Die Deutschland fährt nächstes Jahr unter Phoenix-Flagge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Phoenix hat die Deutschland für 5 Jahre in den Sommermonaten gechartert, hört sich doch gut an.


    Hallo,


    das wurde mir heute im Reisebüro auch erzählt (2016-2021)


    Mal sehen,ob sie auch wieder im Kieler Hafen auftaucht oder nur die Nordostseekanalpassagen fährt :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • alle Reisen 2016 sind ab/bis Bremerhaven (siehe Phoenix-Homepage), was nicht verwundert, da Bremerhevan quasi der Deutsche "Stammhafen" ist, außerdem man dort "kurzfristig" am ehesten einen Liegeplatz zum Wunschtermin erhält, was in Kiel eher schwierig werden könnte.


  • alle Reisen 2016 sind ab/bis Bremerhaven (siehe Phoenix-Homepage), was nicht verwundert, da Bremerhevan quasi der Deutsche "Stammhafen" ist, außerdem man dort "kurzfristig" am ehesten einen Liegeplatz zum Wunschtermin erhält, was in Kiel eher schwierig werden könnte.


    Hallo,


    ich hatte auch nur an 2-3 Tagesaufenthalte in einer Sommersaison gedacht


    Reicht mir aber auch schon,wenn ich sie mit ihrem neuen Farbanstrich im Nordostseekanal z.B. in Höhe der Kanalfähre "Landwehr" knipsen kann :foto:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • nöö, ein Tagesaufenthalt ist auch nicht geplant; bei Start/Ziel Bremerhaven mit Deutschem Publikum ist Kiel eher kein Stop.
    Aber "gut Knips" u stell ´n paar Bilder hier ein

  • Also es stimmt tatsächlich, Phoenix lässt gerade ein neues Schiff bauen. Es handelt sich um die MyCasablanca, die ab Mai 2016 fahren soll. Das ist aber nur eine Motoryacht mit 19 Kabinen. Kreuzt dann über die Sommermonate in Kroatien.


    Wir sind dabei :matrose: :abfahrt:


    Seesack: Das mit den grossen Schiffen bezog sich auf die Aussage von schneechen, wonach Phoenix gerade eine Motoryacht baut. Im Vergleich zu dem Boot sind die Albatros und die Amadea schon grosse Schiffe :zwinker:

  • Hallo Heizergruß,


    wie denn nun - fünf Jahre oder 2016-2021 (= 6 Jahre)?


    fragt Beilage


    Hallo@Beilage


    du kannst aber auch schwierige Fragen stellen :gruebel:



    Das sind nur 5 Jahre aber 6 Kreuzfahrtsommer (es sollen aber wirklich nur 5 Kreuzfahrtsommer sein also eigentlich nur bis 2020)


    http://www.schiffsjournal.de/m…2016-fuer-phoenix-reisen/


    Muß ich nochmal klären,es wurde mir auch der genaue Zeitraum gesagt,habe ich aber wieder vergessen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • nöö, ein Tagesaufenthalt ist auch nicht geplant; bei Start/Ziel Bremerhaven mit Deutschem Publikum ist Kiel eher kein Stop.
    Aber "gut Knips" u stell ´n paar Bilder hier ein


    Hallo@Seesack007,


    in diesem Jahr war die Artania am 07.06 u. 17.06. u. 02.07. in Kiel am Ostseekai


    Die Amadea war am 26.06. zur Kieler Woche am Ostseekai


    Lassen wir uns überraschen,was in den nächsten 4 Jahren bzw. 5 Kreuzfahrtsommer passiert


    Schöne Grüße


    Heizerguss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Aber es ist doch so, dass die Deutschland doch schon die typische Farbe der Phönix-Flotte hat, oder?
    Und was macht sie dann ausserhalb des Sommers?
    Mit der Farbe von Phönix :gruebel:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Aber es ist doch so, dass die Deutschland doch schon die typische Farbe der Phönix-Flotte hat, oder?
    Und was macht sie dann ausserhalb des Sommers?
    Mit der Farbe von Phönix :gruebel:

    Dann wird halt wieder umgepinselt. Farbe kann ein Schiff in dem Alter immer gut gebrauchen. :lol1:


  • die Amadea aber "nur" wegen der Kieler Woche, fuhr auch den Nord-Ostsee-Kanal, de Artania nutzte Kiel als Start und Ziel für Ostseereisen.
    Die Amadea kommt planmäßig am 28.6.2016, die Artania am 27.6., 9.7., 21.7. und 29.7. nach Kiel, die Albatros am 23.6. zur Kieler Woche - das ist doch auch schon was, wenn alle drei Stammschiffe kommen, auf die Deutschland msust Du schweren Herzens verzichten aber sie fährt wenigsten wieder bei uns.


  • die Amadea aber "nur" wegen der Kieler Woche, fuhr auch den Nord-Ostsee-Kanal, de Artania nutzte Kiel als Start und Ziel für Ostseereisen.
    Die Amadea kommt planmäßig am 28.6.2016, die Artania am 27.6., 9.7., 21.7. und 29.7. nach Kiel, die Albatros am 23.6. zur Kieler Woche - das ist doch auch schon was, wenn alle drei Stammschiffe kommen, auf die Deutschland msust Du schweren Herzens verzichten aber sie fährt wenigsten wieder bei uns.


    Die Amadea kommt nächstes Jahr nicht nach Kiel, nur die Albatros und Artania.
    Demnächst kommt ja sowieso der Phoenix Katalog 2017 raus, ich schätze mal da kann man mit der MS Deutschland in Kiel rechnen.

  • Die Amadea kommt nächstes Jahr nicht nach Kiel, nur die Albatros und Artania.
    Demnächst kommt ja sowieso der Phoenix Katalog 2017 raus, ich schätze mal da kann man mit der MS Deutschland in Kiel rechnen.


    Warum? So toll ist Kiel nun auch nicht. Das einzige Highlight ist die Kieler Woche. :meinung:

  • die Amadea kommt nächstes Jahr nicht nach Kiel, nur die Albatros und Artania.
    Demnächst kommt ja sowieso der Phoenix Katalog 2017 raus, ich schätze mal da kann man mit der MS Deutschland in Kiel rechnen.[/quote]


    nicht nach Kiel, aber am 28.5. (nicht 28.6. - das war ein Vertipper) durchfährt die AMadea planmäßig den Nord-Ostsee-Kanal - excusez-moi
    :ssorry:

  • Warum? So toll ist Kiel nun auch nicht. Das einzige Highlight ist die Kieler Woche. :meinung:


    Hallo@Aida_First


    na ja,


    Das werden wir bei Gelegenheit nochmal diskutieren (habe heute nicht die Zeit, die zahlreichen "Kieler Sightseeinghighlights" zu erklären)


    Der Luxusdampfer Europa macht auch fast jedes Jahr in Kiel fest und die Deutschland war auch immer regelmäßig in Kiel


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • auf die Deutschland msust Du schweren Herzens verzichten aber sie fährt wenigsten wieder bei uns.

    Seesack007
    du kannst einem aber auch wirklich die Vorfreude nehmen :traurig: :verzweifelt:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Ich war in Eckernförde und Kiel stationiert :matrose: und habe auch danach mehrere Jahre dort oben gelebt. :zwinker:

  • Heizergruss: nee ehrlich, seit dem es in Kiel nicht mehr den Scheiterhaufen zu Essen gibt (seit ca. 20 Jahren), ist die Stadt um meine liebste Attraktion ärmer.


    Halllo,



    das ist natürlich eine große Attraktion weniger, ich vermisse aber auch schon seit über 30 Jahren den leckeren "Kieler Schweinepoller" :hunger: :traurig:


    Anderes Thema,


    wer kann mir spontan sagen,wie hoch die Deutschland über der "Wasserlinie" ist (nach einer kurzen Suche habe ich noch nichts gefunden)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-