Essen mit ins Flugzeug

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr lieben,kann mit jemand beantworten ob es erlaubt ist, ein bischen was zu essen (belegte Brote, Obst, süßes ) mit ins Flugzeug zu nehmen darf :frage1: ? Wir fliegen mit sunexpress und da gibt es ja anscheinend nichts mehr bei kurzstrecken. Wir haben zwei Kleinkinder dabei, die bestimmt aber zwischen drin etwas brauchen. Danke :hunger:

  • Essen ist überhaupt kein Problem,nehmen auch immer Verpflegung mit.Nur die Getränke für den Flug müsst Ihr an einem Automaten innerhalb des Flughafens kaufen.Schönen Urlaub :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Petro1 () aus folgendem Grund: Doppelt gesendet

  • An sich ist es kein Problem Essen mit ins Flugzeug zu nehmen, sofern es sich nicht um Essen handelt, das als "Flüssigkeit" eingeordnet wird (wie beispielsweise Joghurt), dafür muss man dann wieder die Flüssigkeitbestimmungen beachten. Falls ihr aber beispielsweise Brote mit ins Flugzeug nehmen möchtet ist das an sich kein Problem. Hab auch schon Hühnchen mit Reis und Blumenkohl in ner Tupper mitgenommen. Allerdings müsst ihr dabei beachten, dass in manche Länder bestimmte Lebensmittel (vor allem Tierprodukte) nicht ohne weiteres eingeführt werden dürfen. Welche Lebensmittel in welchen Mengen das sind findet ihr am besten über die jeweiligen Seiten der Botschaften bzw Zoll heraus. Es empfiehlt sich daher alle Lebensmittel an Bord zu essen bzw die Reste im Flugzeug zu lassen.
    Diese Regelungen sind vor allem dafür da, dass keine Krankheiten in ein Land mitgebracht werden.

  • Essen ist überhaupt kein Problem,nehmen auch immer Verpflegung mit.Nur die Getränke für den Flug müsst Ihr an einem Automaten innerhalb des Flughafens kaufen.Schönen Urlaub :matrose:

  • Hallo


    belegte Brötchen oder Obst ist gar kein Problem. Getränke kann man nach der Kontrolle am Flughafen noch kaufen.
    Wir haben eigenes Obst und ne gekaufte Literflasche Wasser mit ins Flugzeug genommen.


    Und dann gabs bei Sunexpress ein Käsebrötchen und 2x 2Getränke auf dem Flug nach CranCanaria.



    Gelförmige Flüssigkeiten über 100ml sind nicht erlaubt, darunter fällt auch Babygläschen oder Tubensenf (weiss ich aus Erfahrung :cry2: )


    Gruss
    Jochen

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • Getränke am Flughafen kaufen reicht nicht, es muss schon hinter der Sicherheitskontrolle sein. :P


    Süßigkeiten etc. sind kein Problem, die darf man dann auch mit aufs Schiff nehmen, Obst kann man ggf. in andere Länder einführen, keinesfalls aber mit aufs Schiff nehmen.


    Tierische Produkte, also das Wurstbrot, muss dann spätestens im Flieger gegessen werden.


    Auf unseren Flug nach Gran Canaria hatten wir mit Eurowings ein belegtes Brot, ein Tütchen Gummibären, ein Minifläschchen Wasser und ein Kaltgetränk.


    Es gab auch andere Dinge gegen Bezahlung. Also bevor ein Kind hungern muss..... :P

  • In München hätte es im Shop in der Abflughalle sogar alle möglichen Hartwürstchen und auch Cabanossi gegeben. Hätte man also theoretisch auch kaufen können? Zum Verzehr im Flieger meine ich.



    Wasser kaufen wir inzwischen immmer in der Abflughalle. Gibt ja genügend in den Shops.
    In manchen Airport-Lounges gibt es sogar schon Wasser für die Fluggäste zum mitnehmen... SEHR praktisch.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Im Prinzip könntest du im Sicherheitsbereich einen ganzen Serranoschinken kaufen, du musst ihn halt gemäß der Einreisebestimmungen des Ziellandes entweder im Flieger lassen oder aufessen, oder darfst ihn mitnehmen (innerhalb der EU).


    Wobei ich nicht weiß, ob es innerhalb der EU für bestimmte Lebensmittel Obergrenzen gibt.

  • Bei unserem letzten Flug mit Condor nach Antalya gab es lediglich eine Frischeiwaffel als Imbiss...da wir auch noch verspätet losgeflogen sind (1 Stunde im Flieger warten) und ich nicht mit so wenig Verpflegung gerechnet habe, war unser mitgebrachtes Essen sehr schnell alle :verzweifelt:
    Also lieber etwas auf Reserve einpacken...

  • Im Prinzip könntest du im Sicherheitsbereich einen ganzen Serranoschinken kaufen, du musst ihn halt gemäß der Einreisebestimmungen des Ziellandes entweder im Flieger lassen oder aufessen, oder darfst ihn mitnehmen (innerhalb der EU).


    Wobei ich nicht weiß, ob es innerhalb der EU für bestimmte Lebensmittel Obergrenzen gibt.


    Schinkenfete über den Wolken... wer bringt die Melone mit? :hahaha:


    Aber im Ernst - ich glaube dass es ein durchaus einträgliches Gschäft sein dürfte, sozusagen "transportables" Essen in den Abflughallen nach der Sicherheitskontrolle eines Flughafens zu verkaufen... wenn die Fluglinien ihre Verpflegung weiterhin so reduzieren bzw. die Qualität noch miserabler (geht eh oftmals schon fast nimmer) wird... könnte man da gutes Geld verdienen...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • weil es gerade hier her passt:


    Ich wollte bei Condor vegetarisches Essen anstelle des "normalen" Essens (Fernflug) bestellen und dachte, dass sei kostenlos.


    Weit gefehlt: Das kostet EUR 18,00 p.P. und Flug extra :zorn:


    Ich sage nur: AIDA muss auf seinen Vollcharterflügen mit Condor endlich bessere Konditionen vereinbaren. So geht das nicht weiter.

  • Bei unserem letzten Flug mit Condor nach Antalya gab es lediglich eine Frischeiwaffel als Imbiss...da wir auch noch verspätet losgeflogen sind (1 Stunde im Flieger warten) und ich nicht mit so wenig Verpflegung gerechnet habe, war unser mitgebrachtes Essen sehr schnell alle :verzweifelt:
    Also lieber etwas auf Reserve einpacken...


    Ich gehe einmal davon aus, dass ihr vorher auf einer Kreuzfahrt wart. Da man während einer Cruise gemeinhin eh mehr zu sich nimmt als einem manchmal gut tut, bin ich der Meinung......... da kann man im Flieger schon einmal anfangen auf die Essbremse zu treten :sironie:
    Sonnige Grüße, Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Hallo,

    Wir sind im Dezember auch mit Sun Express nach Gran Canaria geflogen. An Bord gab es ein Sandwich und ein Pickup. War allerdings ein AIDA-Vollcharter

    kurze Frage..Aida Vollcharter bedeutet? An und Abreisepaket über Aida gebucht?

  • Ich gehe einmal davon aus, dass ihr vorher auf einer Kreuzfahrt wart. Da man während einer Cruise gemeinhin eh mehr zu sich nimmt als einem manchmal gut tut, bin ich der Meinung......... da kann man im Flieger schon einmal anfangen auf die Essbremse zu treten :sironie:
    Sonnige Grüße, Marie

    :lol1: ...nein, leider war das der Hinflug! Und wir waren durch die Verspätung erst gegen 22 Uhr auf dem Schiff :zorn: Leider gab es auch nur bis 22:15 Uhr was zu essen (und außer im California-Grill nix mehr danach), da Seenotrettungsübung und Auslaufen... :sot: