1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 5. März 2016 um 10:02
    Zitat von Babs2

Aber das Genießerpaket wäre durchaus möglich!

Das gibt es auch erst ab 18. Wäre also zu klären, ob es dann an Bord noch zu erwerben ist

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 5. März 2016 um 10:02
    Zitat von Formel 1

Veröffentlichung der AGB alles gesagt

...ich habe die AGB´s mal durchsucht, kann sie aber, von den Getränkepaketen nicht finden, kannst du mir sagen wo ich das finde ?

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 5. März 2016 um 10:05

Zwei oder drei Seiten weiter vorn gibt es einen Link zu den AGB

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 5. März 2016 um 10:13

Danke....bin wohl blind....

"die Karte wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen"

d.h. wenn ich morgens früh Anreise und meine Kabine erst um 15.00h fertig ist, komme ich vorher nicht an die Karten :crazy:

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 5. März 2016 um 10:22
    Zitat von dejot

Das gibt es auch erst ab 18.

Ich weiß, aber das wäre meiner Ansicht nach nicht notwendig, denn vorher hat es auch vergleichbare Pakete für Jugendliche gegeben.
    Daher finde ich, dass Aida hier noch nachbessern sollte. :meinung:
    Aber wenn nicht, dann ist mit das zwischenzeitlich auch egal.

Zitat von dejot

Wäre also zu klären, ob es dann an Bord noch zu erwerben ist

Das wäre z.B. eine denkbare Option. Aber ob das nun möglich ist oder nicht, dazu kann auch nur Aida Auskunft geben.

LG Babs

LG Babs

Einmal editiert, zuletzt von Babs2 (5. März 2016 um 18:25)

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 5. März 2016 um 10:38

Die Pakete können nur am Anreisetag gekauft werden, meine ich.

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 5. März 2016 um 11:46

http://www.crewbord.com/aida-getraenke…ue-pakete-2016/
    :lol1:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Hanna67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    340
    • 5. März 2016 um 12:16

Warum sollte AIDA die Kombinierbarkeit der Pakete nachbessern? Nur dadurch, dass eine Buchung eines Getränkepakets für Kinder nur dann möglich ist, wenn die Eltern mindestens auch das Paket Light buchen, wird sicher gestellt, dass die Kindern nicht, wie hier schon vielfach berichtet, die Eltern mitversorgen. Die Buchung eines Genießerpaketes verhindert ein solches Vorgehen nicht, da dieses Genießerpaket nicht nur für Softdrinks eingesetzt werden kann, sondern es möglich wäre, die Softdrinks nach wie vor über die Kinder zu "besorgen" und sonstige Getränke und sogar Essen in den Bezahlrestaurants über die Genießerkarte abzurechnen.
    Im Übrigen gebe ich zu bedenken, dass AIDA sogar schon einen Kinderrabatt eingepreist hat, indem sie Familypakete eingeführt hat. Zwei Erwachsene mit Kind zahlen dasselbe wie zwei Erwachsene ohne Kind mit zwei Comfortpaketen.

Einmal editiert, zuletzt von Hanna67 (5. März 2016 um 13:17)

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 5. März 2016 um 18:01
    Zitat von Hanna67

Warum sollte AIDA die Kombinierbarkeit der Pakete nachbessern? Nur dadurch, dass eine Buchung eines Getränkepakets für Kinder nur dann möglich ist, wenn die Eltern mindestens auch das Paket Light buchen, wird sicher gestellt, dass die Kindern nicht, wie hier schon vielfach berichtet, die Eltern mitversorgen.

Du hast mich nicht verstanden! Vielleicht liest du meinen Beitrag mal im Zusammenhang. Es geht mir überhaupt nicht um Flatpakete.

So wie es jetzt gestrickt ist, kann man kein Guthabenpaket nur für Kinder kaufen, gerade das wäre aber vielen Eltern wichtig, damit sich die Kinder unabhängig bewegen können.

Es spricht doch auch überhaupt nichts dagegen, dass es auch für Kinder ein Genießerpaket gibt, denn solche Pakete gab es ja bisher auch.
    Dann gibt es eben Genießerpakete für Kinder, mit denen man keinen Alkohol kaufen kann oder die Kinder bekommen das normale Genießerpaket aber damit eben keinen Alkohol, das kann doch auf der Karte vermerkt sein.

Vielleicht bessert Aida hier noch nach und führt auch wieder ein Guthabenpaket für Kinder ein.

Zitat von Hanna67

Im Übrigen gebe ich zu bedenken, dass AIDA sogar schon einen Kinderrabatt eingepreist hat, indem sie Familypakete eingeführt hat. Zwei Erwachsene mit Kind zahlen dasselbe wie zwei Erwachsene ohne Kind mit zwei Comfortpaketen.

Das Paket ist aber für Leute, die keinen Alkohol trinken, völlig unattraktiv.
    Im Übrigen wollen wir kein Paket für uns sondern eins fürs Kind.

LG Babs

LG Babs

2 Mal editiert, zuletzt von Babs2 (5. März 2016 um 18:21)

• Hanna67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    340
    • 5. März 2016 um 18:19

Die Frage, ob für Kinder ein Genießerpaket gebucht werden kann oder nicht, ist aus meiner Sicht keine Frage der Kombinierbarkeit der Pakete, und nur eine solche habe ich kommentiert.
    Gegen eine solche Möglichkeit des Genießerpaketes für Kinder (ohne Alkohol) spricht aus meiner Sicht natürlich nichts, sofern die Eltern dann eben auch kein Flatpaket, sondern kein oder eben auch ein Genießerpaket haben.

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 5. März 2016 um 18:21
    Zitat von Hanna67

Die Frage, ob für Kinder ein Genießerpaket gebucht werden kann oder nicht, ist aus meiner Sicht keine Frage der Kombinierbarkeit der Pakete, und nur eine solche habe ich kommentiert.

Du hast dich dabei aber auf meine Aussage bezüglich des Nachbesserns bezogen und die wiederum bezog sich darauf, dass es das Genießerpaket erst ab 18 gibt und nicht auf die Kombinierbarkeit der Pakete.

LG Babs

LG Babs

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 5. März 2016 um 20:55
    Zitat von Babs2

LG Babs

Ja, und?

Aida findet es aber nicht lukrativ und bietet es nicht an.

Ich hätte auch gern, dass man mit dem alkoholfreien Paket Kaffespezialitäten bekommt.

Ist aber nicht!

Aida macht Vorschläge und der Kunde bucht, was ihm gefällt oder läßt es bleiben.

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.110
    • 5. März 2016 um 23:09

Bei unserer Reise mit der Mar (Anreise 27.02.) konnte man die Pakete im Theatrium vor dem TV-Studio kaufen. Es bildete sich eine längere Schlange, denn die Gäste ließen sich vor dem Kauf verständlicherweise erst einmal beraten.

Man muss also nicht vorher auf MyAida kaufen, wenn man sich unsicher ist, welches der Angebote am besten passt.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 6. März 2016 um 00:09
    Zitat von frau.nashornchen

Zitat von »Babs2«

Ja, und?

Ich hätte auch gern, dass man mit dem alkoholfreien Paket Kaffespezialitäten bekommt.

Ist aber nicht!

Mannomann, es ist echt anstrengend, hier etwas zu schreiben, weil immer ein paar Schlaumeier alles aus dem Zusammenhang reißen, neu interpretieren und kommentieren.

Dieser Satz war die Erklärung an Hanna67, warum das Family-Paket für uns nicht in Frage kommt nicht mehr und nicht weniger.

Aida macht Vorschläge und der Kunde bucht, was ihm gefällt oder läßt es bleiben.

Das sehe ich nämlich im Grunde genauso. Aida hat was angeboten und weil mir das nicht zusagt, werde ich es nicht buchen und das ganz ohne Groll. Als ich die Reise nämlich gebucht habe, wusste ich noch gar nicht, ob es wieder Getränkepakete geben wird bzw. wenn, wie diese dann aussehen werden und es war keine Sekunde lang buchungsentscheidend.

Aida findet es aber nicht lukrativ und bietet es nicht an.

Das finde ich allerdings völlig unlogisch. Es handelt sich bei dem Paket ja um einen 10%igen Rabatt, warum sollte das bei Erwachsenen lukrativ sein bei Kindern aber nicht?! Wenn ich das Paket für mich buchen würde, würde ich nur Dinge damit konsumieren, die ein Kind genauso konsumieren kann. Ist es lukrativer wenn ein Erwachsener die Bionade mit 10% Rabatt trinkt als wenn es ein Kind tut?

Mir ist das Ganze allerdings jetzt zu blöd. Aida bietet im Augenblick nichts an, was mich interessiert und damit ist der Thread für mich erledigt. Vielleicht gibt es ja mal noch was anderes und wenn nicht, ist es mir auch egal.

LG Babs

LG Babs

Einmal editiert, zuletzt von Babs2 (6. März 2016 um 00:53)

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 6. März 2016 um 08:42
    Zitat von Polarkreis

Man muss also nicht vorher auf MyAida kaufen, wenn man sich unsicher ist, welches der Angebote am besten passt.

Tja, wenn das mal funktionieren würde. :cry2: Für unsere Reise in 27 Tagen können wir sämtliche Getränkepakete für Familien mit Kindern (S, M, L, XL) buchen, obwohl wir keine Kinder dabei haben werden. Auf die Getränkepakete light und comfort warten wir vergeblich. Gibt es Reisende, die diese Pakete schon buchen können?

LG
    Gaby

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 6. März 2016 um 10:17

Guten Morgen,
    wir fahren (hoffentlich) mit der Prima am 07.05. und ich kann aktuell alle Getränkepakete unter MyAida buchen. Auch light und Comfort. Auch die Familienpakete obwohl wir keine Kinder mit haben...
    VG docsauerland

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.

• Sweety84
    Anfänger
    • 6. März 2016 um 12:38

Hallo,

meine Reisebegleitung hat das Genießer 100 gebucht. Muss ich nun ein Paket buchen und wenn ja, welches Paket ist möglich? Light geht, wenn ich das richtig vertstanden habe, nicht? :frage1:

Also wohl nur Genießer und Genießer, oder Genießer und kein Paket, richtig?

AIDAblu März 2014 Kanaren mit Madeira
    AIDAsol März 2016 Kanaren mit Madeira

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 6. März 2016 um 12:50

Genau, oder Genießer und zwei Mal light/Comfort

• marcelb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    38
    • 6. März 2016 um 13:55

Gibt es im netz eigentlich schon eine aktuelle barkarte wo genau drauf steht welches getränk im den pakete inkl sind?

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 6. März 2016 um 14:09

Leider nicht. Ich weiß auch nicht, ob das geplant ist. Hilfreich wäre es aber.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook