1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Sternstunde mit dem General Manager

• Württemberger
  • 30. September 2015 um 23:14
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.441
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    303
    • 29. Mai 2017 um 10:45
    • #1.181

Sternstunde auf der Luna 5. Mai 2017

Gelungene Veranstaltung, fand ich. Treffpunkt für uns war in der Vinothek mit Sushi & Tapas, dann folgte "Tour de Luna" mit Stationen alles rund um die Bühne, dann Laundry mit kleiner Gourmetstation dazu, anschließend Provision und auch dort gab es ein Leckerli "Brombeer-Champagner Sorbet" und Abschluss war ein leckeres Essen im Buffalo Steak House. Uns hat die Sternstunde gefallen. Ja, und der Kapitän war auch kurz da

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Anzeige
    • RE: Sternstunde mit dem General Manager

Coole, neue AIDA Angebote

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 29. Mai 2017 um 13:18
    • #1.182

Auf unsere Ostseereise letzter Woche hatte wir eine Einladung zur Sternstunde in Helsinki.
    Die Sternstunde Bestand aus zwei Teile.
    Im ersten Teil sollten wir mit dem Rossinikoch zum Markt fahren und dort unsere Einkäufe für den zweiten Teil, das abendliche Essen, erledigen.
    Die Idee finde ich persönlich sehr gut. Wer Ausflüge gebucht hat, kann diese ohne weiteres Wahrnehmen und kann Abends trotzdem sein 'kulinarisches Highlight' geniessen.

Spoiler anzeigen

Morgens um 08:45, vor der Schiffsfreigabe, haben wir uns (insgesammt 8 Teilnehmer) zusammen mit dem Chefkoch M. Simon, dem GM M. Wetzlar und dem Shore-Operations-Mgr A. Filipzik in der Pier 3-Bar eingefunden.
    Vor der Abfahrt wurde erst ausgiebig Bilder gemacht, wonach wir danach in einen luxuriösen Kleinbus zum Markt gefahren sind.
    Auf der Markt wurde dann ausführlich vom Chef de Cuisine alles erklärt, worauf er achtet, wie die vor Ort gefundene Produkte in den Rossini-Menüs intergriert werden können, was was ist und dabei wurde selbsverständlich alles mal ausprobiert.
    Wenn man die Preise vor Ort sieht, versteht man auch, warum die Preise in entsprechenden (Feinschmecker)Restaurants so ausfallen. Dafür schmeckt man sogar als Laie eine dementsprechenden Qualität heraus.
    Einige von unsere Gruppe waren dann auch so überzeugt, dass sie selber ein paar Kleinigkeiten eingekauft haben.
    Danach ging es nach draussen zum Gemüsemarkt, wo wir zum Schluß selber noch ein paar Bilder unsere Gruppe gemacht haben.
    Danach ging es wieder zurück zum Schiff, wer wollte konnte in der Innenstadt herausgelassen werden.

Spoiler anzeigen

Abends gab es ein vier-gänge Menü mit passende Weinbegleitung im Rossini. Als Aperitif gab es ein Champagner und Vorweg gab es dann, ohne Ankündigung einen zusätzlichen Gang (Empfehlung aus der Küche?). Und statt einen Nachtisch 'entweder Käseplatte oder Süßes', gab es Käse und Süßes, zusammen also sechs Gänge. Bis auf den Koch, der leider was besseres zu tun hatte :thumbsup: , haben wir, zusammen mit den Offizieren die Morgens beim Einkaufen mit dabei waren, gemeinsam unterhalten und gegessen. (Hier waren wir 10 oder 12 Teilnehmer zzgl die AIDA-Offizieren) Es hat dann auch viel Spaß gemacht, die Gänge mal etwas ausführlicher zu begutachten, wo welchen Zutat wie verarbeitet wurde.
    Danach gab es neben der AIDA-Apotheke als Digestif, noch einen Kaffee mit Pralinen, sowie als i-Tüpfelchen zwei magnetpins, einmal ein mit Bild von der Einkaufsfahrt und einmal ein mit Bild beim Empfang im Rossini.
    Das so gestaltete Menü hat uns sehr gut geschmeckt und hat vor allem viel Spaß gemacht.

So eine Sternstunde haben wir gerne wieder.
    Großes Lob an das gesammte AIDAmar-Team.

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.222
    • 29. Mai 2017 um 13:38
    • #1.183

@perlenfee oh das klingt ja super

Dann hoffe ich mal, das wir auf unserer Tour in 4 Wochen auch solch ein schönes Erlebnis haben

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 29. Mai 2017 um 22:37
    • #1.184

Die gleiche Sternstunde, wie Perlenfee es beschrieben hat, hatten die Goldenen auf der Transatlantik mit der Luna am 18.4.17 auch.
    Wahlweise hätte es auch eine Tour mit einer Brigg um St. Maarten herum gegeben.
    Die Grünen waren mit einem großen Katamaran zu einer Sunset-Tour auf Barbados unterwegs.

• Tommi60
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 30. Mai 2017 um 06:47
    • #1.185

Sternstunde Gold Aidabella

Wir haben letzte Woche einen Ausflug auf ein Weingut in der Toscana (Livorno) gemacht.
    Treffpunkt war um 8.45 Uhr Anytime Bar,danach ,Gruppenbild,Busfahrt,Besichtigung des
    Hofes mit einer Pferdekutsche.
    Danach kurze Kellereibesichtigung.Anschliesend gab es eine Weinprobe mit einer auswahl
    lokaler Produkte zum Essen
    Vor der Rückfahrt noch Sekt und ein kleines Fläschchen Alte Apotheke für jeden.
    Wir fanden es einen sehr schönen Vormittag.

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.222
    • 30. Mai 2017 um 09:19
    • #1.186

@cawa das klingt ja super, was man sich auf der Luna für die Sternstunden einfallen lässt.

@Tommi60 diese Sternstunde hätte mir auch gefallen

• andi99
    Profi
    Reaktionen
    655
    • 3. Juni 2017 um 22:00
    • #1.187

Wenn ich das alles hier so lese, sollte ich mich doch mal für das Seemeilensammeln anmelden. :zwinker:

• Weinliebhaber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    • 10. Juni 2017 um 22:42
    • #1.188

Kann vielleicht jemand berichten, was zur Zeit auf der Sol angeboten wird?

45 mal AIDA und kein Ende in Sicht :lol1: und mittlerweile Suitenliebhaber :wiegeil:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 11. Juni 2017 um 07:19
    • #1.189

@Weinliebhaber: Schau mal Beitrag 1.156. Vielleicht hilft das weiter.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Weinliebhaber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    • 11. Juni 2017 um 10:00
    • #1.190

Das hatte ich gelesen! Da es sich da aber um eine Kurzreise handelte dachte ich, dass vielleicht jemand etwas aktuelleres berichten könnte! :loveyou::loveyou:

45 mal AIDA und kein Ende in Sicht :lol1: und mittlerweile Suitenliebhaber :wiegeil:

• Stephi_Basti
    AIDA Profi
    Reaktionen
    6
    • 11. Juni 2017 um 12:30
    • #1.191

Kann jemand etwas zu der aktuellen Sternstunde auf der Prima berichten?

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 11. Juni 2017 um 12:38
    • #1.192

@Stephi_Basti: Schaut mal Post 1.173. :zwinker:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Ahoj
    Schüler
    Reaktionen
    60
    • 11. Juni 2017 um 15:35
    • #1.193
    Zitat von Stephi_Basti

Kann jemand etwas zu der aktuellen Sternstunde auf der Prima berichten?

Kochschule für Grün und Gold - es gab mehrere Termine, so dass wir auch tauschen konnten, da sich bei uns der Termin mit einem Ausflug überschnitt...

• Laremy
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 13. Juni 2017 um 18:42
    • #1.194

@Zugvogel29 dann sehen wir uns bestimmt . Bin ganz gespannt habe gerade so noch grün geschafft vor der reise :) und freu mich drauf

:titanic: :abfahrt:
    ..................

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.920
    • 14. Juni 2017 um 08:13
    • #1.195

Das kannst Du auch - uns hat die Kochschule riesig Spaß gemacht, es haben sich viele daran beteiligt. Wir haben uns nett unterhalten und noch was gelernt dabei. Thema war asiatisch - super lecker! :hunger:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 14. Juni 2017 um 08:30
    • #1.196

Sternstunde auf der Stella ( Italien & Mittelmeerinsel) war Grillen im FKK Bereich ;)

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 14. Juni 2017 um 08:56
    • #1.197

Danke für die Info, das haben wir noch nicht gehabt :P Vielleicht dann auch nächste Woche :hunger::stossen:

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 17. Juni 2017 um 09:04
    • #1.198
    Zitat von Ahoj

Kochschule für Grün und Gold - es gab mehrere Termine, so dass wir auch tauschen konnten, da sich bei uns der Termin mit einem Ausflug überschnitt...

@Ahoj:
    Da ja anscheinend kürzlich der GM gewechselt hat: wann wart ihr denn auf der Prima und wer war GM?

Etwas OT: wann findet denn das Clubtreffen statt? Oder gibt es da auch unterschiedliche Termine (irgendwo habe ich mal etwas von einem extra Treffen für "Gold" gelesen)?

2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

• Ahoj
    Schüler
    Reaktionen
    60
    • 17. Juni 2017 um 09:34
    • #1.199

Bess: Wir waren in der letzten Mai-Woche unterwegs und GM war Konstantin Buhrkämper.
    Zum Clubtreffen waren wir zum Auslaufen in Hamburg eingeladen (erst war 18 Uhr angesetzt, dann kam ein Anruf, dass es erst 18 Uhr 30 los geht)...
    Allerdings waren wir nicht, von daher, kann ich dazu nicht mehr berichten...

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 17. Juni 2017 um 16:18
    • #1.200

Ah, dankeschön!

Kann eventuell jemand berichten wie es seit dem Wechsel des GM (mittlerweile anscheinend Steffen Haller) mit der Sternstunde (für Gold) und dem Clubtreffen aussieht?
    Wir gehen in drei Wochen an Bord und ich würde gerne langsam die Reservierungen für die Restaurants planen.

:sdanke:

2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook