Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Kellner wechseln ab und zu durch die verschiedenen Restaurants, genau so wie die Zimmerstewards auch regelmäßig das "Revier" wechseln. Aber schön, die Bilder zu sehen.

    Gerald59 : das ist im ARTANIA-Restaurant (Deck 3 hinten )

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Die Kellner wechseln ab und zu durch die verschiedenen Restaurants, genau so wie die Zimmerstewards auch regelmäßig das "Revier" wechseln. Aber schön, die Bilder zu sehen.

    Gerald59 : das ist im ARTANIA-Restaurant (Deck 3 hinten )

    Ich weiss, dass die Kellner wechseln, jedoch war sein Hauptstandort auf der Reise im Lido, weil ich ihn fast jeden Tag morgens und abends (Mittags war ich meistens nicht Essen) immer im Lido ;)

    Er hat ja ein Paar Sneakers von mir geschenkt bekommen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Langsam rückt unsere erste Reise mit der Amadea immer näher. Verfolge momentan fast täglich die Route inkl. Tagesprogramm.

    Heute steht zum Beispiel „lange Stoffhose und Hemd mit oder ohne Krawatte“. Darf es an solchen Tagen auch eine Jeans sein? Mein Mann macht sich schon Sorgen dass unsere Koffer nicht ausreichen🙈.

    Ich hoffe niemand ist mir böse falls diese Frage schon mal gestellt wurde.

  • Mit einer gepflegten Jeans wird niemand über Bord geworfen ;)

    Unerwünscht sind Shorts, Outdoorkleidung, Jogginghosen usw. Es handelt sich ja auch um Empfehlungen, nicht um einen bindenden Dresscode oder Bekleidungsvorschriften...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Langsam rückt unsere erste Reise mit der Amadea immer näher. Verfolge momentan fast täglich die Route inkl. Tagesprogramm.

    Heute steht zum Beispiel „lange Stoffhose und Hemd mit oder ohne Krawatte“. Darf es an solchen Tagen auch eine Jeans sein? Mein Mann macht sich schon Sorgen dass unsere Koffer nicht ausreichen🙈.

    Ich hoffe niemand ist mir böse falls diese Frage schon mal gestellt wurde.

    Niemand ist Dir hier böse ;)

    Ein Forum ist doch auch dafür da, Fragen zu stellen und das Fragen auch öfters mal gestellt werden, ist doch normal - lieber einmal öfters als zu wenig ;)

    Digiman25 hat Deine Frage ja schon beantwortet. Ergänzung noch - die Empfehlung ist für den Abend. In sehr warmen Gefilden, darf man zum Frühstück und zur Mittagszeit auch mit kurzen Hosen ins Restaurant. Man sollte aber Strandlook dabei vermeiden. Die kurze Hose muss aber so lang sein, dass keine Haut den Stuhl berührt, damit nicht Sonnencreme etc. aufs Polster kommt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal