1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

NCL führt AI Konzept ein

• Annemaus86
  • 3. Dezember 2015 um 11:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Annemaus86
    Schüler
    Reaktionen
    68
    • 3. Dezember 2015 um 11:43

Gerade gelesen:

NCL führt ab dem 7.12.2015 das All Inklusiv Konzept Getränke inkl. Trinkgelder auf dem deutschen Markt ein!

Ich finds super! Mal sehen wie sich die Steigerung des Preises auswirkt.

Auf meiner beobachteten KF im April ab Miami waren es vor ein paar Tagen 850, jetzt 989. Mal sehen was am 7.12. als Preis dasteht

[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/profile/31622-profile.png]

• Anzeige
    • RE: NCL führt AI Konzept ein

Ich vergleiche NCL-Angebote immer hier – gerade bei Balkonkabinen ist oft was drin

• mike1951
    Gast
    • 3. Dezember 2015 um 13:16

[edit]

Bin mal gespannt ob AIDA darauf reagiert.

LG
    mike

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (3. Dezember 2015 um 23:39) aus folgendem Grund: Bitte keine Links zu Seiten anderer Reisebüros. Danke.

• pamina
    Gast
    • 3. Dezember 2015 um 19:43

Ansich eine super Sache, allerdings hat sich die von mir beobachtete NCL Reise von € 1.849 auf € 2.509 erhöht :traurig: Soviel kann ich gar nicht vertrinken :frage1:

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 3. Dezember 2015 um 20:01
    Zitat von pamina

Ansich eine super Sache, allerdings hat sich die von mir beobachtete NCL Reise von € 1.849 auf € 2.509 erhöht :traurig: Soviel kann ich gar nicht vertrinken :frage1:

die neuen preise dürften erst zum 07.12. kommen da es ab da ja erst das neue angebot gibt oder? vielleicht eine normal preischwankung da die preise ja oft variieren oder schon ein vorgriff auf den 07.12?

bei preisvergleiche muss man zum alten preis noch die trinkgeldpauschale für alle tage hinzuaddieren da diese ja noch zum ausgewesenen preis hinzu kam und jetzt ebenfalls inberiffen ist.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 3. Dezember 2015 um 20:08

Ah, da bin ich also nicht alleine. Auch mir ist aufgefallen, dass meine derzeit beobachtete Kreuzfahrt seit dem 01.12.15 um 240,00 Euro p. P. teurer geworden ist. Bin da mal gespannt ob der Preis nochmal in die Höhe schnellt.

So richtige Vieltrinker sind wir nämlich nicht. Da kann das All In Konzept bei NCL für uns dann nämlich ganz schön teuer werden. Na warten wir's halt mal ab wie sich die neuen Preise entwickeln werden.

Lg Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.011
    Bilder
    38
    • 8. Dezember 2015 um 13:25

http://www.derwesten.de/reise/all-incl…id11347814.html

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 9. Februar 2016 um 09:43

Hallo,

kann jemand berichten wie das funktioniert? Muessen Belege unterschrieben werden? Steht ggf. auf dem Beleg =Dollar oder ein Betrag?

Danke schon einmal für Infos

Gruss aus Unterfranken

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 9. Februar 2016 um 14:06

stellafan

Wie es genau funktioniert weiß ich leider nicht.

In der Vergangenheit konnte man bei NCL verschiedene Getränkepakete buchen. Auf der Bordkarte war das gebuchte Paket aufgedruckt und so wussten die Keller was berechnet werden musste und was nicht.

Wir hatten auf unserer letzten Cruise das Soda Paket und das Dinning Paket. Auf unserer Karte war dann Soda und UVP aufgedruckt. Der Form halber mussten wir die Belege vom UVP unterschreiben. Unsere Getränke vom Soda Paket jedoch nicht.

Bei AL IN wird dies zukünftig denke ich auch auf der Bordkarte stehen und es ist somit für alle Beteiligten klar ersichtlich.

Wenn Du irgendetwas kaufst oder konsumierst was nicht im AL IN enthalten ist, sind alle Beträge in US Dollar ausgewiesen. Bordrechnung ist dann auch in US Dollar. Bezahlung erfolgt per Kreditkarte oder in bar, dann aber in US Dollar.

Falls Fragen melde Dich.

Lg Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Escape
    Gast
    • 11. Februar 2016 um 07:06

Die Reisen sind def. teurer geworden. Ob es sich am Ende rechnet, weiß ich nicht. UDP hatte sich auf der letzten Reise schon gelohnt.

So als erster Gedanke kann ich mir eigentlich nur vorstellen das sich AI auf TRANS-Reisen rechnet. Wenn man viel an Land ist glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Dabei fällt mir ein, man müsste herausfinden ob AI auf TRANS-Reisen teurer wird.... :gruebel: Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aktuell nur mit der WMM-Tour ab / bis Rom.

Einmal editiert, zuletzt von Escape (11. Februar 2016 um 07:11)

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.695
    • 11. Februar 2016 um 15:48

Das NCL jetzt AI eingeführt hat, stößt bei mir auch nicht gerade auf Beifall da ich null Alkohol trinke. Aber ich rechne jetzt nicht aus ob es sich für nich "lohnt" denn dann dürfte ich auch auf keine Veranstaltungen wie Kürzlich zu Silvester, dort war auch alles AI. Wenn mir die Strecke, Reise, Veranstaltung gefällt und sie passt dann auch noch in meinen finanziellen Rahmen, dann buche ich es. Rechne dann aber auch nicht mehr gegen, ob es sich "rechnet" oder nicht. Nur weil ich etwas bezahlt habe, komme ich doch nicht mit diversen Kilos an Übergewicht aus dem Urlaub zurück, weil, ich habe es ja bezahlt....leider agieren viele Gäste so am Büfett.....als gäbe es kein morgen mehr :zwinker:
    Unsere nächste Reise geht nach Neuengland....freu.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 11. Februar 2016 um 16:26
    Zitat von Escape

Die Reisen sind def. teurer geworden.

Na aber das war ja auch logisch.
    Trinkgeld inklusive, Getränke inklusive - dass das nicht zum gleichen Kurs angeboten wird, sollte einem klar sein

• Escape
    Gast
    • 12. Februar 2016 um 06:26

Schon klar.

AI ist schon praktisch. :stossen:

• Escape
    Gast
    • 22. Juni 2016 um 07:42

Nach dem Praxistest:

Wir finden All In gut, da es sich für uns lohnt. Allerdings sollte NCL meiner Meinung nach ein zubuchbares All In Paket anbieten, darin sollte dann aber gerne Sparkling Water enthalten sein. Im Grunde ist es ja nur das UBP. (Eingeschlossen Trinkgelder und Servicepausch. + 1 L Wasser pro Person und Tag)

Grundpreis bleibt dann niedrig, der Rest ist dann individuell. Fänd ich besser.

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 22. Juni 2016 um 07:53

auch etwas, das mich an NCL stört - dieses verpflichtende AI, nur weil der Deutsche zu deppert/faul ist, das Konzept mit den Serviceentgelten verstehen zu wollen. Vernünftige Preise wieder her, und für die Säufer passende Getränkepakete.

• Escape
    Gast
    • 22. Juni 2016 um 07:56

In den USA buchen, dann hat sich das Thema AI Pflicht auch erledigt.

Aber das man mit All In direkt als Säufer abgestempelt wird ist auch echt Quatsch und daneben. :sdagegen:

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 22. Juni 2016 um 09:03
    Zitat von Escape

In den USA buchen

dsa muss ich zugeben, dass ich mich damit noch nicht ernsthaft beschäftigt habe. Ist das bei NCL denn erlaubt, weil manche Gesellschaften verbieten sowas?

• Escape
    Gast
    • 22. Juni 2016 um 09:05

Ich selber habe es noch nie gemacht. Kenne aber Leute die nie Probleme hatten.

• pamina
    Gast
    • 22. Juni 2016 um 12:25
    Zitat von Escape

Wir finden All In gut, da es sich für uns lohnt. Allerdings sollte NCL meiner Meinung nach ein zubuchbares All In Paket anbieten, darin sollte dann aber gerne Sparkling Water enthalten sein.

Escape, ich muss jetzt aber doch mal fragen: im neuen AI sind doch aber auch pro Person und Tag eine Flasche Wasser enthalten, die gibt es doch auch als Sparkling Water, oder? Außerdem habe ich an den Bars immer Soda bestellt, was ja auch nur Wasser mit Sprudel ist, allerdings hatte ich da das Soda-Paket. Ist Soda im AI nun nicht enthalten?

LG

• Escape
    Gast
    • 22. Juni 2016 um 12:29

Sparkling Water in Flaschen war nicht enthalten. Also auf jeden Fall nicht im Restaurant! Mini Bar auch nicht.

In der Kabine gibt es Stilles Wasser in 1 L Flasche pro Person und Tag.

Auf der Karte steht UBP + C + J

Ich weiß nicht wie es ist wenn man sich an der Bar Wasser bestellt. Also im Glas / Becher............. Muss ich gestehen. Ich bin kein Wassertrinker. :gruebel:

• pamina
    Gast
    • 22. Juni 2016 um 12:33
    Zitat von Escape

In der Kabine gibt es Stilles Wasser in 1 L Flasche pro Person und Tag.

Also, gibt es generell nur Stilles Wasser? Oder kann man, so wie bei AIDA auch, den Steward bitten, nur Sparkling Water zu bringen. Wäre toll, wenn hier noch Jemand berichten kann. Wobei, kann schon sein, denn beim Wasserverkauf / Ausflüge gab es auch immer nur stilles Wasser :erschrecken:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook