Beiträge von Campi30

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Voll die Diskussion hier.
    Es liegt denke ich echt an den Erwartungen.Klar esse ich gerne auch gut aber 2 Stunden rumsitzen um Mini Portionen zu bekommen ist nicht so unsers...klar man kann nachbestellen aber dann sitzt man ja noch länger.Buffet ist zwar auch nicht immer schön aber für uns geht es bei einer Kreuzfahrt nicht nur ums essen.Uns hat das gesamte Programm bei Tui nicht zugesagt...alleine der letzte Abend....nix...keine Abschlussparty ...nix
    Und das essen bei Aida als Kantinenessen zu bezeichnen finde ich doch nun arg übertrieben


    Klar Garnelen sind bei Tui echt massig vorhanden ...aber was mache ich wenn ich mal wieder Antibiotika nehmen muss?:-)
    Und wie gesagt.....wir sind nicht die Menschen welche sich eine Thetherauführung anschauen möchte....wir waren nicht ein mal im Theather....lieber gemütlich aufm Deck was trinken und wenn die musik gut ist auch mal tanzen.....und da hat Aida mit der Anytime Bar echt die Nase oder den Mund sowas von vorne


    Und das ist doch genau der Punkt...Menschen die nen 5 Gang Menü wollen und dann ins Thether gehen für den ist Tui die bessere wahl.Menschen die gut essen wollen ohne 2 Stunden rumzusitzen und danach nen schönen Abend in der Disko verbringen möchten ist Aida bestimmt besser.Und ich wehre mich gegen die Aussage dass das essen kantineniveau hat


    Klar der pool war schon der hammer aber ehrlich gesagt schwimmen ging auch nur morgens oder abends....zum abkühlen langt mir auch so ein Tümpel wie auf der Aida
    Was ich natürlich sehr gut fand war die Handtuchpolizei:-)


    ab 5:08...klar wenn man die Sossen mitzählt kommt man auf 25 Zutaten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Doch ich meinte diese Wok Ecke mit dem rohen Fleisch und habe die nicht viel kleiner in Erinnerung als bei Tui....Also 25 Zutaten habe ich da nicht gezählt....4 Sorten Fleisch , Garnelen , 6 Sorten Grünzeug und halt die Sossen....es sei denn ich war blind....
    Aber ist auch egal....wir waren auf der auf der Sol.....

    also auf unserer Aida gab es ein asiaatisches Restaurant mit einer riesen Wok Ecke.......Ja Gosch ist gut aber halt jeden Tag das gleiche Essen....wobei ich zugebe dass ich vieleicht mehr Fisch hätte essen sollen ausser Garnelen....Ob nun viel los ist in der disko oder nicht hängt natürlich vom Publikum ab aber alleine die tatsache wie die Aida Disko aufgemacht ist und die auf MeinSchiff geht für uns klar der Punkt an Aida
    Sekt zum Früstück brauch ich nicht..bekomme ich Sodbrennen:-)

    Deine Antwort kommt mir zwar ein bisschen so vor als ob Du mit Kritik an der Mein Schiff nicht klarkommst aber gut:-)
    Bezahl Restaurants waren wir nicht
    Das Brot war sehr lecker
    Aussenpool und Innenpool super
    Aussenalster , sehr viel Ruhrpottler die nur am saufen waren
    Cafe Lounge....Ausblick gut Cafe nicht so unser Ding
    Currywurst und Pizza war ok
    Eis war auch sehr gut aber kein Muss für uns
    den Wok gibts bei Aida doch auch
    Klanghaus ist mal so gar nicht unser Ding
    Shopping aufmn Schiff...nee danke
    Cocktails habe ich schon geschrieben:-)

    Hallo


    Wollte nun mal meine Eindrücke schreiben.Wir waren ja bisher nur auf der Aida sol und eben auf Mein schiff 3.Hier mein Fazit


    Wir hatten ja Flex gebucht und haben die Kabine 9080 bekommen.Ein ganz normale Balkonkabine. Preis 1245 für 8 Tage Mittelmeer.Super
    Der erste Eindruck war echt super.Breiter Balkon.Kabine sauber und durchdacht.


    Getränke: Ja also die Cocktails und alles andere sind sehr hochwertig.Allerdings hat man in der *Abtanzbar* schlechte Barkeeper gehabt die absolut grottige Mischungen vor allem gegen Ende gemacht haben.Zur Abtanzbar komme ich aber noch.Ansonsten war das Personal an den Bars sehr freundlich im Grossteil


    Essen: Ja da sind wir etwas unsicher aber eines vorneweg.Das Buffet ist bei Aida um Klassen besser als das Buffet auf Meinschiff finden wir.Atlantik war 2 mal sehr gut und natürlich sehr schön angerichtet.Nur teilweise lange Wartezeiten zwischen den Gängen. Beim 3. Mal war aber das essen im Atlantik Klassik nicht gerade toll.Ich meine kleine Portionen ok aber ein Steak so dünn wie eine Schuhsohle muss nicht sein.Auch der Rest des Menüs war an diesem Abend nicht gerade toll.Gosch ist ok nur jeden Tag halt das gleiche.


    Unterhaltung: Also hier ist Aida ganz klar besser.Alleine die Disko mit Aussenbereich.Die Abtanzbar ....komisches Ding...Sitzbänke und Stühle welche alle zur Tanzfläche zeigen ...wie die von der Muppets Show schauten die Leute da auf die Tanzfläche...Musik auch nicht gerade unser fall aber das ist Geschmacksache...aber als Disko würde ich dieses Ding nicht bezeichnen....auch das restliche Programm ist bei Aida doch eher auf Party ausgerichtet....für uns echt besser und ganz klar in diesem Punkt Aida


    Zur reise selbst.Traumwetter


    Rom: Total überlaufen.Ständig wurde man angelabert.....da hatte ich mir mehr vorgestellt
    Korsika: Traumhafter Hafen und sehr schöne Altstadt und Stadtstrand
    Cannes: Voll entäuscht von der Stadt...Hat uns gar nicht gefallen
    Marseille: Haben wir einen Ausflug *Ein Tag in der Provonce* gebucht...war sehr chillig...Hat uns gut gefallen
    Barcelona: Kanntte ich schon aber wir waren z.b auf dem Berg...super Aussicht auf die Stadt


    Alles in allem ein schöner Urlaub aber für uns wird es in Zukunft wieder Aida werden

    Vieleicht steh ich auf der leitung.Ich buche Wohlfühl für im Moment ca 1600, suche mir meine Wunschkabine aus um dann 50 tage vorher auf den Flex umzubuchen und dann vieleicht nicht so eine schöne Kabine zu bekommen?
    Dann kann ich doch gleich Flex buchen oder?
    So wie Aida machte es Sinn.Erst Vario und wenn die Kabine dann absolut nicht unseren Vorstellungen entsprochen hätte, hätten wir auf Premium umswitchen können und uns eine schöne Kabine aussuchen können

    Hallo
    Wir waren erst ein Mal auf Kreuzfahrt ( 2015 mit Aida in Norwegen ) was hammergeil war.
    Nun wollen wir im September die Mittelmehr Kreuzfahrt mit Tui machen und bräuchten Tipps wegen Kabine ( auf jeden Fall Balkon )
    Bei Aida hatten wir damals Vario gebucht , hätten aber noch auf Premium umswitchen können wenn uns die zugeteilte Kabine gar nicht zugesagt hätte.
    Geht das bei Tui auch? Weil zwischen Wohlfühl und Flex preis besteht eine Differenz von 300 Euro.
    Falls wir den Wohlfühlpreis nehmen , welche Kategorie sollte man dann nehmen?.Damals waren wir auf der Aida auf Deck 6 und fanden das gut dass man so nah am Meer war.Bei Tui gibt es ja aber Kategorien von A - G

    Ja am Schluss haben wir einen Betrag X in den Briefumschlag welchen man an der rezeption bekommt.Ist dann am einfachsten und man kann ja ankreuzen wer es bekommen soll.


    Kurz zu unserer ersten Reise.Traumhaft.Wir hatten Glück mit dem Wetter .es war nur ein tag mal etwas schlechter.
    essen auf dem Schiff super, nur die deutsche Mentalität wie die Geier schon um 18:45 vorm Marktrestaurant zu stehen kann ich nach wie vor nicht begreifen*lol*
    Unterhaltungsprogramm war ganz nett aber haben wir nicht so oft genutzt.
    War bestimmt nicht unserer letzte Aida Reise

    Super Kabine.Hatte die zum Vario Preis auf der Norwegen Tour.Kurzer Weg zum Fahrstuhl und den Restaurants.Balkon super und dass der rechts etwas schmaler wird ist sowas von egal.Betten in Fahrtrichtung.Die genüberliegen Crewtür ist keine Schiebetür sondern eine normale welche aber so leise zugeht das man die noch nicht mal hört wenn man daneben steht.

    Wir sind die rote Tour auf dem Stadtplan abgelaufen.War sehr nett.Ist bequem zu schaffen und sehenswert.Der Fahhradlift war auch interssant.Bei uns haben es einige Aida Menschen bis oben geschafft.

    Wir sind auf den Floyen.Wenn man hochfahren möchte dann echt direkt zur Talstation.Später wird es dort sehr voll.Wir sind dann oben zu dem kleinen See gewandert und dann den linken Weg hinter dem Souvenirshop runter nachdem wir gesehen haben dass der rechte Weg nicht so schön ausgesehen hat und zum teil auch Strasse ist.War echt schön runterzuwandern.Ansonsten fanden wir Bergen nun nicht so supertoll wie wir uns es vorgestellt haben.
    Der Fischmarkt war zieemlich klein und auch nicht gerade billig.Garnelnspiess mit 4 großen Garnelen 99 NOK.Flusskrebsbrötcehn 49 NOK
    Aber trotzdem ganz ok.Waren dann noch in einem Irish Pub.

    Zum Hausberg sind wir hochgewandert aber alter freund.das geht schon ziemlich steil hoch und vor alen Dingen fast nur bergauf ohne längere grade Abschnitte.Wir sind bestimmt nicht ganz schlecht zu Fuß aber uns hats gereicht.Mit etlichen Pausen (Leider hatte das cafe oben zu ) haben wir knapp 3 Stunden gebraucht.Aussicht ist natürlich wunderschön .

    Adalnes ist ja ma gar nix .Wenn man dort keinen Ausflug gebucht hat bleibt man am besten auf dem Schiff ( wobei man die Aida schön fotografieren kann wenn man rechts von der Anlegestelle Richtung Industriestrasse läuft.Dort gibts auch einen Supermarkt.

    Wir haben die Tour zum Lysefjord über Aida gebucht.Gab ja dann als absolutes Mega Highlight ne kalte latschige Waffel*lol*.Aber der Aufenthalt an Land ( ca 20 Minuten ) war doch sehr schön und das hat man halt nicht wenn man direkt bei der Gesellschaft bucht.


    Stavanger selbst hat uns mit Abstand am besten gefallen von allen Städten.Wunderschöne belebte Altstadt nen schöner See direkt in der Stadt, Viele Holzhäuser.