1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Karibik

Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

    • Pauschal
  • Marika
  • 1. November 2015 um 09:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    Beiträge
    2.076
    • 6. Dezember 2015 um 09:46
    • #181

    danke :)

  • Anzeige
    • RE: Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

    Schau mal hier:

    die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

  • AndreaZ
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    149
    Beiträge
    245
    • 6. Dezember 2015 um 16:07
    • #182

    Funktioniert aber für München trotzdem nicht.

  • Chrisu1979
    Gast
    • 6. Dezember 2015 um 16:52
    • #183

    Hat schon jemand probiert, das Entertainment Paket zu buchen? Ich komm bis zur Eingabe der Kreditkartendaten und danach kommt ne Meldung,dass aufgrund eines technischen Fehlers eine Buchung nicht möglich sei

  • Wolf64
    ...
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    102
    • 6. Dezember 2015 um 22:16
    • #184

    Wart mal ab mit der Entertainment Buchung! Wegen diesem Buchungssystemwahnsinn gabs bei den letzten Flügen als Entschädigung das Entertainment für umme! Da würde ich dann lieber zur Not an Bord zubuchen, falls es dann nicht so sein sollte.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Trinchen91
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 7. Dezember 2015 um 19:55
    • #185

    Also wir haben gerade Sitzplätze gebucht. Zuerst hatte ich eine Frau bei Aida am Telefon, die hatte überhaupt keine Ahnung und meinte sie hat noch kein Update diesbezüglich, also wäre die Maske die mir bei MyAida gezeigt wird verkehrt.
    Daraufhin habe ich direkt bei Condor angerufen, die meinten es wäre nun wieder möglich. Jedoch gibt es für unsere Reise ab dem 5. Januar absolut keine Fensterplätze mehr. Das kam uns zwar sehr seltsam vor, aber nachdem mir das von einer weiteren Aida Mitarbeiterin bestätigt wurde, haben wir uns nun zwei Plätze in der Mitte gebucht, bevor wir am Ende dann doch noch auseinander sitzen müssten.

    Hat jemand von euch auch schon neue Informationen diesbezüglich?

    Wir sind ein wenig enttäuscht :cry2:

  • utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    Beiträge
    746
    • 7. Dezember 2015 um 20:31
    • #186

    Hallo für welchen Termin ?

    Gruß aus dem Ländle Stefan

  • Trinchen91
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 7. Dezember 2015 um 20:32
    • #187

    Wir starten am 05.01. in Frankfurt

  • utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    Beiträge
    746
    • 7. Dezember 2015 um 20:44
    • #188

    Danke für den Hinweiß
    es geht mit den Buchungsdaten von AIDA auf der Condorseite direkt :daumen:

    Gruß aus dem Ländle Stefan

  • Trinchen91
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 7. Dezember 2015 um 20:51
    • #189

    Das stimmt, ging gestern zum Beispiel auch noch nicht. Nur waren bei uns die ganzen guten Plätze schon weg :sdagegen: Aber hauptsache es tut sich endlich was bei Condor!

  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Beiträge
    4.480
    Bilder
    100
    • 8. Dezember 2015 um 06:18
    • #190

    Also bei mir geht immer noch nix.
    Habe Business gebucht und den Platz für den Hinflug vor der Umstellung gebucht. Dieser ist inzwischen bei AC nicht mehr sichtbar, jedoch im Condor System weiterhin bestätigt. Für den Rückflug funktioniert nichts....

    395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

    next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

  • Nociella
    Schüler
    Reaktionen
    119
    Beiträge
    138
    • 8. Dezember 2015 um 07:50
    • #191

    Wenn ich über die Condor Seite gehe, sehe ich freie Sitze! Aber die Business Class ist überhaupt nicht sichbar.

    Über my AIDA geht gar nichts, auf mein letztes Schreiben an AIDA vom 02.12 habe ich auch noch keine Antwort.

    Also langsam ist das echt lächerlich und die sollen sich was schämen!

  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.454
    Beiträge
    3.416
    Bilder
    5
    • 8. Dezember 2015 um 10:19
    • #192

    Also, bei mir geht zumindest die "Holzklasse" schon seit Tagen unter MyAida und jetzt auch auf der Condorseite. Wobei ich bei Condor mir nur meine reservierten Plätze per Buchungsbestätigung im Ausdruck für Hin- und Rückflug ansehen kann

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 (8. Dezember 2015 um 11:53)

  • Aida_2009
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 8. Dezember 2015 um 12:36
    • #193

    Hallo

    Bei unserer Sitzplatzreservierung über Aida hat mitte Oktober (Premiumbuchung) alles funktioniert.
    Die Plätze wurden auch richtig in beiden Systemen (Condor und Aida Webseite) angezeigt.
    Jetzt eine Woche vor Abflug stehen plötzlich auf der Condorseite ganz andere Plätze, nicht mehr Fenster sondern mittig hintereinander.
    Bei Anruf auf beiden Hotline schiebt jeder den anderen die Verantwortung zu. :zorn: :motz1: :zorn: :motz1:

    :abfahrt:
    Transarabien 2009
    Nordamerika 2010
    Karibik 2011
    Karibik 2012
    Transamerika 2013
    Westeuropa 2014
    Kanaren 2015
    Karibik 2015

  • Nociella
    Schüler
    Reaktionen
    119
    Beiträge
    138
    • 8. Dezember 2015 um 12:54
    • #194

    Osterhase

    Kannst Du mir die Mail Adresse von Condor nennen, an die Du Dich gewandt hast?!

    Ich steige quasi in München ein, wenn Du ausgestiegen bist ^^

  • dino2508
    Aida-Virus infiziert
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    15
    • 8. Dezember 2015 um 13:08
    • #195

    also die haben da gar nichts mehr im Griff. Wollte heute mal schauen, ob ich für den Rückflug reservieren kann, dies hatte zu Folge, dass nun auch meine bereits reservierten Plätze für den Hinflug nicht mehr sichtbar sind.

    Anruf bei AIDA, Standard blabla, können nichts machen, Grund sei Systemabsturz. Soll mich direkt an Condor wenden.
    Warum buche ich dann an teures An-Abreisepakte in dem Laden, wenn Sie nichts tun können/wollen? Angeblich kann niemand
    sehen wer die Plätze nun reserviert hat. Ich lach mich tot! Wie wollen die denn die Plätze zuteilen? Dafür habe ich nun Premium Economy gezahlt.

    Ich bin die Verarsche der letzten Wochen aus Rostock langsam leid. Es hat auch keinen Sinn sich zu beschweren, es kommt nur blabla und Lügen (z.B. Club oder Puerto Rico).

    Wir werden im Januar unsere letzte Aida Tour (die 15.!) machen und zu anderen Linien wechseln. Die haben doch den Schuss nicht gehört in Rostock. Und ihren Club und den Status können die sich sonst wohin stecken.

    Grüsse vom schönen Bodensee
    ---------------------------------------
    unser nächstes Mal: Januar 2015 Südostasien 10 mit sol

  • Dirk7
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 8. Dezember 2015 um 13:29
    • #196

    Naja direkt dadurch AIDA nicht mehr zu wählen, finde ich persönlich dann schon ein wenig drastisch, der Fehler geht hier mMn ganz klar von Condor aus, das die Kommunikation von AIDA dann aufgrund des Problems nicht optimal ist, sehe ich ähnlich, ich mein es muss doch möglich sein, dass sich die Leute von AIDA und Condor gemeinsam hinsetzten und dann eine gemeinsame Kommunikationsstrategie finden, denn bei mir wurde bis jetzt auch jedes Mal der Fehler auf der jeweils anderen Seite gesucht.

    Ich habe nun trotz premium Buchung Sitzplätze für den Rückflug über Condor gebucht, allerdings haben diese den Betrag noch nicht von meiner Kreditkarte abgebucht, hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Überprüft Condor nun doch nach der Reservierung ob der Kunde für diese Leistung bereits mehr bezahlt hat oder sind die aufgrund der Systemumstellung einfach soweit hinterher, dass die Rechnung erst später kommt?

    Die Plätze sind übrigens auf myaida als besetzt gekennzeichnet, allerdings kann ich unter Details auf myaida die Sitzplätze nicht finden, auf condor.de werden sie allerdings angezeigt, naja bis zum Reisebeginn im Februar ist ja noch ein bisschen Zeit, bis dahin sollte das System ja wieder funktionieren, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob wir dann wirklich auf unseren reservierten Plätzen sitzen  :gruebel:

  • Aida_2009
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 8. Dezember 2015 um 13:33
    • #197
    Zitat von dino2508

    also die haben da gar nichts mehr im Griff. Wollte heute mal schauen, ob ich für den Rückflug reservieren kann, dies hatte zu Folge, dass nun auch meine bereits reservierten Plätze für den Hinflug nicht mehr sichtbar sind.

    Anruf bei AIDA, Standard blabla, können nichts machen, Grund sei Systemabsturz. Soll mich direkt an Condor wenden.
    Warum buche ich dann an teures An-Abreisepakte in dem Laden, wenn Sie nichts tun können/wollen? Angeblich kann niemand
    sehen wer die Plätze nun reserviert hat. Ich lach mich tot! Wie wollen die denn die Plätze zuteilen? Dafür habe ich nun Premium Economy gezahlt.

    Ich bin die Verarsche der letzten Wochen aus Rostock langsam leid. Es hat auch keinen Sinn sich zu beschweren, es kommt nur blabla und Lügen (z.B. Club oder Puerto Rico).

    Wir werden im Januar unsere letzte Aida Tour (die 15.!) machen und zu anderen Linien wechseln. Die haben doch den Schuss nicht gehört in Rostock. Und ihren Club und den Status können die sich sonst wohin stecken.


    Genau meine Meinung.

    Weder Condor noch Aida kann erkennen wer auf welchen Platz gebucht hat, sehr komisch :abschied:
    Für was bracht man da noch eine Sicherheitscheck am Flughafen, die wissen doch je nicht wer mitfliegt :zorn:

    :abfahrt:
    Transarabien 2009
    Nordamerika 2010
    Karibik 2011
    Karibik 2012
    Transamerika 2013
    Westeuropa 2014
    Kanaren 2015
    Karibik 2015

  • Nociella
    Schüler
    Reaktionen
    119
    Beiträge
    138
    • 8. Dezember 2015 um 14:37
    • #198

    Mein Telefonat mit AIDA ergab, dass die Dame völlig entnervt war und mit zum 100 x erklärt hat, dass es eben nicht funktioniert und das Condors Schuld ist.
    Ok, aber ich bin Kunde von AIDA und habe das Paket für teuer Geld bei AIDA bezahlt und nicht bei Condor.

    Die Dame war sehr schnippisch und genervt, das hat sich natürlich auf meine Stimmung übertragen :zorn:

    Eine kleine Geste oder Entschädigung wäre langsam schon drin. Wenn ich an die Leute denke, die nun ganz andere Plätze haben, als sie eigentlich gebucht haben.....

    Verstehen kann ich das alles nicht mehr und muss ich wohl auch nicht. Aber auch ich ziehe meine Konsequenzen. AIDA arbeitet momentan nicht gerade positiv an ihrem Image.

    Mein Anruf bei Condor ergab eine Ansage, dass aufgrund einer Systemumstellung nicht alle Gespräche entgegen genommen werden können. Ich solle auf der Homepage nachsehen. Patsch.........Ende der Verbindung! So kann man das natürlich auch machen.

  • kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    Beiträge
    955
    • 8. Dezember 2015 um 15:01
    • #199

    Ich hatte eben auch eine Telefonat mit Condor laut der Dame wurden die Daten von AIDA noch nicht übermittelt und da sie noch nicht unsere Namen sieht könnte sie auch keine Platz Reservierung durch führen.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Wolf64
    ...
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    102
    • 8. Dezember 2015 um 15:35
    • #200
    Zitat von dino2508

    Wir werden im Januar unsere letzte Aida Tour (die 15.!) machen und zu anderen Linien wechseln. Die haben doch den Schuss nicht gehört in Rostock. Und ihren Club und den Status können die sich sonst wohin stecken.

    Wird auch unsere letzte (12.) Tour werden. Wenn die nicht in der Lage sind eine Person abzustellen, die dafür sorge trägt, dass jeder trotz diesem IT Skandal seinen Sitzplatz fest buchen kann, dann möchte ich da kein Kunde mehr sein. Bin auch letzte Woche von der Bella in Bangkok abgestiegen und was da vor den Schaltern von Qatar Airways ablief, war auch ätzend. Die Kunden so früh vom Schiff geschmissen, dass man am Flughafen 1,5h warten musste, bis überhaupt die Schalter aufgemacht haben. Dann zwei Flieger gleichzeitig abfertigen. Wartezeit nochmal knapp 1,5h. Trotzdem war der gebuchte und bezahlte Sitzplatz schon weg. Und das für 2x30€ (nur Rückflug, weil 2 Flugsegmente!). Online Check In auch nicht möglich!

    Hier ist das Lächeln Zuhause - DEPP !!!!

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™