NCL Preisvarianten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe ein Frage an die Kenner von NCL.


    Wir sind bisher nur Aida und MSc gefahren. Da gibt es ja mehrere Preismodelle. Nun sind wir auch wegen der zukünftigen Abfahrt von deutschen Häfen auch an der NCL interessiert. Gibt es da auch Sonderangebote und wie sind diese. Gibt es Modelle wie Vario bei Aida oder Flexpreis bei Tui? Und wann vor einer Reise sinken da die Preise?


    LG Jana

  • Hallo Janab,


    wir sind schon mit NCL gefahren und haben uns mit dem Preismodell von NCL vertraut gemacht. Es gibt ähnlich wie bei AIDA bzw. TUI Vario- / Flexangebote. Bei NCL sieht dies so aus, das es für die einzelnen Kabinenkategorien (Innen - Außen - Balkon) dann Glückskabinen zu buchen gibt. Du entscheidest Dich für die Kabinenkategorie und die Zuteilung erfolgt kurz vor Reisebeginn durch die Reederei.


    Bei den Preisen ist das jedoch ein wenig anders wie bei AIDA und TUI. Wie schon geschrieben, sind es immer tagesaktuelle Preise. Uns ist aufgefallen das bei Katalogerscheinung bzw. Buchungsfreigabe immer der günstigste Preis aufgerufen wird. Je nachdem wie gut eine Tour gebucht wird, steigt der Preis dann in die Höhe. Wenn man sich tatsächlich für eine Reise interessiert, sollte man sofort buchen. Als "Premiumbuchung" wird der Preis keinesfalls mehr fallen.


    Die Nachfrage regelt den Preis für Glückskabinen. Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass sich eine Tour nicht so gut verkauft, gibt es irgendwann mal Glückskabinen. Hier sind die Preise aber wie bei AIDA flexibel. Heute so und morgen so. Also nicht ärgern wenn man ggf. ein paar Euronen mehr bezahlt hat.


    Wann die Preise im Bereich der Glückskabinen sinken, kann Dir niemand beantworten. Tja und ob es für die deutschen Abfährtshäfen auch Angebote geben wird, ist auch schwer vorherzusagen. Ist diese Saison das erste Mal, wo man bei NCL in Deutschland zusteigen kann.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Bei Katalogerscheinung bzw. Buchungsfreigabe wird meist mit Frühbucher geworben. Richtig feststellen, ob man diesen auch bekommt, kann man nicht wirklich. Alle Preise sind immer Tagesaktuell.


    Habe seinerzeit eine Reise beobachtet und das hat wie folgt ausgesehen:


    Buchungsfreigabe war ca. 14 Monate vor Reisebeginn und der Preis für eine Balkonkabine lag bei ca. 1450 Euro


    Der Preis stieg dann im Laufe der Monate glaube bis auf über 1800 Euro an


    Ca. 5 Monate vor Reisebeginn gab es Glückskabine Balkon zum Preis von 1400 Euro


    6 Wochen vor Reisebeginn kostete die Glückskabine Balkon 1250 Euro


    Also die Megaersparnis von Premiumbuchung zu Glückskabine war es nicht. Kommt aber halt auch immer auf das Fahrtgebiet drauf an. Für die Karibikrouten kann es durchaus gute Schnäppchen geben. Ebenso für die Touren im Mittelmeer in den Wintermonaten. Alle anderen Ziele sind reine Spekulation.

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • ...und dann gibt es noch Aktionen von Reisebüros.
    Wir buchten ein Angebot im Oktober 15 für unsere Reise im Januar 16. Den Preis haben wir nie wieder gefunden. Nachdem das All-In eingeführt wurde stieg der Preis noch höher, als er bei anderen RBs zu unserem Buchungsdatum schon war. :zungeraus:
    Um in den Genuß solcher Aktionen zu kommen, heißt es Newsletter abonnieren... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wenn man sehr flexibel ist was die Kabinenlage betrifft, würde ich in jedem Fall eine Glückskabine buchen.


    Uns ist die Lage allerdings nicht egal. Vondaher kommt das für uns nicht in Frage.


    Aber die Erfahrung haben wir in den Jahren auch gemacht: Vielgefragte Routen zur Hauptreisezeit sind am Start immer am günstigsten.


    Die richtigen Schnäppchen macht man nur wenn man zeitlich sehr flexibel ist und in der Nebensaison fahren möchte. Da gibts dann den schon erwähnten NCL Newsletter und dann auch die Latitudes-Angebote.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Guten Morgen zusammen,


    Nachdem wir einige Reisen mit Aida gemacht haben, wollen wir als nächstes gerne einmal NCL ausprobieren und würden gerne die 13 tägige Karibik Tour von New York mit der Breakaway fahren.


    Wir haben uns die Reise vom 2. Januar bis 15. Januar 2017 ausgeguckt und würden dann vorab noch Silvester in New York verbringen. Momentan kostet die Reise in der Innenkabine (Glückskabine) 1393 € - also fast noch der Katalogpreis (1345€). Meint ihr wir sollten bei diesem Preis schon zuschlagen oder lohnt es sich noch etwas zu warten? In dem Thema zur letztjährigen Reise zu dieser Zeit habe ich hier gelesen, dass es die Innenkabine später im Jahr für etwa 550 € gab. Meint ihr das könnte noch einmal so ähnlich eintreffen jetzt wo All inclusive eingeführt wurde?


    Ich weiß, niemand hat hier eine Glaskugel aber ich hoffe einfach auf ein paar wertvolle Tipps von erfahrenen NCL-Fahrern :-).


    Wünsche euch schöne Ostertage,
    Sabine



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:


    Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com

    Einmal editiert, zuletzt von Koellefornia007 ()

  • Hallo,
    wir haben die Reise dieses Jahr ab 17. Januar gemacht, tolle Tour, auch wenn es in NY lausekalt war :daumen:
    Der Blick mit der Glaskugel ist schon richtig,
    aber für das Buchen spricht:


    -(zu und) direkt nach den Feiertagen ist der Preis oftmals etwas höher.
    -Die Amis entfliehen gerne dem kalten Wetter zu dieser Zeit.
    -NCL spricht aktuell viele Gäste aus :germany::austria::swiss: wegen des All-In an.


    Gegen das jetzige Buchen spricht:


    -Überangebot an Kreuzfahrten, da könnten die Preise weiter fallen
    -Last Minute ist angesagt.
    -Dollarkurs ?



    Übrigens hatten wir ein RB-Angebot, welches wir nicht abschlagen konnten:
    Wir zahlten für die Minisuite inkl. Flüge, Vorübernachtung und All In 1800 € p.P.
    Falls Du den Reisebericht lesen möchtest PN.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24501655uh.jpg]

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Ramo,


    Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Euer Reisebüroangebot war natürlich der Hammer. Wann habt ihr das gebucht ziehungsweise zu welchem Zeitpunkt gab es diesen Preis?


    Bei uns liegt der Flug derzeit bei 620€ ab Düsseldorf und dann plus NCL mit 1393€ und die Vorübernachtungen in New York. Das ist insgesamt dann schon ein "stolzer" Preis.


    Ich schreib dir mal eine PN wegen des Reiseberichts

    11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:


    Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com

  • Du kannst die Reise ja derzeit ganz normal zum Premiumtarif buchen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Sollte der Preis der Glückskabine nach unten fallen, dann einfach entsprechend umbuchen, geht bis 30 Tage vor Reiseantritt wenn mich nicht alles täuscht. Leider weiss ich nicht ob hier Kosten auf Dich zukommen.


    Wir hatten letztes Jahr eine Außenkabine im Premium gebucht und haben dann auf Glückskabine Balkon umgebucht. Hat mehr gekostet, daher hatten wir auch keine Umbuchungsgebühren.



    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Hallo Ute,


    Lieben Dank auch dir für den Tipp. Habe mal im Katalog nachgeschaut: Die Umbuchungsgebühr beträgt nur 50€ pro Person - das wäre ja tatsächlich zu verschmerzen

    11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:


    Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com

  • Geht dies mit dem umbuchen auch in Deutschland? Mein Reisebüro meinte mal dies geht nicht. Auf eine andere Reise kein problem, sollte diese günstiger sein kostet es die 50 euro, nur die gleiche Reise geht nicht meinten die. Bei den Amis geht es bis zu einer Frist, glaube bis voll bezahlt wurde, daher sinken die Preise für die Reisen bei niedriger Auslastung auch meist erst danach.

  • Umbuchen geht definitiv auch in Deutschlang. Haben letzten Sommer gezockt bis zuletzt. Haben dann 35 Tage vor Reiseantritt von Außen auf Glückskabine Balkon umgebucht. Haben gegenüber der Premiumbuchung Balkon zu Glückskabine Balkon um die 250 Euo pro Person gespart.


    Preise der Glückskabine ging aber erst ganz spät nach unten. Das zocken hat sich also gelohnt. Gibt halt keine Garantie das es immer klappt.


    Lg Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Also wir haben diesmal wirklich ein Megaschnäppchen geschossen. Allerdings nicht im 7-Day-Sale von NCL. Kam per Newsletter von einem anderen Anbieter.


    Aber da gab es auch 200 Euro meine ich aktuell. (Sale NCL)


    Ich hatte die Reise schon länger im Auge.


    Vier Wochen vor Abfahrt:


    Freie Wahl der Balkonkabine, All In, Flug 919 Euro pro Nase 1 Woche auf der Norwegian Epic im westl. MM.



    Transfer kann man noch separat über NCL buchen. 20 Euro pro Person und Strecke.




    Man muss aber dann auch sofort buchen. Aktuell kostet die Kabine schon wieder 180 Euro mehr pro Person.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8