1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 29. Mai 2016 um 15:56
    • #1.261
    Zitat von Bettyaidafan

da steht aber nicht, dass man im brauhaus kein radeberger oder schöfferhofer bekommt .... also woher soll man das dann wissen :frage1: :gruebel:

Indem man liest, was Aida dazu schreibt :

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html

da steht ganz klar, was man bekommt - alles andere fällt weg.. ist doch nicht so schwer..

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Coole, neue AIDA Angebote

• starmanu13
    Anfänger
    • 29. Mai 2016 um 16:15
    • #1.262

Ich mache mit der Aidamar die Schiffsreise Metropolen der Ostsee von Samstag bis Samstag für 7 Tage. Wir haben 2 Seetage. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Fragen:

1. Rentiert sich für uns das Getränkepaket Familiy Large?

2. Kann man mit diesem Paket gleichzeitig z.B. für uns 4 Getränke an der Bar bestellen oder muss jeder selbst 1 Getränk bestellen?

3. Kann man mit diesem Paket auch die Getränke in der Minibar oder an den Getränkeautomaten oder in den Buffet-Restaurants bekommen?

4. Bekommt man mit diesem Paket auch z.B. Wasserflaschen oder andere Flaschen für das Zimmer oder für die Ausflüge zum Mitnehmen?

5. Könnte man auch nur für die Kinder das Paket Aida Light nehmen und für uns Erwachsene Aida Genießer?

6. Hat man dieses Paket bereits am 1. Tag auf dem Schiff oder kann man die am 1. Tag getrunken Getränke nachbuchen lassen?

• starmanu13
    Anfänger
    • 29. Mai 2016 um 16:19
    • #1.263

Nachtrag: Das Family Paket würde uns 314,30 Euro kosten

• Aidacara8
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    218
    Bilder
    10
    • 29. Mai 2016 um 16:48
    • #1.264

@ Starmanu , ob es sich lohnt kann dir keiner sagen weil wir nicht wissen was du am Tag verbrauchst.
    Für uns hat es sich schon gelohnt da wir durchschnittlich 400 € pro Woche auf dem Konto hatten.

Rechne doch mal durch, wenn man 20 € pro Erwachsener am Tag verbraucht und die Kids trinken ihre 2 Cocktails am Tag dann lohnt es sich definitiv. Beispiel Erwachsener: 3 Kaffee oder Tee oder oder.... dann hier ein Wein und dort ein Bier zum Abschluss vielleicht noch Sekt oder leckere Alkoholfreie Cocktails.....
    Für uns hatte es sich auf jeden Fall gelohnt, nur wie gesagt die Umsetzung an Bord war ziemlich nervig. Aber vielleicht ist ja auf den anderen Schiffen besser mit der Handhabung. Aber das ist nur meine Erfahrung.

• Aidacara8
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    218
    Bilder
    10
    • 29. Mai 2016 um 16:49
    • #1.265
    Zitat von Jürgen

Red Bull ist (offiziell) weder beim Light- noch beim Comfort-Paket inkludiert.

Siehst du, genau das meinte ich. Alle sehr unorganisiert.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.872
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 29. Mai 2016 um 19:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.266

Hallo zusammen,

es geht hier eigentlich um Getränkepakete. Da dieses Thema aber zunehmend in eine andere Richtung abgleitet, hier einige Anmerkungen.

Unsere Mitglieder sind gerne bereit, Fragen zu beantworten. Es ist aber auch ein Gebot der Höflichkeit, sich vorher durch das Thema zu arbeiten und die bereits vorhandenen Beiträge zu lesen. Viele Fragen werden dort bereits beantwortet. Ebenfalls kann erwartet werden, dass Antworten auf eigene Fragen auch gelesen werden.

Ich werde hier etwas aufräumen. Habt einen schönen Sonntagabend.

Viele Grüße
    Alicia

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 29. Mai 2016 um 22:31
    • #1.267

Ich muß mich immer fragen, warum darauf rum gehackt wird, ob es sich lohnt.

Es steht eindeutig da, für was man diese Getränkekarte benutzen kann.

Jetzt muß jeder für sich entscheiden, ob er damit auskommt oder nicht. Diese rumlammentiere, es lohne sich nicht usw. muß doch jeder für sich entscheiden.
    Für wen es nicht lohnt, soll weiter auf Bordkarte zahlen und gut ist.

Es wird genug einzelene oder Familien geben, da lohnt sich die "Flat", auch wenn diese nicht "ausgenutzt" wird. Ich bin doch nicht auf dem Schiff, um nachzurechen, ob ich 3,50 € gespart habe.

Das rechne ich vorher aus. Nur jeder selber weiß, was jeder einzelne verzehrt.

Für uns zum Beispiel wird sich das Familiy Paket definitiv lohnen, weil wir Bier- und Sekttrinker sind. Und selbst wenn ich da jetzt 30,- € "nasse" mache, wird mir kein Zacken aus der Krone brechen. Ich kann soviel bestellen, wie ich will.

Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

• Lens
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 30. Mai 2016 um 00:21
    • #1.268

Hallo,

ich habe zwei, drei Fragen zu den Paketen:
    Ist es richtig, dass ich für die Kinder ein Getränkepaket "Light" nur dann buchen kann, wenn ich auch noch z.B. ein Getränkepaket Genießer 100 buche?
    Könnte ein Kind auch jeweils zwei Getränke bestellen? Könnte ich also theoretisch für zwei Kinder ein Paket buchen?
    Sind die Pakete auch noch an Bord buchbar, oder ist es wie bei den alten Paketen, die vorab über MyAida gebucht werden mussten?
    Vielen Dank für die Antworten

Lens

• Carolinchen1
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 30. Mai 2016 um 06:47
    • #1.269
    Zitat von Lens

Hallo,

ich habe zwei, drei Fragen zu den Paketen:
    Ist es richtig, dass ich für die Kinder ein Getränkepaket "Light" nur dann buchen kann, wenn ich auch noch z.B. ein Getränkepaket Genießer 100 buche?
    Könnte ein Kind auch jeweils zwei Getränke bestellen? Könnte ich also theoretisch für zwei Kinder ein Paket buchen?
    Sind die Pakete auch noch an Bord buchbar, oder ist es wie bei den alten Paketen, die vorab über MyAida gebucht werden mussten?
    Vielen Dank für die Antworten

Lens

Das wurde hier schon mehrfach beantwortet.
    Wieso liest keiner sich die Antworten durch?

Man muss für JEDEN auf der Buchung ein Paket kaufen. Also zumindest für JEDEN ein Light. Das Genießerpaket zählt nicht dazu. Bei einer Bestellung muss jeweils die Getränkekarte + Bordkarte vorgelegt werden und man bekommt pro Karte auch nur 1 Getränk.
    Alternativ kann man die Genießerpakete kaufen, die haben keine Einschränkung, aber sie zählen halt nicht als Getränkepaket, welches mit anderen kombinierbar sind.

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 30. Mai 2016 um 07:38
    • #1.270
    Zitat von Koala1971

Ich muß mich immer fragen, warum darauf rum gehackt wird, ob es sich lohnt.

Es steht eindeutig da, für was man diese Getränkekarte benutzen kann.

Für mich ist es schon die zentrale Frage, ob es sich "lohnt" oder besser, ob man zumindestens in die Nähe der Preise kommt, wenn sie dafür mehr Bequemlichkeit versprechen.

Wenn ich aber ständig alles kontrollieren muss und auch öfters mal zur Rezeption pendeln muss, um Buchungsfehler berichtigen zu lassen, dient das nicht unbedingt der Bequemlichkeit.

Und leider finde ich alles rund um die Karten nicht so eindeutig. Denn bis vor kurzem bin ich davon ausgegangen, dass Kaffespezialitäten inkludiert sind, mittlerweile kristalisiert sich ja raus, dass das nicht fürs Frühstück in Buffetrestaurants gilt, weil die Automaten technisch nicht umgerüstet werden können und es dort auch keine Bestellmöglichkeiten gibt, wobei vereinzelte Gäste aber berichten, dass sie dort durchaus schon einen Latte bestellen konnten.

Hier haben schon Leute geschrieben, dass sie Bier im Brauhaus bekommen haben, andere sagen, dass das nicht geht. Jetzt schreibt jemand, dass Red Bull auf Karte gekauft wurde, was aber eigentlich kein offenes Getränk ist.

Und somit kristallisiert sich für mich dank dieses threads raus, dass bei keiner meiner Gewohnheiten an Bord die Getränkekarte greifen würde und sich meine Bordrechnung durch die Karte zwar um 800 Euro erhöhen würde (20 Tage x 20 Euro x 2 Personen) ich aber trotzdem ohne Latte macchiato beim Frühstück sitzen würde und die meisten anderen Getränke auch weiterhin zusätzlich bezahlen müsste, bzw. auch ohne Karte inkludiert wären.

Vielleicht sollte man die Karten "Barflat" nennen. Dann wäre klar, dass sie nicht in den Buffetrestaurants gilt, nicht für die Wasserflaschen auf der Kabine, nicht für die Sonderaktionen, wie Offiziersshaken oder Erdbeerbowle und nicht in der WO gilt.

• Erlenkönig
    Kreuzfahrtaussteiger
    • 30. Mai 2016 um 14:56
    • #1.271

Hier steht doch alles was man wissen muss/will, ist denn das wirklich so schwer!

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html

Gruß Harald

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/47815265887448.png]

12 x Aida
    1 x MSC
    3 x Mein Schiff

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 30. Mai 2016 um 15:09
    • #1.272
    Zitat von Koala1971

Ich kann soviel bestellen, wie ich will.

Das geht auch ohne irgendein Paket ganz wunderbar...

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 30. Mai 2016 um 15:43
    • #1.273

Genau. Sehe ich auch so. Wir haben noch nie daran gedacht ein Getränkepaket zu ordern. Und wenn ich das hier lese, bleibt es auch dabei. Schon zwei Karten mitzunehmen würde mich nerven.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• Superberti
    Gast
    • 30. Mai 2016 um 16:14
    • #1.274

Wir haben ebenfalls auf den gefahrenen AIDA Reisen noch nie ein Getränkepaket gebucht. Das Aktuelle ist meines Erachtens das mit Abstand das Unatraktivste. Wir werden es so beibehalten, dass wir die Getränke weiterhin mit der Bordkarte bezahlen. Ist am einfachsten und geht am schnellsten. Und man braucht sich auch im Vorfeld nicht den Kopf zermartern, welches, wie,wäre am besten. :ciao:

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.100
    • 30. Mai 2016 um 17:15
    • #1.275

So ist es. Ich verzichte lieber auf ein paar Euro Ersparnis, also auf so viel Komfort zu verzichten.

Was habe ich on 10 oder 20 Euro Rabatt, wenn jeder sein Getränk einzeln holen muss, ich zwei Karten rumschleppen mus und das Getränkpaket andauernd nicht gilt?

Klar wenn ich jeden Tag 20 Kaffee oder Bier trinke....

• Superberti
    Gast
    • 30. Mai 2016 um 17:23
    • #1.276
    Zitat von Enigma1902

So ist es. Ich verzichte lieber auf ein paar Euro Ersparnis, also auf so viel Komfort zu verzichten.

Was habe ich on 10 oder 20 Euro Rabatt, wenn jeder sein Getränk einzeln holen muss, ich zwei Karten rumschleppen mus und das Getränkpaket andauernd nicht gilt?

Klar wenn ich jeden Tag 20 Kaffee oder Bier trinke....

Obwohl bei 20 Kaffee die Pumpe ganz ordentlich was zu tun kriegt, und bei 20 Bier haste eh kein Überblick über Karte und Schiff :lol1:

• yra
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 30. Mai 2016 um 17:34
    • #1.277

Ich weiß ja nicht, ob Ihr allein als Erwachsene oder mit Kindern reist.

Aber genau mit Kindern - im Alter ca. zwischen 6 und 16 - ist ein Getränkepaket meist viel bequemer.

Du kannst bis zu einem bestimmten Alter nur sehr schwer vermitteln, was in etwa die genehmigte Obergrenze an Bestellungen ist.
    Wenn Du aber vereinbarst, dass Dein Kind jedesmal fragen muss, bevor es etwas bestellt, ist es mit Ruhe und Erholung auch schnell vorbei.
    Was machst Du, wenn der heißgeliebte Kinder-Cocktail zum zweiten mal am Tag auf dem Boden gelandet ist (kann passieren!)? Du bist dann doch irgendwie genervt von der Fragerei, ob Tochter noch einen bekommt oder nicht! Bei der Flat ist das alles kein Problem.
    Was machst Dein Kind, wenn es etwas "ungenehmigtes" haben möchte (weil alle anderen Freundinnen und Freunde gerade einen Cocktail mit der Flat bestellen) und Du bist im Spa und nicht erreichbar? Für Kids (immer nur in einem bestimmten Alter und bestimmt auch mit Ausnahmen, die die Regel bestätigen) ist sowas ganz schlimm!

Die Frage ist also, ob das Mehr an Bequemlichkeit (und Erholung) bei der Versorgung der Kids das Weniger bei der Bequemlichkeit der Erwachsenen aufwiegt oder nicht. Daher sind die Detail-Fragen zum Paket für mich eben doch sehr relevant!

LG,Yra

PS: Erlenkönig
    Harald, es ist eben noch nicht klar, ob es inkludierte(!) Kaffeespezialitäten in den Buffettrestaurants gibt. Und ob es in den Bedienrestaurants (insbesondere den neuen auf der Prima) all die Getränke der Comfort-Flat auch gibt (Kaffeespezialitäten zum Frühstück, Hauswein, Radeberger vom Fass). Denn wenn nicht, würde das Paket dort nichts nutzen und man müsste dort jeweils Getränke extra zahlen. Was die Kosten-/Nutzen-Rechnung schon relevant verändern würde!

---

2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6

2 Mal editiert, zuletzt von yra (30. Mai 2016 um 17:43)

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 30. Mai 2016 um 18:22
    • #1.278

Ich kann die Bordkarte eines Kindes auch limitieren auf einen Betrag X pro Tag. Geht ebenso bequem.

Und spätestens wenn am zweiten Tag erneut bereits am Mittag das tägliche Limit erreicht ist und es den restlichen Tag nur noch Wasser gibt, überlegt sich der Nachwuchs, ob bei jeder Runde mitgetrunken werden muss, ob es immer gleich der Cocktail sein muss und ob das Glas so platziert wird, dass die Gefahr des Verschüttens besteht oder es besser irgendwo "in Sicherheit" gebracht wird.

Mein Kind soll gar nicht den Eindruck bekommen, dass es alles immer und im Überfluss gibt. Auch eine Verantwortung der Eltern sich stellen müssen.

• Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 30. Mai 2016 um 20:26
    • #1.279

Wie gesagt, das soll jeder für sich selber entscheiden.

Die Fragen, darf ich ein zweites Kind auf eine Ligth Karte mit verköstigen, oder kann ich ne Runde auf meine Flatkarte bestellen, haben schon den Vorsatz eines Betruges in sich. Und sollten sich erübrigen.

Und wegen der zwei Karten, ob nun eine Karte am Schlüsselband ist, oder zwei, is doch völlig egal. Der Gelackmeierte is der Kellner, der jedesmal zwei durchziehen muß.

:meinung:

Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

• st123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    510
    • 30. Mai 2016 um 20:39
    • #1.280

Boh wat nen Stress, ich habe mir auf der Karibik 1 das Genießerpaket 400 Euro geholt, da gibt es 50 Ocken Rabatt. An Bord konnte ich es ganz einfach wieder aufladen. Alle Getränke und das Essen in den Service Restaurants kann ich damit bezahlen ohne mir Gedanken zu machen ob das denn nun inkludiert ist oder nicht. :P
    Grüße
    Stefan

4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova,1xCosma,"xMS7,1xMS2,1xMS5

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 8 Besucher
  • Zecken15
  • Spaden
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook