Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja ok man kann das nicht nur am Essen ausmachen, aber was genau ist bei Aida NUR 3 Sterne wert und schlechter als in einem 4 Sterne Hotel? :gruebel:

  • Übrigens, es gibt keine offizielle Kriterienliste für eine Sterneklassifizierung. Das ist alles rein subjektiv und beliebig. Und, wie bei so Sachen immer, lässt sich nicht ergründen, was den Bewerter zu 3 oder 4 oder 5 Sternen gebracht hat (Qualität, Zuwendungen, etc)

  • Sterne hin oder her. Nach vielen tollen Reisen mit AIDA habe ich letzte Woche eine erste Tour mit MS4 gewagt (Neugier). Ich möchte das Schiff nicht schlecht reden, jedoch darf man sich auf viel Wellness, Bademäntel und "Fahrstuhl-Musik" einstellen. Jedem nach seinem Geschmack. Es gab keine Eröffnungsparty. Die einzige Party fand am 3. Abend statt, jedoch drehten sich zur Spitzenzeit gerade mal 8 Paare im Takt vor der kleinen Bühne. An einigen anderen Abenden fanden sich ebenfalls Musiker auf der Bühne ein, die jedoch ab 22.45 Uhr vor NULL Köpfen musizieren mussten. Die verbleibenden (rauchenden) Gäste applaudierten dann von der Überschaubar herunter Richtung Pooldeck. Die Band musste dennoch bis 0.00 Uhr weiterspielen - eine etwas bizarre Situation und nicht sehr schön.


    Die Abtanzbar, im Inneren des Schiffes auf Deck 5 in fröhlichem Schwarz gehalten, sorgte ebenfalls nicht für erheiternde Stimmung. Von daher, wem es gefällt, gerne. Für mich ist dieses Schiff entweder für Familien mit Kindern, Gruppenreisenden (die keine weiteren Leute kennenlernen möchten), etwas Ältere Ü? oder eben Wellness-Urlauber. Die kleinen Tische im Buffetrestaurant (Anordnung erinnert eher an eine Kantine) laden auch nicht zur Kontaktaufnahme ein. Jedoch ist das Essen wesentlich besser als auf der AIDA. Hier hat die AIDA extrem nachgelassen (fast schon eine Beschwerde wert). Letzteres bestätigen auch immer wieder andere Reisende.

  • :bayern: Die Poolparties bei AIDA waren oft auch nur kurz, da egal wie tief die Temparaturen aud dem Pooldeck durchgezogen wurde. Die Anytime war auch oft gähnend leer. Auf der MS gibts auch noch Musik in der Schaubar. Ausserdem das Klanghaus mit interssanten Veranstaltungen. Nicht zu vergessen das Atlantikrestaurant mit Service. Das gibts auf Aida fast nur mit Zusatzbezahlung. :meinung:

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Ja ok man kann das nicht nur am Essen ausmachen, aber was genau ist bei Aida NUR 3 Sterne wert und schlechter als in einem 4 Sterne Hotel? :gruebel:

    Na zum Beispiel der Service an der Rezeption,immer wieder erlebte Unfreundlichkeit, Null Engagement, Überheblichkeit in Reinkultur. Die unausgegorenen und widersprüchlichen Aussagen u.Meinungen zwischen Reisemanager auf den Schiffen und Serviceabteilung in Rostock. Ausflugsscouts die eigentlich nur auf den Ausflügen mitfahren ohne großes Interesse zu zeigen für die Gäste da zu sein. Muss aber fährerweise auch sagen, dass wir es auch schon im positiven Sinne erlebt haben. Allerdings nur so bis 2012/13 danach kontinuierlich schlechter. Also 3 Sterne reichen allemal. :meinung:

  • Na zum Beispiel der Service an der Rezeption,immer wieder erlebte Unfreundlichkeit, Null Engagement, Überheblichkeit in Reinkultur.


    "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."
    Also wir haben solche, oben beschriebenen "Unarten", noch nicht erlebt.


    Napioma

    MS6 storniert :bye1:

  • Wir auch nicht :gruebel: Vor allem die Ausflugsscouts waren bis jetzt immer mehr als engagiert und wir hatten immer jede Menge Spaß!


  • "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."
    Also wir haben solche, oben beschriebenen "Unarten", noch nicht erlebt.


    Napioma

    Dein Sprichwort in Ehren, aber diese Erkenntnis erfuhren wir immer auf Basis einem und mehreren sachlich geführten Gesprächen. Und :sot: ich bzw. wir wissen sehr wohl eine gepflegte Umgangsform mit dem Gegenüber zu führen. Also bitte nix unterstellen! :nein1:

  • Jedoch ist das Essen wesentlich besser als auf der AIDA. Hier hat die AIDA extrem nachgelassen (fast schon eine Beschwerde wert). Letzteres bestätigen auch immer wieder andere Reisende.

    Einfach mal die aktuellen Preise für Kanaren, Orient, Karibik und Asien bei Aida ansehen. Dann kennst Du den Grund!


    Unter 400€ für 7 Tage Kanaren/Orient, unter 800€ für 14 Tage Karibik und 649€ für 14 Tage Asien. Was meinst Du, wie da das Budget des Küchencheffs aussieht?

  • Einfach mal die aktuellen Preise für Kanaren, Orient, Karibik und Asien bei Aida ansehen. Dann kennst Du den Grund!


    Unter 400€ für 7 Tage Kanaren/Orient, unter 800€ für 14 Tage Karibik und 649€ für 14 Tage Asien. Was meinst Du, wie da das Budget des Küchencheffs aussieht?


    Hallo,


    irgendwann müssen die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer bei noch niedrigeren Reisepreisen in den Seegebieten ihre Verpflegung auf den Dampfer mitbringen :antwort:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema "Altersdurchschnitt" scheint erledigt zu sein. Jetzt sind wir bei ... ja bei was? Essen? Service? Sterne? Hü und hott?


    Ich mach mal ein Schloss dran.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.