Übersicht über Vario-Preise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Reisebüro hat vielleicht im Katalog geschaut. Und dem dortigen Preisteil sind nur die Premiumpreise zu entnehmen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


    Einmal editiert, zuletzt von Detlef Hahn ()

  • stimmt, an das hab ich gar nicht gedacht ... danke! *aufs hirn klatsch*


    ne freundin hat mir gesagt, dass man auch übers reisebüro mit vario buchen kann!? auch österreich möglich???


    sorry, ich muss überall einfach doof nachfragen ... weil ist ja leider oft so, dass es da unterschiede gibt, weil AIDA in österreich erstmal fuss fassen muss ...


    ;)

    AHOI - AIDA
    .................
    AIDAcara 06.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 09.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 05.2008 (Kurzreise west. MM)
    AIDAcara 07.2008 (westl. MM)
    AIDAcara 10.2008 (Kurzreise westl. MM)
    AIDAdiva 01.2009 (Dubai)
    AIDAbella 08.2009 (westl. MM)
    AIDAcara 04.2011 (Nord 1)
    AIDAvita 08.2012 (MM 18)
    AIDAaura 09.2013 (Adria 2)
    AIDAsol 01.2014 (west. MM)
    AIDAdiva 06.2014 (östl.MM)
    Coming soon: AIDAvita 09.2015 (Adria)

  • wenn man sich bei aida.de anmeldet hat man dann auch eine varioliste zur verfügung über die man dann auch gleich buchen kann.



    Gruß Rene

    Einmal editiert, zuletzt von pgc ()

  • Hallo,


    jetzt gibt es ja u.a. für die Routen im Juni (Mittelmeer) Vario Preise.


    Jetzt meine Frage: Bleiben die jetzt gleich bis das Schiff voll ist, oder können die sich noch ändern?


    Danke :)

  • Zitat

    Original von brücke zwei
    Vario kann sich immer ändern, nach oben oder nach unten!


    Richtig, - und es kommt hinzu, dass ein Termin oder einzelne Kabinenkategorien auch ganz aus dem Vario Angebot genommen werden können. Dann wird es regelmäßig viel teurer, weil dann nur noch der PREMIUM Tarif (ohne Frühbucherermäßigung) gebucht werden kann.


    Wesentlich billiger wird es regelmäßig nur, wenn AIDA den gewünschten Termin zum "Angebot der Woche" macht. Das ist aber ziemlich unkalkulierbar und am ehesten dann zu erwarten, wenn noch viele Kabinen frei sind.

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand von Euch sagen, wie das Preisniveau von Premium zu Vario ist.
    Beispiel: Momentan kann man die gewünschte Reise nur über Premium buchen, da der Abfahrstermin noch etwas hin ist. Wir müssen mit den buchen eh bis kurz vor Abfahrt warten ( hat berufliche Gründe ) aber ich würde gern wissen in wie weit sich er Preis noch senkt, quasi von Premium zu Vario. Hat jemand von Euch erfahrungswerte?


    Gruss Nadiné

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

  • @ mini 321


    Hallo, wir buchen immer Vario. der Vario-Preis ist ungefähr 150 € günstiger als der Premiumpreis ( bei einer Woche Außenkabine) hinzu kommt die Kabinenkategorie die man zugeteilt bekommt. Wir haben z. B. bei unsrer jetztigen Tour auf der Diva nochmals 180€ gespart, da wir eine AA Kabine zugeteilt bekommen haben.


    Ich würde immer wieder Vario buchen. Super Sache :daumen:


    Lieben Gruß
    Rita

  • Hallo ,
    also mein Erfahrungswert liegt bei 25 % günstiger.
    Das ist aber von Reise zu Reise unterschiedlich und hat etwas mit der Auslastung zu tun.
    Siehe hierzu auch das Thema:
    Vario Transatlantik

    Einmal editiert, zuletzt von wumselchen ()

  • Hallo Mini,


    also wenn man wie Ihr darauf angewiesen ist, kurzfristig zu buchen, dann ist Vario sicherlich die beste aller Alternativen. Ihr könnt Euch für ein Schiff festlegen und eine Kabinenart (Innen, Außen, Balkon), aber natürlich nur nach Verfügbarkeit.


    Meistens liegen die Preise unter den Premium-Preisen, jedoch lohnt es sich nicht immer, wenn man auch noch Frühbucherermäßigungen und/oder Bordguthabengutschriften berücksichtigt.


    Aber an Eurer Stelle würde ich auf jeden Fall Vario der Premiumbuchung vorziehen. Bleibt nur zu hoffen, dass Eure Route auch bei Vario angeboten wird, denn dies ist das einzige Risiko.



    Liebe Grüße


    Micha

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • also ich würde nicht sagen, daß Vario generell für eine kurzfristige Buchung gut ist. Es gibt z.B. ja bereits jetzt Varios für den Sommer (Juli/August etc.) Somit kann man das nicht kurzfristig nennen. Eher die Just Angebote, die haben i.d. R. eine Vorlaufzeit von ca. 1-2 Monaten und sind noch günstiger.

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

  • lieben Dank an Euch alle...


    wir planen mit der DIVA die Dubai -Route. Sie fährt wöchentlich von Dezember 2008 bis März 2009. Da Dubai das 2.jahr im Programm ist, die Diva größer als die Cara, gehe ich einfach davon aus, das man im o.g. Zeitraum bestimmt günstiger weg kommt als momentan wenn man Premium buchen wurde. Da im Zeitraum Jan-März aber eine berufliche Prüfung ansteht ( der genaue Termin kommt erst zu Weihnachten ) könnten wir, selbst wenn wir jetzt wollten noch nicht buchen. Es wird wirklich sehr kurzfristig...aber egal..mich interssiert nur ob es wohl Vario -Angebote gibt.
    Aber ich denke die werden kommen auch für die Route!

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

  • Hey Mini,


    da bin ich bei Dir, dass für diese Route und diesen Zeitraum "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" Angebote über Vario reinkommen werden.


    Großes Schiff, bekannte Route....Das passt schon...


    Viel Erfolg bei den Prüfungen.



    Liebe Grüße


    Micha

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • ja, da sollte was kommen, nachdem dieses Jahr nichtmal die Cara voll war.

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

  • Vampy: ich dachte die Dubai-Routen mit der Cara waren komplett ausgebucht?!

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

  • Das erste Jahr wahr sie ausgebucht das zweit jahr nicht mehr.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • hi,du brauchst nicht über die suchmaschine gehen.klickst einfach auf den button tarife und dann variopreis.viel spass
    frank

  • vielleicht gibt es ja einen preis-schnapper :zufrieden: das wäre ja was, wir werden es sehen...also abwarten

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

  • @all


    Hat jemand noch die Vario-Preise von diesem Jahr im Kopf? Oder weiß den Unterschied zu Premium?

    Grüße Markus, Nicole, Luca Joel und Tom Louis


    10/2005 AIDA Cara das erste Mal
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    00/2007 AIDA Babypause
    10/2008 AIDA Cara zu Dritt
    04/2009 AIDA Bella