1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Kundenbindung??

• Sunnymama
  • 19. März 2015 um 19:52
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.213
    • 19. März 2015 um 22:49

Bis jetzt wurde man nach 10 Tagen an Bord automatisch Clubmitglied. In Zukunft wird man wohl schon Clubmitglied wenn man nur den Fuß auf ein AIDA-Schiff setzt.
    Ob man jetzt den Spaß mitmachen muss, steht auf einem anderen Blatt. Man kann sich ja jede Reise eine neue Kundennummer geben lassen, dann kommt man nie über Blau hinaus.

Auf jeden Fall musste AIDA was mit den Clubbedingungen machen, da auf einigen Touren über 200 "Grüne" an Bord waren. Auf einigen Touren wurde das Frühstück schon in die Pizzeria verlegt. Dass da die Bedingungen verschärft wurden, war von Anfang an klar. Und ich glaube genau DAS schmeckt einigen "Grünen" nicht, wenn sie nicht mehr an Bord gepampert werden und wieder mit dem "Pöbel" speisen dürfen.

Das bisherige Konzept war für Kundenbindung genial - Du bist bei uns an Bord? Was Du bezahlt hast ist egal, hier wird jeder gleich behandelt! Jeder konnte ohne Aufwand seinen Status ausrechnen. Wobei die Vorteile der Bindung sehr überschaubar sind... Eine "echte" Kundenbindung würde auch Rabatte bei zukünftigen Reisen oder im Bordshop beinhalten... Wer 100 und mehr Tage in 5 Jahren an Bord verbracht hat, kann auf das Bordguthaben auch verzichten. :meinung:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.013
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    267
    • 19. März 2015 um 23:06

denn sonst hätte ich noch die doofe Payback-Karte ....

Ich fahre mit AIDA, weil es mir Spaß macht und wenn AIDA mir ein Geschenk macht, freue ich mich. Ob es nun die Tage sind oder die Seemeilen - die mir irgendwelchen Vorteil verschaffen, ist mir relativ egal ... wie gesagt, es ist eine nette Aufmerksamkeit und mehr nicht.

Ich freue mich schon auf die nächsten zwei Touren und da sind ein Gelber und zwei Blaue dabei :lol1: - noch - nachher sind wir wieder irgendwo eingestuft - ist aber egal, weil ich einfach gerne auf einem AIDAschiff bin und UUUUUUUUUUUUUUUUUUUrlaub habe.
    :abfahrt:

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Chrisu1979
    Gast
    • 19. März 2015 um 23:33

Ich wollte mit dem Begriff "XXX" niemandem vor den Kopf stossen oder beleidigen.Was ich aber schon oft beobachtet habe, sei es in diversen Foren oder aber auch auf den Schiffen selbst, war ,dass manche Mitmenschen meinen, jedem aufs Auge drücken zu müssen,wie oft sie doch schon mit AIDA gefahren sind und aufgrund ihrer vielen Nächte quasi über anderen stehen. Und das meinte ich mit Schwanzvergleich.

Im Grunde ist doch jeder Reisebeginn etwas neues, ob ich jetzt 300 Tage oder erst 10 Tage an Bord verbracht habe,macht mich weder zu was besserem oder schlechterem.

Einmal editiert, zuletzt von postwolf (20. März 2015 um 08:54) aus folgendem Grund: Wort entfernt

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.091
    Bilder
    5
    • 19. März 2015 um 23:37
    Zitat von Chrisu1979

Was ich aber schon oft beobachtet habe, sei es in diversen Foren oder aber auch auf den Schiffen selbst, war ,dass manche Mitmenschen meinen, jedem aufs Auge drücken zu müssen,wie oft sie doch schon mit AIDA gefahren sind und aufgrund ihrer vielen Nächte quasi über anderen stehen.

Ich finde die Aussagen wirlich lustig. Du gehörst ja auch zu diesen Mitmenschen, oder warum gibst Du Deine Reisen in der Signatur an?

[/align]Bye, Bye Diddi

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.477
    • 20. März 2015 um 07:59
    Zitat von FaLa

Hallo Runner.marie es geht hier glaube ich um das Thema Kundenbindungsprogramm und nicht um Statussymbole.

Ich bezog mich auf den Post 3, hab's vergessen zu verlinken. In einer Diskussion geht es nicht ausschließlich um DAS Thema, es werden auch sidesteps gemacht und das ist durchaus legitim. Auch gibt es in einer Diskussion Dinge, die der ein oder andere nicht gerne hören möchte ;) sie sollten allerdings weder persönlich noch beleidigend sein.
    Marie
    Um nicht wieder offtopic zu sein, mein Mann sammelt mit großer Begeisterung punkte einer Kraftstoffmarke, da gibt es dann so tolle Dinge wie.....CD's Handtücher etc.
    Nur um dann ein Goodie zu erhalten muss ich immer wieder dort tanken, obwohl es ein paar Straßen weiter preiswerter und qualitativ gleichwertig ist....dies kann man auch auf andere Angebote ( Cruise ) adaptieren.

You never get a second chance to make a first impression.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    18.478
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 20. März 2015 um 08:46
    • Offizieller Beitrag

Guten Morgen zusammen,

dieses Thema wurde und wird in anderen Threads bereits ausführlich besprochen. Es bleibt jedem überlassen, wie er seine Karte auf dem Schiff transportiert. Auch warum er es tut, bleibt ihm unbenommen. Clubstufen werden im anderen Thread diskutiert.

Ich mach hier mal zu, da es wieder zu eskalieren droht.

Viele Grüße
    Alicia

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 17:08

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.
    • 1
    • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern