Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oder einfach ein Arschgeigometer zum Filtern besonders ätzender Passagiere wäre fein. Bei entsprechend hohem Wert direkter Absprung von der Planke. Da könnte man direkt viele Themen auf einen Schlag erledigen.

    Zum Test müsste aber erstmal der, der diesen fordert, als Testperson herhalten :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wenn man so manche Kommentare liest, wünscht man sich einfach nur andere Gäste.... :whistling:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Was ich mir wünsche? Dass AIDA mal die An- und Abreisepakete überarbeitet.
    1. Es gibt oft schon Premium-Economy auf den Flügen in die USA, hab aber nur die Wahl zwischen Business und Standard-Eco.
    2. Auch wenn man Overnight im Hafen liegt, sollten nicht die Flüge in absoluter Tagesrandlage am Abend gebucht werden. Ankunft in New York ab 20:00Uhr ist schon grenzwertig.


    Aktuell hat man als Individualibucher mehr Vorteile und das An- und Abreisepaket wird komplett entwertet.



  • Was ich mir wünsche? Dass AIDA mal die An- und Abreisepakete überarbeitet.
    1. Es gibt oft schon Premium-Economy auf den Flügen in die USA, hab aber nur die Wahl zwischen Business und Standard-Eco.
    2. Auch wenn man Overnight im Hafen liegt, sollten nicht die Flüge in absoluter Tagesrandlage am Abend gebucht werden. Ankunft in New York ab 20:00Uhr ist schon grenzwertig.


    Aktuell hat man als Individualibucher mehr Vorteile und das An- und Abreisepaket wird komplett entwertet.

    Da würde ich glatt mal die Cruiseline wechseln zu einer wo es ohne Aufpreis möglich ist sich seinen: Flughafen, Abflugzeit, Tag, Verlängerungsnacht/Nächte (mit kleinem Aufpreis) aussuchen kann. Duck und wech


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Da würde ich glatt mal die Cruiseline wechseln zu einer wo es ohne Aufpreis möglich ist sich seinen: Flughafen, Abflugzeit, Tag, Verlängerungsnacht/Nächte (mit kleinem Aufpreis) aussuchen kann. Duck und wech


    Marie

    Die Frage ist jetzt ehrlich gemeint. Welche Kreuzfahrtgesellschaft macht das?

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ich wünsche mir von Aida:


    1) Dass man in den Kabinen wählen kann, ob und wie laut man die Durchsagen hört.
    SNRÜ etc. natürlich ausgenommen. Mir liegen besonders die Morgendurchsagen am Herzen..


    2) Liegenreservierungspolizei..............wie so oft gefordert.

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • Ehrlich? Ist mir nie aufgefallen, aber gut zu wissen


    Dann können von mir aus auch die Durchsagen über die Lautsprecheranlage der Kabine kommen.

    Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob es auf allen drei kleinen also Cara, Vita und Aura, so war.
    Auf den großen bestimmt nicht, da bin ich mir ganz sicher.


    Nachdem ich jetzt ettliche Kabinenbilder der Cara durchforstet habe, und keinen Regler gefunden habe, war ich bei der Aura gleich erfolgreich:



    (Bild ist aus dem 360° Rundgang auf http://www.aida.de; AIDA Aura, Innenkabine 5104)


    Links neben dem Aufsteller mit den Prospekten ist der Regler zu sehen.
    Daher gehe ich mal davon aus, dass es auf der Vita auch so sein wird. Nur bin ich mir jetzt mit der Cara nicht mehr so sicher, ob die das auch schon hatte.


    Wünschen würde ich mir diesen Regler aber für alle Schiffe.
    Wobei ich auch ohne diesen Regler ganz gut leben kann. Was ich nicht mitbekomme, bekomme ich halt nicht mit, und kann daher nicht so wichtig gewesen sein. (Wen interessiert schon, dass um 15:30 Uhr die Damen auf der Plaza genagelt werden ('tschuldigung :P ) die Gelegenheit haben, eine Maniküre zu erhalten.)


    Die wichtigen Dinge, also Sicherheitsdurchsagen, bekommt man aber mit.
    Es sei denn, man hat mal einen sehr engagierten Kapitän, wie z.B. Captain Out, der auch mal zur Unzeit über den "falschen" Kanal seine "Guten Morgen liebe Gäste"-Durchsagen macht und das halbe Schiff aus den Federn schmeißt. :D:D Da hilft dann der Regler auch nicht.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre_P ()

  • Mit "ohne" Aufpreis meinte ich, dass man sich seine Flüge aussuchen kann. Diese werden dann "tagesaktuell" berechnet..so funktioniert das Anreisepaket bei NCL. Im Paket enthalten sind die Transfers vom Flughafen zum Schiff und zurück und gegebenenfalls ein Vorabend Hotel.
    Die jeweiligen Vorabendhotels findet man im Katalog, kann man auch separat buchen ohne Flug aber mit Transfer.
    Ich lasse mir ein Angebot unterbreiten und vergleiche dann online.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Mit "ohne" Aufpreis meinte ich, dass man sich seine Flüge aussuchen kann. Diese werden dann "tagesaktuell" berechnet..so funktioniert das Anreisepaket bei NCL. Im Paket enthalten sind die Transfers vom Flughafen zum Schiff und zurück und gegebenenfalls ein Vorabend Hotel.
    Die jeweiligen Vorabendhotels findet man im Katalog, kann man auch separat buchen ohne Flug aber mit Transfer.
    Ich lasse mir ein Angebot unterbreiten und vergleiche dann online.


    Marie

    wir haben das schon mal bei NCL gemacht, und zwar in Barcelona .
    Wollten eigentlich alles einzeln buchen, doch zu unserem Erstaunen war damals der Flug über NCL mit Hotel günstiger.

  • Boah, über diesen Regler habe ich mir nie Gedanken gemacht. Gut zu wissen, wofür er da ist :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich meine zu erinnern, dass es den Lautstärkeregler auch auf der Prima in den Suiten gibt. Dort im Badezimmer links neben den Waschtischen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auf unserer letzten Tour mit der vita (im Mai) war der Regler funktionslos. Zum einen konnte man in rund drehen, es gab also keinen Anschlag für ganz leise (aus) und ganz laut. Es war aber auch egal, auf welche Stellung man den Regler drehte, und ob man ggf. vorher mehrere Umdrehungen im Uhrzeigersinn machte, die Durchsagen waren auf der Kabine nicht zu hören (außer über den Fernseher).