09.04.16 - 18.04.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :abfahrt: Hallo, liebe Bellamitreisende,


    soeben lese ich hier im Forum, dass AIDA die türkischen Häfen, wie zB. Istanbul aus Sicherheitsgründen nicht mehr anfahren will.Die Route östl. Mittelmeer mir der Stella wird gestrichen. Was ist dann mit unserem Abfahrtshafen Antalya. Wisst Ihr schon mehr? Die Bella muss aus Indien kommend ja wohl durchs östl. Mittelmeer, um nach Venedig zu schippern.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent07 ()

  • Unsere Tour wird ganz sicher stattfinden, aber wir rechnen damit, dass der Abfahrtshafen noch geändert wird. Warten wir es ab und lassen uns die Vorfreude nicht verderben.


    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Ich habe gestern mit Aida telefoniert. Da war noch alles beim alten Stand. Rechne aber trotzdem damit, dass wir möglicherweise noch auf Zypern oder Kreta umgeroutet werden...

    2007 Cara ÖMM
    2013 Luna Transkaribik
    2014 Diva Orient, Diva ÖMM, Sol Südostasien
    2015 Vita Kombireise Karibik (Flitterwochen), Aura WMM, Sol Kanaren
    2016 Bella Transadria, Stella WMM, Aura Orient-Indien
    2017 Sol Kanaren, Sol Westeuropa, Diva Karibik
    2018 Prima WMM, Luna Norwegen, Blu Indischer Ozean

    2019 Stella Kanaren, Aura Golf von Biscaya

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade mit AIDA gesprochen, eine Umroutung von AIDAbella ist nicht geplant. Sollte der Fall doch noch eintreten, werden die Kosten für eine Individuelle Anreise von AIDA erstattet !!!


    Schöne Woche Euch allen !

    2006 Route: westliches Mittelmeer mit Aida vita
    2012 Route: Nordamerika 3 mit Aida luna
    2012 Route: Orient 1 mit Aida blu
    2013 Route: Karibik 14 mit Aida luna
    2014 Route: Kanaren 9 mit Aida stella
    2015 Route: Kurzreise ab Mallorca 2 mit Aida blu
    2016 Route :Von Antalya nach Venedig 1 mit AIDA bella
    2016 Route: Nordamerika 3 mit Aida luna
    2016 Route: Metropolenroute mit AIDA prima
    2017 Route: Südostasien mit Aida bella

  • Hallo zusammen!
    Auch wir sind ab dem 9.4. auf die Route Antalya-Venedig gebucht
    und sind, ich jedenfalls besonders, ratlos, was die Sache angeht.


    Mir ist klar, dass es einen klaren Rahmen für Absagen eines Trips gibt,
    allerdings ist mir überhaupt nicht einleuchtend, weshalb die Region erst
    AB 30.4.16 zu gefährlich wird.
    Ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken verstehen.


    Weiß einer von euch bis wann man bei Aida umbuchen kann?
    Da derzeit noch keine weiteren Informationen zu unserer Reise
    verfügbar sind ist das die einzige Option.
    Zumal so langsam der Schuh drückt.


    Euch soweit allen eine schöne Woche,
    Stefan

  • :abfahrt:


    Ich fühle auch so wie SHRIMEK.Warum streicht man Antalya nicht ab sofort für alle Schiffe?Gefahr besteht doch zur Zeit u. nicht erst ab 30.04.16? Denke ich am 09.04.16 nur an den Flug dahin, ist mir verdammt mulmig bei dem Gedanken.


    Warten wir jetzt erst einmal den 05.02.16 ab, Aida will dann wohl näheres bekanntgeben.Vielleicht wissen wir dann auch, wie es mit unserer Fahrt weitergeht.


  • Hallo Stefan,


    wir beschäftigen uns auch mit einer Umbuchung und haben gestern mit Aida telefoniert.


    Grundsätzlich stellt sich Aida auf den Standpunkt, dass für die Türkei keine Reisewarnung besteht und die Umroutung der Stella ein Service gegenüber den Wünschen der Kunden darstellt. Mit Kulanzregelungen für unsere Reise ist insofern nicht zu rechnen.


    Für die Umbuchung bekam ich folgende Aussage:
    Du kannst bis 60 Tage vor Abfahrt kostenfrei eine andere Reise im Premiumtarif buchen. Bei anderen Reisen im Variotarif zahlst du eine Umbuchungsgebühr von € 150,- pro Person. Diese Gebühr entfällt, wenn der Reisepreis der neuen Tour mindestens 150 Euro höher ist als bei deiner aktuellen Reise. Nach Ablauf der 60-Tages-Frist kannst du nur noch stornieren und neu buchen.


    Wir hoffen auch weiterhin auf einen anderen Abfahrtshafen... :sdafuer: :sdafuer:


    VG
    Christian

    2007 Cara ÖMM
    2013 Luna Transkaribik
    2014 Diva Orient, Diva ÖMM, Sol Südostasien
    2015 Vita Kombireise Karibik (Flitterwochen), Aura WMM, Sol Kanaren
    2016 Bella Transadria, Stella WMM, Aura Orient-Indien
    2017 Sol Kanaren, Sol Westeuropa, Diva Karibik
    2018 Prima WMM, Luna Norwegen, Blu Indischer Ozean

    2019 Stella Kanaren, Aura Golf von Biscaya

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade versucht in unsere Buchung reinzukommen aber die Reisedaten sind leer und es kommt eine Fehlermeldung. :gruebel:
    Mal sehen was am Freitag passiert.
    Generell habe ich auch ein mulmiges Gefühl :verzweifelt:
    LG


    Und :abfahrt: 28.01.2017 :loveyou: karibik&mexiko1

  • :abfahrt:


    Ich fühle auch so wie SHRIMEK.Warum streicht man Antalya nicht ab sofort für alle Schiffe?Gefahr besteht doch zur Zeit u. nicht erst ab 30.04.16? Denke ich am 09.04.16 nur an den Flug dahin, ist mir verdammt mulmig bei dem Gedanken.


    Warten wir jetzt erst einmal den 05.02.16 ab, Aida will dann wohl näheres bekanntgeben.Vielleicht wissen wir dann auch, wie es mit unserer Fahrt weitergeht.

    mojn zusammen, mal ne dumme Frage, was ist denn am Freitag, den 05.02. ??? Gibts da ne Info von AIDA zur Reise ? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    2006 Route: westliches Mittelmeer mit Aida vita
    2012 Route: Nordamerika 3 mit Aida luna
    2012 Route: Orient 1 mit Aida blu
    2013 Route: Karibik 14 mit Aida luna
    2014 Route: Kanaren 9 mit Aida stella
    2015 Route: Kurzreise ab Mallorca 2 mit Aida blu
    2016 Route :Von Antalya nach Venedig 1 mit AIDA bella
    2016 Route: Nordamerika 3 mit Aida luna
    2016 Route: Metropolenroute mit AIDA prima
    2017 Route: Südostasien mit Aida bella

  • Ab 5.2. können die neuen Routen mit der Aura bzw. dann die Stella westliches MM gebucht werden. An unserer Reise wird sich voraussichtlich nichts ändern, es sei denn, man entschließt sich doch noch, uns auch noch auf einen anderen Abfahrtshafen umzurouten. Ich denke aber, erstmal hat man mit den anderen Umroutungen genug zu tun und wird unsere Reise so belassen, sofern in der Türkei nicht noch einmal etwas passiert.


    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Hallo Zusammen,
    wir haben heute von 2 Anbietern Angebote für die Fahrt der Bella von Indien nach Antalya bekommen. Danach gibt es für unsere Reise nach Venedig am 09.04. keine Änderung des Abfahrtshafens.


    Ich denke auch nicht, dass AIDA für einen einmaligen Passagierwechsel 5.000 Flüge ändert. Bei der Stella ist das was Anderes. Da geht es hauptsächlich um Istanbul und die Gefahren bei den Landausflügen.


    Wir fahren in Antalya nur vom Flughafen zum Schiff. Glaube nicht, dass uns da was passiert.


    Wünsche Allen eine gute Reise.

    2013 auf der Diva
    2014 auf der Cara
    2015 auf der Stella und Mein Schiff 4
    2016 auf der Bella und Mein Schiff 4 und 5

  • Herzlich Willkommen Helmut und Martina. Habe Euch gerne in die Liste unseres Fantreffens aufgenommen.


    Fantreffen am 10.04. um 11 Uhr an der Aida-Bar:
    1,2 Ela und Christian (boerki),
    3,4 Heike und Antje (Antje1111),
    5,6 Tina und Micha (Tina1487)
    7,8 Sabine und Helga (printe99)
    9,10 Sabine und Bernd (RunningBine und Mr. DownhillGC)
    11,12 Helmut und Martina (Helm62)



    Vincent07: Ich habe bei uns auch mal geschaut. Ist der gleiche Eintrag wie bei dir. Mit Germania von Düsseldorf nach Antalya um 8:00 Uhr. Können wir etwas länger schlafen!! :lol1:
    VG
    Ela und Christian

    2007 Cara ÖMM
    2013 Luna Transkaribik
    2014 Diva Orient, Diva ÖMM, Sol Südostasien
    2015 Vita Kombireise Karibik (Flitterwochen), Aura WMM, Sol Kanaren
    2016 Bella Transadria, Stella WMM, Aura Orient-Indien
    2017 Sol Kanaren, Sol Westeuropa, Diva Karibik
    2018 Prima WMM, Luna Norwegen, Blu Indischer Ozean

    2019 Stella Kanaren, Aura Golf von Biscaya

  • Hallo zusammen,


    Wir sind auch dabei und wollen beim fantreffen dabei sein. :sport1:


    Auf eine wunderschöne gemeinsame reise freuen sich jetzt schon :matrose:


    Bea und Micha

    02/09 VITA Karibik 3 / 01/10 BELLA west. Mittelmeer / 01/11 BELLA Kanaren 4 / 03/13 Luna Transatlantik / 08/13 Luna Nordeuropa 8 / 08/14 Aura Schwarzes Meer 2

    12/14 Sol SOA / 06/15 Bella Metropolenroute 4 / 09/15 DIVA Transamerika / 04/16 Bella Antalya/Venedig 1 / 08/16 Sol Nordeuropa / 09/16 Luna Florida & Karibik

    08/17 Diva Ostsee 3 / 12/17 Prima Kanaren & Madeira / 04/18 Stella Abu Dhabi nach Mallorca 2 / 08/18 Vita Montreal nach New York / 02/19 Mar Mallorca nach Hamburg 4

    05/19 Nova Mediterane Schätze 1 / 10/19 Stella Spanien & Portogal 2 / 12/19 Diva Karibik & Mexiko 1 / 04/20 Bella Pur Dubai nach Mallorca / 12/21 Nova HH nach Gr, Canaria /

    12/22 Stella Spanien & Portugal /