An - und Abreise Dubai über AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe heute mal kurz mit AIDA telefoniert, da wir überlegen unseren Abflugort zu ändern.
    Der Kollege dort sagte mir, dass man uns auf einen Linienflug gebucht habe und dass eine Umbuchung dann nur in Rücksprache mit der Flugabteilung möglich sei.


    Aktuell wäre Frankfurt der Abflugort...
    Wenn man mir sagt, dass es sich um einen Linienflug handelt... Sehe ich es dann richtig, dass die Wahrscheinlichkeit dann gering ist dass wir auf Condor gebucht werden?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wahrscheinlich handelt es sich um einen Flug mit Emirates (wenn Ihr nach Dubai fliegt). Das ist nicht unbedingt das Schlechteste, das einem passieren kann.


    Gruß - Gagilien

  • Flüge von Dubai nach Frankfurt gebucht über AIDA, sind das Non-Stop Flüge oder gibt es eine Zwischenlandung und auf welche Fluggesellschaften greift AIDA zurück. Danke für Antworten.


    Gruß


    Lukas :matrose:

  • Hallo,
    eigentlich fliegt AC mit Condor von Frankfurt aus. Das mit dem Linienflug muss ja nicht stimmen. Flugzeiten mit AC sind halt sehr ungünstig. Wir fliegen im Dez. 2015 leider auch wieder mit AC nach Dubai, haben aber für Jan. 2016 mit LH einen Linienflug nach Dubai gebucht. Kostet fast nur die Hälfte und die Flugzeiten sind super.


    Wolfgang

  • Hallöchen,


    also wir haben schon bei 2 Reisen die Flüge über AIDA gebucht und sind zweimal mit Emirates von Frankfurt geflogen und unsere Flugzeiten waren super.


    viele grüße


    saskia

    Gruß Saskia :abfahrt: :schwimmen:

  • Wahrscheinlich handelt es sich um einen Flug mit Emirates (wenn Ihr nach Dubai fliegt). Das ist nicht unbedingt das Schlechteste, das einem passieren kann.


    Gruß - Gagilien

    Ja, da hoffe ich auch drauf...
    Würde wahnsinnig gerne mal mit Emirates und vor allem gerne mal A380 fliegen.
    Der Mitarbeiter an der Hotline sagte ausdrücklich, dass es sich nicht um einen Charterflug handelt... Condor wäre doch sicherlich der Charterflug, oder?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Sind das bei Aida, z.B. von Frankfurt nach Dubai, immer Direktflüge oder gibt es auch Flüge mit Zwischenlandung?


    Habe hier ein sehr gutes Angebot für eine Gruppenreise mit Flug und Transfer, aber nicht direkt über Aida.
    Da kann es aber zu Zubringerflügen kommen und ich weiss nicht so recht, ob ich mich darauf einlassen soll.


    Wie ist es denn bei Direktbuchungen bei Aida mit dem Flug?
    Sind auch dort Billigflieger mit Zwischenlandungen möglich?

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Hallo, wer kann mir sagen, wann Aida ab München nach Dubai fliegt und wann es wieder zurück geht? Fliegen im Dez und haben immer noch keine Fluginfo. weder Zeit noch Fluglinie.


    Danke für die Info.


    Gruss Gerhard :bayern:

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Wir sind im Februar mit Condor nach Dubai und zurück (Pauschalbuchung AIDA) geflogen.

    2006 AIDA cara

    2008 AIDA diva

    2010 AIDA luna

    2011 AIDA blu

    2012 AIDA aura

    2012 AIDA sol

    2013 AIDA diva

    2014 AIDA diva

    2014 AIDA luna
    2015 AIDA diva
    2015 AIDA bella
    2016 AIDA aura
    2016 AIDA blu
    2017 AIDA stella
    2017 AIDA luna
    2018 AIDA bella
    2019 AIDA luna

    2020 AIDA blu - Transreise Mauritius nach Dubai (18) (Kreta 24)

    2021 AIDA prima - AHOI tour ab Kiel nach Schweden (7)

    2022 AIDA stella - Spanien, Portugal + Kanaren (12)

    2022 AIDA blu - Griechische Ägäis (7)

    2022 AIDA bella - Herbstl. Nordlichter (14)

    2022 AIDA blu - Adria bis Kreta (4+8)

    2023 AIDA aura - Transreise Kapstadt nach Teneriffa (17)

    2023 AIDA aura - Island & Grönland 2 (21)

    2024 AIDA luna - Karibik & Mittelamerika (14)

  • Sind im Februar mit Emirates A 380 ab München nach Dubai geflogen. Ab München 22.40 Uhr, zurück ab Dubai 09.00 Uhr. Flugnummern sind
    EK 049 und EK 052. Es waren relativ viele Aidareisende mit Anreisepaket an Bord. Flug war gut und pünktlich, sogar mit kostenlosen Wlan an Bord.



    Sent from my iPad using Tapatalk
    Smutje 08

  • ... haben nun endlich die Flugdaten für den 29.11.15 von Düsseldorf nach Dubai. Geflogen wird mit Emirates die ab dem 01.07.15 für diese Strecke den A 380 einsetzt. Ab Dubai geht es dann weiter nach Bangkok mit einer B 777- 300 ER.


    Möchte nun unsere Sitzplätze für den Hin und den Anschlussflug reservieren lassen. Ein Anruf bei AC ergab, dass das erst 8 - 14 Tage vorher möglich sei. Wollte nun bei Emirates direkt unter Angabe der Buchungsnummer die Plätze reservieren lassen, was wiederum auch nicht möglich ist, da über Aida gebucht.


    Was nützen mir jetzt die Flugdaten wenn ich erst Mitte Nov. die Sitzplätze reservieren kann.


    Gibt es eine andere Möglichkeit die Plätze zu reservieren ??


    L. G. h. p. g.

  • Gibt es eine andere Möglichkeit die Plätze zu reservieren ??

    Einzige Möglichkeit ist, dass AC den Filekey rausrückt, was die jedoch als Datenschutzgründen nicht tun.
    Insofern leider keine andere Möglichkeit.


    Vereinzelt gelingt es mal dem einen oder anderen, aber das ist die Ausnahme

  • Hallo,
    für von AC eigenmächtig umgebuchte Reise von der Prima (27.11.) auf die Stella könnten wir jetzt schon (wohl auch schon länger) die Sitzplätze buchen.
    Da wir aber die Reise gekündigt haben, hat sich das für uns erledigt.


    Wolfgang

  • Hallo,


    wir fliegen über AIDA mit Air Berlin nach Dubai, Direktflug. Nur laden die nicht an den üblichen Flughafen sondern am Dubai Al Maktoum International
    liegt 64 km vom Hafen entfernt :cry2: :cry2: :cry2: . Finde ich total blöd. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Flughafen. Die Fahrt von dort bis zum Schiff dauert je nach Verkehrslage 60 bis 90 min.


    Viele Grüße
    maria-biene



  • Air Berlin landet oder steuert auch manchmal diesen Flughafen an - Sharjah International Airport -

    06/07 Diva WMM

    06/08 Vita ÖMM

    06/09 Diva WMM

    03/10 Diva Dubai

    03/11 Luna Karibik

    01/12 Diva Singapur

    09/12 Sol Ostsee

    01/13 Mar Rotes Meer

    05/13 Sol Norwegen

    09/13 Diva ÖMM

    03/14 Cara Transbrasilien

    09/14 Sol Metropolen Tour

    02/15 Vita Miami

    08/15 Stella ÖMM

    04/16 Luna Transkaribik

    08/16 Bella Adria

    05/17 Stella WMM

    09/17 Luna New York-New York

    03/18 Stella Dubai

    09/18 Bella Ostsee

    11/18 Prima WMM

    03/19 Nova Kanaren

    1019 Vita Mallorca - Dubai

    03/20 Luna Transkaribik

    07/21 Sol Kiel - Göteborg

    08/21 Stella Spanien

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 Stella Italien/Mittelmeerinseln

    09/22 Diva Ostsee

    03/23 Cosma Dubai

    05/23 Stella Spanien

    32/ 10/23 Luna Transkaribik

    33) 10/24 Bella Transkaribik

    03babcd9309828fbada83458e79e9663756e9fd1

  • Hallo,


    wir fliegen über AIDA mit Air Berlin nach Dubai, Direktflug. Nur laden die nicht an den üblichen Flughafen sondern am Dubai Al Maktoum International
    liegt 64 km vom Hafen entfernt :cry2::cry2::cry2: . Finde ich total blöd. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Flughafen. Die Fahrt von dort bis zum Schiff dauert je nach Verkehrslage 60 bis 90 min.


    Viele Grüße
    maria-biene

    Von wo fliegt ihr los mit Air Berlin?