr hatte ich bei der Vitatour 11Tage mit mehr Seetagen das Lightpaket,hat sich rentiert,wenn man die Abrechnung anschaut, circa 100€ bezahlt 150€ gebraucht.Warum nehme ich es dieses Mal nicht? Wir haben Alkoholfreie Cocktails getrunken weil sie frei waren und nicht weil wir jetzt Lust drauf hatten. Meine Waage war auch nicht begeistert. Man nimmt ja ein Paket,weil man einen Vorteil haben will. Bin gespannt ob ich mehr Geld brauche,als mit Paket.

  • @KreuzfahrtTouri
    So schwer ist es gar nicht...


    Comfort: Bier, Wein, Sekt, 2 Cocktailgutscheine und antialkoholische Getraenke
    Light: Keinen Alkohol
    Geniesesr: Guthabenkarte fuer fast alles an Essen und Getraenken einsetzbar.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • @KreuzfahrtTouri ich würd dir raten, gar nichts zu nehmen und alles über die bordkarte zu bezahlen. ist am einfachsten, man ist an keine getränke gebunden und muss sich auch wegen dem zehneurobonus keine gedanken machen, wieviel noch auf der karte drauf ist und wo sie einsetzbar ist und wo nicht. hatte die letzten beiden male keine karte und auch wenn sich zum schluss eine genießerkarte gelohnt hätte... war viel einfacher. :)

  • Das ist die beste Lösung nichts davon zu kaufen. Da Du dich am Abreisetag entscheiden musst ob ja oder nein, beobachte mal die Gäste die 2 Karten haben. Daran erkennst Du ja ob sie so etwas gekauft haben.
    Frag sie nach ihren Erfahrungen.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Danke für eure Feedbacks. Wir sind auch so weit, gar nichts zu kaufen. Auf der anderen Seite möchte ich im Urlaub ungehemmt schlemmern und mir über "Kosten" keine Gedanken machen. Das spricht dafür, vorher was zu buchen, auch wenn es sich vermutlich nicht rechnet. Ich habe überhaupt kein Gefühl, was man so pro Erwachsenem und pro Kind als Getränkekosten so einplant. Da sist zwischen den Reisenden sicher sehr unterschiedlich.


    @KreuzfahrtTouri
    So schwer ist es gar nicht...


    Comfort: Bier, Wein, Sekt, 2 Cocktailgutscheine und antialkoholische Getraenke
    Light: Keinen Alkohol
    Geniesesr: Guthabenkarte fuer fast alles an Essen und Getraenken einsetzbar.

    ...wobei ja auch nicht jedes Bier (Corona? Brauhausbier?,...) drinnen ist. Aber mit dem "Comfort" Paket bin ich schon durch. So groß ist mein Alkoholkonsum auf keinen Fall, dass es sich lohnen würde. :o)


    Kann man mit dem Genießerpaket auch Wasserflaschen im shop kaufen oder ein Magnum Eis? (steht sicher schon irgendwo, oder?)

  • Kaum zu lösendes Problem. Nimmt man keine Karte, guckt man eher mal auf den Preis. Nimm man eine Flat, hat man ja auch nur begrenzt ,was man inkludiert hat. Nimmt man Genießer, gibt es Rabatt, aber man muss halbwegs abwägen, wie viel man verbraucht. Denn drauf bleiben, sollte kein Guthaben.
    Da wir nicht genau wissen, was wir uns leisten wollen, aber sicher sind, dass wir mal nen Cocktail oder anderes kaufen, haben wir vorher eine Genießerkarte gekauft. Das Meiste kann man damit bezahlen. Ansonsten muss man eben einplanen, dass man Schlemmen bezahlen muss. Finanziell und als weitere Fettpolster :D

    Gruß aus der grünen Heide 🐢


    Tommy



    87742e44b8edcad1daf84b8a49a846623cb4a0f2

  • @KreuzfahrtTouri uns geht’s ähnlich wobei wir keinen Alkohol trinken. Wir haben uns nun entschieden das Light-Paket zu buchen und nächstes mal wissen wir dann in wir das nochmal brauchen oder nicht. 70€ pro Person ist ja nicht viel für 1 Woche.
    Das mit TUI les ich immer wieder mal... aber dafür sind die Reisen ja deutlich teurer, oder? Da kommt es doch im Endeffekt auch nicht drauf an ob du bei Aida z.b. 15€ pro Person nicht vertrinkst

    :papierschiff: 03.09.2022 - AIDAcosma - Mediterraner Schätze ab Mallorca

    :papierschiff: 26.05.2018 - AIDAperla - Metropolentour

  • @KreuzfahrtTouri uns geht’s ähnlich wobei wir keinen Alkohol trinken. Wir haben uns nun entschieden das Light-Paket zu buchen und nächstes mal wissen wir dann in wir das nochmal brauchen oder nicht. 70€ pro Person ist ja nicht viel für 1 Woche.
    Das mit TUI les ich immer wieder mal... aber dafür sind die Reisen ja deutlich teurer, oder? Da kommt es doch im Endeffekt auch nicht drauf an ob du bei Aida z.b. 15€ pro Person nicht vertrinkst

    TUI ist meist teurer, aber nicht immer. Hatte mal eine Mittelmeertour gesucht, da fuhr von AIDA nur eine alte (Carla, Vita oder Aura) und die MS3. Dort war eine Balkonkabine bei TUI günstiger als bei AIDA. Die alten Schiffe haben ja wenige Balkonkabinen und daher dort einen großen Aufpreis. Allerdings gibt es bei AIDA teilweise extrem billige Sonderangebote, bei denen eine AIDA Tour weniger als die Hälfte einer vergleichbaren TUI Tour kostet, während die Abschläge bei TUI Angeboten weitaus moderater sind. Aber das ist off topic. Es gibt sicher genügend AIDA vs. TUI Threads. Ich möchte das Thema gar nicht auf machen, denn viele ist Geschmackssache oder einfach nur schwer vergleichbar.
    Und natürlich können wir bei einem Schnäppchpreis gar nicht so viel vertrinken, wie wir durch den Angebotsrabatt sparen. Auf der anderen Seite hätten wir die AIDA Reise zum Normalpreis auch nicht gebucht, denn der Urlaub war eigentlich spontan und nur dem Angebotspreis geschuldet.
    Und wie auch immer geht es ja nur darum, welche Leistung oder Zahlungsform einfach die für einen passende ist.

  • Also wir sind mit dem Light-Paket super gefahren und jetzt wo noch Kaffee und Co. mit drin sind, finde ich es noch besser. Wir trinken aber auch sehr gerne alkoholfreie Cocktails, Milchshakes, Frozies und Co. Zwar sind das auch Kalorienbomben, aber bei einer Woche Kreuzfahrt ist mir persönlich das schnuppe und zu Hause gibt es dann eben wieder nur Wasser. Ich habe am Tag sicher 4 solcher Getränke getrunken und jedes kostet einzeln schon 4,90 €. Mein Mann wird zusätzlich noch reichlich Milchkaffee, Latte Macchiato und Co. trinken, so dass es sich für uns auf jeden Fall rechnet. Ohne das Lightpaket würde man sich vielleicht spätestens das dritte oder vierte teure Mix-Getränk verkneifen, hätte dann aber auch nicht so viel Genuss und sorglosen Umgang mit den Getränkebestellungen.
    Unsere Jungs hatten mit 9 und 12 Jahren das Kids-Paket für 49 € (bei 7 Tagen) und haben beide Getränke für weit über 100 € bestellt.
    Wenn man auf diese alkoholfreien Mix-Getränke jetzt allerdings gar nicht steht und man nur mal ab und zu ein Wasser oder eine Cola bestellen möchte, dann lohnt sich so ein Light-Paket vermutlich kaum, da man solche Getränke außerhalb der Mahlzeiten vermutlich nicht täglich für deutlich über 10 € bestellen wird.
    Die Entscheidung für oder gegen ein Paket hängt also sehr von den persönlichen Trinkvorlieben ab.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • eine Frage zu Starbucks: gibt es an Bord der Blu dort auch Frappuchino?


    Danke, Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Was ist das denn?? ?(

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b