1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.094
    • 4. März 2016 um 20:01
    Zitat von carsten007

Natürlich geht die Kombination light für Kind und Genießer für Erwachsene. Jetzt werden die Agb schon hier rein gestellt und es wird weiter behauptet, ne geht nicht, das kann doch echt nicht sein...
    Guck bei den agb. Punkt 3 ... Außer bei Genießer in dem Fall muss das Kind das light nehmen !!!! Also ganz ehrlich, eindeutiger kann es nicht sein, aber der oder andere wird auch das nicht glauben... Gute reise

Also ich lese das so:

"3. Das Paket gilt für jeden Tag der Kreuzfahrt, auch für den An- und Abreisetag, und kann nicht tageweise gebucht
    werden. Es muss von allen Gästen* einer Kabine oder allen gemeinsam reisenden Gästen, die über die gleiche
    Buchungsnummer verfügen, gebucht werden, einschließlich Minderjähriger.*ausgenommen AIDA Genießer
    Pakete. Minderjährige müssen in diesem Fall das Paket für Kinder buchen (Paket 1). Für Kinder unter 4 Jahren
    muss kein Getränkepaket gekauft werden, sofern die Eltern ein Getränkepaket gebucht haben. Die Kleinkinder
    erhalten in diesem Fall das Getränkepaket 1 gratis."

Alle Gäste mit einer Buchungsnummer müssen ein Paket buchen, sobald einer der Gäste ein Comfort- oder Lightpaket bucht.
    Also geht es nicht, dass die Eltern das Genießerpaket nehmen und die Kinder das Light.
    Wenn ein Kind ein Light nimmt, müssen die Eltern auch Light oder Comfort buchen.

Wenn die Eltern ein Genießerpaket buchen geht das auch. Es sei denn ein anderer Gast mit gleicher Buchungsnummer bucht ein Light- oder Comfortpaket.

Einmal editiert, zuletzt von Enigma1902 (4. März 2016 um 20:14)

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 4. März 2016 um 20:01

Äh, sorry, carsten 007, aber ich glaube, da verstehst du eher was nicht. Das "außer Aida Genießer" ist mit einem Sternchen versehen und bezieht sich auf den Inhalt davor mit Sternchen: Es müssen alle Personen ein Paket buchen - außer bei Aida Genießer !!!

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 4. März 2016 um 20:06

Enigma1902 , so lese ich das auch.. ..nur das das zitieren, bei Deinem Beitrag schiefgegangen ist.. das was unter dejot's Namen steht, hat nicht er geschrieben sondern "carsten007"

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 4. März 2016 um 20:09
    Zitat von carsten007

Natürlich geht die Kombination light für Kind und Genießer für Erwachsene.

Klar geht das, solange für die Erwachsenen zusätzlich mindestens noch das Light-Paket gebucht wird :lol1:

Was das Zitat angeht, da bestehe ich jetzt mal nicht auf Richtigstellung. Kann ja jeder lesen, wer was geschrieben hat...

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.094
    • 4. März 2016 um 20:13

Da hab ich doch glatt im Zitatdschungel das falsche Quote-Tag gelöscht.
    Ich korrigiere das mal eben.

• MartinaB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    • 4. März 2016 um 20:24

also Post Nr 824 läßt nun doch wirklich keine Fragen offen - besser kann es doch nicht erklärt sein, es sei denn MAN MÖCHTE ETWAS ANDERES LESEN. :meinung:

9xAIDA

10xMSC

4x Colorline

1x Mein Schiff

1x VdG/ Nicko Cruises

2x Costa

• carsten007
    Anfänger
    • 4. März 2016 um 20:35
    Zitat von basti1210

Oha...
    Aber "nur" die Erwachsenen mit "AIDA Genießer XXX" würde funktionieren? Das wäre also ähnlich dem "alten" Getränkepaket, richtig?

also folgendermaßen:
    Erwachsener 1 - AIDA Genießer XXX
    Erwachsener 2 - AIDA Genießer XXX
    Kinder bekommen ab und an eine Getränk von Mama & Papa

Wie gesagt, der ein oder andere wird es nicht glauben..... Da Kinder kein Genießer Paket buchen können, erst ab 18 buchbar! die Eltern aber gerne Genießer haben möchten, muss das Kind, da alle ein Paket haben müssen, light buchen. So steht es in Punkt 3 und genau so wird man es euch an der Hotline noch einmal erklären, wie mir auch., Voraussetzung KIND unter 18. ja, auch da kann geschummelt werden, dessen ist AIDA sich bewusst, aber so hat jeder ein Paket und es ist nicht mehr wie früher, wo nur das Kinderpaket gebucht wurde und die ganze Familie damit versorgt wurde.

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 4. März 2016 um 20:40
    Zitat von carsten007

da alle ein Paket haben müssen, light buchen. So steht es in Punkt 3

Beim Genießerpaket müssen nicht alle eines haben. :serledigt:

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.094
    • 4. März 2016 um 20:41

Du merkst schon, dass du dir selbst widersprichst?

Wenn ein Kind ein light Paket hat, müssen alle anderen auch light oder confort buchen.
    Wäre dem nicht so könnten die Eltern ja für lau Softdrinks auf die Karte der Kinder trinken...

• carsten007
    Anfänger
    • 4. März 2016 um 20:53
    Zitat von Enigma1902

Du merkst schon, dass du dir selbst widersprichst?

Wenn ein Kind ein light Paket hat, müssen alle anderen auch light oder confort buchen.
    Wäre dem nicht so könnten die Eltern ja für lau Softdrinks auf die Karte der Kinder trinken...

Wo widerspreche ich mich? Wenn die Erwachsenen Genießer buchen, muss das Kind light buchen, so haben alle ein Getränkepaket
    Und nochmal, so steht es auch in Punkt 3
    Wie ich schon schrieb, der ein oder andere will es nicht verstehen, ich werde da auch nix mehr zu schreiben, das ist mir zu albern.
    Jeder bucht was er will oder auch nicht und dann sieht er ob es klappt oder auch nicht.
    Allen ein sonniges Wochenende
    Danke das war mein letzter Post zu dieser never ending Story, meine Meinung dazu ist bekannt :bye1:

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 4. März 2016 um 20:59

was auch klasse ist , man muss es auch für den an un abreisetag buchen :wiegeil: wenn mann früh abgeholt wird oder späht ankommt :zorn:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• MartinaB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    • 4. März 2016 um 21:02

aber ist doch gut :gruebel: , die Reise dauert 7 Nächte und die zahlst du auch, die An und Abreise bekommst du doch obendrauf :meinung:

9xAIDA

10xMSC

4x Colorline

1x Mein Schiff

1x VdG/ Nicko Cruises

2x Costa

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.094
    • 4. März 2016 um 21:29
    Zitat von carsten007

Wo widerspreche ich mich? Wenn die Erwachsenen Genießer buchen, muss das Kind light buchen, so haben alle ein Getränkepaket
    Und nochmal, so steht es auch in Punkt 3
    Wie ich schon schrieb, der ein oder andere will es nicht verstehen, ich werde da auch nix mehr zu schreiben, das ist mir zu albern.
    Jeder bucht was er will oder auch nicht und dann sieht er ob es klappt oder auch nicht.
    Allen ein sonniges Wochenende
    Danke das war mein letzter Post zu dieser never ending Story, meine Meinung dazu ist bekannt :bye1:

Lies doch bitte den Punkt 3 nochmal langsam durch!

Dort steht klar und deutlich, dass jeder ein Paket buchen muss. Es sei denn man bucht ein Genießerpaket.
    Buche ich nämlich ein Genießerpaket, brauchen die übrigen Gäste kein Paket buchen.
    Bucht aber einer der Personen ein Light- oder Comfortpaket, dann MÜSSEN alle eines buchen.

Folgende wäre möglich:
    Kind mit "Light"-Paket
    Mutter mit "Light" Paket
    Papa mit "Genießerpaket" UND "Light"-Paket.

Folgendes wird durch Punkt 3 eben nicht möglich:
    Kind mit "Light"-Paket
    Papa mit "Genießerpaket"

Möglich wäre aber:
    Papa mit "Genießerpaket"

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 4. März 2016 um 23:14

warum erklären wir uns hier eigentlich nun über diverse seiten die welt? und warum kann aida in der führungsspitze sich nicht zusammensetzen, feststellen, dass da wohl noch einiges missverständlich ist und die fragen mit präjudiz beantworten? ich selbst habe es versucht, bis jetzt keine zufriedenstellende antwort. und ich verstehe diese unternehmenspolitik einfach nicht.

klar, jedes baby hat anlaufprobleme, aber warum kann man dann nicht klar antworten? fehler/missverständliches beheben? es hängen hier noch so viele fragen in der luft.

getränkepakete haben doch einen grund. dann sollte diese doch auch einer mit leben füllen können?!

und wenn man dann noch ein kind hat, was am 2. reisetag 18 jahre wird, herrscht nur noch schweigen. das hat die welt noch nicht gesehen.  :sironie:

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 5. März 2016 um 00:16

doch, das sieht die Welt jeden Tag bei diversen Reiseveranstaltern: es gilt der reiseantritt.
    Sonst wäre es ja auch oft so das man für die nun größeren "Kinder" mehr bezahlen müsste

• Formel 1
    Anfänger
    • 5. März 2016 um 00:59

Geil! Dieser Trööt ist so bekloppt, da fragen oder sagen Leute immer wieder das Gleiche. Eigentlich ist durch die Veröffentlichung der AGB alles gesagt, aber einige Analphabeten verstehen es immer noch nicht. Hier werden bestimmt 2000 Beiträge erreicht, wenn nicht irgendwelche "Bedanken" Klatscher den/die Admin dazu animieren, den Trööt still zu legen.

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 5. März 2016 um 09:13
    Zitat von Maxilinde

es gilt der reiseantritt

Na das sehe ich hier aber nicht so. Du kannst doch einem 18 - jährigen nicht den Alkohol verweigern mit dem Hinweis darauf, dass er bei Reiseantritt noch 17 war! (Wohlgemerkt in Ländern in denen man mit 18 Alkohol bekommt.)

Das ist doch mit anderen Dingen auch so. Wenn es einen Ausflug oder eine Aktivität gibt, für die man ein bestimmtes Alter haben muss, dann gilt das Alter am Ausflugstag und nicht das bei Reiseantritt.

LG Babs

LG Babs

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 5. März 2016 um 09:36

er kann ja mit 18 Alkohol an Bord kaufen, aber er kann nicht mit 17 die Comfort Flat kaufen

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 5. März 2016 um 09:48

Wenn ich hier so lese, was mancher für einen Rescherschenaufwand betreibt und viele immer noch nicht wissen um was es geht. Denke ich, dass es das einfachste sein wird einfach seinen Durst mit der Bordkarte zu begleichen. Welche Kombinationen nun gehen um an "vermeindlich" günstigere Getränke zu kommen finde ich schon sehr.........?? Aber jeder gestaltet sich seinen Urlaub anders und manche eben mit solchen Dingen. In diesem Sinne schönes Wochenende. :ciao:

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 5. März 2016 um 09:53
    Zitat von Maxilinde

er kann nicht mit 17 die Comfort Flat

Aber das Genießerpaket wäre durchaus möglich!

Aber ich denke, diese Entscheidung müssen nicht wir sondern Aida treffen, und genau darum geht es, dass man keine vernünftigen Antworten bekommt.

Zitat von Hosenträger2.0

dass es das einfachste sein wird einfach seinen Durst mit der Bordkarte zu begleichen.

Das sehe ich absolut genauso und mir ist das bei dem Reisepreis absolut wurscht, ob wir nochmal 10€ pro Person sparen.

LG Babs

LG Babs

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 5 Besucher
  • smiddipower
  • Schlajan
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook