(Spontan) eine Route anhängen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Hat jemand Erfahrung damit (bei AIDA) spontan eine Route anzuhängen? Kann man eventuell ein Schnäppchen schlagen wenn man auf der Reise erst fragt wie teuer es käme wenn man für eine weitere Route bleibt oder nimmt sich das nicht viel wenn man im Voraus bucht?


    Vllt. kann mir ja jemand berichten wie es bei ihm war?
    Danke! im Voraus!

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Hallo KaddaDe,


    auf unserer Karibiktour im Frühjahr 2009 hatten wir dort wohl die letzte Reise in der Karibik für die Saison gebucht, bevor die Vita dann in Richtung Europa (Atlantiküberquerung) aufbrach. Während der Reise wurden dann alle Gäste darauf hingewiesen, dass sie die Möglichkeit hätten, spontan die 14 Tage der Transreise anzuhängen und bis nach Mallorca(?) mitzufahren - Zeit zur Entscheidung wäre bis Ende der Reise.


    Und tatsächlich hat der Kapitän damals am letzten Abend verkündet, dass ca. 80 Leute dieses Angebot angenommen hätten und so anstatt 14 Tage dann 28 Tage auf dem Schiff blieben. Die Kosten waren nicht hoch (ich glaube, so etwa 800 Euro - aber AIDA hat natürlich auch die Rückflüge aus der Karibik gespart und musste lediglich für einen Flug von Mallorca aus sorgen ...).


    Also, ich denke, dass man da schon ein Schnäppchen machen kann.


    Hessenkassel

    März 2006 AIDAvita östl. Karibik
    März 2009 AIDAvita nördl. Karibik
    April 2011 AIDAdiva Dubai
    Juni 2012 AIDAsol Ostsee
    Juni 2015 AIDAluna Nordeuropa (Highlights am Polarkreis)

  • Ja, ich denke, solch ein Angebot kommt oder kam immer mal wieder vor. Inwieweit es das heute noch gibt?!


    Wir waren mit der AIDAblu Anfang 2013 im Roten Meer unterwegs, da hat man in der AIDAheute die Verlängerungswoche (selbe Route) für ca. 350,- EUR inkl. Umbuchung der Rückflüge angeboten. Das war zumindest für Innen, glaube aber fast, dass Außen/Balkon nicht oder nur unwesentlich teurer waren.

    Seit 2005 an Bord... und weiter geht´s: AIDAstella Kanaren 01.-08.12.2019

  • aber AIDA hat natürlich auch die Rückflüge aus der Karibik gespart


    Das glaube ich nicht, denn in der Karibik sind es überwiegend Vollcharter und die sind gebucht.

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Ja und es müssen natürlich noch Kabinen frei sein,
    vielleicht gibt es das dann immer mal wieder, wenn die Anschlusstour eher mau belegt ist :frage1:
    Ist aber eine gute Möglichkeit, wenn es mit dem Urlaub auch passt, noch ganz spontan zu verlängern.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Das klingt ja alles gar nicht mal so schlecht. :zwinker:


    Ich werde einfach mal an Bord nachfragen.
    Vielleicht hab ich ja Glück und kann "günstig" verlängern.

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Hallo,


    ja, hatten wir auch einmal - seinerzeit (2009) die SOA-Tour mit der AIDAcara. Dort hat ein Freund von mir noch einmal die gleiche Tour in einer Außenkabine zur Alleinbelegung (ich musste leider nach Hause) hinten angehängt - für (wenn ich mich richtig erinnere) 500 € inkl. der Flugumbuchung.


    Wenn es freie Kapazitäten gibt, stehen die Chancen also wohl nicht schlecht ...


    VG,
    Harald

  • Ich glaube am günstigsten dürfte das bei der Kanaren Route sein.
    Haben da mal mal welche beim Clubtreffen gesprochen , die schon 2 mal verlängert hatten.
    Aber diese Route gehört ja an sich schon zu den Billigrouten, jedenfalls zu einigen Terminen.
    Allerdings will AC ja das nicht mehr machen, weil viele sich da schon drauf eingestellt haben.
    Aber dürfte auf die Auslastung der Schiffe ankommen, aber Fragen kostet ja nichts. :lol1: