1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 23. Februar 2016 um 10:29
    Zitat von el-capitano

nur mal für das bessere Verständnis, ich habe mich hier an dieser Aussage orientiert, Getränke und dann auf " dieses Getränkepaket passt zu Ihnen " ich finde da nirgends etwas davon, dass dies für das Genießerpaket nicht gilt.

Oder habe ich da etwas übersehen ??

Ich weiß schon, woher das Zitat stammt. Aber die Fußnote mit nur einem Sternchen gilt eben für Light, Comfort und Family.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.739
    • 23. Februar 2016 um 10:44
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich hoffe ja,daß man auch noch einen Cocktail oder ein Schöfferhofer Grapefruit ohne Getränkepakete bekommt (diese ganzen "Rechenspielchen" sind mir einfach zu blöd)

Schöne Grüße

Heizergruss

Im Urlaub noch großartig hin und her rechnen finde ich persönlich zu anstrengend. Ich habe ein gewisses Budget und danach richte ich mich in meinem Kaufverhalten, mit oder ohne irgendwelche Rabattkarten.
    Oder ich verzichte auf die ein oder andere Reise und kann dann einmal so richtig Zuschlagen. Oualität vor Quantität. :meinung:
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.090
    • 23. Februar 2016 um 10:51

Ich habe für mich quasi auch schon mit den Getränkepaketen abgeschlossen und werde einfach trinken was und wann ich möchte.

Werden eigentlich 7 oder 8 Tage berechnet?

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 23. Februar 2016 um 10:52
    Zitat von Enigma1902

Hier schreiben einige, dass sie denken, dass man damit das Essen in den Bedienrestaurants zahlen könnte.
    Ich halte das mal wieder für eine unglückliche Formulierung von AIDA, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einer Getränkekarte das Essen bezahlen kann.

...du meinst sicher die a la Carte Restaurants wie Rossini, Steakhouse und Sushi... das sehr ich genauso, es geht ja nur um die Getränke.

Getränke in den Bedienrestaurants (French Kiss, Tappas, Brauhaus....) sind incl. Hauswein, Limo, Cola....

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 23. Februar 2016 um 10:53
    Zitat von Enigma1902

Werden eigentlich 7 oder 8 Tage berechnet?

.... 7 Tage !

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.802
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 23. Februar 2016 um 11:00
    • Offizieller Beitrag

dejot

...bin ja lernfähig. ..

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ziege80
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Februar 2016 um 11:07

Finde auch, dass die ganze Rechnerei am Ende schwachsinnig ist.
    Man muss sich einfach mal überlegen, was wir (zähle ich mich auch zu) hier tun.
    Wir zahlen Tausende von Euros für eine Kreuzfahrt und überlegen dann ob wir ein Paket buchen, bei dem man auf die ganze Reise gesehen 10 oder 20 oder 30 Euro spart :D Schon ein wenig unnötig, wenn man mal drüber nachdenkt.
    Da auch die anderen Pakete (von Kids mal abgesehen) weder einen riesen Vorteil noch einen riesen Nachteil bringen, ist die ganze Diskussion in der Tat müßig. Einfach Urlaub machen, und gut.

'10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 23. Februar 2016 um 11:36

Ihr Vorteil:
    Unsere neuen Genießerpakete bieten erstmals die Möglichkeit, auch unsere á la carte Restaurants an Bord zu nutzen und Flaschenweine Ihrer Wahl zu erwerben.

Werden Sie ein AIDA „Genießer“ und sichern Sie sich 10 Euro Preisvorteil beim
    Genuss Ihrer Lieblingsgetränke & Speisen!....

Bitte legen Sie bei jeder Getränke,- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.

man findet die pakete unter kulinarische vielfalt, nicht nur unter getränkepaketen. es wird mehrfach ausdrücklich von speisen gesprochen. und warum sollte ich bei einer speisebestellung sonst auch meine genießerkarte vorlegen? ich leses daraus in der tat, dass auch speisen rabattiert werden. hoffentlich, fände ich gerade für die Prima klasse.

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 23. Februar 2016 um 11:44
    Zitat von Petra63

fände ich gerade für die Prima klasse.

...warum das ? Die Speisen sind doch incl....(außer a la carte Restaurants)

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.739
    • 23. Februar 2016 um 11:44
    Zitat von Petra63

Ihr Vorteil:
    Unsere neuen Genießerpakete bieten erstmals die Möglichkeit, auch unsere á la carte Restaurants an Bord zu nutzen und Flaschenweine Ihrer Wahl zu erwerben.

Werden Sie ein AIDA „Genießer“ und sichern Sie sich 10 Euro Preisvorteil beim
    Genuss Ihrer Lieblingsgetränke & Speisen!....

Bitte legen Sie bei jeder Getränke,- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.

man findet die pakete unter kulinarische vielfalt, nicht nur unter getränkepaketen. es wird mehrfach ausdrücklich von speisen gesprochen. und warum sollte ich bei einer speisebestellung sonst auch meine genießerkarte vorlegen? ich leses daraus in der tat, dass auch speisen rabattiert werden. hoffentlich, fände ich gerade für die Prima klasse.

Alles anzeigen

AIDA "Genießer"**

Für alle Gourmets, die in vollen Zügen das vielfältige gastronomische Angebot der Restaurants und Bars an Bord genießen wollen, ist dieses Angebot genau das Richtige.

Ihr Vorteil: Unsere neuen Genießerpakete bieten erstmals die Möglichkeit, auch unsere á la carte Restaurants an Bord zu nutzen und Flaschenweine Ihrer Wahl zu erwerben. Selbstverständlich können Sie das Genuss-Guthaben an Bord im Wert eines der vier Pakete unbegrenzt erneut aufladen.

Folgende Genießerpakete sind für Gäste ab 18 Jahre buchbar:

Zahlen Sie 90 Euro und genießen Sie im Wert von 100 Euro.
    Zahlen Sie 180 Euro und genießen Sie im Wert von 200 Euro.
    Zahlen Sie 265 Euro und genießen Sie im Wert von 300 Euro.
    Zahlen Sie 350 Euro und genießen Sie im Wert von 400 Euro.

das ist ein Auszug aus:https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html

Wo steht da etwas das man auch Speisen damit bezahlen kann.....es sind doch Getränkepakete!!!!
    Marie

• kuebeldoktor
    Anfänger
    • 23. Februar 2016 um 11:45

ich habe gerade ohne Probleme das "Light" Paket für meine Tochter gekauft. Wir sind aber vier Personen in der Kabine
    Also ein Paket für vier Personen gekauft. Wisst ihr wie das durchgesetzt werden soll das ALLE ein Paket kaufen MÜSSEN ?

Ich habe keine Restriktionen, etc genannt bekommen. Paket ist "gebucht"

Fräänk

03/10 Norwegian Jade-Marokko/Kanaren; 10/11 AIDAcara-Kurzreise Ostsee; 04/12 AIDAblu-Rotes Meer; 03/13 AIDAmar-WMM; 10/13 AIDAsol-Nordsee Metropolen; 04/14 MeinSchiff 2-südl. Karibik; 05/14 MS Artania/Partytörn; 10/14 AIDAdiva - ÖMM /Suezkanal/Rotes Meer; 04/15 AIDAvita-Karibik/Miami; 10/15 AIDAcara-Ostsee; 08/16 AIDAprima-Metropolen; 08/16 Artania- Parytörn; 10/16 MeinSchiff1-WMM; 07/17- Carnival Imagination-LA/Mex; 10/17 Anthem otS -New York/Bermuda; 12/17 Arosa- Rhein; 04/18 - MS 5-Emirate; 07/18 MS Artania-Partytörn; 07/18 MSC Orchestra-Norwegen; 04/18 AIDAperla-Transatlantik; 11/18 CostaVictoria-Indien/Malediven; 02/20 AIDAvita-Hongkong/Singapur

• Aidacara8
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    218
    Bilder
    10
    • 23. Februar 2016 um 11:47

AIDAaura 9. März 2016, AIDAbella 7. März 2016, AIDAblu 27. Februar 2016, AIDAcara 7. März 2016 ,AIDAdiva 28. Februar 2016, AIDAluna 27. Februar 2016 , AIDAmar 27. Februar 2016, AIDAsol 28. Februar 2016, AIDAstella 26. Februar 2016, AIDAvita 6. März 2016

Ich habe mal die Termine rausgesucht, ab diesem Datum sind die Familien Pakete buchbar.

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 23. Februar 2016 um 11:51

...soll es das für die Prima gar nicht geben ?

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.739
    • 23. Februar 2016 um 11:51

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und im Testlogin die Genießerpakete angesehen. Da steht tatsächlich:

Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Genießer" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants* an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränke,- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.

Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1 etc.) und gilt nicht für Champagner, champagnerhaltige Getränke, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine.

Das sollte dann aber auch auf der Infoseite stehen, so könnten viele Fragen verworfen werden. Man, man, man.
    Marie

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 23. Februar 2016 um 11:58

@ nickel
    in 3 restaurants (french kiss, casa nova und brauhaus) sind keine tischgetränke enthalten. im brauhaus gibt es speisen, die nicht inklusive sind (z.B. spanferkel satt) und in den restlichen 3 nicht im preis enthaltenen restaurants könnte man mit genießerkarte ebenfalls bezahlen. finde ich gut.

@ runner marie
    ich habe aus my aida kopiert. und dort liest es sich eben nicht so, dass es reine getränkepakete sind, sondern eben geniesserpakete, also für speisen und getränke. warum auch nicht? es wird ja zunehmend auf zuzahlung gesetzt. da sind doch solche angebote sinnvoll.

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• Aidacara8
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    218
    Bilder
    10
    • 23. Februar 2016 um 12:09

UUUPS, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, ich wollte schreiben das ist der Einführungsstart der Pakete !!!! Nicht der Buchungsstart !!!
    SORRY :abschied:

Zitat von nickel

...soll es das für die Prima gar nicht geben ?

Das wird bestimmt auch noch für die Prima kommen sobald sie denn angekommen ist. Die Planung von Aida ist ja nur bis März 2016......

Einmal editiert, zuletzt von Aidacara8 (23. Februar 2016 um 12:16)

• ziege80
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Februar 2016 um 12:13
    Zitat von kuebeldoktor

ich habe gerade ohne Probleme das "Light" Paket für meine Tochter gekauft. Wir sind aber vier Personen in der Kabine
    Also ein Paket für vier Personen gekauft. Wisst ihr wie das durchgesetzt werden soll das ALLE ein Paket kaufen MÜSSEN ?

Ich habe keine Restriktionen, etc genannt bekommen. Paket ist "gebucht"

Fräänk

Da wirst du mit Sicherheit noch Nachricht bekommen, bzw. sie werden dich vor Ort ansprechen.
    Haben die sicher noch nicht in der IT hinterlegt.
    Macht ja so keinerlei Sinn, da sonst dem Betrug Tür und Tor geöffnet wären.

'10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 23. Februar 2016 um 12:18
    Zitat von Petra63

in 3 restaurants (french kiss, casa nova und brauhaus) sind keine tischgetränke enthalten

das ist richtig (ebenso Scharfe Ecke und Papas), deshalb bei einem gebuchten Getränkepaket ist es dann doch wieder inclusiv ....

Hier schreiben ja ganz viele, dass sie schon Pakete gebucht haben, ich glaube das so auch noch nicht.
    sind doch erst ab dem 26.2. buchbar

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116

:lachroll: [Link zu Seite mit Werbung entfernt/Mid]

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (23. Februar 2016 um 19:31)

• Mave110
    Schüler

da bei der genießer karte auch ERSTMALS groß erwähnt ist, muss es ja auch auf speisen gelten! die alte guthabenkarte galt ja da vorher auch schon...

ich kanns für die kanaren-tour im april auch schon buchen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 29 Besucher
  • bunny76
  • wosch76
  • Michaela/Hans
  • Ronny4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook