11.03.2017-25.03.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, dann möchte ich hier für die dritte "Winter im hohen Norden-Tour" eröffnen.


    Zwei lange Jahre Vorfreude :wiegeil: .



    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Wir sind auch mit 2 Personen dabei.


    Haben gestern gebucht und nun 2 Jahre Vorfreude.


    Mal sehen, ob das Wetter dann auch mitspielt und ob wir dann Polarlichter
    im hohen Norden erleben dürfen.

  • Ist ja noch lange hin,


    wir freuen uns jetzt schon auf eine spannende Tour in warmer Kleidung auf einem schönen kleinen SChiff


    viele Grüße


    Charlie

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Bin auch dabei! Norwegen im März, bestimmt ein Erlebnis. :abfahrt:

    Cara (5x) - Vita (3x) - Aura (3x) - Diva (5x) - Bella (1x) - Luna (1x) - Sol (3x) - Prima (2x) -

    Perla (1x) - Nova (1x) - Mein Schiff 3 (1x) - Mein Schiff 4 (1x) - Allure of the Seas (1x)


    Coming soon: MeinSchiff1 :abfahrt:

  • Wir haben auch heute gebucht...so lange Vorfreude hatten wir noch nie. Wir hoffen natürlich auch auf tolles Wetter...kalt ist es bestimmt...und Polarlichter wären auch toll. Aber auch die norwegischen Landschaften im Winter zu sehen freuen wir uns sehr.


    Viele Grüße
    Astrid und Stefan

  • Juchu mein Mann und ich sind auch mit von der Partie und freuen uns auf ein tief verschneites Norwegen und hoffentlich schönes Wetter zum Nordlichter gucken.

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

  • Wir (54/52)haben auch gestern spontan die Reise gebucht, nachdem wir gesehen hatten wie wenige Balkonkabinen noch frei waren. Jetzt haben wir die , lt. Internet letzte im vorderen Bereich bekommen. :wiegeil:
    Noch 18 Monate warten, aber vorher geht's noch in die Karibik&Mexico mit der Vita.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Wir sind auch dabei. Mit Schwager und Schwägerin. Diese Reise haben wir Weihnachten auf der Sol gebucht. So nun geht's los ....Dicke Pullis stricken.



    09.01.12Kanaren Bella
    12.05.12 JFF Mar
    01.04.13Transasien Diva
    28.08.13Kurzreise Oslo Bella
    24.01.14 Karibik Costa
    13.09.14 Adria Aidaaura
    29.03.15 Transatlantik Bella
    28.08.15 ÖMM Stella
    20.12.15 Kanaren Sol
    17.07.16 Metropolen 1 Prima
    28.11.16 Orient Indien MS3
    11.03.17 Nordlicht Tour Aidacara
    19.12.17 Asien Bella

    31.07.19 Albatros
    22.12.20 Amera in 125 Tagen um die Welt


    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/j2mrkv]5d3152d44963bd0ee727839ea363a4dfcb6ab26a[/url]

  • ...und gebucht :daumen: Mein Mann und ich sind auch mit dabei...
    Ich glaube, ich gehe schon mal neue Winterklamotten kaufen :P oder fang an zu stricken...

    Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.


    Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.


    Oscar Wilde

  • Nach 4 AIDA-Touren im Sommer nach Norwegen hab ich dann mal heute diese Tour gebucht und bin auf den Winter dort schon sehr gespannt !


    2005 - AIDA blu (alt) Norwegen/Nordkap
    2009 - AIDA cara Nord-Ostsee-Kanal
    2010 - AIDA aura Norwegische Fjorde
    2011 - AIDA sol Premierenfahrt
    2012 - AIDA blu Transeuropa (HH nach Mallorca)
    2013 - AIDA sol Kanaren
    2013 - AIDA sol Norwegische Fjorde
    2014 - AIDA sol Transeuropa (Mallorca nach HH)
    2014 - AIDA luna Norwegische Fjorde
    2015 - AIDA sol Norwegische Fjorde
    2016 - AIDA aura Norwegen ab HH
    2017 - AIDA cara Winter im hohen Norden

    2018 - AIDA diva Ostsee

    2018 - AIDA sol Norwegische Fjorde

    2019 - AIDA mar Ostsee

    2021 - AIDA sol Schweden



    6c6c2efba5d72f97d254bef6e76ead6c2dd1b2cc

  • Auf der Blu haben wir dann auch diese Tour mit der Cara in den hohen Norden gebucht.
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit der Cara und Norwegen.
    Lange Tage und helle Nacht in Norwegen kennen wir ja schon.
    Bin gespannt wie es uns mit den langen Nächten geht?
    Suche mir meine alten Norwegerpullover wieder raus.
    Beim nächsten Winter Sale schlagen wir dann richtig zu

  • Wir sind jetzt auch dabei... noch 405 Tage Vorfreude!
    Wir freuen uns schon sehr auf das winterliche Norwegen, die tollen Landschaften und die Polarlichter...
    Wer ist bereits bei der Ausflugsplanung? Wir wollen möglichst viel individuell machen.

    20x Aida...:Boot1:

  • Herzlich Willkommen an alle neu dazu gekommenen :daumen:


    Bei der Ausflugsplanung werden wir mal schauen was Aida so anbietet, bis auf Bergen kennen wir die Häfen auch noch nicht. In einigen weden wir einfach nur durch die Stadt bummeln, wir wollen uns schließlich erholen. Außerdem werden wir sicherlich vorher mal ein bischen im Internet recherchieren oder mal Google Earth befragen :foto:.
    Ansonsten hat die Urlaubsplanung für diese Jahr erst mal vorrang :pirat::daumen:

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen weil ich auf der Suche nach "Nordlichtern" bin.


    Nun sind wir am überlegen, ob wir auch diese Reise buchen sollen. Nach Recherchen ist der Monat März
    der beste um Nordlichter zu sehen.


    Nun meine Fragen: Hat jemand von euch schon mal so eine Reise gemacht?
    Ist man in den relativ kleinen Häfen meistens auf Aida-Ausflüge angewiesen. Denn so viele Anbieter
    wird es dort ja nicht geben und ich denke das meiste wird von Aida beschlagnahmt.


    Was macht man die ganze Zeit im Schiff? Das Sonnendeck ist ja wetterbedingt total tabu.


    Gibt es dazu vielleicht ein besonderes Unterhaltungsprogramm?


    Und warum gibt es nur Premium?
    Die Preise sind ja auch total unterschiedlich. Je nach Lage etc. schwanken die Preise mächtig.


    Fragen über Fragen. Es wäre ganz toll wenn mir die jemand ( oder mehrere ) beantworten könnten.


    In freudiger Erwartung viele liebe Grüße aus dem
    heutigen sonnigen Schwabenland


    :bye1:

  • Hallo Gumo,


    ob jetzt der Monat März der Beste für Polarlichter ist kann ich Dir auch nicht sagen, aber es gibt sie auf jeden Fall im Winterhalbjahr zu sehen. Das Wetter spielt hier sicher auch eine Rolle.


    So eine Reise gemacht haben wir noch nicht, allerdings ist es von AIDA meines Wissens auch das erste Mal, dass sie Kreuzfahrten um diese Jahreszeit im Norden anbietet.


    Was man dort so machen kann weiß ich leider auch nicht, da wird wohl noch etwas Recherche fällig, aber man kann oft auch etwas auf eigene Faust machen, kommt halt auf die Art des Ausfluges an. Die Stadt Bergen z.B. kann man auch gut alleine erkunden.


    Auf dem Schiff selber kommt es auch immer darauf an was man so machen möchte. Sicher wird hier auch ein Programm angeboten was dann im inneren des Schiffes stattfindet, ich persönlich freue mich wenn ich mal in Ruhe ein Buch lesen kann und brauche keine Rundumbespassung :meinung:Anfangs kann man auch erst mal das Schiff erkunden, da ist man schon eine Zeit beschäftigt :daumen:


    Da die Reise noch seeehr lange hin ist gibt es keine Vario Angebote. Ob sie noch kommen hängt aber auch davon ab wie gut die Reise gebucht ist, eine Garantie hierfür gibt es nicht.


    Die unterschiedlichen Preise hängen damit zusammen, dass es auf den kleinen Schiffen nur wenige Kabinen mit Balkon gibt, die sind dann dementsprechend teurer....braucht man im März in Norwegen aber auch nicht wirklich :lol1:


    Ich hoffe ich konnte Dir damit einige Fragen beantworten, diese Kreuzfahrt ist sicher anders als die Kreuzfahrten, die man so kennt, wir haben sie gerade deshalb gebucht. :Boot1:


    Viele Grüße
    Astrid :matrose: