1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• docxyz
  • 22. Juli 2015 um 22:23
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 5. August 2015 um 12:12
    Zitat von paddington

OSI

Bei uns bleibt der Reisepreis identisch und zusätzlich gibt's die 100 Euro BGH.

LG P.

Keine Mehrkosten für die teureren Flüge ?

• Anzeige
    • RE: AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.025
    • 5. August 2015 um 12:36

Lt. Anschreiben gibts das teuere Flugpaket so dazu! Deshalb ist diese Umbuchung auch so für uns i.O.

• OSI
    Schüler
    Reaktionen
    19
    • 5. August 2015 um 12:46

Den Brief hatte ich eben auch im Briefkasten . Noch einmal bei AIDA angerufen und bestätigt bekommen, dass keine weiteren Kosten entstehen, wie im Schreiben dargestellt. Also war die Auskunft heute Morgen falsch, und die ganze Aufregung war umsonst....

• Nickischnecke
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 5. August 2015 um 12:48
    Zitat von paddington

OSI

Bei uns bleibt der Reisepreis identisch und zusätzlich gibt's die 100 Euro BGH.

LG P.

Bei uns auch, lt. Schreiben und Auskunft vom Reisebüro....bin ganz froh das ich meinen Mann überzeugen konnte die Flüge über aida zu buchen. Momentan ist eine Kabine für uns geblockt und wir überlegen uns es noch

März 2011: AIDAcara Nordeuropa
    Januar 2016: AIDAblu Kanaren & Madeira 2
    Oktober 2016: AIDAaura Mallorca Kurzreise
    Dezember 2016: AIDAprima Nordeuropa
    September 2018: AIDAblu Adria ab Venedig
    Mai 2019: AIDAnova Mediterrane Schätze 1

Dezember 2019: AIDAmar Spanien & Portugal

August 2020: AIDAprima Ostsee - oder auch nicht

September 2021: AIDAcosma Ostsee - auf ein neues

• OSI
    Schüler
    Reaktionen
    19
    • 5. August 2015 um 13:04

Der Mitarbeiter heute Morgen hat mir falsche Auskünfte gegeben. Nachdem ich den Brief erhalten habe noch einmal angerufen, es wird kostenfrei umgebucht auf die blu...soviel Aufregung!!!

• Andy78_DE
    Gast
    • 5. August 2015 um 15:37

So, heute Vormittag habe ich tatsächlich jemanden erreicht, der mir helfen konnte :)
    Jeder muss das ja für sich entscheiden, aber ich habe auf die Kanaren umgebucht, die Tour ist für mich auch OK, habe auch gleich eine Kabine zugeteilt bekommen... die neuen Flüge habe ich jetzt auch über AIDA gebucht, ist jetzt etwas teurer als ein Billigflieger, aber dafür wird das jetzt stressfrei ablaufen... und bei myaida.de ist auch schon alles hinterlegt :) Und die 100 € Bgh für mich als Einzelreisender super (bei Viererbelegung wäre das allerdings tatsächlich ein Witz)

• Breitmaulfrosch
    Quack
    Reaktionen
    2
    • 5. August 2015 um 17:45

Hallo zusammen, hat denn jemand was zu diesem REISEZEITRAUM Malle-Dubai ( welche Häfen) in Erfahrung gebracht. AIDA komm ich einfach nicht durch u. hier hab ich auch nichts gefunden.

Danke im voraus

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 5. August 2015 um 17:57
    Zitat von Breitmaulfrosch

Hallo zusammen, hat denn jemand was zu diesem REISEZEITRAUM Malle-Dubai ( welche Häfen) in Erfahrung gebracht. AIDA komm ich einfach nicht durch u. hier hab ich auch nichts gefunden.

Danke im voraus

also die Hafenmeldungen in Palma wurden tatsächlich aktualisiert. Dort sind jetzt alle Anläufe der STella im WInter gestrichen worden.

Fest steht, der Anlauf am 8.11 bleibt bestehen! Heißt, sie tritt von Palma die Transreise nach Dubai an.

Weiterhin festgestellt habe ich, dass die Stella am 9,16,23 April 2016 in Palma gemeldet ist.

Heißt sie führt eine Transreise von Dubai nach Palma durch vom 18.3 bis 9.4 und fährt dann zwei 7Tages-Touren im Mittelmeer bevor es eine 6Tage Transreise nach Antalya gibt von wo sie dann am 29.4 ihre ÖMM Reisen aufnimmt.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 5. August 2015 um 18:13
    Zitat von Breitmaulfrosch

Danke im voraus

Ich kann dir zwar nicht konkret weiterhelfen, allerdings sind 12 Tage für diese Tour echt sehr, sehr knapp. Da wären kaum Landtage dabei. Allein vom roten Meer nach Dubai sind 6 Seetage üblich. Da kannst du ausrechnen, was übrig bleiben könnte.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Zumba-Lu
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 5. August 2015 um 18:14

Da muß ich aber auch auf die Frage von Breitmaulfrosch eingehen.....Wo steht denn nun die Tour Stella vom 8.11.-20.11.2015.
    Diese Route kann man moch nicht buchen. Warum??

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 5. August 2015 um 18:17
    Zitat von sarasota

Ich kann dir zwar nicht konkret weiterhelfen, allerdings sind 12 Tage für diese Tour echt sehr, sehr knapp. Da wären kaum Landtage dabei. Allein vom roten Meer nach Dubai sind 6 Seetage üblich. Da kannst du ausrechnen, was übrig bleiben könnte.

das ist alles eine Frage der Geschwindigkeit die gefahren wird. Aber ich gebe dir Recht mehr als maximal 2-3 Landtage werden dabei nicht rausspringen. Aber es sollte ja auch Leute geben die sich auf die Seetage freuen und für die wird die Route ideal sein und wahrscheinlich spottbillig.

Voraussetzung hierfür ist, dass die Route überhaupt vermarktet wird. Mir kam schonmal die Idee das diverse Schönheitsarbeiten wie Teppiche austauschen etc. in diesen 12 Tagen vllt erledigt werden, da ja der Werftaufenthalt der Stella abgesagt wurde. :meinung:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 5. August 2015 um 18:18
    Zitat von Zumba-Lu

Da muß ich aber auch auf die Frage von Breitmaulfrosch eingehen.....Wo steht denn nun die Tour Stella vom 8.11.-20.11.2015.

Vielleicht wird es auch eine Leerfahrt und AC führt noch Wartungsarbeiten an dem Schiff durch.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 5. August 2015 um 18:19
    Zitat von Zumba-Lu

Zitat von Zumba-Lu

siehe Post 231. Vllt werden ja dort Werftarbeiten gemacht bzw. zumindest die Arbeiten die im Rahmen eines Werftaufenthaltes gemacht werden sollen und nun auch problemlos unterwegs gemacht werden könnten, wie Teppiche austauschen und sowas.

Das hätte zur Folge, dass die Stella leer nach Dubai fahren würde und dementsprechend auch in einem Rutsch durchfahren könnte.

• Andy78_DE
    Gast
    • 5. August 2015 um 18:19

Die Routen sind ja alle nach "Schema F" codiert, demnach müsste dazu was unter "https://www.aida.de/reise/st12151108" zu finden sein, da kommt aber "Cruise-ID unbekannt"...

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 5. August 2015 um 18:24
    Zitat von Andy78_DE

Die Routen sind ja alle nach "Schema F" codiert, demnach müsste dazu was unter "https://www.aida.de/reise/st12151108" zu finden sein, da kommt aber "Cruise-ID unbekannt"...

dann wirds wohl eine Leerfahrt :meinung:

oder einfach mal Aida ganz freundlich eine Email schreiben, dass du dich vielleicht für diese Transreise interessierst, ob die ins Angebot käme oder ob das eine Leerfahrt würde.

Mehr als eine nichtssagende Antwort kannst du nicht kriegen, aber mit etwas Glück erwischst du den Richtigen und er kann dir Auskunft geben.

So habe ich schon mehrmals vor der Buchung erfahren wie die Abflugszeiten bei den unterschiedlichen Flüghäfen wären und dementsprechend den Flughafen ausgewählt. Und siehe da die mir genannte Flugzeit stimmte bis jetzt immer mit der später in der Buchung zugewiesen über ein :P

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 5. August 2015 um 22:13

Gibt es jemanden, der erst auf der Stella Orient gebucht hat, dann auf die Prima umgebucht wurde und jetzt wieder Stalla fährt? Müsste ja 'ne günstige Reise sein :zwinker:

LG, Bini

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 5. August 2015 um 22:54
    Zitat von Zumba-Lu

Ich denke mal, dass die Transreisen und die restlichen Wochen im Mittelmeer erst noch geplant werden müssen. Die Dubai-Routen wurden ja 1:1 von der Prima übernommen, was mit dem Rest nicht so einfach geht...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.516
    Bilder
    1
    • 6. August 2015 um 09:29

Wenn ich als nicht-registrierter Normalnutzer auf http://www.aida.de gehe und rechts bei der Reisesuche "Orient" auswähle und auf "Reisen anzeigen" klicke, erhalte ich für die Stella-Reisen interessanterweise nur Abu Dhabi als Einstiegshafen angezeigt, Abfahrten ab Dubai mit der Stella werden mir nicht angezeigt.

Scheint im System hier und da noch "Blockaden" zu geben … :)

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.516
    Bilder
    1
    • 6. August 2015 um 09:40
    Zitat von AlexM.

Weiterhin festgestellt habe ich, dass die Stella am 9,16,23 April 2016 in Palma gemeldet ist.

Heißt sie führt eine Transreise von Dubai nach Palma durch vom 18.3 bis 9.4 und fährt dann zwei 7Tages-Touren im Mittelmeer bevor es eine 6Tage Transreise nach Antalya gibt von wo sie dann am 29.4 ihre ÖMM Reisen aufnimmt.

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit die Meldungen von Palma so stimmen, zumindest scheint es da im Detail zu hapern, denn:

- am 9.4. stehen sowohl die Aura (korrekt) als auch die Stelle drin – ABER: beide haben als nächsten Hafen "Olbia" drinstehen, die Aura läuft aber Propriano an
    - am 16.4. stehen Aura, Stella und Bella drin, die als nächsten Hafen allesamt nach Olbia fahren …

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    • 6. August 2015 um 10:29
    Zitat von powermac1980

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit die Meldungen von Palma so stimmen, zumindest scheint es da im Detail zu hapern, denn:

- am 9.4. stehen sowohl die Aura (korrekt) als auch die Stelle drin – ABER: beide haben als nächsten Hafen "Olbia" drinstehen, die Aura läuft aber Propriano an
    - am 16.4. stehen Aura, Stella und Bella drin, die als nächsten Hafen allesamt nach Olbia fahren …

In der Tat scheinen diese Angaben nicht besonders verlässlich zu sein. Ich fahre am 25.10. mit der vita ab Mallorca, richtigerweise stehen an diesem Tag dort auch die vita und die bella gelistet. Aber:
    - die vita kommt von Palermo und fährt nach Cadiz und laut Hafenmeldung soll sie aus Funchal kommen und nach Leixoes (Porto) fahren.
    - die bella kommt von Malaga und fährt nach Valletta und laut Hafenmeldung soll sie aus Venedig kommen und nach Korfu fahren.

Von den 4 Angaben (Herkunft und Ziel) ist also keine einzige richtig, bei zweien davon stimmt die grobe Richtung, aber mehr nicht...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook