Beiträge von foob

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ja wir.


    Mir hat sie das geschrieben:


    hallo meine lieben !!
    zur Anmeldung für die Ausflüge in Santo Domingo am 9.02. bitte am 8.02. um 12 Uhr ins marktrestaurant
    nach dem Eingang rechts gehen,dort ist Walter..er zählt die Teilnehmer durch..


    ich ruf ihn später an und organisiere alles.
    ..Gruß Erika

    An sich ist es kein Problem Essen mit ins Flugzeug zu nehmen, sofern es sich nicht um Essen handelt, das als "Flüssigkeit" eingeordnet wird (wie beispielsweise Joghurt), dafür muss man dann wieder die Flüssigkeitbestimmungen beachten. Falls ihr aber beispielsweise Brote mit ins Flugzeug nehmen möchtet ist das an sich kein Problem. Hab auch schon Hühnchen mit Reis und Blumenkohl in ner Tupper mitgenommen. Allerdings müsst ihr dabei beachten, dass in manche Länder bestimmte Lebensmittel (vor allem Tierprodukte) nicht ohne weiteres eingeführt werden dürfen. Welche Lebensmittel in welchen Mengen das sind findet ihr am besten über die jeweiligen Seiten der Botschaften bzw Zoll heraus. Es empfiehlt sich daher alle Lebensmittel an Bord zu essen bzw die Reste im Flugzeug zu lassen.
    Diese Regelungen sind vor allem dafür da, dass keine Krankheiten in ein Land mitgebracht werden.

    Hey Ihr,


    ich (Fabian) und meine besser Hälfte (Sandra) beide 28. Sind auch mit an Board.
    Wir kommen aus BaWü und freuen uns schon Mega auf die Zeit in der Karibik.
    Wird unsere erste Kreuzfahrt.


    Da wir davor noch gut eine Woche in Florida (Orlando/Miami) sind, reisen wir auch schon ein paar Tage eher an und
    machen schonmal La Romana unsicher bis es dann am 30.01. losgeht.


    Ausflüge bin ich grad noch am stöbern was am besten ist (privat/AIDA).


    - Ocho Rios: Dunns River Falls + Hinterland und Beach (Stephen)


    - Cozumel: Cenoten & Tulum (bin Taucher)


    - Belize: Altun Ha & Flussfahrt


    - Grand Cayman: noch nix geplant, eventuell Fat Fish Adventures


    - Montego Bay: Herrenhaus, Hexen & Strand


    - Santo Domingo: Stadt eventuell mit dem Rad


    - Tortolo: Strand


    - St.Kitts: Tauchen


    - La Romana: Wir fliegen von Punta Cana (20 Uhr) nach München, Hab da günstig ein Flug bekommen so dass wir
    wenn wir vom Schiff runter sind uns ein Taxi schnappen um die Stunde weiter nach Punta Cana düsen, eincecken und den Tag noch dort verbringen.


    Als Tipp, für die, die die Videos noch nicht kennen, hat mir der Youtubechannel von Martin-onTour.TV gut geholfen.
    Er hat viele Ausflüge auf Cam festgehalten so das man einen guten Einblick bekommt. Hier geht es mit Jamaika los
    https://youtu.be/MHY44QaCojg?l…tptsOa1GkkXf4kB3013o2UNi8


    Grüße Fabian