Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der letzten regulären Rundreise der Blu im IO war die Sternstunde übrigens am ersten Seetag zwischen Nosy-by und Mauritius mittags im Rossini. Als Bonbon gab Wayne Morris ein Ständchen.

    08/2010: Luna - Norwegen
    07/2011: Bella - westliches Mittelmeer
    06/2013: Aura - Adria
    10/2013: Sol - Metropolen
    06/2014: Stella - Nord-/Westeuropa
    10/2014: Cara - nordische Metropolen
    05/2015: Stella - östliches Mittelmeer
    10/2015: Bella - Transeuropa
    06/2016: Mar - Ostsee
    01/2017: Prima - Metropolen
    10-11/2017: Mar - Transatlantik + Transkaribik
    06/2018: Mar - Ostsee
    11/2018: Prima - Transarabien

    04/2019: Nova - Kanaren

    09/2019: Perla - Metropolen

    02-03/2020: Blu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

    08-09/2021: Mar - Norwegen

    01/2022: Prima - Metropolen

    08/2022: Blu - Adria und Mittelmeerinseln

    10/2022: Bella - Norwegen

    02/2023: Stella - Spanien, Lissabon, Kanaren

    09/2023: Cosma - Mittelmeer

  • Gibt es schon Informationen, ob es eine Sternstunde auf den neuen Kurzreisen geben wird?

    2015 Mein Schiff 4

    2016 AIDAprima

    2016 AIDAluna New York in die Karibik

    2017 AIDAbella AIDApur von Mallorca nach Dubai

    2018 AIDAperla

    2018 AIDAperla von New York in die Karibik

    2019 AIDAsol

    2019 AIDAbella Weltenbummler von Kiel nach Bangkok

    2020 AIDAsol

    2020 AIDAstella Kanaren mit Madeira

    2020 A-Rosa Donau-Klassiker

    2020 MSC Grandiosa

    2020 MSC Magnifica

    2021 MS Europa 2

    2021 AIDAperla

    2021 MSC Seaside

    2021 MSC Orchestra Östl. Mittelmeer

    2021 MSC Seashore Mittelmeer

    2021 MSC Splendida Mittelmeer und Kanaren mit Madeira

    Gebucht:

    2021 AIDAblu Kanaren mit Madeira

    2022 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    2023 MSC Poesia Weltreise


    Unsere Reiseberichte findet ihr unter: https://schwabentrends.blogspot.com/

  • Auf Kurzreisen gab es weder Clubtreffen noch Sternstunde.

    Ersatz für Sternstunde war meist ein Gutschein.

    Clubtreffen ist klar, das steht ja auch so in den Club-Bedingungen.

    Bei den Kurzreisen meine ich mich zu erinnern, dass es von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt wurde...?

    2015 Mein Schiff 4

    2016 AIDAprima

    2016 AIDAluna New York in die Karibik

    2017 AIDAbella AIDApur von Mallorca nach Dubai

    2018 AIDAperla

    2018 AIDAperla von New York in die Karibik

    2019 AIDAsol

    2019 AIDAbella Weltenbummler von Kiel nach Bangkok

    2020 AIDAsol

    2020 AIDAstella Kanaren mit Madeira

    2020 A-Rosa Donau-Klassiker

    2020 MSC Grandiosa

    2020 MSC Magnifica

    2021 MS Europa 2

    2021 AIDAperla

    2021 MSC Seaside

    2021 MSC Orchestra Östl. Mittelmeer

    2021 MSC Seashore Mittelmeer

    2021 MSC Splendida Mittelmeer und Kanaren mit Madeira

    Gebucht:

    2021 AIDAblu Kanaren mit Madeira

    2022 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    2023 MSC Poesia Weltreise


    Unsere Reiseberichte findet ihr unter: https://schwabentrends.blogspot.com/

  • Schwabentrends

    Wenn du auf der ersten Reise bist, kann dir hier im Forum keiner Antworten, sondern nur Vermutungen anstellen.

    Ich gehe davon aus, dass in den ersten Vorfreudemails genaueres mitgeteilt wird.

    Es hätte durchaus sein können, dass das Thema bereits offiziell von AIDA irgendwo erwähnt wurde, ich es aber noch nicht gesehen habe.


    Leben und Leben lassen - ich habe einfach nur aus Interesse eine Frage gestellt und bin etwas überrascht, dass die Frage selbst sogleich von Dir bewertet wird...

    2015 Mein Schiff 4

    2016 AIDAprima

    2016 AIDAluna New York in die Karibik

    2017 AIDAbella AIDApur von Mallorca nach Dubai

    2018 AIDAperla

    2018 AIDAperla von New York in die Karibik

    2019 AIDAsol

    2019 AIDAbella Weltenbummler von Kiel nach Bangkok

    2020 AIDAsol

    2020 AIDAstella Kanaren mit Madeira

    2020 A-Rosa Donau-Klassiker

    2020 MSC Grandiosa

    2020 MSC Magnifica

    2021 MS Europa 2

    2021 AIDAperla

    2021 MSC Seaside

    2021 MSC Orchestra Östl. Mittelmeer

    2021 MSC Seashore Mittelmeer

    2021 MSC Splendida Mittelmeer und Kanaren mit Madeira

    Gebucht:

    2021 AIDAblu Kanaren mit Madeira

    2022 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    2023 MSC Poesia Weltreise


    Unsere Reiseberichte findet ihr unter: https://schwabentrends.blogspot.com/

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen. Da es hier aber eigentlich um die Sternstunde geht, werde ich die Beiträge zum Thema Frühstück in ein eigenes Thema verschieben.


    Und allgemein: Äußerungen zum Für und Wider der Goodies für die Clubstufen gehören hier und auch in das Frühstücksthema nicht hinein und werden von uns entfernt. Vielen Dank für Euer Verständnis.

  • bei Kurzreisen gab es auch vor Corona keine Sternstunden

    Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
    bisher 67 mal mit Aida gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche Karibik


    f20dc9d4bc69cf642558e83a1e885e61e630598c

  • Hallo zusammen,

    denke es gibt weiterhin noch keine Sternstunde, oder?


    Bin mal gespannt, sind am 30.10. auf der Prima und aktuell darf man dann auch alleine an Land.

    Mal schauen, ob es da was geben wird.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2