1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Eislochtaucher
  • 29. Januar 2016 um 17:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 10. Februar 2016 um 13:55

Letztendlich kann AC bezüglich der Frühbucherrabatte ohnehin machen, was sie wollen. Sie halten sich immer die Hintertür offen mit dem Zusatz : "Limitiertes Kontingent ".

Aber AC ist ja immer super fair, kundenfreundlich und macht alles richtig, egal was kommt, wie ein hiesiger User sinngemäß in Beitrag 479 schrieb ??? ;) ;) ;)

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 10. Februar 2016 um 15:42

Manche sind eben " Blind " für das Verhalten von AIDA gegenüber anderen Kunden.
    Sie halten sich für den Nabel der Welt, sind sie zufrieden so müssen es auch alle anderen sein.
    Ich glaube das es ein großes Problem von Aida ist das jede Kunde anders behandelt wird.
    Und durch den Austausch in den Foren bleibt das nunmal nicht verborgen. Somit
    wird die Zahl der Unzufriedenen größer, die Zufriedenen meinen alles wäre durch die Lösung
    ihrer Probleme auch bei anderen so. :meinung:

• ups
    Anfänger
    • 10. Februar 2016 um 17:58

Manche Teilnehmer wie fogfog scheinen ihr Seelenheil darin zu finden hier nur kotzen zu müssen :wiegeil: , wie schlecht doch alles ist :wiegeil: und wie dumm doch diejenigen sind :wiegeil: , die eine für sich selbst akzeptable Lösung finden. ^^

• Newbie65
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 10. Februar 2016 um 23:17

Uns wurde, nachdem wir ursprünglich die Aura gebucht hatten, eine Meerblickkabine auf Deck 5 direkt am Promenadendeck zugewiesen. Nachdem nun immer mehr dieser Kabinen wieder als "frei" angezeigt werden, würde ich mich über einen Austausch über die Umbuchungsmöglichkeiten mit ebenfalls Betroffenen freuen. Vielleicht mag sich ja jemand per Privatnachricht melden?
    Wir empfinden den bisherigen Kontakt in dieser Angelegenheit tatsächlich als sehr arrogant: die Stella wäre doch ein großer Mehrwert, da gibt es schließlich keinen Grund zu Beschwerde.

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 10. Februar 2016 um 23:28

Newbie65:
    Welche Nummer hattet Ihr denn ursprünglich gebucht? Sind alle ähnlichen denn schon weg?
    Als Premium-Bucher kann man doch kostenlos und so oft man will die Nummer tauschen (in der gleichen Kategorie).

Als Prima-Geschädigte war ich auch nicht zufrieden mit der zugewiesenen Kabine und habe fast täglich die freien Kabinen gescreent. Sowie auf Deck 6 eine Balkonkabine frei wurde, habe ich sie mir geschnappt. :) AIDA hatte damals angeboten, mich auch auf eine Warteliste für die entsprechenden Kabinen zu setzen (die Silvesterreise war ziemlich gut gebucht, zumindest bei den Balkonkabinen)..

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 11. Februar 2016 um 06:20
    Zitat von Newbie65

Uns wurde, nachdem wir ursprünglich die Aura gebucht hatten, eine Meerblickkabine auf Deck 5 direkt am Promenadendeck zugewiesen. Nachdem nun immer mehr dieser Kabinen wieder als "frei" angezeigt werden, würde ich mich über einen Austausch über die Umbuchungsmöglichkeiten mit ebenfalls Betroffenen freuen. Vielleicht mag sich ja jemand per Privatnachricht melden?
    Wir empfinden den bisherigen Kontakt in dieser Angelegenheit tatsächlich als sehr arrogant: die Stella wäre doch ein großer Mehrwert, da gibt es schließlich keinen Grund zu Beschwerde.

Den Mehrwert hat man uns auch suggerieren wollen. Dabei haben wir eine Innenkabine auf der Stella zugewiesen bekommen, die wir niemals gebucht hätten. Wir haben auf der AURA mit Katalogerscheinen sorgfältig eine bestimmte Innenkabine ausgesucht (nah der Ocean Bar).

Die Atmosphäre auf der Aura ist nach unserem Empfinden mit der Stella nicht vergleichbar. Wenn wir die Stella, die Blu, Sol oder Mar buchen wollen, machen wir das bewusst oder eben wie im vorliegenden Fall bewusst nicht.

Nachdem gar keine Einsicht erkennbar war seitens Aida, hatte ich Aida gebeten, mir wie vertraglich vereinbart eine Kabine auf der Aura anzubieten. Ja, das gehe nicht. Ach? Ich könne eine Balkonkabine zum "tagesaktuellen" (Zitat Aida) Premiumpreis bekommen. Im Ergebnis finanzieren wir entweder mit dem Aura-Reisepreis für die Innenkabine die günstigeren Preise der ÖMM-Stella Reisen mit oder buchen zum "tagesaktuellen" Premiumpreis eine höherwertige Kategorie, wie wenn wir die Aura nie gebucht hätten; den Abschluss eines Vertrags bereits vor einem Jahr blendet Aida dabei komplett aus. Die Folge ist unter anderem, dass der Frühbucherrabatt entfällt.

• traumaida
    Schüler
    • 11. Februar 2016 um 06:22

Anja1
    Und eine Premium Innenkabine dürft ihr euch nicht aussuchen auf der Stella ?

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 11. Februar 2016 um 06:37
    Zitat von traumaida

Anja1
    Und eine Premium Innenkabine dürft ihr euch nicht aussuchen auf der Stella ?

Wir dürfen zwischen den noch verfügbaren Innenkabinen wählen.
    Das dürften wir auch, wenn wir heute die Stella freiwillig buchen würden.

• Newbie65
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 11. Februar 2016 um 09:07

Genau so sieht es aus: man darf zwischen den übrigen Kabinen der gebuchten Kategorie wählen. Nur leider gab es bei unserem Anruf bei der Hotline in unserer Kategorie keine. Da darf dann natürlich gerne kostenpflichtig eine höhere Kategorie gebucht werden. Mittlerweile sind wieder ein paar Kabinen frei, aber auch die möchten wir nicht buchen, weil sie im Grunde genauso liegen, wie die uns zugewiesenen.

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 11. Februar 2016 um 10:05
    Zitat von Newbie65

Genau so sieht es aus: man darf zwischen den übrigen Kabinen der gebuchten Kategorie wählen. Nur leider gab es bei unserem Anruf bei der Hotline in unserer Kategorie keine. Da darf dann natürlich gerne kostenpflichtig eine höhere Kategorie gebucht werden. Mittlerweile sind wieder ein paar Kabinen frei, aber auch die möchten wir nicht buchen, weil sie im Grunde genauso liegen, wie die uns zugewiesenen.

Genau, und daran sieht man: netter Versuch von Aida, aber es passt nicht zum vereinbarten Reisevertrag, :meinung: als juristischer Laie. Bitte nicht falsch verstehen, für eine höhere Kategorie bin ich bereit, mehr zu zahlen. Aber nicht so viel, wie wenn ich keinen Vertrag abgeschlossen hätte und jetzt die Reise freiwillig buchen würde. :meinung:

• Kikiesprit
    AidaSuchti
    • 11. Februar 2016 um 13:33

Da vor kurzem in diesem Thread die Diskussion um kostenlose Stornierung oder nicht aufkam wollte ich euch folgendes mitteilen:

Wir sind von der Umroutung der Stella auch betroffen. Da uns die angebotenen Alternativen nicht zusagten ( oder schon mehrmals gefahren sind) versuchte ich zu stornieren.

Dies war kein Problem.
    Nach einer Mail an Aida und einem Telefonat ( ich hatte keine Probleme mit der Hotline) bekam ich heute eine Mail mit der Stornierungsbestätigung. In dieser wurde mir ebenfalls mitgeteilt dass die Anzahlung auf mein Konto zurückgebucht wurde. :jump:

04/14 Mar westl. Mittelmeer
    09/ 14 Sol Nordeuropa 1
    01/15 Diva Orient
    01/15 Blu Kanaren
    05/15 Blu west. Mittelmeer
    09 /15 Sol Kanaren
    11/ 15 Aura Kurzreise Mittelmeer
    01/16 Sol Kanaren
    30.04-07.05.16 Aura Pur Mallorca bis Hamburg
    05/16 Prima Metropolen
    08/16 Luna Norwegen
    09/2016 Aura Kurzreise

Warten auf : 12/16 Blu Kanaren , 02/2017 Florida u. Karibik, 05/ 17 Luna Norwegen, 06/2017 Mar Ostsee, 08/2017 Sol Norwegens Fjorde

• ChristophFranzi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    189
    • 11. Februar 2016 um 18:03

Hat schon jemand die neue Buchungsbestätigung per Mail vom ÖMM ins WMM bekommen? Habe am Montag umgebucht und habe noch keine Bestätigung bekommen, komme aber seit Montag wieder bei MyAIDA rein.

[align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

• Sabine & Tino
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 12. Februar 2016 um 10:05

Hallo,

haben die Bestätigung für die Umbuchung vom ÖMM ist WMM nun bekommen.

Die Reise ist nun einen Tag später als die zuerst gebuchte und anstatt einer Meerblickkabine
    gegen kleinen Aufpreis eine Balkonkabine.

Inklusive dem versprochenen Bordguthaben.

Liebe Grüße
    Sabine, Tino & Nico :kiss:

2 x AIDAblu alt, 4 x AIDAcara, 2 x AIDAdiva, 1x AIDAprima
    3 x AIDAbella, 2 x AIDAblu Neu, 3 x AIDAluna, 6 x AIDAsol

2 x AIDAmar, 1x AIDAstella, 2 x AIDAperla, 3 x AIDA Nova, 1 x MeinSchiff1 alt,

1 x Mein Schiff2 alt, 2 x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6

es folgt: Mein Schiff 1 und AIDAluna.

• Delfinchen
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 12. Februar 2016 um 11:22

ich habe soeben von Aida die Kosten der separaten Antalya Flüge zurück bekommen. Angekündigt war innerhalb von drei Wochen, nach sechs Tagen war es drauf.
    Auch wenn viele über Aida schimpfen, ich sage einfach mal :sdanke:

2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

soon.., Nova Mai

• aiki
    AIDA erfahren
    Reaktionen
    326
    • 12. Februar 2016 um 13:45

@ Delfinchen,

wie ging das so schnell?
    Mußtest du dir nicht zuerst einen Teil der Kosten von der Fluggesellschaft holen und AIDA bezahlt dann den nicht erstatteten Rest?

Viele Grüße
    aiki

AIDA erfahren

Einmal editiert, zuletzt von aiki (12. Februar 2016 um 14:16)

• chaos-team
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 12. Februar 2016 um 14:26

Bei uns ging auch alles ruck zuck:
    Am 05.02. mit der Hotline die weitere Vorgehensweise besprochen, noch am selben Tag die Antalya-Flüge storniert, die Unterlagen an AIDA per E-Mail geschickt und am 06.02. hatte ich die schriftliche Bestätigung in meinem Postfach, dass die Flüge innerhalb der nächsten 3 Wochen an uns zurück bezahlt werden. :daumen:
    aiki - bei uns stand in den Stornobestätigungen der Airlines (bei uns waren es 2 verschiedene), welche Kosten zurück erstattet werden - die Differenz begleicht dann AIDA.

• Micki
    Anfänger
    Reaktionen
    40
    • 12. Februar 2016 um 14:50

Auch bei uns ging die Rückerstattung der bereits gebuchten Flüge ganz schnell. Warten jetzt nur noch auf die neue Buchungsbestätigung .
    Lg Kerstin

• Delfinchen
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 12. Februar 2016 um 18:39

aiki
    genauso wie es ChaosTeam geschrieben hat,so war es bei uns. Steuern und sonstige Gebühr von Condor zurück bekommen und beide Rechnungen ( Buchungsrechung und Stornorechnung per Mail an Aida) und heute war alles beglichen. :daumen:

2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

soon.., Nova Mai

• aiki
    AIDA erfahren
    Reaktionen
    326
    • 12. Februar 2016 um 20:05

Danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe vorgestern TUI-fly angemailt und warte auf eine Antwort.

AIDA erfahren

Einmal editiert, zuletzt von aiki (12. Februar 2016 um 21:33)

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 12. Februar 2016 um 20:14
    Zitat von agut

Warum TUI ?

Weil wohl dort die Flüge gebucht waren... :sbitte:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook