Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das fand ich am Brauhaus so angenehm auf der letzten Reise. Es war nicht so voll und überhaupt eine angenehme Atmosphäre und das Bier war wirklich gut und das Essen lecker, wenn da jetzt auch die Tischweine stehen wird es bestimmt voller.

    Na dann wollen wir mal hoffen, dass die .... Dauersitzer im Buffetrestaurant bleiben!

  • Hallo,


    gibt es irgendwo schon eine Liste, wie die Öffnungszeiten der Restaurants (auch Buffet) sind ?
    Wann sind die Essenszeiten auf der Prima ?
    Gibt es eine aktuelle Preislisten für Getränke ?
    Gibt es auch eine Preisliste für Gerichte die bezahlt werden muß ?
    Ist das Essen an der Scharfen Ecke wirklich kostenlos (hatte ich hier mal gelesen) ?


    Viele Fragen und hoffe auf viele Antworten :-))


    LG
    joshia

  • Guten Abend! Ich hoffe, ich bin hier halbwegs richtig mit meiner Frage.


    Auf der Luna gibt es m.W. ja vier Möglichkeiten (zuzahlungsfrei) zu speisen. :hunger:
    "Bella Vista", "Pizzeria Mare", "Weite Welt" und "Markt"-Restaurant.


    Ich möchte zu den einzelnen Restaurants gerne die Öffnungszeiten, ggf. Tischzeiten wissen.
    Und sehr gerne Empfehlungen/Erfahrungen, wo man am "gemütlichsten" frühstücken kann und wo es evtl. nicht ganz so schwierig ist, einen Platz zu finden.


    Wo hat man einen schönen Ausblick?


    Wie ist der Kaffee zum Frühstück? (Plörre oder echter "Muntermacher"?) :zwinker:


    Gruß Apfelfrau


    @Mod "Morris": Ich hatte vorher die Suchfunktion verwendet und nix wirklich passendes gefunden. :ssorry:
    Du hättest ja das Thema evtl. auch einfach verschieben können, oder? Naja, egal - 'ne Luna ist eben keine Prima :sironie:

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo Apfelfrau,


    wie Du sicherlich schon auf der ersten Seite dieses Threads gelesen hast, sind die Öffnungszeiten der einzelnen Restaurants variabel.
    Sie haben nicht alle zu den exakt gleichen Zeiten geöffnet.
    Z.B.: kannst Du in der Zeit von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr frühstücken (BellaVista 07-10 Uhr // Markt 08-10:30 Uhr // Weite Welt 08:30-
    11 Uhr).


    Mittagessen gibt es meistens zwischen 12:30 Uhr und 14:00 Uhr und regelmäßig (aber auch hier sind bei besonderen Hafenaufenthalten Änderungen möglich) gibt es im Weite Welt Restaurant Kaffee und Kuchen von 15 bis 16 Uhr.


    Das Abendessen gestaltet sich wieder wie das Frühstück mit unterschiedlichen Öffnungszeiten, die aber auch nicht in jedem Restaurant immer täglich gleich sind.


    Wie in jedem Hotel sind die Restaurants zu den Stoßzeiten proppenvoll und Du brauchst etwas länger bei der Tischsuche. Zu eben diesen Stoßzeiten kannst Du "gemütlich frühstücken" eigentlich vergessen.
    Deshalb lieber entweder früher oder recht spät gehen.


    Zum Ausblick kann ich Dir gar nichts raten, das musst Du für Dich selbst herausfinden. Grundsätzlich befinden sich die Restauranst im Heckbereich des Schiffs, so dass Du links, rechts oder nach hinten rausgucken kannst.
    Bei warmem Wetter lässt es sich auch gut auf der Terrasse essen.


    Ich persönlich finde den Kaffee zum Frühstück schrecklich und habe vollständig auf Teee umgestellt (da gibt es unheimlich viele Sorten). Du kannst Dir aber auch schon morgens Kaffee bringen lassen, muss dann halt bezahlt werden.


    Viele Grüße,
    Wasserratte

  • Öffnungszeiten der Restaurants stehen immer in der "AIDA Heute",die ja am Vorabend auf den Kabinen ausliegt.


    Zum Thema gemütlich frühstücken kann ich mich Wasserratte anschließen....wobei wir fast immer im Markt oder Bella Vista in dem kleinen Raum gleich rechts vom Eingang einen schönen Platz finden.Die Meisten gehen einfach geradeaus und beachten diesen Raum gar nicht....dasselbe ist Abends zu beobachten.


    Kaffee finde ich nicht so schrecklich aber das musst du selber ausprobieren.


    Lass dich nicht stressen und daran denken:es ist Urlaub :Boot1:

    August 2010 AIDAcara - Kurzreise Ostsee 2


    August 2011 AIDAvita - WMM 11


    März 2013 AIDAblu - Rotes Meer 1


    Juli 2014 AIDAmar - Ostsee 2


    November 2014 AIDAdiva - Orient 1


    Mai 2015 AIDAmar - Nordeuropa 16


    August 2015 AIDAstella - Östl.MM 15

    April 2016 AIDAbella-Venedig nach Mallorca


    Januar 2017 AIDAbella - SOA


    April 2019 AIDAdiva - Kurzreise ab Warnemünde 3

    November 2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa


    Februar 2023 AIDAstella - Spanien mit Lissabon


    Mai 2023 AIDAdiva -Kurzreise nach Danzig und Bornholm


    Juli 2023 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Barcelona 2


    Januar 2024 AIDAstella- Kanaren mit La Gomera


    August 2024 AIDAlperla - Norwegens Fjorde ab HH 2


    Oktober 2024 AIDAblu - Adria & Griechenland






  • Hallo,
    konnte schon jemand von den Erstfahrern einen Workshop für das Kochstudio buchen? Wir fahren Ende Juni und bei uns gibt es nur
    den Cocktail Workshop und die Küchenführung.
    Unter meine Urlaubswelt ---> Genusswelten ---> Kochstudio steht: "Wir freuen uns auf Ihre Reservierung vor Reisebeginn in myaida".
    Wünsche Allen eine schöne Fahrt

  • Kann mich den Vorrednern nur ansschliessen.


    Wobei für meinen Geschmack der Kaffee wirklich nicht so toll ist, das Gleiche gilt für das Berliner Pilsener beim Mittag- Abendessen.


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392


    fe8de1bd893baed2c5f97a97be45a5c28fe137de


    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e



  • Lass dich nicht stressen und daran denken:es ist Urlaub :Boot1:


    Eben, das ist das Wichtigste! :daumen: Wer im Urlaubsmodus ist, den stören auch drei Minuten Wartezeit vorm Rührei nicht, oder? (Nebenbei dazu ein Tipp: Rührei kannst du dir mit unterschiedlichen Zutaten ganz individuell zubereiten lassen!)


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: es gibt auch beim Frühstück Stoßzeiten und welche, in denen die Restaurants "leer" sind. Ungünstig ist immer kurz vor Schiffsfreigabe bzw. wenn die "großen" Ausflüge starten.


    Allerdings hatten wir selbst zu viert nie ein Problem, zum Frühstücken einen Platz zu finden. Also keine Panik! Nach dem Kaffeegeschmack zu fragen ist gewagt - da sind die Geschmäcker doch sehr individuell. Einfach probieren und falls er dir nicht mundet: es gibt genügend Alternativen! Viel Spaß!

  • Das fand ich am Brauhaus so angenehm auf der letzten Reise. Es war nicht so voll und überhaupt eine angenehme Atmosphäre und das Bier war wirklich gut und das Essen lecker, wenn da jetzt auch die Tischweine stehen wird es bestimmt voller.

    Also auf unserer letzten Reise im Februar war schon zu bemerken, das das Brauhaus voller war als auf früheren Reisen. da hatte man abends schon Probleme zumindest draussen in dem Biergartenbereich mit den richtigen Stühlen einen Tisch zu finden.


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392


    fe8de1bd893baed2c5f97a97be45a5c28fe137de


    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e



  • Zum Kaffee: Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Kaffeequalität gerne mal von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich ist. Wenn der Kaffee also z. B im Weite Welt "Plörre" ist, dann ruhig mal in den anderen Restaurants testen. In einem der Restaurants war er bisher meist ok.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Das Frühstück finde ich immer im East Restaurant am entspannensten. Da ist es nicht so voll wie bei den großen Restaurants, einen Platz draußen gibt es auch immer. Und der Kaffee Nachschub klappt auch :P

  • Das Frühstück finde ich immer im East Restaurant am entspannensten.

    Genau so ist es .....leider hat die Luna/Bella/Diva kein East :traurig:

    August 2010 AIDAcara - Kurzreise Ostsee 2


    August 2011 AIDAvita - WMM 11


    März 2013 AIDAblu - Rotes Meer 1


    Juli 2014 AIDAmar - Ostsee 2


    November 2014 AIDAdiva - Orient 1


    Mai 2015 AIDAmar - Nordeuropa 16


    August 2015 AIDAstella - Östl.MM 15

    April 2016 AIDAbella-Venedig nach Mallorca


    Januar 2017 AIDAbella - SOA


    April 2019 AIDAdiva - Kurzreise ab Warnemünde 3

    November 2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa


    Februar 2023 AIDAstella - Spanien mit Lissabon


    Mai 2023 AIDAdiva -Kurzreise nach Danzig und Bornholm


    Juli 2023 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Barcelona 2


    Januar 2024 AIDAstella- Kanaren mit La Gomera


    August 2024 AIDAlperla - Norwegens Fjorde ab HH 2


    Oktober 2024 AIDAblu - Adria & Griechenland






  • Danke schonmal für eure Antworten! Kleine "Erklärung" meinerseits:


    Bisher (sozusagen bis es ein passables Single-Vario-Angebot für mich gibt) fahre ich nicht selbst - meine Eltern (70) fahren mit der Luna (Kiel-NY).
    Ich will aber eigentlich gerne auch… :Boot1:


    Panik hat hier gar niemand, freuen sich schon sehr, die Beiden. Verständlich. Ich fiebere halt mit und kümmere mich ein wenig um's "Drumherum".
    Ich bin hier nur am Info's sammeln und "vorrecherchieren"- weil ich es mag, vorher schon in etwa zu wissen, was einen erwartet und weil mir das Spaß macht.


    Also - tolles Forum hier und nochmals Danke euch für die vielen hilfreichen Antworten! :daumen:

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir waren jetzt auf der AIDAblu und es gab im Brauhaus ab 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr eine Mittagskarte ,wo es mehre Gerichte zum bestellen gab. Was schön war nach einen Ausflug wenn die anderen Restaurants schon geschlossen hatten. Auch Wasserkaraffen standen immer auf dem Tisch.

  • Guten Tag in die Runde!


    Habe mal noch eine Frage zu den Wasserkaraffen, die in den Buffetrestaurants auf dem Tisch stehen.
    Ich war jetzt ja auf der Luna zur Schiffsbesichtigung und das Wasser war "Sprudelwasser".
    Ist es das immer - oder gibt es da auch stilles Wasser auf Nachfrage?


    Habe leider bei der Besichtigung vergessen zu fragen - waren soviel Eindrücke…


    Gruß Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)