Das ist bei der MSC so mit dem Licht...
Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?
-
Das ist bei der MSC so mit dem Licht...
Stimmt. Habe ich auf der OPERA gesehen.

-
Kannst Du auch qualifizierte darüber berichten, was alles auf TUI Mein Schiff während Deiner Reise nicht funktionierte ? Oder ziehst Du es vor nur diese pauschalisierende Verurteilung zu posten, mit der niemand etwas anfangen kann.
@Hans Schmidtbauer: Hallo Hans, sicher könnte ich das. Aber das gehört bestimmt nicht in diesen Threat. Schicke dir aber gerne unsere 3-Seiten-Beschwerde und deren Reaktion darauf. Schick mir doch bitte deine Addy per PN.
Ihr Lieben, habe heute Antwort von AIDA bezgl. der Steckdosen bekommen:
„An Bord von AIDAstella befinden sich jeweils 2 Steckdosen am Schreibtisch und eine im Bad.
Eine Verteilerdose gibt es leider nicht zum Verleih an Bord.
Sie können gerne einen eigenen Mehrfachstecker mitnehmen.“Wir werden also einen entsprechenden Stecker einpacken.
-
......
Ihr Lieben, habe heute Antwort von AIDA bezgl. der Steckdosen bekommen:
„An Bord von AIDAstella befinden sich jeweils 2 Steckdosen am Schreibtisch und eine im Bad.
Eine Verteilerdose gibt es leider nicht zum Verleih an Bord.
Sie können gerne einen eigenen Mehrfachstecker mitnehmen.“Wir werden also einen entsprechenden Stecker einpacken.
Ich habe gerade gelesen, daß Aida einen Mehrfachstecker erlaubt. Hat @Kat-rin ja auch bestätigt bekommen!
Vor kurzem hatten wir in unserem privaten Freundeskreis das Thema "Fön und Glätteisen" bei MeinSchiff. Bei MeinSchiff darf man Fön und Glätteisen mit an Bord nehmen, dafür aber keinen Mehrfachstecker und bei Aida darfst einen Mehrfachstecker mitnehmen, dafür aber keinen Fön und/oder Glätteisen.
Das verwundert mich jetzt! Ist auch nicht so wirklich logisch, oder verstehe ich das bloss nicht?!

-
Naja. Haarlose Elektronik-Junkies sind bei Aida gut aufgehoben und die mit der Löwenmähne bei Mein Schiff

-
Was ich auch immer dabei habe ist ein abschwellendes Nasenspray. Seit Ich 1x so schlimme Ohrenschmerzen hatte ist das ein Muss !
-
Glätteisen war auf AIDA bisher nie ein Problem bei mir. Koffer ging immer ohne Probleme durch.
-
...ich hab meinen Föhnstab auch immer mit dabei gehabt. War überhaupt kein Problem.
-
Steht aber unter den "verbotenen Gegenständen"! Das haben wir dann nachgeschaut!
-
Auf der Website steht nur Bügeleisen, Heizgeräte und Wasserkocher sind verboten.
Und ein Föhn ist für mich kein Heizgerät im dem Sinne. -
...ich hab meinen Föhnstab auch immer mit dabei gehabt. War überhaupt kein Problem.
Da verstehe einer AIDA ...
Ich zitiere mal eine aktuelle Frage zu diesem Thema in der AIDA-Weblounge (https://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…tworten/foehn):
"Liebes Aidateam, fahre demnächst mit der Nova. Kann ich einen Rundföhn mitnehmen bzw, normalen Föhn 2ooo watt. Vielen Dank für Ihre Mühe"
Antwort AIDA: "Hallo aidafan 1961, das Mitbringen von Föhnen ist leider nicht gestattet. Sie finden aber einen Föhn in Ihrer Kabine.
Herzliche Grüße,Ihr AIDA Social Media Team"Ohne weitere Worte ...
(Mir persönlich ist das zum Schluss auch egal. Zwar habe ich etwas längere Haare, dennoch reicht mir der Kabinenföhn völlig aus. Daher würde ich niemals einen einpacken.)
-
Einen simplen Lockenstab mit Aufsatzbürste nehmen wir immer auf jedes AIDA Schiff. Läasst sich gut in zwei Teile zerlegen.
Und 2 Mehrfachstecker für die Eurostecker natürlich auch. Somit habe ich dann drei anstatt zwei Steckplätze am Schreibtisch. Und im Bad dann auch zwei.
Wir nehmen aber auch immer ein paar Wäscheklammern mit. Damit kann man im Bad gut nasse Sachen aufhängen, so nach dem Schwimmen.
Eine Rolle Tesafilm ist auch toll, dann kann ich meinen Reiseplan gut an die Wand kleben. Natürlich ein Taschemesser mit Schere!!
Ein paar Haken (Schweinehaken) für die grösseren Schiffe und spezielle für die cara. Dort sind die Kanten der Regale anders.
Ganz wichtig sind zwei Nachtlichter, fürs Bad in der Nacht. Bei der cara für die Steckdose vorm Bad.Die Steckdose im Bad bei der cara hat nur Strom, wenn auch das Licht an ist. Schmerzliche Erfahrung beim Rasierer aufladen!! Dumm gelaufen bei Licht aus.
Ja, und eine simple Karte für den Hauptschalter ist auch immer dabei und steckt immer im Schalter. Damit bleibt die Klimaanlage an. Selten wurde die mal vom Service herausgezogen
-
Steht aber unter den "verbotenen Gegenständen"! Das haben wir dann nachgeschaut!
Ja genau wie der Alkohol bei der Anreise
... hat bislang nur niemanden interessiert -
Hier der Text von der AIDA Website:
Bitte lassen Sie Ihr Gepäck nie unbeaufsichtigt. Es ist nicht gestattet, Alkohol, Drogen, Waffen und Munition aller Art an Bord zu bringen. Es ist ebenfalls nicht erlaubt, Gefahrenquellen wie Bügeleisen, Heizgeräte und Wasserkocher mit zu führen. Bitte beachten Sie, dass an Bord nicht erlaubte Gegenstände von unseren Mitarbeitern eingezogen und erst am Ende der Reise wieder ausgehändigt werden können.
Abgepackte Lebensmittel, die keiner Kühlung oder frischen Zubereitung durch AIDA bedürfen (z. B. Gewürze, Öl, Tee), können Sie jederzeit mit an Bord nehmen. Grundsätzlich können wir keine Lebensmittel zulassen, die gekühlt werden müssen. Bitte stimmen Sie die Mitnahme rechtzeitig mit uns ab, damit wir optimal auf Ihre Bedürfnisse vorbereitet sind: %20barrierefreiheit@aida.de[/email]
Alles, worauf Sie während des Fluges und der ersten Stunden an Bord nicht verzichten können oder möchten, sollten Sie im Handgepäck verstauen. Dazu zählen zum Beispiel sämtliche Reisedokumente, Medikamente, alle Wertsachen, ggfs. auch Wechsel- und Badekleidung.
Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie Banderolen für Ihre Gepäckstücke. Bitte bringen Sie diese bereits vor Ihrer Anreise gut sichtbar an. Ihre Koffer werden am Anreisetag in der Regel bis zum frühen Abend direkt zu Ihrer Kabine gebracht.
Ähnliche Antworten zu: Vor der Reise
Und auch der Link dazu: https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…-der-reise.html
-
Ja genau wie der Alkohol bei der Anreise
... hat bislang nur niemanden interessiertAlkohol bei der Anreise wurde meinen Mitreisenden schon abgenommen. Wir waren zu fünft unterwegs und die Männer hatten sich im Duty Free vorab etwas gekauft.
Ich würde daher am Anreisetag keinen Alkohol mehr mitbringen. Denn er wurde auch nicht mehr nach der Reise ausgehändigt.
-
Wird aber eigentlich am Abend vor der Abreise auf die Kabine gebracht.
-
Anstelle eines Föhnnehme ich ein Sieb mit. Darein lege ich die Haare und föhne mit dem Aida Föhn anstelle eines Diffusers. Etwas umständlich aber besser als Haarfrisur "explodierte Schrubber".
-
- Offizieller Beitrag
...besser als Haarfrisur "explodierte Schrubber".

-
Ich hatte auch gerade Kopfkino.
Ganz ehrlich?! Diesen Tipp kannte ich noch nicht. Aber wenn es funktioniert, warum nicht?!(Aber sieht bestimmt dennoch lustig aus.
) -
Mit Diffuser sieht Frau aber eher aus wie eine explodierte Klobürste.Habe ich mal meiner Nichte gesagt. Anschließend sprach sie mindestens 5 Minuten nicht mehr mit mir

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de