1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• effi216
  • 18. März 2015 um 15:28
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 28. März 2015 um 23:12
    • #1.161

Hallo Maria,
    nach Aussage einer Mitarbeiterin werden die Tage bis zur umstellung Taggenau dazugerechnet.
    Weiterhin wird es schon noch angleichungen geben.
    Mir wurde gesagt ich solle nach unserer nächsten reise mal in das Clubportal schauen.

VG
    Wilfried[/quote]
    ------------------

Ja das ist doch mal eine positive Nachricht, lieber Wilfried :antwort:

Denn von meinem RB-Mensch, der mit Aida telefoniert hat, kam die Aussage, die Grünen könnten bis zum 1.10. so viele Reisen buchen wie sie wollen,
    es würde bis zu diesem Zeitpunkt NICHTS dazu gerechnet.

Und genau diese Info hatte ich auch von einer andern Grünen bekommen, die mit der Chefin des Aida- Clubs telefoniert hat.

Aber alles, was mündlich gesagt wird, zählt ja nicht wirklich ...... :frage1:

Darum bleibt für mich die Vorgehensweise von Aida IMMERNOCH unklar und weiterhin undurchsichtig !

:pirat:

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• coromavo
    Große Schiffe Fan
    Reaktionen
    88
    • 28. März 2015 um 23:43
    • #1.162

Also ich bin mit 120000 Seemeilen in grün eingestuft.
    Wir waren vom 14. - 21. 3 unterwegs. In der Woche war ja die Umstellung
    Die Reise war Anfang der Woche nicht zu sehen im Verlauf. Nun ist sie drin, aber die 120000 Seemeilen sind geblieben...
    Eigentlich hätte ich ja dann jetzt 128000 Seemeilen haben müssen, wenn die Aussage stimmt und man bis Oktober weiter sammeln kann....

• ElkMar
    Elke & Martin
    Reaktionen
    55
    • 29. März 2015 um 00:05
    • #1.163
    Zitat von coromavo

Also ich bin mit 120000 Seemeilen in grün eingestuft.
    Wir waren vom 14. - 21. 3 unterwegs. In der Woche war ja die Umstellung
    Die Reise war Anfang der Woche nicht zu sehen im Verlauf. Nun ist sie drin, aber die 120000 Seemeilen sind geblieben...
    Eigentlich hätte ich ja dann jetzt 128000 Seemeilen haben müssen, wenn die Aussage stimmt und man bis Oktober weiter sammeln kann....

das stimmt so leider nicht. Bis zur Umstellung am 31.09.2015 kann man keine Seemeilen sondern nur Nächte nach den alten Bedingungen sammeln. Diese werden dann zum Stichtag 01.10.2015 in Seemeilen umgerechnet, und zwar in den jeweiligen Anfangsstand der Stufe, die nach alten Bedingungen am 31.09.2015 erreicht werden: (blau =1 / Rot = 60.000 / gelb = 90.000 / grün = 120.000 Seemeilen) Für besondere Gäste behält Aida sich vor, diese in Gold einzustufen.

Foglich bleibt ihr zunächst bei 120.000 Seemeilen zum 01.10.2015, es sei denn, ihr fahrt bis dahin noch soviel, dass ihr zu den Previligierten Aidafahrern gehört, die in Gold, und damit 150.000 Seemeilen eingestuft werdet. :Boot1:

2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

2020 Stella: Kanaren

2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.521
    Bilder
    5
    • 29. März 2015 um 00:44
    • #1.164
    Zitat von Bini

Ertstfahrer, Blaue, Rote und Gelbe können durch zusätzliche Bordnächte die Einstufung zum 1.10. in eine höhere Clubstufe erreichen.

Ob das für Grüne möglich ist und wie die Konditionen dafür sind, hat AIDA nicht bekannt gegeben. Da Grüne bereits jetzt per 1.10. Gold eingestuft werden, wird es dafür Regularien geben. Welche?

LG, Bini

Ich kritisiere ja auch die Berechnung von Aida, aber gerade, weil man sie nachvollziehen kann. Mein wichtigster Kritikpunkt ist die gleiche Behandlung von Außen und Innenkabine, da sollte 1 Punkt Unterschied sein.

Es ist doch ganz einfach (wenn man noch weiß, welche Buchungsart und Kabine man auf den einzelnen Reisen hatte, Aida weiß das). Nimm ab März 2011 Deine einzelnen Reisen und rechne Dir nach den neuen Bewertungen Deine Seemeilen aus:

Bespiel: 14 Tage, Vario, Außen: 4000*2=8000 oder 10 Tage Vario, Balkon 3000*4 = 12000 Sm. Dann addierst Du das alles. Wen Du dabei auf über 150000 Sm bist Du Gold, sonst eben die Anfangs Seemeilenzahl Deiner Clubstufe, die du gerade hast. Bei Grün eben 120 000.

Ich gehe mal davon aus, dass das genauso mit den neuen Reisen bis zum 1. 10. 2015 gemacht wird, also noch einmal neu gerechnet wird. Sollte man dann über 150 000 kommen, wird man Gold.

[/align]Bye, Bye Diddi

• sbd
    AIDAfahrer
    Reaktionen
    7
    • 29. März 2015 um 01:02
    • #1.165

@ sea lion: Und wie erklärst du dir nach deinen Ausführungen die Ignoranz von Kindern - die oft auch bezahlen & konsumieren :zwinker: ?
    Sehr schlechtes Marketing oder deren Berater von AIDA.

Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.521
    Bilder
    5
    • 29. März 2015 um 01:05
    • #1.166
    Zitat von frau.nashornchen

Dein System würde wieder keinen Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn machen und das bedeutet, dass diejenigen, die so wenig bezahlen, dass es für Aida gerade kostendeckend ist, dann Geschenke bekommen, die die Teuerfahrer finanzieren müssten.

Das ist betriebswirtschaftlich nicht haltbar. Es ist nicht möglich, einzelne Gruppen als Verlustbringer oder Gewinnbringer einzustufen. Da wird das ganze Schiff bzw. die komplette Kreuzfahrt mit allen Kosten und Einnahmen zu Grunde gelegt. Aida führt doch Just und Vario nicht als "Untersützung" von nicht ganz so betuchten Gästen ein, sondern gerade um Verluste zu vermeiden. Dass sind doch Mischkalkulationen. Würden sie so etwas nicht machen, wären die Schiffe mit Sicherheit nicht ausgebucht und würden Verluste einfahren oder die Premiumpreise müssten noch höher sein, ein Teufelskreis.

Etwas ganz anderes ist es, ob Aida die Just und auch Varioangebote nicht zu schnell und damit inflationär angewandt hat. Um davon jetzt weg zu kommen, hat man ja versucht zumindest die Justangebote einzuschränken. Allerdings hat das zum Schluss auch wieder zugenommen. Hat wohl nicht ganz geklappt.

Das hat aber mit Sicherheit nichts mit dem neuen Clubstufenmodell zu tun. Da musste man einfach die "Schwemme" an Grünen eindämmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Masse wegen der Clubstufen jetzt auf Premium umsteigt.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.124
    • 29. März 2015 um 01:16
    • #1.167

Nööö, diddi, wir hätten - wenn die Tage der letzten 5 Jahre die Berechnungsgrundlage wären - 162.000 Seemeilen.

Wir sind und bleiben Grün mit 120.000 ab dem 01.10.2015.

Hätte AIDA die bisherigen Reisetage 1:1 in Seemeilen umgerechnet, bestünde immer noch das gleiche Problem - zu viele Grüne (und Rote und Gelbe) mit teuren Extra-Leistungen.

Grüne mit 120.000 Seemeilen brauchen 54.000 weitere Seemeilen, um zu Gold aufzusteigen; sie brauchen 24.000 Seemeilen, um Grün zu bleiben, denn es werden ja 1/5 bzw. 20 % der Basismeilen p.a. in Abzug gebracht.

Bei Gold = 30.000
    Bei Grün = 24.000 usw.
    Bei Blau = 0

Mehr als Grün gibt es nach den alten Bedingungen nicht, demnach können sie weder Tage noch Seemeilen sammeln.

Blaue/Rote/Gelbe können das bis zum 30.09.2015 aber weiterhin, also Tage sammeln, denn Seemeilen gibt es ja noch nicht.

Geniale Idee - AIDA-Fans müssen immer weiter AIDA buchen, um ihren Status zu erhalten...

Wir werden unser Buchungsverhalten nicht ändern: Selten Premium, meist Vario, ganz selten Just - will heißen: Gold werden wir sicherlich nie, und das ist auch nicht unser Bestreben.

edit: Fehler beseitigt

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

Einmal editiert, zuletzt von Polarkreis (29. März 2015 um 15:23)

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 29. März 2015 um 08:08
    • #1.168

Bis zum 30.09.2015 gibt es offiziell keine Clubstufe "Gold", daher kann man sie sich bis dahin auch nicht erfahren, erschlafen oder sonst wie dort hin gelangen.

Ich bin davon überzeugt, dass sich AC darüber hinaus ( jedoch inoffiziell) dazu entschieden eine "streng" begrenzte Anzahl an Gästen schon zum 1.10.15 in diese Stufe zu setzen.
    Unter welchen Kriterien sie das genau getan haben, werden sie niemals kommunizieren, weder öffentlich, noch per individueller Anfrage.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 29. März 2015 um 08:50
    • #1.169

Ja, Diddi, es ist natürlich so, wie du es beschreibst. Es ist eine Mischkalkulation.

Aber dennoch bietet Aida Reisen zu Preisen an, die gerade mal kostendeckend sind und ebenso werden Reisen zu Preisen verkauft, wo etwas mehr hängen bleibt.

Und man kann Aida ja kaum verdenken, dass sie lieber Reisenden einen Vorteil gewähren, die zuvor auch für ordentlich Geld in der Kasse gesorgt haben, oder?

Für einen 399,--/Woche Schnäppchenfahrer braucht man kein Kundenbindungsprogramm, zu dem Preis finden sich immer Interessierte, da muss man nicht noch mit BGH und Extra-Frühstück locken.

Aber Kunden, die 2.500 Euro für eine Woche bezahlen, sind schon interessanter, die möchte man nicht verlieren.

Und daher hat Aida Kunden lieber, die für 7 Tage 2500 Euro ausgeben, als diejenigen, die 7 x für 399 Euro fahren.

Auch wenn einige das nicht einsehen wollen, weil 7 x 399 Euro ja mehr ist als 1 x 2.500.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.521
    Bilder
    5
    • 29. März 2015 um 09:02
    • #1.170
    Zitat von Polarkreis

Nööö, diddi, wir hätten - wenn die Tage der letzten 5 Jahre die Berechnungsgrundlage wären - 162.000 Seemeilen.

Na, das liegt aber mal nur knapp drüber. Vielleicht bewertet Aida die Reisen erst ab 1. 10 2011 (wurde hier schon einmal angemerrkt) oder sie schlagen noch die 24 000 Sm zu, die ja dann ab 1. 10. 16 abgezogen werden. Zumindest hat man bei dieser Berechnung einen Anhaltspunkt.

Und man kann Aida ja kaum verdenken, dass sie lieber Reisenden einen Vorteil gewähren, die zuvor auch für ordentlich Geld in der Kasse gesorgt haben, oder?

Das ist ja auch völlig ok, dass der, der mehr zahlt auch mehr Sm erhält, dagegen ist gar nichts zu sagen. Nur einige Sachen sind nicht nachvollziehbar, z. B. dass die Bewertung von Innen- und Außenkabine gleichgesetzt wird. Das widerspricht nämlich genau diesem Prinzip. Wenn man das schon so macht, dann abeer für alle gleich anwenden.

[/align]Bye, Bye Diddi

Einmal editiert, zuletzt von diddi4 (29. März 2015 um 10:24)

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    140
    • 29. März 2015 um 09:09
    • #1.171

Saratosa hat es schon gut erklärt, ich mache es jetzt nur mal etwas ausführlicher, wie ich die Sache verstehe:

Bis zum 30.09. läuft es wie bisher, es werden die Tage an Bord gezählt. Und man hat durch bis dahin noch gemachte Reisen die Möglichkeit die Clubstufe noch zu wechseln. Sprich: Bei Erreichen der entsprechenden Anzahl an Tagen bis dahin wird aus Blau noch Rot, aus Rot noch Gelb und aus Gelb noch Grün. Und aus Grün wird... tja, aus Grün wird nix, denn Gold gibt es ja erst ab dem 01.10.2015. Insofern erscheint mir die Aussage des Reisebüros von AidaMia richtig und logisch.

Dann kommt noch die Information, die hier jemand von AIDA bekommen hat:

Zitat von guenne

Wir stufen alle Clubmitglieder in das Level ein, das sie bis zum 30.09.2015 nach der alten Berechnung erreicht haben. Dabei verwenden wir nicht die neue Berechnungsgrundlage als Vorlage. Diese dient ausschließlich für die Berechnung der Seemeilen ab 01.10.2015. Unsere loyalsten Fans möchten wir für ihre Treue belohnen und stufen daher einige wenige Mitglieder der Clubstufe Grün in die neue Clubstufe Gold ein. Die Gäste der Stufe Gold sind bis zum 01.10.2015 in den vergangenen fünf Jahren deutlich mehr als 100 Tage und überwiegend zum AIDA PREMIUM Tarif mit uns gereist. Diese Gäste halten uns seit Jahren die Treue und sollen zum Beispiel mit besonders exklusiven Vorteilen, Serviceleistungen, Gutscheinen und einem erhöhtem Bordguthaben belohnt werden. Selbstverständlich registrieren wir die Rückmeldungen unserer Kunden genau und werten diese aus, damit wir unseren Club weiter verbessern können.

AIDA behält sich also vor, einzelne Gäste abweichend jetzt schon in Gold einzustufen. So wie ich das verstehe, wird aber auch da nicht bereits jetzt in Seemeilen umgerechnet, sondern es geht um die Kombination deutlich mehr als 100 Tage (wo auch immer da die Grenze sein mag) und überwiegend Premium-Buchung. Wer überwiegend Just oder Vario gebucht hat, gehört dann wohl nicht zu diesem Personenkreis. Und da ein paar zusätzliche Premium-Reisen bis zum 30.09. das bisherige Just/Vario-Buchungsverhalten im Zweifelsfall nicht ausgleichen wird es da dann wohl auch nix mit Gold.
    Das letztere ist jetzt aber nur eine Vermutung meinerseits! Wirklich Auskunft geben kann euch, AidaMia und Bini, nur AIDA selber und niemand hier aus dem Forum, da werdet ihr euch also wohl gedulden müssen.

2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 29. März 2015 um 09:24
    • #1.172

Ja, Diddi, es ist natürlich so, wie du es beschreibst. Es ist eine Mischkalkulation.

Aber dennoch bietet Aida Reisen zu Preisen an, die gerade mal kostendeckend sind und ebenso werden Reisen zu Preisen verkauft, wo etwas mehr hängen bleibt.

Für einen 399,--/Woche Schnäppchenfahrer braucht man kein Kundenbindungsprogramm, zu dem Preis finden sich immer Interessierte, da muss man nicht noch mit BGH und Extra-Frühstück locken.

Aber Kunden, die 2.500 Euro für eine Woche bezahlen, sind schon interessanter, die möchte man nicht verlieren.

Und daher hat Aida Kunden lieber, die für 7 Tage 2500 Euro ausgeben, als diejenigen, die 7 x für 399 Euro fahren.

Auch wenn einige das nicht einsehen wollen, weil 7 x 399 Euro ja mehr ist als 1 x 2.500.

Alles anzeigen
    Zitat von Bess

Saratosa hat es schon gut erklärt, ich mache es jetzt nur mal etwas ausführlicher, wie ich die Sache verstehe:

Bis zum 30.09. läuft es wie bisher, es werden die Tage an Bord gezählt. Und man hat durch bis dahin noch gemachte Reisen die Möglichkeit die Clubstufe noch zu wechseln. Sprich: Bei Erreichen der entsprechenden Anzahl an Tagen bis dahin wird aus Blau noch Rot, aus Rot noch Gelb und aus Gelb noch Grün. Und aus Grün wird... tja, aus Grün wird nix, denn Gold gibt es ja erst ab dem 01.10.2015. Insofern erscheint mir die Aussage des Reisebüros von AidaMia richtig und logisch.

Dann kommt noch die Information, die hier jemand von AIDA bekommen hat:

AIDA behält sich also vor, einzelne Gäste abweichend jetzt schon in Gold einzustufen. So wie ich das verstehe, wird aber auch da nicht bereits jetzt in Seemeilen umgerechnet, sondern es geht um die Kombination deutlich mehr als 100 Tage (wo auch immer da die Grenze sein mag) und überwiegend Premium-Buchung. Wer überwiegend Just oder Vario gebucht hat, gehört dann wohl nicht zu diesem Personenkreis. Und da ein paar zusätzliche Premium-Reisen bis zum 30.09. das bisherige Just/Vario-Buchungsverhalten im Zweifelsfall nicht ausgleichen wird es da dann wohl auch nix mit Gold.
    Das letztere ist jetzt aber nur eine Vermutung meinerseits! Wirklich Auskunft geben kann euch, AidaMia und Bini, nur AIDA selber und niemand hier aus dem Forum, da werdet ihr euch also wohl gedulden müssen.

So ist es, wir sind auf "Gold" gestuft worden. Haben bis auf eine Reise nur Premium gebucht und auch nur Balkon oder Suite Haben das in einem Extraschreiben auch so erhalten. Es wurde auch auf das besondere Buchungsverhalten hingewiesen und sehr nett gelobt. Auf dem Club Portal wird das auch so angezeigt. Es hat also sehr wohl was mit dem Buchungsverhalten zu tun. Kann natürlich auch sein, dass über die 5jahres Regelung geschaut wurde, wer wie was gebucht hat. Schlussendlich ist und bleibt es AIDA allein überlassen wie es gehandhabt wird. Die AGB sagen das ja ganz deutlich aus. :ciao:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 29. März 2015 um 09:35
    • #1.173

@ Hosenträger

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass AC bei der Entscheidung, welche Gäste man in Gold eingestuft hat, das gesamte Buchungsverhalten, auch und vielleicht vor allem über die Fünfjahreswertung hinaus, bewertet hat !!!

next:

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 29. März 2015 um 09:40
    • #1.174

Ich lese das Ganze so:

Die Umstellung wird so vorgenommen, dass die Reisen der letzten 5 Jahre in Seemeilen umgerechnet (je nach Just, Vario oder Premium) werden..

Zum 01.10. verlieren alle Stufen die Meilen über ihrer entsprechenden(neuen) Einstiegsstufe ( Jeder fängt sozusagen mit seiner individuellen Stufe und in dieser Stufe mit den Einstiegsstufen an (blau bei eins ; grün bei 120.000). Soweit werden alle gleich "schlecht" behandelt. Leute die nach heutigem Stand 150.000 Seemeilen erreicht oder überschritten haben, haben eine Info bekommen, dass Sie nach "heutigem" Stand Gold haben. Zum 01.10. wird eine taggenaue Berechnung angestellt, d.h. mann kann von heute Gold auf Grün fallen. Dieses muss man halt individuel errechnen. (Wenn Reisen aus 2010 zwischen März und September noch wegfallen.

Wir persönlich finden es nicht so tragisch einige Seemeilen zu verlieren, wir hatten in der Vergangenheit sehr schöne "Goodies" erhalten und immer wieder mal tolle Überraschungen an Bord erlebt. Wir buchen den Urlaub auch nicht wegen der "Goodies", freuen uns aber darüber. Das bisherige Programm war offensichtlich zu üppig wenn ich mir die Reaktionen in diesem Thread so durchlese. Mir würde es keinen Spass machen überhaupt "Goodies" zu verteilen.

Wir werden unser zukünftiges und haben auch in der Vergangenheit unser Buchungsverhalten nicht an den Clubstufen ausgerichtet. Derzeit sind wir grün und wenn wir da rausfallen sollten, was soll es.

Wir haben Urlaub.

Wie sagte ein berühmter Dichter:

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

und ein französischer Schriftsteller hat mal geschrieben:

Heute ist ein schöner Regentag.

Was ich damit sagen will,

Es ist ja in Ordnung sich mal kurz über eine vermeintliche Ungerechtigkeit aufzuregen, aber irgendwann ist es doch auch mal gut und es geht wieder voran.

Wie soll den heute noch was tolles passieren wenn man sich so mit schlechter Energie volltankt.

viele Grüße

Charlie

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 29. März 2015 um 10:24
    • #1.175

"Das System kennt keine Freunde, sondern nur Interessen".

- frei interpretiert auf eine Aussage Charles de Gaulle's - ( "Es gibt keine Freundschaft zwischen zwei Staaten, sondern nur Interessen")

next:

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 29. März 2015 um 10:28
    • #1.176
    Zitat von charlie-w-meier

Ich lese das Ganze so:

Die Umstellung wird so vorgenommen, dass die Reisen der letzten 5 Jahre in Seemeilen umgerechnet (je nach Just, Vario oder Premium) werden..

Zum 01.10. verlieren alle Stufen die Meilen über ihrer entsprechenden(neuen) Einstiegsstufe ( Jeder fängt sozusagen mit seiner individuellen Stufe und in dieser Stufe mit den Einstiegsstufen an (blau bei eins ; grün bei 120.000). Soweit werden alle gleich "schlecht" behandelt. Leute die nach heutigem Stand 150.000 Seemeilen erreicht oder überschritten haben, haben eine Info bekommen, dass Sie nach "heutigem" Stand Gold haben. Zum 01.10. wird eine taggenaue Berechnung angestellt, d.h. mann kann von heute Gold auf Grün fallen. Dieses muss man halt individuel errechnen. (Wenn Reisen aus 2010 zwischen März und September noch wegfallen.

Wir persönlich finden es nicht so tragisch einige Seemeilen zu verlieren, wir hatten in der Vergangenheit sehr schöne "Goodies" erhalten und immer wieder mal tolle Überraschungen an Bord erlebt. Wir buchen den Urlaub auch nicht wegen der "Goodies", freuen uns aber darüber. Das bisherige Programm war offensichtlich zu üppig wenn ich mir die Reaktionen in diesem Thread so durchlese. Mir würde es keinen Spass machen überhaupt "Goodies" zu verteilen.

Wir werden unser zukünftiges und haben auch in der Vergangenheit unser Buchungsverhalten nicht an den Clubstufen ausgerichtet. Derzeit sind wir grün und wenn wir da rausfallen sollten, was soll es.

Wir haben Urlaub.

Es ist ja in Ordnung sich mal kurz über eine vermeintliche Ungerechtigkeit aufzuregen, aber irgendwann ist es doch auch mal gut und es geht wieder voran.

Wie soll den heute noch was tolles passieren wenn man sich so mit schlechter Energie volltankt.

viele Grüße

Charlie

Alles anzeigen

Man sollte einfach seinen Urlaub nicht an dem "Club" festmachen. Wir haben immer in erster Linie die Reisen wegen der Ziele und des Kreuzfahrtfeeling gemacht. Und das nicht nur bei AIDA. Wir machen ja auch andere Urlaubsformen, und sollten die mehr werden, werden wir bei AIDA halt aus der jeweiligen "Stufe" raus. Deswegen geht für uns die Welt nicht unter. Und an die ganzen Verzweifelten und Ungerchtbehandelten, seit froh, dass ihr Reisen könnt und gesund seit, das ist nicht eine Selbstverständlichkeit. Gesundheit ist das höchste Gut. Wie schell es vorbei sein kann, weiss hoffentlich jeder, der diese Woche die Medien verfolgt hat. In diesem Sinne :ciao:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 29. März 2015 um 12:44
    • #1.177
    Zitat von charlie-w-meier

Ich lese das Ganze so:

Wir haben Urlaub.

viele Grüße

Charlie

Alles anzeigen

Hallo,

finde ich gut,daß es auch User gibt,die bei dem "Reizthema" ganz locker und geschmeidig bleiben :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 29. März 2015 um 13:17
    • #1.178

:bayern: Gluecklich ist wer vergisst was nicht zu aendern ist

Noch einen schoenen Sonntag und viele schoene Reisen :P

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• SK92
    Anfänger
    • 29. März 2015 um 19:42
    • #1.179

Zuallererst will ich feststellen, dass es irgendwann zu einer Umstellung des Clubsystems kommen musste, da jeder Gast, egal welche Kategorie er buchte, das gleiche Fortschreiten der Stufe hatte. Für "Suite-Bucher" eine ärgerliche Angelegenheit.
    Vorab auch noch: Von rechtlicher Undurchsetzbarkeit eines "Anspruchs", wie manche von euch argumentieren, kann natürlich nicht gesprochen werden; es geht vielmehr um Anerkennung von treuen AIDA-Kunden.
    Nun gut. Worüber ich jedoch erstaunt bin, wie auch viele von euch, ist die Vorgehensweise mit den in Vergangenheit an Bord verbrachten Tagen. Auch ich stehe kurz vor dem Erreichen einer neuen Clubstufe. Ich starte jetzt ebenfalls mit den niedrigsten Seemeilen einer Stufe.
    Das neue System mag zwar unstrittig gerechter sein; jedoch wird mit den bisher treuen AIDA-Kunden durchaus unfair umgegangen.
    Liebes AIDA-Clubteam mit komplettem Entscheidungsgremium:
    Denkt doch nochmal einen Moment darüber nach, ob die euch seit Jahren treuen AIDA-Kunden nicht derart viel wert sind, deren Reise-Seemeilen der vergangenen fünf Jahre auf das neue System zu übertragen; allein schon in der Hinsicht, diese Kunden auch weiterhin "treue Kunden" nennen zu können. Beachtet, die Konkurrenz schläft nicht.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 29. März 2015 um 20:03
    • #1.180

Hallo,

bei der Berücksichtigung von seeehr treuen Kunden,sollte AC evtl. auch die "Langzeitkunden" (6-19 Jahre) berücksichtigen (die über viele Jahre sehr viel Geld in die AC-Kasse gefahren haben) und nicht nur die treuen Kunden der letzten 5 Jahre belohnen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (29. März 2015 um 22:53)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook