1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aidasol Norden September Anfängerfragen

• Campi30
  • 13. Februar 2016 um 13:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Campi30
    Schüler
    Reaktionen
    24
    • 13. Februar 2016 um 13:31

Hallo

Wir waren noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff.Zuerst wollten wir mit den Hurtigrouten fahren aber das ist uns dann doch zu teuer.Nun fährt die Aidasol am 15 September in den Norden und ich hätte ein paar Fragen

Lohnt sich eine Balkonkabine?
    Bei Buchung über einen anderen war das wesentlich günstiger als auf der direkten Aida seite...leider ist diese route nun dort nicht mehr gelistet.Kommt das ab undzu dann wieder rein oder eher nicht?
    Welche Ausflüge würdet ihr auf dieser rote empfehlen und wie sieht es mit Getränkepaketen aus.
    Und ist überhauot generell diese Route in den Norden im September zu empfehlen?

Danke im voraus

Einmal editiert, zuletzt von Campi30 (13. Februar 2016 um 14:08)

• Anzeige
    • RE: Aidasol Norden September Anfängerfragen

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 13. Februar 2016 um 13:47

Ich nehme an, dass es sich um dieses Angebot dreht:
    http://www.clubschiff-profis.de/Angebot/1732/n…ab-1199-pp.html

Das ist übrigens von der Seite, auf der Aida-Angebote des Reisebüros stehen, welches dieses Forum hier sponsert. Es macht sich dann nicht gut, hier einen anderen Anbieter zu notieren. Mich wundert, dass der Name des Fremdanbieters in deinem Beitrag noch nicht [...] wurde, haben wahrscheinlich die Moderatoren noch nicht entdeckt.

Das Angebot ist also auch über andere RBs buchbar gewesen, nicht nur über den von dir genannten.

Dann ist es meist auch direkt über Aida buchbar. Ich hab mal auf der Aida-Seite nachgesehen, es aber nicht mehr bei den Nordeuropa-Spezial-Angeboten gefunden. Also könnte es sein, dass es tatsächlich schon ausverkauft ist zu diesem Aktionspreis. Sicherheitshalber könntest du aber noch bei den Clubschiff-Profis (RB des Forums) fragen, ob es tatsächlich so ist.

Wusstest du, dass gerade noch in München eine Freizeit- und Reisemesse bis einschließlich morgen läuft? Dort sind beim ADAC-Stand auch Aida-Vertreter vorhanden. Und dort wird dann auch massiv mit Angebotsreisen (solange der Vorrat reicht) geworben und gebucht. Deshalb könnte es sein, dass das von dir gefundene Angebot vielleicht schneller Interessenten gefunden hat und schnell ausgebucht worden ist.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 13. Februar 2016 um 13:51

Und nun zu der Reise selbst. Diese 10-tägige Reise haben wir selbst genau mit dem gleichen Schiff auch schon unternommen. Wir haben sie genossen. ABER: Es war zu einer anderen Reisezeit, und zwar zu einer Zeit, in der das Licht in Norwegen sehr lange taghell ist. Wie es ab Mitte September sein wird? Keine Ahnung. Die Orte, die angefahren werden und die Natur außen herum, sind es aber wert, besucht zu werden - so unser Eindruck.

• Campi30
    Schüler
    Reaktionen
    24
    • 13. Februar 2016 um 14:10

Ich habe den Anbieter jetzt mal selbst gelöscht:-)Sorry
    Und wie seiht es mit Balkonkabine aus .Lohnt sich denke ich oder?Und Getränkepakete und Ausflugstipps:-)

Einmal editiert, zuletzt von Campi30 (13. Februar 2016 um 14:43)

• honey3012
    Pancakefan
    Reaktionen
    330
    • 13. Februar 2016 um 14:11

Hallo!
    Eine Balkonkabine ist auf dieser Route sicherlich sehr sehr schön, wenn es finanziell für Euch in Frage kommt.
    Ab Mitte September müsst Ihr allerdings natürlich mit etwas schlechteren Wetterverhältnissen rechnen. Also lieber ne Jacke und nen Pulli mehr mitnehmen!
    Getränkepakete braucht man meines Erachtens eher weniger, da bei AIDA alle Tischgetränke zu den Mahlzeiten inklusive sind.
    Auf der Route ist es ja auch nicht so heiß,das man permanent etwas zu Trinken bräuchte.
    Wenn Ihr nur mal Abends einen oder zwei Cocktails oder mal ein Bier trinkt,benötigt man das eher nicht so sehr.
    Wenn Ihr allerdings gerne und viel Cocktails, Bier,etc.konsumieren wollt,könnt Ihr Euch über die Suchfunktion informieren.
    Da gibt es mehrere Threads zum Thema Getränkepakete!
    Gruss

Seit 2008 auf den Meeren unterwegs

19 mal AIDA

8 mal Mein Schiff und kein Ende in Sicht :matrose:

• honey3012
    Pancakefan
    Reaktionen
    330
    • 13. Februar 2016 um 14:14

Ausflugtipps gibt es im Forum unter der jeweiligen Destination!

Seit 2008 auf den Meeren unterwegs

19 mal AIDA

8 mal Mein Schiff und kein Ende in Sicht :matrose:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 13. Februar 2016 um 14:51
    Zitat von Campi30

Hallo

Wir waren noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff.Zuerst wollten wir mit den Hurtigrouten fahren aber das ist uns dann doch zu teuer.Nun fährt die Aidasol am 15 September in den Norden und ich hätte ein paar Fragen

Lohnt sich eine Balkonkabine?
    Bei Buchung über einen anderen war das wesentlich günstiger als auf der direkten Aida seite...leider ist diese route nun dort nicht mehr gelistet.Kommt das ab undzu dann wieder rein oder eher nicht?
    Welche Ausflüge würdet ihr auf dieser rote empfehlen und wie sieht es mit Getränkepaketen aus.
    Und ist überhauot generell diese Route in den Norden im September zu empfehlen?

Danke im voraus

Hallo,

da habt ihr wirklich einen faszinierenden Seetörn ausgesucht :daumen:

Der Seetörn mit den norwegischen Fjorden oder der Ostseeseetörn mit der Schärenfahrt vor Stockholm zählt zu den schönsten Kreuzfahrten

Eine Balkonkabine ist sicherlich auch nicht schlecht auf dem Seetörn aber nicht zwingend erforderlich,weil man den schönsten Panoramablick/Rundumblick z.B. während der Revierfahrt in den Fjorden auf dem Oberdeck hat (bei der Revierfahrt in den Fjorden ist das Oberdeck auch rappelvoll)

Sehr wichtig ist auch, daß noch reichlich Kapazitäten auf den Speicherkarten für wunderschöne Fotos von den traumhaften Landschaften zur Verfügung stehen

Ich durfte diesen sehr sehenswerten Seetörn im September schon bei Bilderbuchwetter fahren und in diesem Jahr sicherlich auch wieder

Bezüglich Ausflüge würde ich hier mal stöbern

https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…%BCge-nordland/

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (13. Februar 2016 um 15:05)

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 13. Februar 2016 um 14:54
    Zitat von Campi30

Und wie seiht es mit Balkonkabine aus .Lohnt sich denke ich oder?

Es kommt darauf an, auf was Ihr Wert legt. Wir sind in einer Balkonkabine gefahren, und würden es wieder tun. Auch, wenn das Wetter schlechter wäre. Aber da scheiden sich hier im Forum die Meinungen.

Unsere Progründe:

• Jederzeit frische Luft durch Öffnen der Balkontüre möglich - nicht nur die gefilterte Klimaanlagenluft.
    • Man ist schnell im Freien und hat so mehr Kontakt mit der Umwelt. Bekommt diese also intensiver mit.
    • Und auf dieser Tour kann man rechts oder links des Schiffes (je nachdem wo die Kabine liegt), auch wirklich viel Natur sehen.
    • Die Balkone sind auf dem Schiff überdacht (zumindest teilweise), also ist man auch ein bisschen geschützt, wenn es von oben etwas nass herunter kommen würde, wenn man sich auf dem Balkon in der Nähe der Wand aufhält. Wenn man sich dann auch noch warm anzieht und sich ggf. in die in der Kabine vorhandenen Wolldecken hüllt, könnte man es auch länger draußen aushalten, um die vorbei ziehende Landschaft zu genießen. (Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die schlecht gewählte Kleidung für das jeweilige Wetter.)
    • Die Balkontüren gehen bis zum Boden und das daneben liegende Fenster auch. Hat man den Vorhang zurück gezogen, kann man auch vom Bett aus bequem die vorbei ziehende Landschaft betrachten. Eine Einschränkung gibt es hierbei bei Balkonkabinen, die eine hochgezogene Stahlbalkonbrüstung haben. Da kann man die untere Hälfte dann nicht mehr so uneingeschränkt sehen. Aber die Sicht müsste trotzdem besser als von einer Außenkabine aus sein, da die gesamte verglaste Fläche (Fenster + Balkontüre) breiter als ein normales Außenfenster sind.
      Die Mehrzahl der Balkonkabinen an Bord sind mit Verglasung statt Stahlschürze ausgestattet. Man könnte also auch Glück haben. Jedoch könnte man natürlich als Variobucher auch in so eine unbeliebtere Kabine zugeordnet werden, bekäme aber den günstigere Spezial-Preis. Außerdem hätte man trotzdem noch mehr von der Natur außen herum als in einer Außenkabine.
  • Campi30
    Schüler
    Reaktionen
    24
    • 13. Februar 2016 um 15:14

Ich habe mal angefragt ob es noch zum den verlinkten Preis buchbar ist

wir werden dann eine Balkonkabine nehmen.Was kostet denn so ein Getränkepaket.Hurtigrouten war es sehr günstig.157 Euro , dafür hat man sage und schreibe 2 Bier am Tag bekommen :crazy:
    Ich denke man kann auch Ausflüge auf dem Schiff buchen oder ist da meist schon alles ausgebucht?

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 13. Februar 2016 um 15:33
    Zitat von Campi30

Ich denke man kann auch Ausflüge auf dem Schiff buchen oder ist da meist schon alles ausgebucht?

Genau auf der Reise mit dieser Route ist uns passiert, dass wir auf dem Schiff nicht mehr alles buchen konnten. Wir hatten ein paar Ausflüge im voraus über MyAida eingebucht. Und bei einem Hafen wollten wir uns auf dem Schiff extra beraten lassen. Als wir dann die Beratung und Buchung an Bord machen wollten, erfuhren wir, dass nicht mehr alles buchbar war.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 13. Februar 2016 um 15:49
    Zitat von Campi30

Was kostet denn so ein Getränkepaket.

Derzeit gibt es offiziell gar keine Getränkepaket mehr. Bis in den Dezember letztes Jahr hinein, waren das eine Getränkeguthabenkarte. Man konnte diese vorab über MyAida bestellen und im voraus bezahlen. Je nachdem, welchen Preis man gewählt hatte (war gestaffelt), bekam man dann mehr Getränkeguthaben auf die Karte gebucht, als man gezahlt hatte. Reichte das Guthaben an Bord nicht aus, dann konnte man an Bord noch zusätzliches Guthaben kaufen. Hat man am Ende der Reise nicht alles Guthaben verbraucht, dann bekam man nur dann einen Teil des Kaufpreises zurück erstattet, falls dieser höher als der Getränkeverbrauch war. Das zusätzliche Getränkeguthaben, das Bonus war, konnte man nicht rück erstattet bekommen.

Man hat diese Getränkeguthabenkarte offiziell mit dem Jahreswechsel abgeschafft, und Aida hat das damit begründet, dass was anders dafür kommen soll. Aber noch nicht erwähnt, was das sein wird, und auch nicht, wann das sein wird. Wir rätseln alle noch. Derzeit gibt es auf ein paar Bars auf einigen Schiffen noch die Möglichkeit, diese alten Getränkeguthabenkarten zu kaufen. Aber es gibt keine einheitliche Linie der Schiffe dabei, da diese ja offiziell abgeschafft sind. Es gibt hier im Forum einen Thread, der sich damit beschäftigt:
    Neue Getränkepakete

Diese Getränkekartenguthaben konnte man aber oft nicht für andere Getränkeaktionen, mit denen man Geld sparen konnte, verwenden, z. B. bei der HappyHour-Aktion 2 für einen, ... .

Außer der erwähnten Getränkeguthabenkarte kann man aber auch Gutscheine für eine bestimmte Anzahl einer bestimmten Art von Getränken (z. B. für Kaffeespezialitäten ohne Alkohol) teilweise bereits vor der Reise über MyAida kaufen. Ob das für die von dir gewünschte Reise der Fall ist, kannst du versuchen, über einen Testlogin in der MyAida-Seite herauszufinden.

Testlogins können zufallgesteuert sein, aber können auch gezielt für eine bestimmte Reise vorgenommen werden.

Bei Aida braucht man aber nicht unbedingt ein Getränkepaket. Bier kann man auch zu den Mittag- und Abendessenzeiten in den Buffetrestaurants inklusive selber zapfen. Es ist halt dann nicht das an Bord gebraute, das es im Brauhaus des Schiffes gibt. Bestellte Getränke im Brauhaus kosten normalerweise extra.

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 13. Februar 2016 um 16:06

Ich möchte keine neue Diskussion anzetteln, gebe jedoch zu bedenken, dass auf den Balkonen geraucht werden darf. Wenn man dann zwischen einem dauerhustenden Dauerraucher und einem Zigarrenfreund klemmt, ist die Freude am Balkon für einen Nichtraucher doch sehr getrübt. Nach unserer letzten Erfahrung buchen wir Balkon erst wieder, wenn das Problem wie auch immer gelöst ist.

• Campi30
    Schüler
    Reaktionen
    24
    • 13. Februar 2016 um 16:06

OK dann hat sich das auch erledigt mit dem Getränkepaket:-)meine Freundin raucht sowieso:-)
    Ich rauche nicht aber mir ist das egal.
    @Caramia....dann werde ich mal schauen dass wir die ausflüge vieleicht schon vorab buchen , allerdings wenn dann mieses Wetter ist , ist das auch irgendwie doof

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 13. Februar 2016 um 16:09

Zu den Getränken: Die Getränkepreise finde ich moderat. Nicht teurer als in unserer Kleinstadt. Die Cocktails (ausgenommen die Extra-Cocktails für 9,90) sind eher günstiger als in unserer Monopol-Cocktailbar.

Wenn deine Freundin sowieso raucht, ist das ja bei AIDA ein Pluspunkt, dass auf den Balkonen geraucht werden darf.

• Campi30
    Schüler
    Reaktionen
    24
    • 13. Februar 2016 um 16:14

OK..dann ist das echt ok von den Preisen...kann mir jemand den unterschied zwischen Balkonkabine BB und BA erklären ausser dass bei der einen wohl ein 3. Bett rein kan.Und dann gibts ja noch die premium Kabinen mit Balkon für 2500 Euro....ist uns ja fast a bissl teuer aber auf der anderen Seite macht man so eine Reise ja nicht jedes Jahr.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 13. Februar 2016 um 16:26
    Zitat von Campi30

... dann werde ich mal schauen dass wir die ausflüge vieleicht schon vorab buchen , allerdings wenn dann mieses Wetter ist , ist das auch irgendwie doof

Du wirst in Norwegen sowieso nicht wissen, wie das Wetter am nächsten Tag sein wird. Das Wetter könnte sich sogar stündlich ändern.

Und außerdem gibt es auch an Bord einen Buchungsschluss, bis zu dem spätestens gebucht sein muss, damit man mitfahren kann. (Außer ggf. bestimmte kostenpflichtige Shuttles.) Und dieser Buchungsschluss wird garantiert nicht am Tag des Aufluges sein! Und das ist sogar verständlich, denn Aida und der örtliche Veranstalter müssen einen Planungshorizont haben, während dem sie Busse, Eintritte, Reiseleiter, ... verlässlich organisieren können.

Sollte ein Mal ein Ausflug von Aida aus kurzfristig gecancelt werden (z. B. wegen extrem schlechtem Wetter oder wegen einem unerwarteten Ereignis), dann gibt es das Geld zurück. Und Aida versucht dann Alternativen anzubieten, was aber nicht immer unbedingt klappen kann. Genau auf dieser Fahrt gab es auf der Flamstraße ein Ereignis, das dazu führte, dass diese eine Weile nicht mehr wie üblich genutzt wurden konnte. Alle diejenigen, welche vom Eidfjord aus den Tagesausflug mit einer Rundreise mit dem Bus inklusiver der Flamzugfahrt gebucht hatten, erhielten die Mitteilung, dass diese abgesagt sei. Wir hatten an dem Tag statt dessen auch einen Tagesausflug mit Busrundreise und Zug gebucht, aber eben nicht über Flam. Unsere Tickets waren dann heiß begehrt. Aber nur noch wenige der ehemaligen Flambucher konnten noch Plätze ergattern (auch Zugplätze sind irgendwann begrenzt). Es war aber so, dass an dem Tag schönes Wetter an unserem Anlegehafen war, so dass man von da aus auch andere nette Sachen machen konnte, wie wir abends von Mitreisenden gehört haben.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 13. Februar 2016 um 16:42
    Zitat von Campi30

BB und BA erklären ausser dass bei der einen wohl ein 3. Bett rein kan.Und dann gibts ja noch die premium Kabinen mit Balkon für 2500 Euro....ist uns ja fast a bissl teuer aber auf der anderen Seite macht man so eine Reise ja nicht jedes Jahr.

Wenn du Premium buchst, dann kannst du dir aus den Kabinen, welche für eure Kabinenbelegung (z. B. 2 Personen) freigeschaltet und noch nicht anderweitig gebucht wurden, eine bestimmte Kabine aussuchen. Du bestimmst also selbst aus dem aktuellen Kabinenangebot, wo du wohnen wirst. Auf den Deckplänen ist beispielsweise ersichtlich, ob die Balkonkabine einen Stahlbalkon hat, und wie groß diese Kabine sein wird, ob es Zusatzbetten gibt, ... . Außerdem bekommen Premiumbucher zwei Monate früher die Ausflüge auf MyAida zum Buchen frei geschalten, man kann also, wenn man dann schnell genug ist, aus dem vollen schöpfen. Es gibt noch täglich Wasser auf die Kabine. Man kann eventuell kostengünstiger umbuchen. Die Reiseunterlagen der Premiumbucher sind etwas hochwertiger eingepackt. ... Premiumbucher bekommen, wenn sie Clubmitgliedschaft beantragt haben, mehr Clubpunkte für ihre Buchung. Und bei Flugzeuganreisen gibt es ein paar Vorteile. Wenn Ihr auf der von Euch genannten Route fahrt, geh ich aber davon aus, dass Ihr nicht mit dem Flugzeug kommt. Hab ich jetzt irgend einen wesentlichen Vorteil von Premium vergessen? Schau doch selbst auf der Aida-Seite nach, was Premiumbucher alles erwarten können.

Variobucher überlassen die Kabinenwahl Aida, sie wählen nur den Kabinentyp.

Die Einordnung in BA oder BB hat Aida vorgenommen, aufgrund der Lage der Kabine (was Aida als gut oder schlecht empfindet), ob etwas die Sicht versperrt wird, wie groß die Kabine ist, ... .

Es gibt durchaus Kabinen mit unterschiedlicher Größe, sei es die Fläche innerhalb der Kabine, sei es die Fläche auf dem Balkon, welche teilweise in der gleichen Kategorie zu finden sind. Falls Ihr Premium bucht, dann empfehle ich hier im Forum die Seiten aufzurufen, in denen Reisende von ihren Erfahrungen mit bestimmten Kabinennummern berichten. Die Sol ist baugleich mit ein paar weiteren Schiffen. Diese werden in der Überschrift des Kapitels https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…mar-aidastella/ hier im Forum mitgenannt. Dann kannst du also auch die Bewertungen der Kabinennummern der baugleichen Schiffe lesen. Schau dir außerdem gut den Deckplan an. Man kann dann oft auch gut erkennen, wie viel Platz da sein wird.

• Campi30
    Schüler
    Reaktionen
    24
    • 13. Februar 2016 um 17:19

Ich stze mich morgen nochmal in Ruhe hin.Doch wir eisen mit dem Flugzeug an allerdings 2 tage früher da wir noch Hamurg anschauen .Wir waren zwar schon einige Male in Hamburg aber ist ja immer wieder lustig dort.

Erst mal danke für eure Hilfe
    beim Balkonkabinen gibt es jaPremium Panorama Balkon Kabine( BP ) und eben 2 Mal premium Balkom BB und BA...das mit den Stahlverkleidungen sehe ich auf den Bildern nicht, irgendwie sieht da sowieso jede Kabine gleich aus.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 13. Februar 2016 um 17:27
    Zitat von Campi30

das mit den Stahlverkleidungen sehe ich auf den Bildern nicht

Hast du diesen Deckplan verwendet?
    https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…a_2016_2017.pdf

Man kann ihn vergrößern, dass man die Details und Symbole besser erkennen kann. Außerdem stehen auf der ersten Seite die Symbolerklärungen, z. B.:

Zitat

Ich geb dir aber in einer Hinsicht Recht:
    auf den früheren Plänen waren deutlich die Unterschiede der Größe der Balkone und der Kabinen erkennbar. Und da man das Schiff seit unserer Reise nicht umgebaut hat, muss es diese Unterschiede noch geben. Leider kann ich dir von unserer Reise nicht den alten Deckplan senden, denn mein Rechner hatte Ende letzten Jahres einen Unfall, und dabei sind leider solche Daten verloren gegangen.

Vielleicht findest du mit Hilfe von Tante Google oder anderen Verwandten noch irgendwo einen alten Plan?

• KaddaDe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    179
    Bilder
    8
    • 13. Februar 2016 um 17:31

Balkone mit Stahlbrüstung sind mit einem vollen (gefülltem) Kreis außen am Rand gekennzeichnet, die mit Glasfront sind so wie ein "o"... :zwinker:

Ich hätte diese Reise auch sehr gerne gebucht aber als Einzelreisender liegt sie leider außerhalb meiner bezahlbaren Möglichkeiten :cry2:

REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook