Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hatte das Problem noch nicht und habe neulich in der AIDA-Lounge das erste Mal gehört, dass es jetzt angeblich Kontingente gibt. Ich drücke euch die Daumen, dass das noch irgendwie klappt.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ich habe nur irgendwo gelesen/gehört, dass Aida die Zahl der AI-Bucher weiter erhöhen möchte. Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe.


    Irgendetwas werden sie ja damit steuern wollen ... Sonst macht es keinen Sinn.

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte bereits bei FB versucht eine Antwort zu erhalten, hat aber nicht so geklappt. Wir gehen im August auf die Prima und wollten vorab die Getränkepakete für uns und unseren beiden Kinder buchen. Jetzt ist das auf MyAida nicht mehr möglich, Kontingent erschöpft. Haben es dann nochmal über den Aida Reiseberater versucht. Er konnte nur bestätigen, dass es Kontingente gibt und diese erschöpft seien. 3 Möglichkeiten: Auf AI umbuchen, immer mal wieder reinschauen und prüfen, ob ev. jemand storniert hat oder es beim Check-In mit dem Barmanager verhandeln. AI macht keinen Sinnen 4 von 4 trinken keinen Alkohol. Wir reisen 14 Tage, aber nicht auf der Hauptroute (steigen in Rotterdam auf und ab). Auf mind. 2 Hauptrouten könnte man das Paket buchen. Meine Frage: Wem ging es auch schonmal so und konnte noch auf dem Schiff nachbuchen, obwohl vorher das Kontingent erschöpft war. Und wer zum Teufel hat sich so einen Mist einfallen trinken? Vielleicht ist ja hier ein Aida Marketing Manager, der mir das vielleicht mal erklären kann, gerne auch per PN ;)

    Das Problem scheint erst in den Sommerferien aufzutreten. Und da erst in diesem Jahr mit voller Auslastung gefahren wird, gibt es da keine praktischen Erfahrungen.

    Bei allen anderen Positionen (Ausflüge, Küchenführung, Restaurant usw.) gibt es ein Online-Kontingent und wenn ausgeschöpft, kann man an Bord noch buchen. Warum sollte es bei dem Getränkepaket anders sein? Ansonsten bleibt dir nur, deine Getränke über das Bordkonto zu bezahlen.

  • Das Problem scheint erst in den Sommerferien aufzutreten. Und da erst in diesem Jahr mit voller Auslastung gefahren wird, gibt es da keine praktischen Erfahrungen.

    Bei allen anderen Positionen (Ausflüge, Küchenführung, Restaurant usw.) gibt es ein Online-Kontingent und wenn ausgeschöpft, kann man an Bord noch buchen. Warum sollte es bei dem Getränkepaket anders sein? Ansonsten bleibt dir nur, deine Getränke über das Bordkonto zu bezahlen.

    Aber bei Küchenführungen, Restaurantbesuchen und Ausflügen gibt es eine begrenzte Kapazität. Wenn ich für alle Gäste AI anbiete (und eine Umbuchung auf AI ist ja offenbar noch möglich), aber nicht für alle Gäste ein Getränkepaket, dann kann es ja nicht mit einer begrenzten Kapazität zu tun haben.

  • Klingt als wolle man alle light Bucher zum teurer AI bringen, sollte sich das bei Euch nicht rechnen dann zahlt aufs Bordkonto

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Hallo Haze20, ich kann mir nur vorstellen, dass es an eurer speziellen Routenauswahl

    ( Auf- und Abstieg in Rotterdam ) liegt! AIDA ist glaube ich euer Ansprechpartner, entweder per Telefon, besser noch per Mail.

    Viel Erfolg!

  • Ich habe lediglich behauptet, dass man Küchenführungen etc noch an Bord buchen kann, nicht dass für alle Interessenten ein Platz frei ist.

    Aber da macht es ja Sinn, dass sie ein Kontingent für eine Buchung an Bord freihalten.


    Wenn (wie bei einem Getränkepakt anzunehmen) die Kapazität = Anzahl Paxe sein müsste, gibt es keinen Grund, es online zu limitieren oder habe ich einen Denkfehler?

  • Wenn (wie bei einem Getränkepakt anzunehmen) die Kapazität = Anzahl Paxe sein müsste, gibt es keinen Grund, es online zu limitieren oder habe ich einen Denkfehler?

    Also in meinen Augen nicht 😉.

    Ich kann mir auch nur denken, dass sie das AI pushen wollen, weil es sich im Schnitt vermutlich für AIDA mehr rechnet als für die PAXE.

    Aber da haben sie die Rechnung ohne den Piraten gemacht, der haut denen eine ordentliche Delle in ihre Kalkulation :thumbsup: :pirat:!

  • Gibt es aktuell AIDA-Genießerpaket,

    welches in der Barkarte zum Schluß auch aufgelistet ist, mit bis zu 20% Preisvorteil … ???

    Nein, gibt es nicht.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Gibt es aktuell AIDA-Genießerpaket,

    welches in der Barkarte zum Schluß auch aufgelistet ist, mit bis zu 20% Preisvorteil … ???


    das fragst du auch immer wieder :zwinker:


  • das fragst du auch immer wieder :zwinker:

    Komisch, das es halt in der aktuellen Barkarte so drin steht !!!🤔

  • Komisch, das es halt in der aktuellen Barkarte so drin steht !!!🤔

    Da steht es seit 3 Jahren drin und solange gibt es die schon nicht mehr :gruebel: , also einfach nicht mehr darüber nachdenken und wenn doch, einfach in MyAida schauen, ob es sie wieder gibt. :zwinker:

  • Also in meinen Augen nicht 😉.

    Ich kann mir auch nur denken, dass sie das AI pushen wollen, weil es sich im Schnitt vermutlich für AIDA mehr rechnet als für die PAXE.

    Aber da haben sie die Rechnung ohne den Piraten gemacht, der haut denen eine ordentliche Delle in ihre Kalkulation :thumbsup: :pirat:!

    Ja, das ist auch die einzige logische Erklärung. Ich hatte angerufen und das war der erste Vorschlag. Ich bin mir nicht mal sicher, ob sich die Pakete wirklich lohnen, aber ich finde es sehr entspannt, dass die Kinder sich immer was zu trinken holen dürfen, wann und was sie wollen. Wir haben am Ende der Reise nie gerechnet. Unser BGH ging bislang an unsere Kinder (die AIDA-Shopper). Diesmal werden wir davon die Getränke bezahlen ;) Ich hätte ja ein Verständnis, dass vermieden werden soll, dass man die Getränkepakete mit den üppigen BGH aus der letzten Aktion bezahlen kann, aber ich wäre tatsächlich 3 Monate vorher in Vorkasse getreten.

  • Hallo in die Runde, wir planen eine Tour mit der Bella und überlegen das Getränkepaket Comfort Deluxe zu buchen. Wie funktioniert dies denn in den Buffetrestaurants? Gibt es es dort überhaupt die Möglichkeit dieses Paket zu nutzen, um dann z.B. Wein, Hefeweizen oder andere Getränke zu bestellen? :gruebel:

  • Ja die Kellner haben in den Buffetsrestaurants eine Anzahl an Getränken an ihren Stationen vorrätig , wie zum Beispiel Schöfferhofer Hefeweizen. Nur Beleg dann unterschreiben.

  • und Trinkgeld da lassen :zwinker:

    Ja die Kellner haben in den Buffetsrestaurants eine Anzahl an Getränken an ihren Stationen vorrätig , wie zum Beispiel Schöfferhofer Hefeweizen. Nur Beleg dann unterschreiben.

  • Hallo

    Ich hätte eine Frage, konnte es nicht finden falls es schon beantwortet wurde


    Bei vario all inklusive ist das Comfort Getränkepaket oder das Comfort Deluxe ?

    Und schließt das auch den Starbucks ein? Ich trinke gerne Chai latte😂😂


    Danke