1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Eislochtaucher
  • 29. Januar 2016 um 17:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 6. Februar 2016 um 12:44

Das hätte ich in der Tat nicht erwartet. Also erstmal "Vario" für alle? Gut, dass du dich umgehend gekümmert hast! Mal sehen, ob wir Nachbarn sind. :zwinker::sironie:

Zitat von Cori 39

wir gehören zu den stellabuchern , die jetzt ins westliche mittelmeer "verschoben"wurden.wir haben eine balkonkabine premium gebucht und wurden jetzt darüber informiert ,das diese vergeben ist :zorn: ..sehr ärgerlich..nun konnten wir aber mit hilfe unseres reisebüros die nachbarkabine noch buchen,nachdem wir uns gleich am 5.02. gemeldet haben..alles gut, urlaub gerettet..

viel glück euch allen , die noch am kämpfen sind mit aida

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Froschkönigin
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 6. Februar 2016 um 13:25
    Zitat von Cori 39

viel glück euch allen , die noch am kämpfen sind mit aida

Vielen Dank, das kann man wirklich brauchen!!!
    Zurzeit besteht der Kampf schon allein darin, überhaupt mal jemanden von Aida an die Strippe zu bekommen.
    Es läuft eine endlos Warteschleife und die Dame vom Tonband behauptet hartnäckig "einen Augenblick noch, wir sind gleich für sie da" :sironie:

Hat es jemand von euch hier bereits geschafft, mit den Mitarebitern der Aida-Hotline tatsächlich persönlich zu sprechen????

"Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht!"

• Thomas2712
    Treppenbenutzer
    Reaktionen
    15
    • 6. Februar 2016 um 14:37

3 Versuche telefonisch jemanden zu erreichen schlugen fehl. Zweimal hieß es, dass der gewünschte Gesprächspartner nicht zu erreichen ist. Beim dritten Versuch kam die Ansage dass ich auf Grund der vielen Anrufe lange warten muss und ich es später versuchen soll. Beim 4. Versuch kam ich nach 2 Minuten durch.
    Wollte Mallorca-Flug one way nach Hause buchen (Tour von Dubai nach Malle - 08.04 bis 30.04). Ging aber nicht. Erst nächste Woche, da erst die 7Tage-Umroutungen abgearbeitet werden. :cry2:

• Joker
    Anfänger
    Reaktionen
    76
    • 6. Februar 2016 um 21:09
    Zitat von brillengestell

ja stimmt die Reisen sind jetzt teurer und nicht zu knapp. Zumindest was die Sommerferien betrifft....größeres Schiff...mehr Kabinen aber keine Innenkabinen ? ....höhere Kosten...schon merkwürdig...

Herzzerreißend, wenn Kunden versuchen, unternehmerische Entscheidungen nett zu "verargumentieren".
    Seit wann braucht ein gewinnorientiertes Unternehmen höhere Kosten, um Preise zu erhöhen?? Es muss sich auch weder rechtfertigen noch diese transparent darstellen.
    In einer Marktwirtschaft reichts völlig, eine als stark eingeschätzte Nachfrage gewinnbringender "abschöpfen" zu wollen.
    Also 1 Schiff weniger im MM und erhöhte Nachfrage durch Ferien - eine bessere Vorlage um die Marge im MM zu erhöhen gibts doch gar nicht. :loveyou: Da freut sich der Carnival-Aktionär :stossen:

• Mary99
    Anfänger
    • 7. Februar 2016 um 09:15

Hallo ihr lieben - wir sind auch von der Umroutung betroffen und haben die Reise zu Pfingsten im ÖMM gebucht - nun wird ja die Stella umgeroutet . Wir haben variosuite gebucht .Leider sind wir vorab nicht informiert worden - erst am 5.2. kam der Standartbrief. Anruf Freitag früh bei aida - das Ende vom Lied war die Aussage : es gibt keine Suiten mehr - auch auf der Adriaroute nicht - Bisher keine Lösungsvorschläge - ich sitze nun da mit einer gebuchten Reise - ohne Kabine , stornierten Flügen nach Antalya (die hoffentlich aida ersetzt) - und eingereichten Urlaub in der Arbeit . Das ist frustrierend und gelinde gesagt ärgerlich - hat jeman das gleiche Problem ? Grüße

• traumaida
    Schüler
    • 7. Februar 2016 um 09:21

Wir hatten das Problem mit einer Premium gebuchten Heck Suite . Die war an unserem UmbuchungsTermin nicht mehr verfügbar. Da wollte Aida uns eine Bug suite geben. Die wollten wir aber nicht. Haben dann einen anderen Termin genommen. Ohne Zusatzkosten
    Aber wenn ihr nur die Woche könnt ist es natürlich schwierig

2 Mal editiert, zuletzt von traumaida (7. Februar 2016 um 09:38)

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 7. Februar 2016 um 09:54

Abfahrt 14.5.? Es sind noch Suiten der Katgorie SC und SD frei. Ich sehe 4. Also sicherheitshalber Mail an AIDA schreiben. Bei Vario hattet Ihr ja eh noch keine Zuteilung.

Wir haben den Brief auch erst am 5.2. erhalten. Alles andere war Eigeninitiative.

Zitat von Mary99

Hallo ihr lieben - wir sind auch von der Umroutung betroffen und haben die Reise zu Pfingsten im ÖMM gebucht - nun wird ja die Stella umgeroutet . Wir haben variosuite gebucht .Leider sind wir vorab nicht informiert worden - erst am 5.2. kam der Standartbrief. Anruf Freitag früh bei aida - das Ende vom Lied war die Aussage : es gibt keine Suiten mehr - auch auf der Adriaroute nicht - Bisher keine Lösungsvorschläge - ich sitze nun da mit einer gebuchten Reise - ohne Kabine , stornierten Flügen nach Antalya (die hoffentlich aida ersetzt) - und eingereichten Urlaub in der Arbeit . Das ist frustrierend und gelinde gesagt ärgerlich - hat jeman das gleiche Problem ? Grüße

• Mary99
    Anfänger
    • 7. Februar 2016 um 10:03

Hallo - nein 21.5- Samstag auf Samstag Route Spanien und Frankreich 3 :(

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 7. Februar 2016 um 10:17
    Zitat von Mary99

Hallo - nein 21.5- Samstag auf Samstag Route Spanien und Frankreich 3 :(

Ach so, ich dachte über Pfingsten.

Wäre die Blu ab 24.5. dann etwas für Euch? Da sind noch Suiten aller Kategorien SA-SD frei.

• Mary99
    Anfänger
    • 7. Februar 2016 um 10:31

Das sind die Highlights - haben wir letztes Jahr gemacht - war super - aber nicht gleich wieder

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 7. Februar 2016 um 10:34

Mary99 - woher kommt die Aussage, dass ihr keine Suite habt. So ganz verstehe ich das nämlich nicht. Ist es möglich, dass Du etwas falsch verstehst? Es ist zwar keine Suite mehr buchbar, aber ihr habt Euere noch nicht zugewiesen bekommen? Oder ist es so, dass ihr nicht auf der Stella bleiben wollt, und für eine Umbuchung auf einem anderen Schiff keine Suite verfügbar ist?

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 7. Februar 2016 um 10:38
    Zitat von Taunus_1973

Mary99 - woher kommt die Aussage, dass ihr keine Suite habt. So ganz verstehe ich das nämlich nicht. Ist es möglich, dass Du etwas falsch verstehst? Es ist zwar keine Suite mehr buchbar, aber ihr habt Euere noch nicht zugewiesen bekommen? Oder ist es so, dass ihr nicht auf der Stella bleiben wollt, und für eine Umbuchung auf einem anderen Schiff keine Suite verfügbar ist?

Das muss natürlich geklärt sein. Ansonsten, Mary, würde ich über eine Balkonkabine nachdenken. Das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

• Mary99
    Anfänger
    • 7. Februar 2016 um 11:00

Laut aida Mitarbeiter sind durch die Zusammenlegung von Stella und Aura Bucher keine Suiten mehr vorhanden - überbucht - und wir als vario sind anscheinend die letzen in der Kette - balkonkabienen mit Sicherheit nicht zum gleichen Preis - Da müsste aida sich was überlegen um das zu kompensieren
    Ich wäre mit der ersatzroute einverstanden -aber nicht schlechtere Kategorie zum gleichen Preis

• AIDAbella17
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 7. Februar 2016 um 11:04

Hallo.

Ich habe in einem früheren Post hier geschrieben, dass wir umbuchen werden. AIDA versprach es ja so großkotzig... ohne Zusatzkosten für den Bucher...

Tja nach endlosen Stunden in der Warteschleife sind wir nun maßlos enttäuscht.

Zu unserer Reise... diese war eigentlich am 03.06.2016 mit der AIDAstella geplant. Ich kann absolut nachvollziehen, dass diese Touren im östlichen Mittelmeer ausfallen. Ich begrüße dieses auch.

Als ich von den Absagen erfahren habe, rief ich gleich mal die Hotline an. Dort wurde mir gesagt, dass wir umbuchen können. Auf eine andere Tour. Es werden Vorschläge kommen.
    Zuerst wurden wir fest auf eine Tour gebucht, die wir bereits 2 mal gefahren sind...

Ok mit einem anderen Vorschlag waren wir auch einverstanden. Nun wollte ich am Freitag, 05.02. umbuchen...

Wurde auch getan. Nun würden wir mit der AIDAstella am 28.05.2016 fahren. Tolle Tour, gefällt mir.

Tja aber dann... Da wir nicht zu unserem gebuchten Zeitraum vom 03.06.-10.06.2016 gebucht haben sondern nun ganze 5 Tage früher fahren möchten dürfen wir einen Aufpreis von knapp über 1000€ bezahlen.

Es wurde uns nun gesagt, dass wir nur im gebuchten Zeitraum vom 03.06.-10.06.2016 kostenlos umbuchen können auf einen ihrer Vorschläge.

Heißt...

wir dürfen nur die AIDAstella fahren mit Mallorca, Barcelona, Cannes, Ibiza, Korsika und zurück.
    Oder Adria mit AIDAbella. Beide Touren kennen wir schon. Beide möchten wir nicht. Nun haben wir gesagt... ok nehmen wir doch die bella...

Und nun? Keine Flüge mehr verfügbar obwohl ich auf der östlichen Mittelmeer Tour ein Flugpaket mitgebucht habe.

Jetzt habe ich das Thema kostenfreie Stornierung angesprochen... Das dürfen wir auch nicht wurde uns vom Teamleiter mitgeteilt.

Ich bin Rostocker, war immer stolz auf diese Reederei.

Aber in diesem Jahr wurde ich bitter böse enttäuscht.  :cry2:

Nun sitzen wir da. Haben schon viel Geld angezahlt und keine Reise mehr.  :gruebel:

Ihr seid also nicht allein :(

• Mary99
    Anfänger
    • 7. Februar 2016 um 11:12

Das würd ich nicht auf mir sitzen lassen - Google mal Würzburger Tabelle -

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2016 um 11:18
    Zitat von AIDAbella17

Hallo.

Ich habe in einem früheren Post hier geschrieben, dass wir umbuchen werden. AIDA versprach es ja so großkotzig... ohne Zusatzkosten für den Bucher...

Tja nach endlosen Stunden in der Warteschleife sind wir nun maßlos enttäuscht.

Zu unserer Reise... diese war eigentlich am 03.06.2016 mit der AIDAstella geplant. Ich kann absolut nachvollziehen, dass diese Touren im östlichen Mittelmeer ausfallen. Ich begrüße dieses auch.

Als ich von den Absagen erfahren habe, rief ich gleich mal die Hotline an. Dort wurde mir gesagt, dass wir umbuchen können. Auf eine andere Tour. Es werden Vorschläge kommen.
    Zuerst wurden wir fest auf eine Tour gebucht, die wir bereits 2 mal gefahren sind...

Ok mit einem anderen Vorschlag waren wir auch einverstanden. Nun wollte ich am Freitag, 05.02. umbuchen...

Wurde auch getan. Nun würden wir mit der AIDAstella am 28.05.2016 fahren. Tolle Tour, gefällt mir.

Tja aber dann... Da wir nicht zu unserem gebuchten Zeitraum vom 03.06.-10.06.2016 gebucht haben sondern nun ganze 5 Tage früher fahren möchten dürfen wir einen Aufpreis von knapp über 1000€ bezahlen.

Es wurde uns nun gesagt, dass wir nur im gebuchten Zeitraum vom 03.06.-10.06.2016 kostenlos umbuchen können auf einen ihrer Vorschläge.

Heißt...

wir dürfen nur die AIDAstella fahren mit Mallorca, Barcelona, Cannes, Ibiza, Korsika und zurück.
    Oder Adria mit AIDAbella. Beide Touren kennen wir schon. Beide möchten wir nicht. Nun haben wir gesagt... ok nehmen wir doch die bella...

Und nun? Keine Flüge mehr verfügbar obwohl ich auf der östlichen Mittelmeer Tour ein Flugpaket mitgebucht habe.

Jetzt habe ich das Thema kostenfreie Stornierung angesprochen... Das dürfen wir auch nicht wurde uns vom Teamleiter mitgeteilt.

Ich bin Rostocker, war immer stolz auf diese Reederei.

Aber in diesem Jahr wurde ich bitter böse enttäuscht.  :cry2:

Nun sitzen wir da. Haben schon viel Geld angezahlt und keine Reise mehr.  :gruebel:

Ihr seid also nicht allein :(

Alles anzeigen

Mein Tipp, Rechtsanwalt und in Zukunft diese Reederei meiden. Unfassbare Zustände zu Zeit. :meinung:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 7. Februar 2016 um 11:25

AIDAbella17

In Deinem Falle würde ich an dieser Stelle auch keinen eigenen Kontakt mehr mit AC aufnehmen, weder mündl., noch schriftlich.
    Suche einen Rechtsbeistand und lasse Deine Rechte vertreten !

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.449
    Bilder
    5
    • 7. Februar 2016 um 11:27

Das ein "Teamleiter" kostenlose Stornierung nicht zulässt bzw. das dürften sie nicht, iIst schon wirklich unglaublich, da es gegen sämtliche Gesetze und Rechtsprechung verstößt.

Ich würde jetzt ultimativ Forderung per Einschreiben auf Rückerstattung des Reisepreises und 50 % des Reisepreises als entgangene Urlaubsfreuden geltend machen. Darauf schriftlich aufmerksam machen, dass bei negativer Reaktion, es einem Anwalt übergeben wird.

[/align]Bye, Bye Diddi

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 7. Februar 2016 um 11:58

Ich würde nochmals schriftlich versuchen zu stornieren, kostenlos natürlich, lehnt Aida dies ab (Beweismittel), ist das ein Fall für den Verbraucherschutz, interessiert die sicher brennend solche Fälle :meinung:

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 7. Februar 2016 um 11:58

Hallo, schon erschreckend dass sie jetzt den gleichen Stiefel wie bei der Prima durchziehen (siehe meine Posts ein paar Seiten vorher).
    Das war da wohl für AIDA unter dem Strich "erfolgreich". Die paar Leute die sie da verprellen.... Die meisten nehmen ja "brav" die Umbuchungsangebote an.
    Die "leichten Fälle" konnte man vor ein paar Monaten mit viel Kompromiss meistens so mit denen lösen.
    In den schwierigen Fällen, die ihr hier beschreibt, hat da wirklich nur der Anwalt geholfen.
    Echt übel geworden, der Laden!
    Wir sind wahrscheinlich erst wieder in vier Wochen betroffen, wenn sie merken, dass die Prima wieder nicht pünktlich fertig wird...
    Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch ein "dickes Fell"!!!

docsauerland

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.

Einmal editiert, zuletzt von docsauerland (7. Februar 2016 um 12:52)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook