1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Eislochtaucher
  • 29. Januar 2016 um 17:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 4. Februar 2016 um 16:27
    Zitat von Wilma

den gleichen Preis zahlen, wie für die Balkonkabineauf der AURA

daran sieht man ja, dass Aida mal wieder alles mit heißer Nadel gestrickt hat. Das kann ja wohl keiner ernst nehmen, das für die Stella der gleiche Preis für eine Balkonkabine wie auf der Aura genommen wird.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

Coole, neue AIDA Angebote

• Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    • 4. Februar 2016 um 16:33
    Zitat von dejot

Das die Preise für Balkonkabinen und Suiten angepasst werden sollen, das hat AC doch bereits kommuniziert, das wird also noch kommen

Wo denn das, da habe ich aber noch nichts von gelesen.

8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita

39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

:stossen::tanzgott:

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 4. Februar 2016 um 16:36
    Zitat von Wilma

Wo denn das, da habe ich aber noch nichts von gelesen.

Das war in diversen Veröffentlichungen der Reisebüroinformationen zu lesen

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 4. Februar 2016 um 17:01

Uns wurde bislang weder vom Reisebüro, noch von AIDA eine Preisreduzierung im Vergleich zum Premiumpreis für die Aura in Aussicht gestellt. Uns wurde in Aussicht gestellt, dass wir eine andere Innenkabine angeboten bekommen als die zugeteilte Kabine, die wir unter Myaida einsehen können.

Zitat von dejot

Das war in diversen Veröffentlichungen der Reisebüroinformationen zu lesen

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 4. Februar 2016 um 17:27

Bei den Prima-Umbuchungen haben sie es tatsächlich so probiert!
    Wir hatten auf der Prima eine Premium-Lanai gebucht und sollten ernsthaft für den gleichen Preis Vario-Balkon auf der Stella bekommen!!!!
    Ich habe sofort abgelehnt und ein Schreiben aufgesetzt! Erst zwei Wochen später hieß es, dass wir den normalen Stelle-Preis bezahlen "dürfen". Aber immer noch Premium-Preis bezahlen und trotzdem die Kabine von AIDA auf der Stella zugeteilt bekommen!
    Die meinen das tatsächlich ernst!
    Wir haben abgelehnt und komplett umgebucht.
    Schon erschreckend, dass sie jetzt die gleiche Nummer durchziehen wollen!
    Ein kostenloses Storno wollten sie uns auch nicht gestatten!
    Hier ist mal der Link zum Umbuchungs-Fred vom letzten Jahr.
    https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…eburtstag+prima

Könnt ih euch ja mal einlesen wenn ihr wollt. War schon spannend, oder besser erschreckend wie die uns behandeln!

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 4. Februar 2016 um 17:40

Was laut diesem Thread übrigens problemlos geklappt hat waren die Erstattung von individuell gebuchten Dingen wie Flügen, Hotel etc.

Die Empfehlung, sich einen Anwalt zu nehmen ist jedoch auch nicht von der Hand zu weisen.
    Wer sich garnicht beschwert hat, der hat 100€ BGH von AIDA bekommen.
    Wer anrief und sich am Telefon beschwert hat, der hat direkt 200 BGH zugesprochen bekommen.
    Wer sich per Brief beschwert hat und mit der Zwangsumbuchung nicht einverstanden war, der konnte in der Regel einen Rabatt auf eine Umbuchung erzielen; meist so zwischen 10 und 20%.
    Nur wer per Anwalt vorging hat bei Umbuchungen von Ermäßigungen von 25-50% berichtet, die wohl dem gesetzlichen Rahmen für solche Fälle entsprechen (keine Ahnung, bin kein Anwalt, gebe nur wieder was da berichtet wurde).

Wir haben ohne Anwalt einen Kompromiss gefunden der für uns in Ordnung war.
    Muß aber dann jeder selbst entscheiden.

Bevor jetzt Anmerkungen kommen, man wolle AIDA hier nur "schädigen": Man möge nur daran denken, wie AIDA verfährt, wenn wir als Kunden unseren Vertrag nicht vollständig erfüllen! Z.B. zu versuchen, nach dem 59. Tage umzubuchen weil z.B: Unruhen in einem Gebiet sind und AIDA da trotzdem hinfährt. Da wurde sich in der Vergangenheit nie etwas von angenommen! Es waren dann die kompletten Stornokosten fällig! Also halte ich es für legitim, dass auch AIDA sich an die gemachten Verträge hält und die gesetzlichen Vorgaben greifen.

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.

• A.Tietje
    AIDA Sailer
    • 4. Februar 2016 um 17:56
    Zitat von pepa

Es gibt eine alte Faustregel: 1 unzufriedener Kunde zieht 10 Weitere nach sich und der gutmütige Kunde ist der beschissene Kunde!

Dies ist eine Tatsache die sich noch nicht bis Rostock herumgesprochen hat. :meinung: nicht nur meine.

So sehe ich das auch. Wir sind wahnsinnig enttäuscht von AIDA und werden in Zukunft keine Reise mehr bei ihnen buchen. So sehen das auch Bekannte, Eltern und Schwiegereltern. Zu viele Dinge laufen in Rostock nicht mehr rund und ausbaden soll es der Kunde.

Finde ich persönlich schade, denn wir haben tolle Reisen auf AIDA verbracht, die halbe Welt mit den Schiffen entdecken können.

Ich habe auch keine Lust, immer mit dem Anwalt zu kommen, da verzichte ich lieber auf die Reise.

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 4. Februar 2016 um 18:08
    Zitat von Anja1

Uns wurde bislang weder vom Reisebüro, noch von AIDA eine Preisreduzierung im Vergleich zum Premiumpreis für die Aura in Aussicht gestellt. Uns wurde in Aussicht gestellt, dass wir eine andere Innenkabine angeboten bekommen als die zugeteilte Kabine, die wir unter Myaida einsehen können.

Ich schrieb ja auch, dass die Preisanpassung Balkonkabinen und Suiten angekündigt wurde. Und das auch nicht, weil aus einer Premiumbuchung eine Variobuchung wird, sondern weil diese Kabinenkategorien im Preisgefüge der Stella deutlich günstiger sind, als auf der Aura.
    Was ich davon halte kann man weiter vorn in diesem Thread lesen

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 4. Februar 2016 um 20:58

:meinung: Offenbar war die Strategie bei den Primabuchern in der Summe so erfolgreich, dass das jetzt wieder so gemacht wird. Ich hatte AIDA bereits am Wochenende darauf hingewiesen. Solange die Kreuzfahrt boomt, wird das offenbar ignoriert. Als ich angesprochen habe, dass ich Premium gebucht habe und Vario bekomme, wurde tatsächlich mitgeteilt, nein, nein, es bleibt bei "Premium". Kann sein, dann bleiben wir aber nicht.

Für die Zukunft werde ich nie wieder bei Erscheinen des Katalogs buchen, das steht bereits fest. Wenn AIDA die Kurve nicht bekommt, freuen sich die Berge auf uns, schade, aber es gibt Schlimmeres - ich mag mich nicht über einen Urlaubsanbieter ärgern, der seinen Vertrag nicht einhält unter dem Deckmantel "Sicherheit geht vor".

Update: Kabinenänderung habe ich, Preis Balkonkabine soll exakt der Höhe entsprechen wie heute unter http://www.aida.de angeboten. Wer bei Katalogerscheinen gebucht hat, muss sich als Depp fühlen. Wer der Route oder der Aura nachtrauert, ebenfalls.

Zitat von docsauerland

Bei den Prima-Umbuchungen haben sie es tatsächlich so probiert!
    Wir hatten auf der Prima eine Premium-Lanai gebucht und sollten ernsthaft für den gleichen Preis Vario-Balkon auf der Stella bekommen!!!!
    Ich habe sofort abgelehnt und ein Schreiben aufgesetzt! Erst zwei Wochen später hieß es, dass wir den normalen Stelle-Preis bezahlen "dürfen". Aber immer noch Premium-Preis bezahlen und trotzdem die Kabine von AIDA auf der Stella zugeteilt bekommen!
    Die meinen das tatsächlich ernst!
    Wir haben abgelehnt und komplett umgebucht.
    Schon erschreckend, dass sie jetzt die gleiche Nummer durchziehen wollen!
    Ein kostenloses Storno wollten sie uns auch nicht gestatten!
    Hier ist mal der Link zum Umbuchungs-Fred vom letzten Jahr.
    https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…eburtstag+prima

Könnt ih euch ja mal einlesen wenn ihr wollt. War schon spannend, oder besser erschreckend wie die uns behandeln!

Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von Anja1 (5. Februar 2016 um 16:08)

• Cvadblbsmsp
    Heimlicher Mitleser
    Reaktionen
    22
    • 5. Februar 2016 um 09:08

Die neuen Reisen sind jetzt auf aida.de buchbar... Nur leider haben die Qualifizierten Mitarbeiter die Strecke auf der Tour: Mediterrane Highlights 6 falsch eingezeichnet

https://www.aida.de/reise/ST071605…BpaxConfig%5D=2

:lol1:
    LG

:tanzgott:

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.407
    • 5. Februar 2016 um 09:15

Nur die AURA shippert vom 30.4. bis 22.10. noch im Nirvana - schön, dass AC es zumindest für die Stella-Touren termingerecht geschafft hat.

65 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Luna, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• traumaida
    Schüler
    • 5. Februar 2016 um 09:17

Ja, Du musst jetzt selber sehen wie du von Olbia nach Mallorca zurück kommst :gruebel: :sport1: :abschied:

• Seafriend
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 5. Februar 2016 um 09:29

Stolze Preise, besonders in den Ferien. Und ich meine auch teurer als die Aura-Touren.

• Sabrina 82
    Anfänger
    • 5. Februar 2016 um 10:16

hab ich auch schon gesehen, aber man kommt bei AIDA natürlich jetzt telefonisch überhaupt nicht weiter.... :( alles überlastet...per Mail seinen Wunsch schreiben, hat nicht soo viel Sinn, oder? Ist die Frage, was schneller gesehen/bearbeitet wird- was habt ihr für Erfahrungen?
    und dann einfach unter info@aida.de ?

LG und viel erfolg euch allen!

08/2013 östliches Mittelmeer Diva

04/2014 westliches Mittelmeer Mar

10/2014 Adria Aura

07/2015 Ostsee 2 Mar

10/2015 östliches Mittelmeer 15 Stella

05/2016 westliches Mittelmeer- eigentlich Aura- jetzt Stella

07/2016 Norwegens Fjorde- Sol

• brillengestell
    AIDA-Süchtig
    Reaktionen
    467
    • 5. Februar 2016 um 10:23

@seafried
    ja stimmt die Reisen sind jetzt teurer und nicht zu knapp. Zumindest was die Sommerferien betrifft....größeres Schiff...mehr Kabinen aber keine Innenkabinen ? ....höhere Kosten...schon merkwürdig...na warten wir mal ab, ob es tatsächlich so bleibt

Ich wünsche euch dennoch ein schönes Wochenende.

viele Grüße

Brillengestell

• Weisi
    ~~~~~~~
    Reaktionen
    183
    • 5. Februar 2016 um 10:40

Man kann es ja erstmal versuchen - oder das dient der Kompensation der günstigeren ÖMM-Preise der bisherigen Stella-Bucher? Außen ist jedenfalls teurer als auf der Aura, glaube ich.
    Aber wenn die Stornierungswilligen erstmal raus sind, kommt hoffentlich noch was in Vario  :P

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 5. Februar 2016 um 10:45
    Zitat von brillengestell

@seafried
    ja stimmt die Reisen sind jetzt teurer und nicht zu knapp. Zumindest was die Sommerferien betrifft....größeres Schiff...mehr Kabinen aber keine Innenkabinen ? ....höhere Kosten...schon merkwürdig...na warten wir mal ab, ob es tatsächlich so bleibt

Ich wünsche euch dennoch ein schönes Wochenende.

viele Grüße

Brillengestell

Merkwürdig ist das erstmal nicht. Denn für AIDA wurden hier zwei Reisen zusammengelegt = höhere Nachfrage für diese Reise = höhere Preise gerechtfertigt.

Dadurch sieht es auf dem Papier so aus, dass die zwangsumgebuchten Aura-Passagiere das "Gefühl" haben eine vom Preis her gleichwertige Reise zu bekommen.
    Und die Stella-Passagiere haben das "Gefühl" eine im Vergleich höherwertigere Reise zu bekommen. Win-Win-Situation für AIDA, denn so werden sie wohl bei Stornierungs-Wünschen argumentieren...

Wenn dann doch etliche Stornierungen durch kommen, dann wird die Reise im Sommer dann halt zu Vario bzw. Just verkloppt.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Erni77
    Anfänger
    • 5. Februar 2016 um 11:16

Hallo,

ich habe heute früh gegen 7 Uhr mit dem Kundencenter telefoniert. Dort wurde sogar die Möglichkeit eingeräumt die Reise zu stornieren. Dies ist zwar verwunderlich bei allem was ich bisher so zur Praxis von AIDA gelesen habe, aber sicherlich im Sinne einiger Kunden.
    Schließlich wurde ja nicht nur 1 Hafen geändert sondern die komplette Route und einen rechtfertigenden Grund zur Änderung gibt es ja lediglich für die Häfen in der Türkei.

Die Damen und Herren an der Kundenhotline sind heute sicherlich nicht zu beneiden und haben die Routen- und Schiffsänderungen nicht zu vertreten, sondern dürfen sich nur mit uns rumärgern und wir mit Ihnen. Daher bleibt sachlich und menschlich am Telefon. Wir wurden z.B. noch nicht einmal offiziell von AIDA informiert. Dazu soll uns aber in den nä. Tagen ein Mail / Brief zu gehen. Die angesprochenen Änderungen waren heute morgen noch nicht direkt am Telefon umsetzbar / umbuchbar. Allerdings ist dazu ja bis zum 19.02. Zeit.
    Die individuelle Anreise nach Antalya bekommt man ersetzt - es wurde sogar angeboten die Rückabwicklung unsere Flüge seitens AIDA zu machen. Ich glaube aber die Mitarbeiterin heute morgen, hatte sich da bisschen weit aus dem Fenster gelehnt. Daher warten wir dazu erstmal ab - ich habe in Verlaufe dieses Threads auch schon gute Hinweise vom USER dejot und diddi4 hilfreiche Tipps bekommen. Die Fluglinien sind verpflichtet gebuchte Flüge komplett wieder zu erstatten. Natürlich werden Sie dies nicht von allein sondern unter sachtem Druck tun.

Flüge zum neuen Starthafen habe ich aber heute schon gebucht, ich denke dort steigen die Preise jetzt enorm.

Und der alles andere ergibt sich dann die nä.Tage. Wir hatten auf der Stella eine Vario-Kabine gebucht, da wir mit Tochter reisen und es dabei nicht so viele Kabinenmöglichkeiten gab. Ich gehe also davon aus, dass wir wieder eine ähnliche Kabine zugeteilt bekommen. Wo ist mir vollkommen Schnuppe, man befindet sich ja eh nur zum Schlafen in der Kajüte.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 5. Februar 2016 um 11:23

Erni77

Wie kommst Du darauf, dass Fluglinien zu einer Kompletterstattung verpflichtet sind ???

Das ist ganz und gar nicht der Fall. Immer abhängig vom gebuchten Tarif. Maximal sind sie verpflichtet nicht verbrauchte Steuern und Gebühren zu erstatten.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Erni77
    Anfänger
    • 5. Februar 2016 um 11:34
    Zitat von sarasota

Erni77

Wie kommst Du darauf, dass Fluglinien zu einer Kompletterstattung verpflichtet sind ???

Das ist ganz und gar nicht der Fall. Immer abhängig vom gebuchten Tarif. Maximal sind sie verpflichtet nicht verbrauchte Steuern und Gebühren zu erstatten.

Dazu gibt es einen interessanten Link auch mit Musteranschreiben:

http://www.finanztip.de/flugstornierung/

Es kann also im günstigen Fall möglich sein alles wieder zu bekommen. Auch wenn es bei den meisten preiswerten Tickets laut AGBs ausgeschlossen scheint. Diese sind nur dazu da 95 Prozent der Rückforderungen gleich damit abzuschmettern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook