Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wo gibt es Gewinnbringende Zinsen :sironie:
    Gruß katerben :matrose:

    AIDAstella Nordeuropa 14 August 2014

    AIDAbella Westeuropa 12 August 2015

    AIDAvita Nordische Inseln mit Island Juli 2016

    AIDAsol Norwegens Fjorde Juli 2017

    AIDAvita Frankreich, Belgien & Großbritannien April 2018

    AIDAperla Metropolen ab Hamburg 1 Oktober 2018

    AIDAaura Golf von Biscaya Mai 2019

    AIDAluna Highlights am Polarkreis Juni 2020 (abgesagt)

    AIDAluna Highlights am Polarkreis Mai 2021 (abgesagt)

    AIDAprima Metropolen ab Hamburg geändert ab Kiel Oktober 2021

    AIDAbella Norwegen mit Lofoten & Nordkap Juli 2022

    AIDAprima Metropolen ab Hamburg Dezember 2022

    AIDAaura Schottische Inseln & Irland Juni 2023

    AIDAprima Norwegen ab Hamburg Oktober 2023

  • Kurze Frage, macht das Bordguthaben Sinn?

    Es bringt keinen finanziellen Vorteil.
    Ich habe es aber so verstanden, dass das Bordkonto nicht so stark belastet werden soll. Dafür kann es die unterschiedlichsten Gründe geben. Vielleicht soll den Gesamtbetrag Niemand sehen, vielleicht ist zeitgleich eine größere Abbuchung fällig und man will eine Rücklastschrift verhindern. Vielleicht ..... Dann macht es durchaus Sinn, vorher einen Betrag einzuzahlen. Na klar freut sich Aida. Wenn der User durch so etwas "eine Sorge" weniger hat, ist doch super. Und wenn ich das falsch verstanden habe, auch kein Problem, oder?

  • das Geld lieber zinsbringend auf einem Konto ansparen.

    Der war gut... :thumbsup:

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Ja, ja, da muss ich mich tatsächlich geschlagen geben ... :crazy:

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Huhu, also wir werden Ende September unsere erste Aida Kreuzfahrt machen und erhalten von unserem Reisebüro 75,- EUR Bordguthaben :D .
    Jetzt habe ich hierzu eine Verständniss Frage....können wir das Bordguthaben umwandeln in eine Genießerkarte? Oder bleibt sich das egal? Mache Ich das auch am 1. Tag auf dem Schiff? Ich trinke Abends gern mal ein Cocktail und mein Mann sein Bier, ebenso für unsere Jungs 10 und 14 Jahre die gerne mal Smoothies oder alkfreie Cocktail trinken.....
    Hier würden wir uns mit einer Genießer Karte doch besser stehen oder? :gruebel:

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • @Lulu0408: Nein, dass BGH kann man leider nicht in eine Genießerkarte umwandeln und auch vorher nicht einlösen. Es gilt erst wenn du an Bord bist. Davon kannst du dir aber natürlich auch Cocktails kaufen oder es für Ausflüge etc. nutzen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Kann mir Jemand sagen, wo es Eisschokolade gibt?

    Dem am nächsten kommt wohl der Vanille-Schokolade Froozie. Den gibts an den Bars.


    Eine echte Eisschokolade habe ich an Bord noch nicht gesucht bzw. gefunden.

    “In 900 years of time and space, I’ve never met anyone who wasn’t important”
    — The Doctor, Season 6, Christmas Special

  • Ist ja witzig....mein Post mit der Frage zum Thema Bordguthaben wurde gestern eifrig gelöscht, weil angeblich am Thema vorbei (obwohl auch
    was zum Thema Getränke dabei war) und hier wird stundenlang munter weiter ungestraft dazu gepostet.


    Ich arbeite halt lieber mit Guthaben, als am Ende ne große Rechnung präsentiert zu bekommen

    <woltlab-metacode-marker data-name=">


    Aida sol 09/2018 Norwegische Fjorde

    Aida Vita 04/2019 Mallorca-Hamburg

  • Huhu, also wir werden Ende September unsere erste Aida Kreuzfahrt machen und erhalten von unserem Reisebüro 75,- EUR Bordguthaben :D .
    ....können wir das Bordguthaben umwandeln in eine Genießerkarte? Oder bleibt sich das egal? Mache Ich das auch am 1. Tag auf dem Schiff? I

    Selbstverständlich kannst Du Dir am Anreisetag auf dem Schiff eine Genießerkarte von Deinem Bordguthaben kaufen! Die Differenz zum Kaufpreis der Karte (die kleinste kostet 90€) wird dann dem Bordkonto belastet.
    Gute Reise!
    Gina

  • Ist ja witzig....mein Post mit der Frage zum Thema Bordguthaben wurde gestern eifrig gelöscht, weil angeblich am Thema vorbei (obwohl auch
    was zum Thema Getränke dabei war) und hier wird stundenlang munter weiter ungestraft dazu gepostet.

    Was bitte soll das denn jetzt?
    Fleißig gelöscht? Ich habe insgesamt einen einzigen gelöschten Beitrag gesehen!
    Und "ungestraft" ist wohl auch ein etwas unpassendes Wort.
    So wie ich das sehe, hast du Antworten auf deine Fragen bekommen.

  • Selbstverständlich kannst Du Dir am Anreisetag auf dem Schiff eine Genießerkarte von Deinem Bordguthaben kaufen! Die Differenz zum Kaufpreis der Karte (die kleinste kostet 90€) wird dann dem Bordkonto belastet.Gute Reise!
    Gina

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :) Soweit habe ich gar nicht gedacht. :whistling: Wir bestellen uns die Genießerkarten allerdings immer vorher. Aber jeder wie er mag :D

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, ich erinnere mich nicht daran.
    Wir sind gerade von der Ostseetour mit der Bella zurück. Wie üblich haben wir erst an Bord für jeden ein Comfortpaket gebucht. Es gab jedoch keine Cocktailgutscheine mehr dazu. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns berichtet, dass die Gäste, die das Paket vorab im Internet gebucht hätten, die Cocktailgutscheine noch bekämen, Neubucher aber nicht, und dass zukünftig dann keine Cocktailgutscheine mehr dabei seien.


    Außerdem wurde einer anderen Dame auf Nachfrage hin mitgeteilt, dass im Teenpaket Kaffee mit eingeschlossen ist.


    :sot: Preiserhöhung genau wie so vieles andere z. B. die Internetpakete oder die Social Media Flatrate.

    also wir haben vor 2 Tagen auf der Aura das comfortpaket auch erst an Bord gebucht und jeweils 2 Cocktailgutscheine bekommen.


    Heisse Schokolade gibt es meines Erachtens nur im comfort und nicht im lightpaket...

  • Wann bekomme ich denn die Getränkekarte ausgeben? Beim Check in oder auf der Kabine?

    Das war bei mir bislang sehr unterschiedlich. Einmal hab ich die Getränkekarte beim Check In bekommen, auf der Sol einige Wochen später bei einer kleinen Bar im Thetrium und dann auf der Prima in der Plaza, obwohl mir damals beim Check In gesagt wurde, sie würde auf meiner Kabine liegen. Im März auf der Perla hab ich dann auf eine Getränkekarte verzichtet und mich mit meinem Bordguthaben an den Bars versorgt (und nebenbei gesagt hab ich mich an den Bars viel freier gefühlt, zuvor hatte ich immer die Comfort-Karte und hab fast ausschließlich die Getränke genommen, die inkludiert waren, also keine Cocktails, kein Flaschenbier und auch kein Brauhaus-Bier). Bei meiner nächsten Reise versuche ich es mal mit einer Genießerkarte und verwende mein Bordguthaben für andere Sachen (z.B. Ausflüge, Spa-Bereich, Workshops etc...)

  • Im April/Mai auf der AIDAperla gab es heiße Schokolade mit dem Light-Paket. Aber pauschalisieren kann man das wohl nicht, da ich bereits von Bekannten Gegenteiliges gehört habe. Es hängt wohl stark vom Schiff bzw. Personal ab. Einfach ausprobieren bzw. nachfragen.

    1 x AIDAcara / 1 x AIDAaura / 1 x AIDAvita / 2 x AIDAdiva / 1 x AIDAluna / 2 x AIDAblu / 2 x AIDAsol / 2 x AIDAmar / 1 x AIDAstella / 2 x AIDAprima / 4 x AIDAperla / 2 x AIDAnova / 3 x AIDAcosma / 1 x Majesty of the Seas / 1 x Mein Schiff 5 / 1 x Norwegian Jade

  • Hallo alle zusammen,


    hatte schon jemand die Erfahrung gemacht, dass der Mann das Comfort-Paket hatte und die schwangere Frau ausnahmsweise das Light buchen konnte? Ich weiß normalerweise ist das Buchen von 2 verschiedenen Paketen pro Kabine nicht möglich, aber in der Schwangerschaft darf man ja kein Alkohol trinken. Macht AIDA da evt eine Ausnahme? Hatte jemand schon mal das gleiche "Problem"?


    Viele liebe Grüße

  • Hallo alle zusammen,


    hatte schon jemand die Erfahrung gemacht, dass der Mann das Comfort-Paket hatte und die schwangere Frau ausnahmsweise das Light buchen konnte? Ich weiß normalerweise ist das Buchen von 2 verschiedenen Paketen pro Kabine nicht möglich, aber in der Schwangerschaft darf man ja kein Alkohol trinken. Macht AIDA da evt eine Ausnahme? Hatte jemand schon mal das gleiche "Problem"?


    Viele liebe Grüße

    Wir waren gemeinsam mit unseren Kindern unterwegs und wollten das ebenso buchen, da unsere Tochter schwanger war,.leider gab es über AIDA kein Einlenken auf Grund dieser Situation.

  • Genau das Thema hatten wir erst im April/Mai. Meine Frau hat auch alles versucht. Es hieß, dass dies nicht funktioniere, da es technisch nicht möglich sei. Wir haben dann beide das Light-Paket genommen. Ich denke eher, dass AIDA keine Ausnahmen erlauben möchte, da es sonst irgendwann nicht mehr vernünftig zu regeln ist.

    1 x AIDAcara / 1 x AIDAaura / 1 x AIDAvita / 2 x AIDAdiva / 1 x AIDAluna / 2 x AIDAblu / 2 x AIDAsol / 2 x AIDAmar / 1 x AIDAstella / 2 x AIDAprima / 4 x AIDAperla / 2 x AIDAnova / 3 x AIDAcosma / 1 x Majesty of the Seas / 1 x Mein Schiff 5 / 1 x Norwegian Jade