Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei den Genießerkarten steht geschrieben, dass sie für ALLE in Bars und Restaurants erhältlichen Leistungen gilt.

    Aber nicht für an den Bars erhältlichen Tabakwaren.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • abgesehen davon, dass das Bild des Karteninhabers gespeichert ist, muss man aber doch jetzt auch nicht bei jeder Möglichkeit davon ausgehen, dass alle Gäste immer nur besch.... möchten. Wer betrügen oder klauen möchte, findet seine Wege, sei es bei den Getränkepaketen, dem Eintritt in die Wellnessoase oder dem Klau von Bademänteln und Handtüchern.


    Nicht falsch verstehen, ich heiße diese Verhaltensweisen nicht gut, aber man kann hier nicht ständig alle Gäste potentiell verdächtigen.

    Ich gehe übrigens auch oft mit der Geniesserkarte meines Mannes an die Bar und er sieht weder aus wie ich noch haben wir den gleichen Nachnamen...

    Ich gehe auch davon aus, dass die wenigsten Passagiere so veranlagt sind, konnte mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass Aida das so offiziell vorsieht, dass man nur mit seiner Kabinennummer Getränke bestellen kann, auch wenn das im beschriebenen Einzelfall sehr nett war. Wenn dem Bar-Personal auch ein Foto angezeigt wird, sieht die Sache ja sowieso schon wieder anders aus.

    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Dann frage ich mich allerdings, warum die Getränkepakete und die Genießerkarte nicht direkt mit der Bordkarte verknüpft sind und diese so als einzige Karte genutzt werden kann.

  • Das frage ich mich auch schon seit Jahren, war ja für die Nova endlich groß angekündigt, scheint aber offenbar auch dort immer noch nicht praktiziert zu werden. (Oder gibt es da neue Infos ?) Ich frage mich, was an einer Verknüpfung von Bordkarte und gebuchten Getränkepaketen so schwierig ist ...


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Es scheint ja verknüpft zu sein, wie hätte sonst der Barkeeper anhand der Kabinennummer erkennen können, dass ein Paket gebucht ist. :gruebel:

    Weil auf beiden Karten, Getränkekarte und Bordkarte die Kabinen NUmmer vermerkt und bestimmt auch gespeichert ist

    Dann frage ich mich allerdings, warum die Getränkepakete und die Genießerkarte nicht direkt mit der Bordkarte verknüpft sind und diese so als einzige Karte genutzt werden kann.

    Wahrscheinlich gibt es das Programm dass die Abrechnung regelt noch nicht her. Wie schnell so ein Programm komplett neu geschrieben ist weiß ich nicht., kann mir aber nicht vorstellen dass AIDA das absichtlich so macht, denn auch für die MA ist es ja Mehrarbeit. Vielleicht müßten mit dem neuen Programm auch alle Scanner Kassen ausgewechselt werden???

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde der Genießer- und sonstiger Barkarten,


    da das Thema immer noch "Getränkepakete" lautet, habe alles was OT war gelöscht.


    VG

    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Das mit dem Champagner habe ich mich auch schon gefragt, aber ich denke den gibt es nur in manchen Bars und gilt daher als spezieller Drink der Ausgeschlossen ist. War ja bisher nicht mal mit Geniesserkarte bezahlbar.

    Wenn nicht wär das dann wirklich eine Überlegung wert.:sport1: Habe aber gerade noch mal in der Barkarte nachgesehen Moet gibt es nicht im Glas. Daher nicht im Paket.

  • Hallo, hab die letzten Seiten mal überflogen, bin aber nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe...


    Wir fahren ab dem 26.03. eine Woche durch den Orient, also altes Paket. Können wir mit dem Lightpaket auch Getränke im Casa Nova/French Kiss bezahlen? Und wie sieht es mit Steakhaus und Co aus?


    Danke für eure Hilfe!

  • Hast du die Möglichkeit unter MyAida auf die AGB's zu zugreifen? Ansonsten habe ich auf der Homepage grade nur das gefunden:


    Alle angebotenen Getränke beziehen sich auf die in der allgemeinen Barkarte aufgeführten Getränke. Getränke in bar- oder restaurantspezifischen Menükarten oder von Aktionen sind weiterhin nicht enthalten. Ausnahmen und Details entnehmen Sie bitte den AGB unter dem jeweiligen Getränkepaket auf MyAida.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Folgendes ist meine Erfahrung von der Nova letztes Jahr: Du kannst dir im French Kiss und co. was aus der Barkarte bestellen. Das ist dann im Paket. Die Restaurantkarten enthalten andere Getränke. Cola und Saft ist da z.B. gar nicht drauf.

  • Ich interpretiere die AGB so, dass man diese Karten auch im Brauhaus, CasaNova und French Kiss nutzen kann. Was gemeint ist, ist dass Getränke auf der dortigen Restaurant- oder Weinkarte, die es nur dort gibt, eben nicht enthalten sind. Cola, Apfelsaftschorle z.B. sollte in den oben genannten Restaurants gehen. Ist blöd in den AGB formuliert, aber Nachfragen bei Aida wurden hier doch schon gepostet, oder?

  • Ich interpretiere die AGB so, dass man diese Karten auch im Brauhaus, CasaNova und French Kiss nutzen kann. Was gemeint ist, ist dass Getränke auf der dortigen Restaurant- oder Weinkarte, die es nur dort gibt, eben nicht enthalten sind. Cola, Apfelsaftschorle z.B. sollte in den oben genannten Restaurants gehen. Ist blöd in den AGB formuliert, aber Nachfragen bei Aida wurden hier doch schon gepostet, oder?

    Laut neuen AGB interpretiere ich das auch so, aber nach den alten, die auch glaube ich auf der Aida-Homepage nur noch angezeigt werden, wenn man ein (altes) Paket versucht zu buchen, steht halt, dass die Karte in den A-la-Carte-Restaurants nutzbar ist. Wenn man sich die Restaurants auf der Homepage anschaut steht ja aber nun einmal die Unterscheidung zwischen A-la-Carte- und Spezialitätenrestaurants...

    Vielleicht kann ja jemand sagen, wie es im Moment auf der Prima gehandhabt wird ?!

  • Vor allem scheint sich das ja auch ständig zu ändern...

    Auf der Prima konnte vor zwei Jahren man im French Kiss Cola mit der Karte zahlen.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Wir konnten im Oktober 2018 im French Kiss und im Casa Nova ebenfalls Softdrinks über die Lightkarte abrechnen.

    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Gold-Locke ()

  • Gold-Locke -

    aber man sieht ja an den Berichten hier siehe auch Cocktails für Kinder dass auf dem Papier vieles anders ist als in der Realität

    und selbst zur gleichen Zeit auf verschiedenen Schiffen anders gehand habt wird.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln