1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

  • djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    Beiträge
    2.076
    • 17. September 2015 um 15:07
    • #1.461

    Ich hatte ne Email zur Bewertung meiner letzten Beschwerde :lol1::lol1: Humor haben sie ja da oben in Rostock :zwinker: Hab auch ganz brav beantwortet, kam irgendwie aber nix positives für AC bei raus.

  • Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    Schau mal hier:

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Beiträge
    4.480
    Bilder
    100
    • 17. September 2015 um 15:30
    • #1.462
    Zitat von donaldml

    Ich hatte ne Email zur Bewertung meiner letzten Beschwerde :lol1::lol1: Humor haben sie ja da oben in Rostock :zwinker: Hab auch ganz brav beantwortet, kam irgendwie aber nix positives für AC bei raus.

    Habe diese Umfrage gestern auch bekommen. Die Antwortmöglichkeiten bezogen sich allerdings auf die letzte KF. Da ich auf der letzten KF jedoch keine Beschwerden hatte, habe ich die Umfrage im Sinne des prima Desasters und dem Umgang AC's mit uns Kunden beantwortet ( besonders im Freitext). Ging ähnlich aus, wie wohl bei donaldml.

    395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

    next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

  • Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.908
    Beiträge
    1.308
    • 17. September 2015 um 16:59
    • #1.463

    Habe gestern auch eine Umfrage des Beschwerdemanagement bekommen. Da ich immer noch keine Rückmeldung habe ist die Bewertung natürlich dementsprechend ausgefallen. Aida :ciao: :ciao: :ciao:

    19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

    5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

    4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

    c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

  • taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    330
    • 17. September 2015 um 18:12
    • #1.464

    Wolfgang
    Das kann man seitens Aida nur als frech bezeichnen.

  • Adieu12
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 18. September 2015 um 06:22
    • #1.465

    kann nun jemand was konkretes berichten außer das er Bordguthaben oder % auf die nächste Reise bekommen hat ?
    wo kann man in Erfahrung bringen ob schon einer eine Klage eingereicht hat ?
    LG

  • Kerstin&Anton
    Clubis - Lover
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    46
    • 18. September 2015 um 08:06
    • #1.466
    Zitat von Cap Hornier

    Wir haben uns geeinigt, sind zufrieden, und fertig ist.

    Alle, deren Vorgang noch 'schwebt', drücken wir die Daumen.

    Wir haben uns auch geeinigt !!! Bei uns passt es jetzt so wie es ist

    euch allen eine schöne Reise mit welchem Schiff

    viele liebe Grüße
    Kerstin

    2004 AIDA Aura adria
    2005 AIDA Cara TE
    2006 AIDA Blu I Kanaren
    2007 AIDA Vita Karibik
    2007 AIDA Cara Trans Arabien
    2008 AIDA Bella Kurztour
    2008 AIDA Aura Trans Karibik
    2009 AIDA Luna Kurztour
    2009 AIDA Bella WMM
    2010 AIDA Blu Metropolen
    2010 AIDA Luna Indian Summer
    2011 AIDA Luna Karibik
    2011 AIDA sol Fan Reise
    2011 AIDA sol TE *
    2012 JFF AIDA mar *
    2013 AIDA Stella Metropolen *
    2013 AIDA blu WMM*
    2014 AIDA luna NY-NY*
    2015 Mein Schiff 4*2015 AIDA Stella Emirate***
    2016 AIDA vita * Aida prima * AIDA sol *
    2017 AIDA prima *AIDA perla Neapel*Genua*Mallorca*
    2018 AIDA mar Karibik u. Mittelamerika
    A-rosa das Flußschiff 2009*2011*2012 2x *2013 2x* 2014 2x *2015 2x* 2016 2x* 2017 2x*

  • ostteil
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 19. September 2015 um 10:35
    • #1.467

    Gestern kam die nächste Enttäuschung!!

    Nachdem sich in unserem eigenen Fall garnichts rührt. ...Suitenbuchung mit Zuteilung einer überhaupt nicht gewünschten Suite oder dem Angebot einer anderen mit nochmals 750€ Aufpreis und 100 € BGH (Endpreis über 8000€ für 1 Wo)....haben wir jetzt aus erster Hand erfahren, daß kein einheitliches Angebotsverfahren gehandhabt wird. Ein anderes Paar erhielt eine Reispreisminderung von ca 500€ und 200€ BGH erhalten...
    Das wäre auch unser Wunsch gewesen. (gewesen!!!)

    Habe es die ganze Zeit mit nett und freundlich versucht. Den Mitarbeitern keine Vorwürfe gemacht und Vorschläge unterbreitet usw...auf der genau entgegengesetzten Schiene kam ein super Angebot raus.
    Also bitte an alle die, die schreiben immer nett und freundlich sein...ES NUTZT NICHTS !!!
    Ich bin so enttäuscht, das das mal raus mußte.
    Warten jetzt auf Info vom Anwalt.

    Ich wünsche allen ein schönes und sonniges WE...

  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    Beiträge
    2.810
    • 19. September 2015 um 12:21
    • #1.468

    Hallo,
    habe gerade auf der Seite von AC noch einmal nachgesehen, welche Kabinen in Premium noch frei sind, das sind aber nicht wenige. Rechnet man die Vario Kabinen dazu und die, welche noch gestrichen werden müssen, wegen Kundenkündigung, dann ist noch allerhand frei.
    Da wird dann noch ein Just Angebot kommen.

    Wolfgang

  • FGHK61
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    27
    • 19. September 2015 um 15:02
    • #1.469

    Hallo zusammen,
    hier nun unsere Erfahrungen mit Aida.

    Wir hatten 2013 die komplette JFF in einer Verandakabine gebucht und sind auch nach der Teilung bei beiden Strecken geblieben.
    Jetzt haben wir uns sehr schnell für die Reisen Warnemünde - Jamaika 2015 und Bangkok - Antalya 2016 entschieden.
    Nach unendlichen Mail's und Telefonaten haben wir die Gedult verloren und an die Presseabteilung geschrieben. Dann ging alles sehr schnell. Das Beschwerdemanagement rief an, wir haben unsere Wünsche geäußert und einen Tag später in einem weiteren Telefonat das folgende Ergebnis erzielt.

    Für die erste Reise war keine durchgehende Balkonkabine mehr zu bekommen. Da wir jetzt 2 x umziehen müssen, haben wir uns auf den Vario Preis minus 50 % geeinigt. Zusätzlich gibt es 500 € Bordguthaben. Den von AIDA angebotenen Flug Montago Bay - Berlin für 986 € p. P. haben wir durch einen selbstgebuchten - CONDOR Premium Economy für 699 € p.P. ersetzt.

    Für die zweite Reise gibt es nur durchgehende Balkonkabinen mit Balkonbrüstung aus Stahl. Da es uns dann egal war welche wir bekommen, haben wir ebenfalls den Vario Preis minus 25 % genommen. Hier gab es dann aber kein Bordguthaben mehr. Auch hier buchen wir die Flüge selber und verwenden das Gesparte für 3 Hotelübernachtungen in Bangkok vor Reisebeginn.

    Also ich denke doch, das Kundenzufriedenheit für AIDA an oberster Stelle steht. Wir jedenfall sind nun sehr zufrieden.

    Grüße von der Waterkant :Boot1:

  • h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    Beiträge
    1.170
    • 19. September 2015 um 15:31
    • #1.470

    ... wo sitzt denn das Beschwerdemanagement ?

    Es auch erfreulich, wieder mal einen zufrieden gestellten Aidafahrer hier anzuzutreffen. :daumen::daumen:

    L. G. h. p. g.

  • FGHK61
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    27
    • 19. September 2015 um 17:48
    • #1.471

    in 18055 Rostock, Am Strande 3 a - Telefon 0381 - 20270600 (Zentrale)

    Gruß von der Waterkant :Boot1:

  • algi
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    50
    • 19. September 2015 um 18:13
    • #1.472
    Zitat von FGHK61

    Hallo zusammen,
    hier nun unsere Erfahrungen mit Aida.

    Wir hatten 2013 die komplette JFF in einer Verandakabine gebucht und sind auch nach der Teilung bei beiden Strecken geblieben.
    Jetzt haben wir uns sehr schnell für die Reisen Warnemünde - Jamaika 2015 und Bangkok - Antalya 2016 entschieden.
    Nach unendlichen Mail's und Telefonaten haben wir die Gedult verloren und an die Presseabteilung geschrieben. Dann ging alles sehr schnell. Das Beschwerdemanagement rief an, wir haben unsere Wünsche geäußert und einen Tag später in einem weiteren Telefonat das folgende Ergebnis erzielt.

    Für die erste Reise war keine durchgehende Balkonkabine mehr zu bekommen. Da wir jetzt 2 x umziehen müssen, haben wir uns auf den Vario Preis minus 50 % geeinigt. Zusätzlich gibt es 500 € Bordguthaben. Den von AIDA angebotenen Flug Montago Bay - Berlin für 986 € p. P. haben wir durch einen selbstgebuchten - CONDOR Premium Economy für 699 € p.P. ersetzt.

    Für die zweite Reise gibt es nur durchgehende Balkonkabinen mit Balkonbrüstung aus Stahl. Da es uns dann egal war welche wir bekommen, haben wir ebenfalls den Vario Preis minus 25 % genommen. Hier gab es dann aber kein Bordguthaben mehr. Auch hier buchen wir die Flüge selber und verwenden das Gesparte für 3 Hotelübernachtungen in Bangkok vor Reisebeginn.

    Also ich denke doch, das Kundenzufriedenheit für AIDA an oberster Stelle steht. Wir jedenfall sind nun sehr zufrieden.

    Grüße von der Waterkant :Boot1:

    Alles anzeigen

    Hallo,
    ist das diese Woche über die Bühne gegangen? Wir warten schon einige Wochen.
    MfG
    algi

  • FGHK61
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    27
    • 19. September 2015 um 20:55
    • #1.473

    ja Freitag

  • djtoben2010
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    197
    • 21. September 2015 um 18:31
    • #1.474

    Also ich warte auch noch - vielleicht passiert ja diese Woche was :(

  • streetf3
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 22. September 2015 um 11:47
    • #1.475

    Also, mein RB reagiert auf das zweite Schreiben von meinem Anwalt (Ablehnung des 1. Angebotes) auch schon seit knapp 4 Wochen nicht mehr. :gruebel: Hm, verstehe aktuell noch nicht, was diese Hinhalte-Taktik soll...außer mit meinem Geld zu arbeiten :zorn: oder es sind doch nicht sooo viele zufrieden mit ihrem Angebot und der viele Schriftverkehr kostet halt seine Zeit !!

    Aktuell fahre ich im Januar mit der PRIMA. Die Buchung wurde noch nicht storniert... :lachroll: :sironie:

    "Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz."

  • fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    Beiträge
    502
    • 22. September 2015 um 15:25
    • #1.476

    Soll die Prima nicht im Dezember kommen??Dann kannst du ja im Januar
    mit der Prima fahren.Wohin ist dann nur fraglich.
    Oder sie liegt noch irgendwo auf Reede zur Fertigstellung. Dann kannst du vielleicht einziehen und
    eine Fahrt simulieren. :lol1: :lol1: :abfahrt:

  • Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.908
    Beiträge
    1.308
    • 22. September 2015 um 16:28
    • #1.477

    Ich kann nun berichten, dass mein Anwalt ein Angebot von Aida bekommen hat, welches ich annehme.

    Natürlich ist es nicht der volle Betrag aber ich bin zufrieden.

    Kann jedem nur empfehlen sich nicht mit Peanuts abfinden zu lassen sondern um sein Recht zu kämpfen.

    19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

    5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

    4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

    c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

  • donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    Beiträge
    2.076
    • 22. September 2015 um 16:32
    • #1.478

    unser Anwalt hat heute ein Schreiben von AC mit der Bitte um Fristverlängerung bis 08.10.2015 bekommen.

  • djtoben2010
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    197
    • 23. September 2015 um 11:28
    • #1.479

    Mein Anwalt wurde auch mit der Bitte um Fristverlängerung kontaktiert...

    VG dj

  • stinapastina
    Reisende
    Reaktionen
    1.187
    Beiträge
    80
    • 23. September 2015 um 13:24
    • #1.480

    Hallo,

    auch bei mir, bitte um Fristverlängerung bis 06.10.15

    Gruß

    n48emh]https://www.wasserurlaub.info/ticker/fzr57n[/img][/url]
    August 2012 - Ostsee 1 mit AIDA Sol
    Februar 2015 - Kanaren 9 mit AIDA Stella
    Juni 2015 - Generalprobe mit Mein Schiff 4
    August 2015 - Östliches Mittelmeer mit Bodrum mit Mein Schiff 3
    September 2015 - Metropolenroute 4 mit AIDA Bella
    August 2016 - Ostsee mit Helsinki III mit Mein Schiff 4
    Februar 2017 - Orient mit Bahrain mit Mein Schiff 3
    August 2017 - Adria mit Aida Blu

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™