1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Eislochtaucher
  • 29. Januar 2016 um 17:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 9. Februar 2016 um 14:44
    Zitat von sarasota

Anja1

Mit dem zu früh buchen kann man auch relativ sehen.
    Alle die, die z.B. einen Tag vor dem Bekanntwerden der stella-Absagen gebucht haben, werden sich wohl auch grün und blau ärgern.

Oder die, due auf das Umrouten gepokert haben, dort wird jetzt vor Freude die sektkorken knallen

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 9. Februar 2016 um 15:06

@ AlexM:Naja, ich weiß nicht. Freiwillig dieses Umbuchungstheater....

Zum Thema Stornierung:
    bei den Prima-Umbuchungen hatte AIDA auch offiziell bekannt gegeben, dass sie Stornierungen nicht akzeptieren würden. Wer aber darauf bestand durfte dann doch kostenlos stornieren. Alle Auslagen (individuelle Flüge, Anzahlung, Hotel etc.) wurden von AIDA übernommen bzw. rückerstattet.
    Das ging auch ohne Anwalt, so wie die Betroffenen berichtet haben.
    VG docsauerland

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 9. Februar 2016 um 16:10

Natürlich wird AIDA erst einmal ein Stornieren der Reise formell verweigern. Nach allgemeiner Erfahrung (nicht nur bei AIDA) akzeptieren ca. 70 % das und wählen eine Alternative. Ist doch für Aida das Beste.

Auch AIDA weiß, dass sie eine Stornierung mit Erstattung aller Kosten akzeptieren müssen. Ein Anwalt ist m. E. nur nötig, wenn man auch noch die 50 % des Reisepreises für entgangene Urlaubsfreuden haben will. Wie da die Aussichten sind kann wohl nur ein Fachanwalt sagen, wobei nach etlichen Urteilen in dieser Richtung die Chancen nicht schlecht stehen dürften. Wer eine Rechtsschutzversicherung hat, warum nicht.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Froschkönigin
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 9. Februar 2016 um 21:07

Jetzt haben wir e n d l i c h über die Aida-Hotline klären können, wie es für uns weiter gehen wird. :daumen:

Eine wirklich super freundliche, kompentente und kooperative Aida-Mitarbeiterin hat sich quasi "den A**** aufgerissen", um zu unserer Zufriedenheit die bestmögliche Lösung des Umroutungsproblems zu erzielen.

Wir haben etwas angeboten bekommen und akzeptiert und werden nun in freudiger Erwartung in See stechen - zwar nicht, wie geplant und gebucht - ins ÖMM, aber dafür mit Aidabella in Richtung Adria.... wenn auch von einem ganz anderen Flughafen als geplant.... aber auch das ist vollkommen okay, da uns Aida Cruises doch noch entgegen gekommen ist....

Und nun freuen wir uns auf Venedig, Korfu, Dubrovnik, Bari und Zadar!!! :abfahrt:

"Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht!"

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 9. Februar 2016 um 21:55
    Zitat von Froschkönigin

Jetzt haben wir e n d l i c h über die Aida-Hotline klären können, wie es für uns weiter gehen wird. :daumen:

Eine wirklich super freundliche, kompentente und kooperative Aida-Mitarbeiterin hat sich quasi "den A**** aufgerissen", um zu unserer Zufriedenheit die bestmögliche Lösung des Umroutungsproblems zu erzielen.

Wir haben etwas angeboten bekommen und akzeptiert und werden nun in freudiger Erwartung in See stechen - zwar nicht, wie geplant und gebucht - ins ÖMM, aber dafür mit Aidabella in Richtung Adria.... wenn auch von einem ganz anderen Flughafen als geplant.... aber auch das ist vollkommen okay, da uns Aida Cruises doch noch entgegen gekommen ist....

Und nun freuen wir uns auf Venedig, Korfu, Dubrovnik, Bari und Zadar!!! :abfahrt:

Entgegengekommen? Das hätte ich auch gern erlebt!

Je höflicher ich war, desto arroganter wurde man. Sind sich offenbar sicher, genug Kunden zu haben. Mag in diesem Jahr auch noch der Fall sein.

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 9. Februar 2016 um 23:18

Moin,

die Aida Aura ist ziemlich häufig in Copenhagen gemeldet.
    Laut der Liste sind sogar 2 Tage Kreuzfahrten ab/bis Kiel drin. Mal sehen wann Aida die Routen veröffentlicht.

Gruß
    Hareid

• Rheinmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 10. Februar 2016 um 07:47
    Zitat von hareid

Moin,

die Aida Aura ist ziemlich häufig in Copenhagen gemeldet.
    Laut der Liste sind sogar 2 Tage Kreuzfahrten ab/bis Kiel drin. Mal sehen wann Aida die Routen veröffentlicht.

Gruß
    Hareid

Ja, scheinbar werden (oder wurden) bei den Planungen aber verschiedene Ideen verfolgt. Am 10.06 ist die Aura auch in Orkney gemeldet, laut Kopenhagen sollte sie dann in Kiel sein. Am 01.07. ist sie in Lerwick und in Bergen gemeldet.
    Ich hoffe der Vorhang wird bald gelüftet und man bekommt Klarheit in den "Sommerfahrplan".

Ich halte die Meldungen in Kopenhagen aber für durchaus wahrscheinlich, gerade diese kurzen Touren Kiel-Kopenhagen-Kiel dürften sich kurzfristig noch relativ gut vermarkten lassen.

• meerschwein108
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 10. Februar 2016 um 08:44

Mit der Kurzroute habt ihr hoffentlich nicht recht.Klar vermarkten lässt sich das besser, aber Grönland im Sommer mit Aida wäre super. Ich warte jeden Tag auf die Tour.

• Rheinmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 10. Februar 2016 um 09:07
    Zitat von meerschwein108

Mit der Kurzroute habt ihr hoffentlich nicht recht.Klar vermarkten lässt sich das besser, aber Grönland im Sommer mit Aida wäre super. Ich warte jeden Tag auf die Tour.

Das hat nichrs miteinander zu tun, in der Zeit in der die Grönlandtour erwartet wird gibt es in Kopenhagen keine Meldungen für die aura.

• DJ-Tobi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    98
    • 10. Februar 2016 um 09:25

guten morgen
    woher habt ihr diese infos? ich war mal bei schiffspotter auf der Seite, da sind keine Anläufe der Aura in Kopenhagen zu sehen. Dafür aber die Sara ende Juli und Anfang August in Island.

Grüße

• svenix10
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    432
    • 10. Februar 2016 um 09:38

Guckst du hier:

http://www.cmport.com/en/ships-in-po…ruise-list-2016

Ich zähle 13 AURA-Anläufe alle von Kiel kommend oder nach Kiel fahrend.

• DJ-Tobi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    98
    • 10. Februar 2016 um 09:50

ok, vielen dank.
    Jetzt bin ich mal gespannt ob eine schöne Tour dabei sein wird.

• Ella81
    hat Fernweh
    Reaktionen
    10
    • 10. Februar 2016 um 10:36

Ich warte auch schon gespannt auf die Aura-Touren.

AIDAbella - WMM - Juli 2010
    AIDAluna - Karibik - Februar 2011
    AIDAmar - Fanreise 1+2 - Mai 2012
    AIDAstella - Fanreise - März 2013
    AIDAmar - WMM - April 2014
    AIDAaura - Adria - Mai 2014
    AIDAdiva - Karibik - Januar 2016
    AIDAdiva - Ostsee - August 2016
    AIDAcara - Skandinavien - April 2017
    MeinSchiff 4 - Orient - November 2018 

AIDAnova - Kanaren - Februar 2019 

AIDAperla - Kurzreise - Mai 2019

AIDAprima - Metropolen - April 2023

AIDAdiva - Ostsee - Juli 2023

• Blindenfuehrer
    Schüler
    Reaktionen
    44
    • 10. Februar 2016 um 11:02

Ich wusste gar nicht,dass ich in einem Anwalt Forum bin

Manche Kommentare sind echt gruselig.

Wir sind auch "betroffen". Stella und Istanbul wurde nichts. Ganz ehrlich: Zum Glück. Aida hat alles richtig gemacht

Und Aida hat sich absolut richtig und korrekt verhalten. Wir fahren nun die Adria Tour. Die Flugdifferenz erstattet Aida und dazu noch das BGH. Absolut fair und ohne Probleme.

2009 WMM Diva
    2013 Ostsee Mar
    2014 Norwegen Luna
    2016 Adria Bella
    2017 GB Vita
    2018 WMM Prima
    2018 Silvester Kanaren Stella

10.08.19 Skand. Städte Diva
    12.10.19 USA /Karibik Luna
    23.07.20 Island/Norwegen Luna

• Laura1998
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 10. Februar 2016 um 11:20

Als betroffene AURA-Bucher ( jetzt neu STELLA) Spanien und Frankreich 3 habe ich gerade bei AIDA telefonisch den Preis reklamiert ( alt: 1.195,-- abz. 150,-- Frühbucher wird übenommen auf das neue Schiff). Wenn ich die Reise heute neu buchen würde, kommt auch der Preis von 1.045,-- p.P., sodass mein Frühbucherrabatt entfallen ist. Laut Auskunft von AIDA wurde angeblich der Frühbucherrabatt für diese Reise verlängert. Kann ich nicht so ganz glauben! Außerdem wurde bei den STELLA-Buchern der Preis vom östlichen Mittelmeer übernommen, d.h. 200,-- p.P. weniger! Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht? Finde dieses Gebahren von AIDA zulasten der AURA-Bucher nicht so ganz fair!

Gruß Laura

:Boot1:

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 10. Februar 2016 um 12:17

Den "Frühbucherrabatt" gibt es auf manchen Touren bis kurz vor Abfahrt. AIDA behauptet zwar immer, dass er nur bis dann und dann gilt, aber das hängt wohl eher von der Auslastung im Premiumsegment ab.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 10. Februar 2016 um 13:11
    Zitat von Laura1998

Als betroffene AURA-Bucher ( jetzt neu STELLA) Spanien und Frankreich 3 habe ich gerade bei AIDA telefonisch den Preis reklamiert ( alt: 1.195,-- abz. 150,-- Frühbucher wird übenommen auf das neue Schiff). Wenn ich die Reise heute neu buchen würde, kommt auch der Preis von 1.045,-- p.P., sodass mein Frühbucherrabatt entfallen ist. Laut Auskunft von AIDA wurde angeblich der Frühbucherrabatt für diese Reise verlängert. Kann ich nicht so ganz glauben! Außerdem wurde bei den STELLA-Buchern der Preis vom östlichen Mittelmeer übernommen, d.h. 200,-- p.P. weniger! Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht? Finde dieses Gebahren von AIDA zulasten der AURA-Bucher nicht so ganz fair!

Gruß Laura

Ein mir vertrautes Problem. Ich habe vor einem knappen Jahr Aura gebucht, einen Frühbucherrabatt bekomme ich nicht, es gelte der tagesaktuelle Preis für die neue Reise, Aida könne im Sinne der Gleichbehandlung aller Gäste keine Ausnahme machen. Fazit: Aura-Premium-Bucher sind die Deppen. :meinung:

• Laura1998
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 10. Februar 2016 um 13:14
    Zitat von cawa

Den "Frühbucherrabatt" gibt es auf manchen Touren bis kurz vor Abfahrt. AIDA behauptet zwar immer, dass er nur bis dann und dann gilt, aber das hängt wohl eher von der Auslastung im Premiumsegment ab.

Hallo,
    laut Katalog galt die Frühbucher-Plus-Ermäßigung von 150,-- Euro bis zum 30.11.2015 und wurde meines Wissens bis 31.01.2016 verlängert. Wurde bei unserer Buchung am 20.01.2016 auch extra ausgewiesen. Bis 3 Monate vor Reisebeginn gibt es eine limitierte Frühbucher-Ermäßigung von 100,-- Euro. Aber selbst diese ist jetzt bei AIDA nicht mehr ausgewiesen, wenn ich neu buchen würde. Somit finde ich es eine Frechheit, wenn AIDA behauptet, dass die Frühbucher-Ermäßigung jetzt im Preis automatisch enthalten ist ( obwohl nicht ausgewiesen). Wie ist eure Meinung?

Gruß Laura

• Laura1998
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 10. Februar 2016 um 13:20
    Zitat von Anja1

Ein mir vertrautes Problem. Ich habe vor einem knappen Jahr Aura gebucht, einen Frühbucherrabatt bekomme ich nicht, es gelte der tagesaktuelle Preis für die neue Reise, Aida könne im Sinne der Gleichbehandlung aller Gäste keine Ausnahme machen. Fazit: Aura-Premium-Bucher sind die Deppen. :meinung:

Gleichbehandlung wie AIDA behauptet stimmtja wohl nicht, denn der niederigere Preis für die ehemalige ÖMM-Reise der Stellabucher wurde laut telefonischer Auskunft von AIDA übernommen ( dafür haben sie natürlich eine andere Route als ursprünglich gewünscht)

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 10. Februar 2016 um 13:35
    Zitat von Laura1998

Gruß Laura

Zitat von Laura1998

Hallo,
    laut Katalog galt die Frühbucher-Plus-Ermäßigung von 150,-- Euro bis zum 30.11.2015 und wurde meines Wissens bis 31.01.2016 verlängert. Wurde bei unserer Buchung am 20.01.2016 auch extra ausgewiesen. Bis 3 Monate vor Reisebeginn gibt es eine limitierte Frühbucher-Ermäßigung von 100,-- Euro. Aber selbst diese ist jetzt bei AIDA nicht mehr ausgewiesen, wenn ich neu buchen würde. Somit finde ich es eine Frechheit, wenn AIDA behauptet, dass die Frühbucher-Ermäßigung jetzt im Preis automatisch enthalten ist ( obwohl nicht ausgewiesen). Wie ist eure Meinung?

Gruß Laura

Ich bin darüber immer noch stinksauer. Denen ist es egal, Hauptsache das Schiff wird voll. Buche nicht mehr so früh, lerne draus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook