Frage an die Stella Rückkehrer aus dem Orient

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo miteinander,


    erstmal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Ich hab vergessen zu schreiben das wir von Abu Dhabi starten :zufrieden:
    und dort hat wohl Mitte Dezember ein neues Cruise Terminal eröffnet :zufrieden:

  • Liebe Rückkehrer, ich hätte noch eine Frage zum Geld, habt ihr von Deutschland aus Dollars mitgenommen oder vor Ort in AED gewechselt. Wie waren eure Erfahrungen? In welcher Währung ist es am Besten zu bezahlen auf der Orient Tour? Freue mich über Erfahrungen die Ihr gemacht habt.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:
    Oktober 2006 Aida Cara - westliches Mittelmeer
    August 2008 Aida Vita - östliches Mittelmeer
    Mai 2010 Costa Fortuna - östliches Mittelmeer
    Dez 2011 / Januar 2012 Aida Aura - Karibik
    Februar 2016 Aida Stelle - Orient

  • Hallo miteinander,


    erstmal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Ich hab vergessen zu schreiben das wir von Abu Dhabi starten :zufrieden:
    und dort hat wohl Mitte Dezember ein neues Cruise Terminal eröffnet :zufrieden:


    Hallo,


    ja, die Stella lag am neuen Cruise Terminal.
    Dies liegt allerdings daran, dass es direkt neben dem Zelt gebaut wurde welches bis jetzt als Cruise Terminal genutzt wurde.


    Gruß
    Micha

  • Zitat

    Liebe Rückkehrer, ich hätte noch eine Frage zum Geld, habt ihr von
    Deutschland aus Dollars mitgenommen oder vor Ort in AED gewechselt. Wie
    waren eure Erfahrungen? In welcher Währung ist es am Besten zu bezahlen
    auf der Orient Tour? Freue mich über Erfahrungen die Ihr gemacht habt.

    Wir haben am Flughafen in Dubai Geld am Automaten geholt. Im Oman brauchst du nicht extra noch was tauschen. Die nehmen auch Euro. Dollar haben wir gar nicht genutzt.


    Viele Grüße

  • @ sunce


    Wir haben bei Ankunft im Kreuzfahrtterminal Dirham mit der Visacard abgehoben. Der Kurs der Bank war recht günstig und gebührenfrei, auch im Flughafengebäude waren schon mehrere Geldautomaten.
    Das Bezahlen in Dirham in Taxen oder auf Märkten ist auf jeden Fall günstiger als in Euro oder Dollar, da der Umrechnungskurs immer ungünstig ist.



    Sent from my iPad using Tapatalk
    Smutje 08

  • Wir hatten noch einige Dinar vom letzten Urlaub und haben dann noch welche am Geldautomaten in der Dubaimall geholt. Kurs war gut. Dollar haben wir in solchen Ländern immer in kleinen Scheinen dabei.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Zitat

    Wir hatten noch einige Dirham vom letzten Urlaub und haben dann noch welche am Geldautomaten in der Dubaimall geholt. Kurs war gut. Dollar haben wir in solchen Ländern immer in kleinen Scheinen dabei.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk



    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und möchte ach kurz was fragen:
    ich überlege vom 4.3 oder 8.3 die orientreise zu machen, wenn ich meinen flug selber buche benötige ich ein taxi - in dubai ist das gar kein problem ... aber weiß jemand ob es in abu dhabi auch easy ist ein behindertengereechtes taxi - also mit rampe zu bekommen?
    ich benötige dieses, da ich rollstuhlfahrerin bin!
    freue mich über evtl. infos oder links.
    danke, jenny

  • Hallo Zusammen,
    wir sind in ABU Dhabi auf- und abgestiegen. Wir mussten nur eine kleine Seenotrettungsüberung in Abu Dhabi machen. In Dubai
    wurden wir verschont.


    Sowohl in Abu Dhabi als auch in Dubai konnten wir ohne Probleme in Euro bezahlen( in den Malls und beim Taxi-Fahrer) Die haben
    1: 4 umgerechnet.


    Großes Gerede gab es über die Primaumbucherei nicht! War eine tolle Reise mit tollen Eindrücken und auch netten Leuten an Bord
    obwohl wir die die wir treffen wollten leider nicht gefunden haben.


    Schönen Tag zusammen

  • Ablauf der Reise:


    Guten Morgen,
    meine Frage stellt sich dem Reiseverlauf.
    Wenn die Reise von Abu Dhabi beginnt, ist denn da auch eine Welcome Party oder sind alle in der Stadt? Gibt es außer der Welcome bzw. Farewell Party noch andere Partys draußen?
    Und gibt es wieder Poolradio? Im Sommer wars leider Fehlanzeige
    LG

    Nächste Reise: AidaBlu Adria

    Bisherige Reisen: Anzahl ca 30+


    Schiffe: alle außer Luna;Mar uund Prima


    Liebste Route (bisher): Dubai

  • War alles prima, auch ohne Prima.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo,
    konnte man denn auf der STELLA Getränkepakete erwerben ?

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    Amina Holland9/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya 10/25

    dd1cb9fcd128939d044c0ba201ad43918d15c9e9

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a

  • ..ja, es gibt Pakete....an der Stellabar zu kaufen!


    Ich habe ein Paket für 222 Euro zu einem Preis von 199 Euro gekauft. Es gab auch eins für 111 Euro zum Preis von 99 Euro!


    Lg
    Pirrel


    Für welche Getränke konnte man diese einsetzen? So weit ich weiß nicht für Happy Hour, Crew-Shaken o.ä. Welche Einschränkungen gibt es da?
    Vielen Dank für deine Info! :sdanke:


    Liebe Grüße,
    Krümel

    AIDA Vita - Transatlantik 04/2009
    AIDA Cara - Südostasien 03/2010
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir/Marokko 11/2010
    AIDA Cara - Transbrasilien 03/2012
    AIDA Stella - Kanaren 11/2013
    AIDA Bella - Karibik 7 03/2014
    AIDA Aura - Orient-Indien 02/2016
    AIDA Prima - 03/2018

    Neue MEIN SCHIFF 1 - Mittelamerika1 02/2020


  • Da es keine Happy Hour und nur einmal ein Offiziersshaken gab, fielen diese Einschränkungen nicht ins Gewicht.

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Dann hattet ihr mehr Glück als wir...

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia